>

Das Frankfurter Verhältnis zur National-Elf

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Exil-Fan schrieb:
Vielleicht warst Du damals zu jung, aber 1990 ging's auch ab, und zwar so richtig.


Hach, DAS tut gut!!!!        


Ok, hab grad Dein Alter gecheckt  
Vielleicht warst Du damals schon zu häuslich ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Leopard schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ach und weil die Bayern international erfahrener sind haben sie auch die letzten 4 Spiele gegen Drotmund verloren ??

Komisch wenn Dortmund 1-2 gewonnen hätte ok , aber 4mal,
dazu die Deutsche Meisterschaft verteidigt.
Bayern im Pokal vorgeführt.

Und da sollen die Bayern besser sein nur weil sie in der
Cl besser waren.
Das sehe ich nicht so.

Wer 4 mal gegen den selben Gegner verliert, dessen Spieler
sind mit Sicherheit nicht besser.


Piszczek, Subotic, Blaszczykowski, Lewandowski, Kagawa sind halt nicht für Deutschland spielberechtigt. Daher kann ich das Geschrei nach den Dortmundern nicht nachvollziehen.



 



Ach und die Bayern spielen wohl auch nur mit deutschen Spielern wie Ribery, Robben usw.
Und beim Pokalfinale war überhaupt kein Klassenunterschied zu erkennen.
#
Na schaun mer mal wie's läuft.

Hab heute morgen kurzfristig noch ne günstige Mitfahrgelegenheit nach Lemberg angeboten bekommen.
Werd' ich mir das Übel mal live anschauen am Samstag....  
#
Hyundaii30 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Leopard schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Ach und weil die Bayern international erfahrener sind haben sie auch die letzten 4 Spiele gegen Drotmund verloren ??

Komisch wenn Dortmund 1-2 gewonnen hätte ok , aber 4mal,
dazu die Deutsche Meisterschaft verteidigt.
Bayern im Pokal vorgeführt.

Und da sollen die Bayern besser sein nur weil sie in der
Cl besser waren.
Das sehe ich nicht so.

Wer 4 mal gegen den selben Gegner verliert, dessen Spieler
sind mit Sicherheit nicht besser.


Piszczek, Subotic, Blaszczykowski, Lewandowski, Kagawa sind halt nicht für Deutschland spielberechtigt. Daher kann ich das Geschrei nach den Dortmundern nicht nachvollziehen.



 



Ach und die Bayern spielen wohl auch nur mit deutschen Spielern wie Ribery, Robben usw.
Und beim Pokalfinale war überhaupt kein Klassenunterschied zu erkennen.


Dann mal konkret: welchen Dortmunder würdest du denn welchem Bayernspieler vorziehen?

Und deine Vergleiche hinken genauso. Ich könnte ja als Gegenargument die CL heranziehen, bei der die einen im Finale waren und die anderen doch etwas kläglich gescheitert sind. Vielleicht wegen Unerfahrenheit? Könnte das sein?
#
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.  


Abgesehen von BVB-Sympathisanten dürftest du damit ziemlich alleine stehen. Vergleiche mal Hummels und Badstubers Auftreten in der CL. Und den monatelang verletzten Götze für Kroos?
Naja. Seis drum.
#
Hyundaii30 schrieb:
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.  


Abgesehen vom Inhalt: Ist das hier eigentlich der Aufstellungs- und Kader-Fred?
#
Hyundaii30 schrieb:
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.  


du schreibst doch auch nur um was geschrieben zu haben oder ?

Hummels nicht mit Subotic verwechseln bitte. Hummels hat mehr klöpse drin gheabt als unser Gordon. Immer wenn der BvB mal in bedrängnis kam kannst du sicher sein das Hummels gepatzt hat.

Und Götze hat die Rückrunde nicht gespielt und Kross hat Schweinsteiger lange Zeit nahezu Weltklasse vertreten.

EInfach nur saudummes zeug ohne Ahnung was du da schreibst.
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.  


du schreibst doch auch nur um was geschrieben zu haben oder ?

Hummels nicht mit Subotic verwechseln bitte. Hummels hat mehr klöpse drin gheabt als unser Gordon. Immer wenn der BvB mal in bedrängnis kam kannst du sicher sein das Hummels gepatzt hat.

Und Götze hat die Rückrunde nicht gespielt und Kross hat Schweinsteiger lange Zeit nahezu Weltklasse vertreten.

EInfach nur saudummes zeug ohne Ahnung was du da schreibst.  


Wo du recht hast, hast du recht. Die starke Leistung des BVB ist in erster Linie den "aktiv" verteidigenden Angrifffs und Mittelfeldspielern anzulasten, also Lewandowski, Kakawa, Blazykowski und auch Kehl. DAnn hatten sie überragende Ausßenverteidiger mit Pisczek und Schmelzer (wobei der international seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat).

Hinzu kommt noch die absolute Traumquote bei Torabschlüssen.

