sCarecrow schrieb: Nun ein bisschen ausführlicher zu Fink: Ich habe vor einem halben Jahr darauf hingewiesen, dass Fink ein überdurchschnittlich guter Fussballer ist. Die Eintracht hat nicht viele Spieler seiner Qualität. Hinzu kommt, dass er einer der wenigen ist, die keine Probleme mit Verletzungen hat. Das führt auch dazu, dass in den letzten beiden Jahren wohl keiner so viel für die Eintracht gespielt hat wie er. Selbst Ochs und Russ dürften weniger Spielzeit bekommen haben. Also ist eine gewisse Wichtigkeit für Funkel und für unsere Eintracht eindeutig unbestreitbar. Außerdem bin ich einer, der sich immer darüber aufregt, wenn kurzfristig gedacht wird, eine schlechte Phase relativiert nicht die vergangenen Leistungen. So war Fink für mich letztes Jahr hinter Russ der Mann der Saison, da auf ihn immer Verlass war. Er hat sehr beständig gespielt. Das tat er dieses Jahr eigentlich auch, jedoch auf einem in meinen Augen deutlich schwächeren Niveau. Das an sich ist aber nicht einmal der springende Punkt, der mich mehr und mehr von Fink abwenden lässt. Es ist viel mehr die Tatsache, dass ich den Eindruck habe, dass er ständig hinter seinen Möglichkeiten bleibt. Damit meine ich nicht einmal den Anspruch Führungsspieler zu sein. Ich bin mir sicher, dass Fink ein deutlich besserer Fussballer ist, als er es bei der Eintracht, vor allen Dingen in dieser Saison. So habe ich bereits vor Monaten darauf hingewiesen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass er bei Stuttgart, Hannover deutlich besser aufspielt, als es bei der Eintracht der Fall ist. Er bringt ja eigentlich beste Voraussetzungen mit: läuferisch stark, technisch nicht unbedingt schwach, guter, strammer, gezielter Schuss und ordentliches Kopfballspiel nebst Zweikampfverhalten. So richtig kann ich mir auch sein "Underachieving" nicht erklären, aber geht in Spielen ganz gerne mal unter. Viel zu oft meidet er jegliche Verantwortung und überlässt den Spielaufbau anderen, obwohl seine Position ihn dafür prädestiniert. An schlechten Tagen, da veranstaltet er "völlig unerklärlicherweise, da er risikofrei spielt und eg. ein gutes Auge für den freien Mann mitbringt- Fehlpassfestivals. Und das ist mir persönlich dann auch zu wenig. Ich hoffe, ihr merkt, dass mein Verhältnis zu Fink absolut zwiegespalten ist, bin ich ja grundsätzlich von seinen Fähigkeiten überzeugt.
Aber irgendwie fruchtet es nicht, die Saison weniger denn je, da täuschen mich auch seine wichtigen Tore auch nicht darüber hinweg. Würde er sich in seine Rolle fügen, würde er es akzeptieren, dass er ein sehr guter Mitläufer ist und dementsprechende Gehaltsvorstellungen mitbringen, wäre es noch vereinbar, wenn auch immer noch ärgerlich, zumindest suboptimal. Es ist vorstellbar, dass er unter Anderen Umständen (Mitspieler, Trainer) zu voller Entfaltung kommt, aber dieses Experiment wäre mir keine Gehaltsaufstockung wert. Zu viele der "dicken Fische" "sitzen" sich ihr Geld auf der gemütlichen Auswechselbank (Inamoto, Mehdi). Ganz ehrlich: Mittlerweile wünsche ich mir statt Fink lieber einen "Jungen Wilden" aus der eigenen Jugend, der noch am Anfang seiner Entwicklung steht, der auf Einsätze brennt und sich ständig verbessern kann und das alles für günstigeres Geld. In der Spitze ist die Eintracht mit Chris und Bajramovic gut aufgestellt und teure Ladenhüter braucht die Eintracht nicht, hat sie nicht einmal auf allen Positionen ansprechendes Anfangspersonal, Stichpunkt "Linker Verteidiger".
Ein uns allen sehr gut bekannter User sagte vor ein paar Tagen, es können auch mittlerweile Wochen gewesen sein, sehr passend: "Wer Führungsspieler wie Fink hat, braucht keine Mitläufer!"
