Poldi kehrt heim nach Köln. Eine Region steht Kopf. Interessen-Clubs haben sich gegründet um Geld dazu beizusteuern, dass das ganz klappt.
Das ganze kostet wenn ich mich nicht verrechnet habe mindestens 22 Mio. Was mich dabei beeindruckt wie man Poldi empfängt, als die Lichtgestalt schlecht hin, selbst ein Wechsel zu den Bayern (Todsünde) wird verziehen.
Und wir die Eintracht Fans. Wir könnten das ganz für rund die Hälfte haben. Würden wir einen Sohn der Stadt mit offenen Armen aufnehmen des Rückholung finanziell unterstützen?
Ja ich les sie schon die Kommentare - den Judas doch ned, das ist ein Verräter usw.
Urteilen so oder so kann man eigentlich nur wenn man alles kennt. Und die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich. Das ein Spieler eine Mannschaft verlässt, bei Köln Poldi, bei uns Jones, dient oft seiner Weiterentwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Jones - hätte er weiter für die Eintracht gespielt National-Spieler geworden wäre.
Nun ist es so, dass er sich weiterentwickelt hat. Meine Frage, ohne wirklich bedeutenden Hintergrund, würde man in Frankfurt einen Spieler als Verein und als Gruppe der Fans zurückholen.
Das ganze hätte ich natürlich auch in Bezug auf die Person Marin stellen können, aber das wäre eher langweilig, oder?
Das mit der Weiterentwicklung ist doch nur bla bla. Eine Weiterentwicklung ist weder bei P.noch bei J: erkennbar. Da ging es doch nur um Kohle.
In der FAZ ist heute eine ganz guter Kommentar.
"Zu dieser Entscheidung bedarf es Mut. Mehr Mut jedenfalls, als die nächsten Jahre in München weiter stereotyp und wider besseres Wissen zu behaupten, er stelle sich dem Kampf um einen Stammplatz. Den hat Podolski bei den Bayern nie mit einer solchen Entschlossenheit gesucht, wie es seine Trainer gewünscht und erwartet haben. Dass ein Spieler sich ganz bewusst zurück in seine "comfort zone" begibt, die Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann als Todfeind beruflicher Ambitionen ansieht, ist ein Anachronismus, der beim Publikum allerdings auf große Sympathie stößt.Und das nicht nur, weil Podolski in seiner Karriere nie einen Hehl daraus machte, dass er ein besonderer, wie aus der Zeit gefallener Spielertyp ist, der das ganz normale menschliche Gefühl haben muss, gebraucht und gemocht zu werden, um seine beste Leistung zu zeigen.
Podolski hat auch wahr gemacht, was Präsidenten, Manager (wie Uli Hoeneß) und Fans seit vielen Jahren wünschen, aber angesichts der Marktgesetze kaum mehr zu fordern wagen: Vereinstreue und Heimatverbundenheit. Bindungen also, die seit Jahren weniger als Geld wert sind. Es handelt sich um Werte, die sich mit Namen wie Uwe Seeler oder Karl-Heinz Körbel verbinden, aber längst nicht mehr mit aktuellen Nationalspielern. .
P. kann eine Legende in Köln werden , wenn er von Verletzungen verschont bleibt.
Bei Eintracht Frankfurt sehe ich aktuell niemanden der diesen Weg gehen wird. Außer vielleicht unseren Kapitän. Aber auch hier muß man abwarten.
Afrigaaner schrieb: Poldi kehrt heim nach Köln. Eine Region steht Kopf. Interessen-Clubs haben sich gegründet um Geld dazu beizusteuern, dass das ganz klappt.
Das ganze kostet wenn ich mich nicht verrechnet habe mindestens 22 Mio. Was mich dabei beeindruckt wie man Poldi empfängt, als die Lichtgestalt schlecht hin, selbst ein Wechsel zu den Bayern (Todsünde) wird verziehen.
Und wir die Eintracht Fans. Wir könnten das ganz für rund die Hälfte haben. Würden wir einen Sohn der Stadt mit offenen Armen aufnehmen des Rückholung finanziell unterstützen?
Ja ich les sie schon die Kommentare - den Judas doch ned, das ist ein Verräter usw.