Der uli hat schon recht mit der Aussage das der BVB das nächste Saison international beweisen muß.
Das ist etwas da sind die ganzen Bayernspielern den BVB Jungs einiges voraus, aber das kann sich auch schnell ändern.

So und nun zurück zum Thema. Ich werde trotz absoluter Unterstützung unserer Elf keine Fahne hissen und auch keinen Spiegelüberzug aufziehen. Hab ich noch nie gemacht warum jetzt.  
#
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Hummels gehört für mich seit jahren schon in die Abwehr und nicht Badstuber.
Götze finde ich auch besser als Kroos.
Lahm würde ich eventuell als RV nehmen und Schmelzer
als LV.  


du schreibst doch auch nur um was geschrieben zu haben oder ?

Hummels nicht mit Subotic verwechseln bitte. Hummels hat mehr klöpse drin gheabt als unser Gordon. Immer wenn der BvB mal in bedrängnis kam kannst du sicher sein das Hummels gepatzt hat.

Und Götze hat die Rückrunde nicht gespielt und Kross hat Schweinsteiger lange Zeit nahezu Weltklasse vertreten.

EInfach nur saudummes zeug ohne Ahnung was du da schreibst.  



Wie gesagt, ich sehe es ganz anders.
Direkte Vergleiche sagen mehr aus als ein paar Spiele
in der CL.
Die CL als Maßstab zu nehmen finde ich Blödsinn.
Oder nur die Ausländer vom BVB positiv zu bewerten.

Wenn ein Spieler über 34 Spiele nur Mittelmäßige Leistungen bringt und in 6 anderen Spielen dafür glänzt
beeindruckt mich die Konstanz mehr.
Fertig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn ein Spieler über 34 Spiele nur Mittelmäßige Leistungen bringt und in 6 anderen Spielen dafür glänzt
beeindruckt mich die Konstanz mehr.
Fertig.


Dumm nur, daß es bei einer EM nicht um 34 Spiele geht, sondern eben um maximal 6.
#
Sorry, Hummels hat mich bei seinen Einsätzen in der
NM bisher nicht "vom Hocker gehauen".. Da waren
paar ganz große Schnitzer drin..

Gehe davon aus, dass Jogi Badstuber und Mertesacker
in der IV aufbieten wird..

Mal gespannt, ob "Gina-Lisa-Liebhaber" Boateng
spielen wird..  
#
Adlersupporter schrieb:


Gehe davon aus, dass Jogi Badstuber und Mertesacker
in der IV aufbieten wird..

Mal gespannt, ob "Gina-Lisa-Liebhaber" Boateng
spielen wird..    


Ad 1) Glaub ich auch. Auch wenn Mertesacker immer etwas grobmotorisch rüberkommt, ist er rein defensiv betrachtet solider als Hummels - und genau das tut not. Für den Spielaufbau kann er den Ball ja an Badstuber abgeben. Von den Hummels-Langhölzern bin ich eh nicht so überzeugt.

Ad 2) Boateng wird nur spielen, wenn Jogi feststellt, dass sein Phlegma wie weggeblasen ist.  
#
Ich hab' gestern, als das deutsche Tor gefallen ist, erst richtig gemerkt, wie scheißegal mir die Nationalmannschaft doch ist.

Soviel zu meinem Verhältnis zur National-Elf.
#
FrankieVallie schrieb:
Ich hab' gestern, als das deutsche Tor gefallen ist, erst richtig gemerkt, wie scheißegal mir die Nationalmannschaft doch ist.

Soviel zu meinem Verhältnis zur National-Elf.  


+1

für alle "Eventis": wems Party machen und auf Kommando jubeln gefällt, seis drum, soll sich jeder für sich lächerlich machen.

für mich: aus Prinzip immer 100% Anti DFB.

Nationalstolz? Nein, danke.
#
FrankieVallie schrieb:
Ich hab' gestern, als das deutsche Tor gefallen ist, erst richtig gemerkt, wie scheißegal mir die Nationalmannschaft doch ist.

Soviel zu meinem Verhältnis zur National-Elf.  


ich hab gestern dazu auch vergeblich nach nem sympathischen typen in dieser mannschaft gesucht.
#
Ich bleib dabei - die überleben die Vorrunde nicht

Reinster Grottenkick gestern! Man wär doch schon August...
#
ich mag die nationalelf an sich

schade natürlich das kein Frankfuter Spieler dabei ist. Find EM und WM immer super wobei ich WMs lieber mag.
Zudem ist es wohl viel besser als eine Fussball freie Sommerpause zumindest für mich
#
ach noch vergessen den jogi mag ich net mit seinen "verdienschten" und högschstes Leischtungsprinzip"
#
Grottenkicks... nie in Frankfurt gesehen!!! Und was hatten wir immer fuer Prachtkerle in Frankfurt! Vor allem letztes Jahr. So sympathisch, man musste sie einfach lieb haben.

Diese Doppelmoral bei einigen ist mit naiv/betriebsblind noch wohlwollend umschrieben.


Teilen