So witzig, gleichzeit traurig es ist, so treffend ist es. Fink wird unseren und seinen Ansprüchen nicht gerecht, auch wenn es meistens sehr ordentlich ist. Es empfiehlt sich einefach keine Gehaltsaufstockung. Für die Eintracht eigentlich so ein bisschen die klass. Lose-Lose-Situation: Ein Spieler seiner Qualität erst recht nicht, aber auch ein Spieler, der sein Leistungsniveau mitbringt ist nicht günstig zu erwerben, auf der anderen Seite kann man nicht "overpayen" für Spieler, die ihre Möglichkeiten nicht ausreizen, zu hoch ist die Gefahr, für Stagnation oder gar Rückgang der Leistung (vor allen Dingen als nur als möglicher Einwechselspieler), bei dem das Preis-Leistungs-verhältnis einfach nicht stimmt.
All der Bockm**t der hier zu lesen ist wird es ihm sicher einfacher machen zu gehen und wie es ausschaut, wird er das wohl. Ich weiß, dass diese unwichtig sind und ich weiß auch, dass ich mich wiederhole - aber ich kann einfach nicht fassen wie der Kerl seit knappen 3 Jahren, völlig egal bei welcher Leistung, grundsätzlich durch den Dreck gezogen wird. Es scheint mir als sässen Aasgeier vor der Mattscheibe die nur auf einen "Fehler" warten - damit sie wieder ans Fleisch können um ordentlich metzeln. Es bleibt abzuwarten wie Eure sich noch nicht empfohlenden Gottheiten in Zukunft bewähren. Ob sie Tore schiessen und mal gesund bleiben?! Ich wünsche es uns und der Eintracht, aber ich setze doch lieber auf alt bewährtes und stelle nicht leichtfertig an den Pranger ... Immer und immer wieder. Unglaublich. Und unverständlich.
LederLilli schrieb: All der Bockm**t der hier zu lesen ist wird es ihm sicher einfacher machen zu gehen und wie es ausschaut, wird er das wohl. Ich weiß, dass diese unwichtig sind und ich weiß auch, dass ich mich wiederhole - aber ich kann einfach nicht fassen wie der Kerl seit knappen 3 Jahren, völlig egal bei welcher Leistung, grundsätzlich durch den Dreck gezogen wird. Es scheint mir als sässen Aasgeier vor der Mattscheibe die nur auf einen "Fehler" warten - damit sie wieder ans Fleisch können um ordentlich metzeln. Es bleibt abzuwarten wie Eure sich noch nicht empfohlenden Gottheiten in Zukunft bewähren. Ob sie Tore schiessen und mal gesund bleiben?! Ich wünsche es uns und der Eintracht, aber ich setze doch lieber auf alt bewährtes und stelle nicht leichtfertig an den Pranger ... Immer und immer wieder. Unglaublich. Und unverständlich.
Hmn. Ich frage mich wie Du das begründest. Dieses Jahr offenbar bewerten ihn die Anhänger beispielsweise deutlich schwächer als es die Presse tut. An Anzeichen dafür, dass man vielleicht höhere Ansprüche an ihn gestellt hat. Jedoch liegt das in meinen Augen an der tollen letzten Saison. Es war zwar nicht unisolo von allen zum Spieler des Jahres genannt worden, aber immer mal wieder tauchte er auf.
Also das mit der fehlenden Anerkennung vermag ich nicht erkennen, zumindest nicht seit den von Dir hier angeschlagenen 3 Jahren. Dieses Jahr allerhöchstens, dennoch kein Grund hier derartig das Faß auszumachen, ist es in diesem Fall doch deutlich rationaler dargestellt als in den Fällen Meier oder Köhler.
Also Du übertreibst in meinen Augen maßlos. Was genau ist denn dem "Bockm**t" zuzuschreiben?
Ist Fink es wert ein nochmal besser dotierten Vertrag zu bekommen? Und wenn nicht, ist es möglich einen Spieler der besser als Fink ist, mit Ablösesumme und Vertrag, für ähnliches Geld zu bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte lieber sein Gehalt steigen, bei Fink weiss man was man hat.
Oder wird auf Fink bzw einen Nachfolger verzichtet weil man hofft, dass Chris und Zlatan endlich fit bleiben und man deshalb genügend Spieler für die Position hat, dann müsste aber in der IV noch jemand dazu kommen. Reinhard?