Urteilen so oder so kann man eigentlich nur wenn man alles kennt. Und die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich. Das ein Spieler eine Mannschaft verlässt, bei Köln Poldi, bei uns Jones, dient oft seiner Weiterentwicklung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Jones - hätte er weiter für die Eintracht gespielt National-Spieler geworden wäre.
Nun ist es so, dass er sich weiterentwickelt hat. Meine Frage, ohne wirklich bedeutenden Hintergrund, würde man in Frankfurt einen Spieler als Verein und als Gruppe der Fans zurückholen.
Das ganze hätte ich natürlich auch in Bezug auf die Person Marin stellen können, aber das wäre eher langweilig, oder?
Gruß Afrigaaner
Dabei vergißt Du allerdings ein winziges Detail: Poldi stellt seine Herkunftsregion in den Vordergrund. Ich habe von ihm keine Aussagen in Bezug auf Championsleague etc. gehört, die darauf hindeuten, dass ihm wichtiger ist, international zu spielen, als sich dem Verein seines Herzens zu widmen.
Poldis Rückkehr nach Köln ist aus meiner Sicht sowohl sportlich als auch finanziell sachlich nicht nachzuvollziehen. Es ist in erster Linie eine emotionale Entscheidung.
Jones hingegen, der sich nach einem Jahr auf Schalke schon zu höheren Weihen berufen fühlte (ManU), hat sein Eintracht-Herz längst verloren....
Wenn es einen Frankfurter Bub da draußen geben sollte, dessen Herz so an der Eintracht und der Region hängen sollte, dann würde ich das auch unterstützen. Nur sehe ich da leider niemanden...... Fußballer sind doch alle durchweg Söldner die nur dem Ruf des Geldes folgen, dabei spielt Vereinstreue und Vereinsidentität doch keine Rolle mehr.
Ich finde den Abgang A. Streits immer noch verwerflicher als der von Jones (auslaufender Vertrag), möchte beide jeoch hier nie wieder sehen.........
Poldi wäre auch zum HSV gegangen, nur weg von Bayern, anscheinend. Aber das war nicht das Thema.
Rein hypothetisch würde es in Frankfurt eine Aktion "Poldi" geben, wenn ein Spieler (von mir aus auch Marin, Streit oder Jones) signalisieren würde, ich will wieder bei der Eintracht spielen? (bei dem unterstrichenen wäre ich strikt dagegen)
Oder sagen wir ein Spieler würde den Wunsch aeussern, bei der Eintracht spielen zu wollen, aber der finanzielle Rahmen für die Eintracht wäre zu groß, würde man als Eintrachtfan das ganze "mitfinanzieren"?
Wir hatten aber auch schon Jungs, die alles für die EINTRACHT gegeben haben und nicht dem Lockruf des Geldes gefolgt sind. Schur ,Bindewald, Körbel um nur ein paar zu nennen.
Leute, mal ganz ehrlich: Hätten wir so ein Kasperltheater wirklich nötig? Ich für meinen Teil verehre nicht jeden Analphabeten wie einen Halbgott, nur weil er ein bischen kicken kann. Dieses hirnlose Anhimmeln von vermeintlichen"Stars" ekelt mich an. Wir sollten uns nicht auf so ein Niveau begeben.
hbh64 schrieb: Wir hatten aber auch schon Jungs, die alles für die EINTRACHT gegeben haben und nicht dem Lockruf des Geldes gefolgt sind. Schur ,Bindewald, Körbel um nur ein paar zu nennen.
Richtig. Nur das wird es heute nicht mehr geben. Da verdienen leider zu viele mit und das nicht wenig, hab ich mir sagen lassen.
Poldi musste damals weg, alles andere wäre für ihn nicht förderlich gewesen. Bei Jones war's das Geld, sein "tolles" Umfeld wahrscheinlich und ich behaupte auch der Wunsch nach einer sportlichen Weiterentwicklung.
Mir kam nur der Gedanke, als ich bei heute sah, wie die Kölner Fans sich für ihren Poldi ins Zeug legen, ist das einmalig in D, oder sind Fußballfans im allgemeinen so "verrückt", denn irgend wie finde ich mich bei HG wieder.
