Aceton-Adler schrieb: Darf doch jeder halten auf wen er will, nur dieses rumgeheule wegen den "Eventies" nervt ein wenig, als ob das in irgendeinem anderen Land anders ist (Wahrscheindlich in den meisten eher noch viel krasser).
Ich lebe in einem dieser anderen Länder und lass mich dir sagen, hier ist das alles viel entspannter. Ich habe noch keine einzige Fahne irgendwo gesehen, nichtsdestotrotz sitzt hier jeder vor dem Fernseher wenn die Nationalmannschaft spielt. Ich fühl mich hier wohler als mit den ganzen "Schland" Menschen.
Naja, es sind ja nicht nur die deutschen, die diese komischen Fahnen am Auto haben, sondern man sieht hier an und für sich alle Nationen.
Entschuldige, dass ich Dein Zitat verkürzt habe. Ich habe eben erstmals auch jemand mit franz. Fahne am Auto gesehen. Ist mir wirklich zum erstenmal begegnet. Ansonsten sind mir vor allem Italiener und Kroaten mit den Fähnchen aufgefallen - neben den deutschen Fähnchen versteht sich. In Frankreich wird mehr am/um den 11. November die Fahne ausgepackt. Allerdings hat das nichts mit Fußball zu tun.
Aceton-Adler schrieb: Darf doch jeder halten auf wen er will, nur dieses rumgeheule wegen den "Eventies" nervt ein wenig, als ob das in irgendeinem anderen Land anders ist (Wahrscheindlich in den meisten eher noch viel krasser).
Ich lebe in einem dieser anderen Länder und lass mich dir sagen, hier ist das alles viel entspannter. Ich habe noch keine einzige Fahne irgendwo gesehen, nichtsdestotrotz sitzt hier jeder vor dem Fernseher wenn die Nationalmannschaft spielt. Ich fühl mich hier wohler als mit den ganzen "Schland" Menschen.
Naja, es sind ja nicht nur die deutschen, die diese komischen Fahnen am Auto haben, sondern man sieht hier an und für sich alle Nationen.
Entschuldige, dass ich Dein Zitat verkürzt habe. Ich habe eben erstmals auch jemand mit franz. Fahne am Auto gesehen. Ist mir wirklich zum erstenmal begegnet. Ansonsten sind mir vor allem Italiener und Kroaten mit den Fähnchen aufgefallen - neben den deutschen Fähnchen versteht sich. In Frankreich wird mehr am/um den 11. November die Fahne ausgepackt. Allerdings hat das nichts mit Fußball zu tun.
Ich sehe auch sehr viele Italiener, Russen, Polen manchmal Spanier. Aber auch andere Nationen, Franzosen und Holländer habe ich auch schon gesehen. Wenn die Türken dabei waren logischerweise auch unglaublich viele türkische Fahnen. Liegt vielleicht daran, dass diese hier eher vertreten sind, als die Franzosen.
verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso so viele Leute die Party-Stimmung scheiße finden / ablehnen. Wie viele Eintracht Spiele gab es schon, bei denen die Fans ein Ergebnis einfach geändert haben (1860 z.B.) und danach einen Sieg gefeiert haben oder komplett am Spielgeschehen vorbei gefeiert haben? Sich selbst eben gefeiert haben. Ist das ein Unterschied? Wie viele Leute fahren ins Waldstadion u.a. wegen der Stimmung? Wie viele fahren auswärts wegen der Reise / der Stimmung? Wie oft feiert man mit Leuten zusammen, die eig. gar keine Eintracht Fans sind? (die setze ich jetzt einfach mal mit den Leuten gleich, die sonst keinen Fußball angucken)
ich kann nicht viel mit den spielen der nationalmannschaft anfangen: sei es, weil ich mich nicht mit der mannschaft identifizieren kann, sei es weil mir persönlich der "nationalitäten-wettstreit" am ***** vorbeigeht oder sei es, weil plötzlich alle fußballexperten sind. die, die es toll finden, sollen es toll finden. ich gehöre nicht dazu.
heisenmark schrieb: ich kann nicht viel mit den spielen der nationalmannschaft anfangen: sei es, weil ich mich nicht mit der mannschaft identifizieren kann, sei es weil mir persönlich der "nationalitäten-wettstreit" am ***** vorbeigeht oder sei es, weil plötzlich alle fußballexperten sind. die, die es toll finden, sollen es toll finden. ich gehöre nicht dazu.
"Am schönsten ist er, wenn man Fan einer Mannschaft ist, die man das gesamte Jahr über begleitet – mit der man Höhen und Tiefen erlebt – überragende Siege und niederschmetternde Niederlagen. Das ist etwas sehr persönliches."
Ich begleite die NM seit mehr als einem 1/4 Jahrhundert. Fuer mich eine sehr persoenliche Sache. Und jetzt?
heisenmark schrieb: ich kann nicht viel mit den spielen der nationalmannschaft anfangen: sei es, weil ich mich nicht mit der mannschaft identifizieren kann, sei es weil mir persönlich der "nationalitäten-wettstreit" am ***** vorbeigeht oder sei es, weil plötzlich alle fußballexperten sind. die, die es toll finden, sollen es toll finden. ich gehöre nicht dazu.