Fink ist ein solider Spieler aber auch keiner der mich vom Hocker haut. Ich denke nur, dass es falsch wäre ihn gehen zu lassen und dann holt man für teures Geld einen Spieler der nicht besser ist und vielleicht auch nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Dann sollte man lieber sein Gehalt aufstocken.
Ach, der Fink - sollte er bleiben, ists gut, sollte er gehen, ists auch gut. Ich mache mein Befinden nicht von seinem Verbleib abhängig, hatte ein paar gute Spiele, wird wohl auch etwas unterschätzt in seiner Werthaltigkeit, da er meist unaufällig agiert. Aber es fehlt auch das, was von einem selbsternannten Führungsspieler zu erwarten ist - das In-den-*****-treten der anderen, wenns nicht klappt. Da taucht er schnell mitsamt allen anderen ab.
So er bleibt, ists Recht, stabiler dritter Mann hinter Chris und Zlatan. So er geht, muss ein Junger her, ich plädiere da für Ümits besten Freund. Der könnte dann hinter den beiden Alten reifen und wachsen.
MrBoccia schrieb: Der könnte dann hinter den beiden Alten reifen und wachsen.
Der gilt doch ebenfalls als eines der größten Talente in Austria. Billig dürfte er nicht werden.
Mein Favorit (ohne ihn gesehen zu haben) wäre aus Prinzip Richard Weil aus der U23. Sollte man aber tatsächlich auf seine Dienste komplett verzichten, würde ich Lehmann von Aachen vorschlagen. Großes Talent, der allerdings -ähnlich wie Fink- seine Fähigkeiten nie gänzlich ausspielen konnte. Allerdings -und das macht ihn so interessant- wäre er ablösefrei!
sCarecrow schrieb: Der gilt doch ebenfalls als eines der größten Talente in Austria. Billig dürfte er nicht werden.
Mein Favorit (ohne ihn gesehen zu haben) wäre aus Prinzip Richard Weil aus der U23. Sollte man aber tatsächlich auf seine Dienste komplett verzichten, würde ich Lehmann von Aachen vorschlagen. Großes Talent, der allerdings -ähnlich wie Fink- seine Fähigkeiten nie gänzlich ausspielen konnte. Allerdings -und das macht ihn so interessant- wäre er ablösefrei!
Och, so teuer dürfte der Ösi noch net sein. Ich fände ihn auf alle Fälle einen interessanten Ersatz für Fink.
Weil wird wohl ziemlich sicher gehen, da nicht mit ihm geplant wird - warum auch immer. Somit fällt die Alternative aus.
Lehmann? Weiss nicht, der stagniert seit geraumer Zeit, ich befürchte, dass er an seinem Leistungsmaximun angekommen ist. Und, ist der überhaupt DM? Spielt der nicht eher etwas weiter vorne?
Ich will ja nix sagen, aber Ljubicic ist ebenfalls DM. Mir wärs lieber man würde auf ihn bauen, als noch einen jungen DM zu verpflichten. Kreso hat hervorragende Anlagen, allerdings ist es auf der anderen Seite leider nicht ausgeschlossen, dass er genauso endet wie Toski.
sCarecrow schrieb: Der gilt doch ebenfalls als eines der größten Talente in Austria. Billig dürfte er nicht werden.
Och, so teuer dürfte der Ösi noch net sein. Ich fände ihn auf alle Fälle einen interessanten Ersatz für Fink.
Weil wird wohl ziemlich sicher gehen, da nicht mit ihm geplant wird - warum auch immer. Somit fällt die Alternative aus.
Wir sprechen doch hier über Kavlak, oder?
laola1.at schrieb:
Fakt ist, dass nicht weniger als acht italienische und fünf deutsche Vereine Kavlak bei der U21 unter die Lupe genommen haben. Vor allem im ersten Spiel gegen Italien bot der 21-Jährige eine starke Leistung.
Lehmann? Weiss nicht, der stagniert seit geraumer Zeit, ich befürchte, dass er an seinem Leistungsmaximun angekommen ist. Und, ist der überhaupt DM? Spielt der nicht eher etwas weiter vorne?
Er stagniert seit Jahren. Aber die Hoffnung, dass bei ihm der "Knoten platzt" habe ich noch nicht aufgegeben. Jedenfalls kann er gänzlich zentral auf der Linie agieren, aber auch als reiner DM, das ist kein Problem für.
Kadaj schrieb: Ich will ja nix sagen, aber Ljubicic ist ebenfalls DM. Mir wärs lieber man würde auf ihn bauen, als noch einen jungen DM zu verpflichten. Kreso hat hervorragende Anlagen, allerdings ist es auf der anderen Seite leider nicht ausgeschlossen, dass er genauso endet wie Toski.
Guter Einwurf. Wobei es mit Toski noch lange nicht geendet hat. Mit ihm rechne ich wieder nächste Saison. Da ist die Situation mit Kresi deutlich kritischer, der -soweit ich weiss- einen auslaufenden Vertrag hat.
sCarecrow schrieb: Wir sprechen doch hier über Kavlak, oder?
Ähm, Du schon, ich nicht.
Ich meine meinen jungen Liebling Pehlivan.
sCarecrow schrieb: Er stagniert seit Jahren. Aber die Hoffnung, dass bei ihm der "Knoten platzt" habe ich noch nicht aufgegeben. Jedenfalls kann er gänzlich zentral auf der Linie agieren, aber auch als reiner DM, das ist kein Problem für.
Tja, aber sollten wir so einen holen, in stiller Hoffnung? Ne, da baue ich lieber auf den - zu meiner Schande ganz vergessenen - Kreso.
Kadaj schrieb: Ich will ja nix sagen, aber Ljubicic ist ebenfalls DM. Mir wärs lieber man würde auf ihn bauen, als noch einen jungen DM zu verpflichten. Kreso hat hervorragende Anlagen, allerdings ist es auf der anderen Seite leider nicht ausgeschlossen, dass er genauso endet wie Toski.
Guter Einwurf. Wobei es mit Toski noch lange nicht geendet hat. Mit ihm rechne ich wieder nächste Saison. Da ist die Situation mit Kresi deutlich kritischer, der -soweit ich weiss- einen auslaufenden Vertrag hat.
Achja, das hatte ich ganz vergessen. Naja, ich hoffe schon, dass man mit ihm verlängert. Notfalls kann man ihn nächstes Jahr auch verleihen - wobei ich das eher mit Toski machen würde. Wobei Kreso letztlich wohl auch nur DM Nummer 4 wäre. Hinter solch verletzunganfälligen Spielern wie Chris und Zlatan benötigt man einfach noch einen ordentlichen Sechser. Daher würde ich bei Ina - wenn Fink geht - einfach die Option ziehen, statt noch einen anderen jungen Spieler zu verpflichten.
Sorry. Aber ich glaube nicht, dass Ina für kleines Geld bei der Eintracht angeheuert hat. Und er blieb noch weiter hinter den Erwartungen zurück. So gerne ich den kleinen Japaner habe und auch sicherlich vermissen werde: Sinnvoll ist es nicht, schon gar nicht, wenn man Fink ziehen lässt.
Wie gesagt: Da haben wir ganz andere Baustellen (IV, LV) auszufüllen, statt die Bank mit teuren Spielern zu pflastern.
Ich eigentlich auch....
Ich glaube nicht, dass er verlängert. Und wäre auch nicht böse darum!
Warum schade musst du in bezahlen.
Wohl gesprochen er hat, junger Padawan.
DA
Und da bei ca. 37 orthografischen Fehlern!
-Danke für die Blumen!
Ich weiß, dass diese unwichtig sind und ich weiß auch, dass ich mich wiederhole - aber ich kann einfach nicht fassen wie der Kerl seit knappen 3 Jahren, völlig egal bei welcher Leistung, grundsätzlich durch den Dreck gezogen wird.
Es scheint mir als sässen Aasgeier vor der Mattscheibe die nur auf einen "Fehler" warten - damit sie wieder ans Fleisch können um ordentlich metzeln.
Es bleibt abzuwarten wie Eure sich noch nicht empfohlenden Gottheiten in Zukunft bewähren. Ob sie Tore schiessen und mal gesund bleiben?!
Ich wünsche es uns und der Eintracht, aber ich setze doch lieber auf alt bewährtes
und stelle nicht leichtfertig an den Pranger ... Immer und immer wieder. Unglaublich. Und unverständlich.
Hmn.
Ich frage mich wie Du das begründest. Dieses Jahr offenbar bewerten ihn die Anhänger beispielsweise deutlich schwächer als es die Presse tut.
An Anzeichen dafür, dass man vielleicht höhere Ansprüche an ihn gestellt hat.