"Am schönsten ist er, wenn man Fan einer Mannschaft ist, die man das gesamte Jahr über begleitet – mit der man Höhen und Tiefen erlebt – überragende Siege und niederschmetternde Niederlagen. Das ist etwas sehr persönliches."
Ich begleite die NM seit mehr als einem 1/4 Jahrhundert. Fuer mich eine sehr persoenliche Sache. Und jetzt?
Ist doch schön. Du hast deine Dtl. Fahne auch während der EM 2000 rausgeholt, dir kauft man das ab. Tanja und Anja kaufe ich es nicht ab.
Ist doch schön. Du hast deine Dtl. Fahne auch während der EM 2000 rausgeholt, dir kauft man das ab. Tanja und Anja kaufe ich es nicht ab.
Bei der EM 2000 war ich in Luettich und habe die Mannschaft gegen Rumaenien vergeblich zum Sieg geschrien... wenigstens unser einziges Tor im Turnier bestaunen duerfen.
Bei der EM 2000 war ich in Luettich und habe die Mannschaft gegen Rumaenien vergeblich zum Sieg geschrien... wenigstens unser einziges Tor im Turnier bestaunen duerfen.
Siehste. Tanja und Anja wussten wahrscheinlich nicht einmal, dass Dtl. grad gegen Rumänien spielt.
Ich finde vieles nachvollziehbar, was da geschrieben wird. Gut geschrieben! Trotzdem verfolge ich bei großen Turnieren auch unsere Nationalmannschaft immer schon sehr begeistert. Und das lasse ich mir durch die Tanjas, Müller-Hohensteins, Ingos und Anjas dieser Welt auch net kaputt machen.
Wäre ja noch schöner, wenn man denen unseren Fußball überlassen würde.
3zu7 schrieb: Bei der Eintracht laufen doch schon seit Jahren auch die Tanjas und Anjas rum...
Wer kann sich noch erinnern, alte Gegentribüne, als unten am Zaun kreischende Mädels standen wie bei einem Boygroupkonzert. Das war aber nur kurz, denn alle auf der GT machten sich über die lustig, da hatten die dann keine Lust mehr.
3zu7 schrieb: Bei der Eintracht laufen doch schon seit Jahren auch die Tanjas und Anjas rum...
Wer kann sich noch erinnern, alte Gegentribüne, als unten am Zaun kreischende Mädels standen wie bei einem Boygroupkonzert. Das war aber nur kurz, denn alle auf der GT machten sich über die lustig, da hatten die dann keine Lust mehr.
Das war zu Anicic Zeiten oder? Da kann ich mich noch dran erinnern. Da hab ich mich köstlich amüsiert drüber. War damals im geleichen Alter wie die Groupies...
Entschuldige, dass ich Dein Zitat verkürzt habe.
Ich habe eben erstmals auch jemand mit franz. Fahne am Auto gesehen. Ist mir wirklich zum erstenmal begegnet. Ansonsten sind mir vor allem Italiener und Kroaten mit den Fähnchen aufgefallen - neben den deutschen Fähnchen versteht sich.
In Frankreich wird mehr am/um den 11. November die Fahne ausgepackt. Allerdings hat das nichts mit Fußball zu tun.
Mainz?
Ich sehe auch sehr viele Italiener, Russen, Polen manchmal Spanier. Aber auch andere Nationen, Franzosen und Holländer habe ich auch schon gesehen. Wenn die Türken dabei waren logischerweise auch unglaublich viele türkische Fahnen.
Liegt vielleicht daran, dass diese hier eher vertreten sind, als die Franzosen.
Nee, nee, genau das nicht
folgender link bringt es schön auf den punkt:
http://www.sportsaal.de/2012/06/19/warum-fusballfans-und-em-jubelperser-aneinander-vorbeischauen/
Toller Kommentar, chapeau!
Siehste. Tanja und Anja wussten wahrscheinlich nicht einmal, dass Dtl. grad gegen Rumänien spielt.
Ich finde vieles nachvollziehbar, was da geschrieben wird. Gut geschrieben!
Trotzdem verfolge ich bei großen Turnieren auch unsere Nationalmannschaft immer schon sehr begeistert. Und das lasse ich mir durch die Tanjas, Müller-Hohensteins, Ingos und Anjas dieser Welt auch net kaputt machen.
Wäre ja noch schöner, wenn man denen unseren Fußball überlassen würde.
Das war zu Anicic Zeiten oder?
Da kann ich mich noch dran erinnern. Da hab ich mich köstlich amüsiert drüber. War damals im geleichen Alter wie die Groupies...
Die sind beide im Steher und Tanja schreibt der Anja das ganze Spiel über Whats App, wie langweilig Fußball doch ist
Während der Steher in Anja ist...