Jedoch liegt das in meinen Augen an der tollen letzten Saison.
Es war zwar nicht unisolo von allen zum Spieler des Jahres genannt worden, aber immer mal wieder tauchte er auf.
Also das mit der fehlenden Anerkennung vermag ich nicht erkennen, zumindest nicht seit den von Dir hier angeschlagenen 3 Jahren.
Dieses Jahr allerhöchstens, dennoch kein Grund hier derartig das Faß auszumachen, ist es in diesem Fall doch deutlich rationaler dargestellt als in den Fällen Meier oder Köhler.
Also Du übertreibst in meinen Augen maßlos.
Was genau ist denn dem "Bockm**t" zuzuschreiben?
Ist Fink es wert ein nochmal besser dotierten Vertrag zu bekommen? Und wenn nicht, ist es möglich einen Spieler der besser als Fink ist, mit Ablösesumme und Vertrag, für ähnliches Geld zu bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte lieber sein Gehalt steigen, bei Fink weiss man was man hat.
Oder wird auf Fink bzw einen Nachfolger verzichtet weil man hofft, dass Chris und Zlatan endlich fit bleiben und man deshalb genügend Spieler für die Position hat, dann müsste aber in der IV noch jemand dazu kommen. Reinhard?
Fink ist ein solider Spieler aber auch keiner der mich vom Hocker haut. Ich denke nur, dass es falsch wäre ihn gehen zu lassen und dann holt man für teures Geld einen Spieler der nicht besser ist und vielleicht auch nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Dann sollte man lieber sein Gehalt aufstocken.
So er bleibt, ists Recht, stabiler dritter Mann hinter Chris und Zlatan.
So er geht, muss ein Junger her, ich plädiere da für Ümits besten Freund. Der könnte dann hinter den beiden Alten reifen und wachsen.
Der gilt doch ebenfalls als eines der größten Talente in Austria.
Billig dürfte er nicht werden.
Mein Favorit (ohne ihn gesehen zu haben) wäre aus Prinzip Richard Weil aus der U23.
Sollte man aber tatsächlich auf seine Dienste komplett verzichten, würde ich Lehmann von Aachen vorschlagen.
Großes Talent, der allerdings -ähnlich wie Fink- seine Fähigkeiten nie gänzlich ausspielen konnte.
Allerdings -und das macht ihn so interessant- wäre er ablösefrei!
Wir sprechen doch hier über Kavlak, oder?
Er stagniert seit Jahren. Aber die Hoffnung, dass bei ihm der "Knoten platzt" habe ich noch nicht aufgegeben.
Jedenfalls kann er gänzlich zentral auf der Linie agieren, aber auch als reiner DM, das ist kein Problem für.
Guter Einwurf.
Wobei es mit Toski noch lange nicht geendet hat. Mit ihm rechne ich wieder nächste Saison.
Da ist die Situation mit Kresi deutlich kritischer, der -soweit ich weiss- einen auslaufenden Vertrag hat.
Der wird im selben Artikel genannt!
Ähm, Du schon, ich nicht.
Ich meine meinen jungen Liebling Pehlivan.
Tja, aber sollten wir so einen holen, in stiller Hoffnung? Ne, da baue ich lieber auf den - zu meiner Schande ganz vergessenen - Kreso.
Achja, das hatte ich ganz vergessen. Naja, ich hoffe schon, dass man mit ihm verlängert. Notfalls kann man ihn nächstes Jahr auch verleihen - wobei ich das eher mit Toski machen würde.
Wobei Kreso letztlich wohl auch nur DM Nummer 4 wäre. Hinter solch verletzunganfälligen Spielern wie Chris und Zlatan benötigt man einfach noch einen ordentlichen Sechser. Daher würde ich bei Ina - wenn Fink geht - einfach die Option ziehen, statt noch einen anderen jungen Spieler zu verpflichten.
Aber ich glaube nicht, dass Ina für kleines Geld bei der Eintracht angeheuert hat.
Und er blieb noch weiter hinter den Erwartungen zurück.
So gerne ich den kleinen Japaner habe und auch sicherlich vermissen werde:
Sinnvoll ist es nicht, schon gar nicht, wenn man Fink ziehen lässt.
Wie gesagt: Da haben wir ganz andere Baustellen (IV, LV) auszufüllen, statt die Bank mit teuren Spielern zu pflastern.