Marlenchen schrieb: Leute, mal ganz ehrlich: Hätten wir so ein Kasperltheater wirklich nötig? Ich für meinen Teil verehre nicht jeden Analphabeten wie einen Halbgott, nur weil er ein bischen kicken kann. Dieses hirnlose Anhimmeln von vermeintlichen"Stars" ekelt mich an. Wir sollten uns nicht auf so ein Niveau begeben.
Du hast natürlich nicht ganz unrecht- die Frage ist nur: Kann man das wirklich beurteilen, ohne selbst einen 18-Jährigen in unseren Reihen gehabt zu haben, der aus dem Nichts erscheint und mal 7 Tore in der Rückrunde schießt? Wenn der dann auch noch lesen, schreiben und sprechen könnte-da geriet ich schon ins Wanken
Afrigaaner schrieb: Mir kam nur der Gedanke, als ich bei heute sah, wie die Kölner Fans sich für ihren Poldi ins Zeug legen, ist das einmalig in D, oder sind Fußballfans im allgemeinen so "verrückt", denn irgend wie finde ich mich bei HG wieder.
Gruß Afrigaaner
Ich würd da einfach mal abwarten. Wenn Köln absteigt war die ganze Mühe sowieso umsonst
hbh64 schrieb: Wir hatten aber auch schon Jungs, die alles für die EINTRACHT gegeben haben und nicht dem Lockruf des Geldes gefolgt sind. Schur ,Bindewald, Körbel um nur ein paar zu nennen.
Wir haben keinen Spieler, der mit Herzschmerz Frankfurt verlassen zu müssen ging und dann in der Fremde sich nicht durchsetzen konnte.
Unseren Ex Kapitän, der mehr Dreck geworfen hat wie kaum ein anderer vor Ihm, der die Bindewald-Schur Aussage machte und alleine dadurch zeigte, daß er überhaupt nichts verstand?
Ein Marin, der richtig scheffeln und seinen Papa mit ins Boot holen wollte als Bedingung?
Einen Streit, dessen größter Wunsch es war, zu gehen und sich auf internationaler Bühne zu präsentieren?
Nein, nicht einen von denen würde ich hier unbedingt sehen wollen, erstgenannten nicht einmal gratis.
Diese "Poldi" Geschichte ist typisch Köln. Haben ja sonst keine Probleme in Köln und Umgebung, da kann man so ein Bubele ja mal schön mit Kohle zuschmeissen.
Nein, wenn ein Spieler zu uns will, wenn wir uns dies leisten können und wollen ja, aber ganz Deutschland steckt in einer Rezession und dann setze ich kein Zeichen, indem ich einen der teuersten Transfers der Bundesligageschichte tätige, den ich mir unter anderem durch Fanspenden realisiere.
Eintracht Frankfurt insgesamt und die Mannschaft im Besonderen als Kollektiv stehen im Vordergrund und genau so ist es in einem Mannschaftssport richtig. Ich brauche hier keinen Hopp und ich brauche hier auch keinen einzelnen Mann der mehr kostet wie die komplette Reservebank und die 2. Mannschaft zusammen.
Ach und nochmal zu unserem Wahrheitssprecher und Deiner Aussage Zitat: "die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich" . Was wir wiklich wissen, ist was er gesagt hat, das langt, mehr muß man nicht wissen. Die großartige Weiterentwicklung kann ich zudem nicht erkennen und die große Nationalmannschaftkarriere hat er bisher auch noch nicht gemacht. Das Trainingslager als Heimfahrer beendet und auch dies, wie man mittlerweile weiß, nicht zuletzt ob seiner "besonderen Charactereigenschaften".
Oha, gab es bei allen Dreien diesen "Lockruf"???
Na ja, heute wird der Lockruf gesucht. So viel ich weiß erhält ein Spieler-Manager 20% aus dem Gesamterlös. Und manchmal sind die Spieler bei den Entscheidung, wie, wo, was, nicht wirklich involviert.
Das finde ich das eigentlich traurige und verwerfliche.
Also eine Jones-Rückkehr ist für mich ausgeschlossen. Zwar nicht von meiner Seite , aber von Jones Seite.
Er stänkert in Schalke ja jetzt schon rum das er in der CL spielen will und am liebsten zu Barca oder einem der anderen großen Vereine wechseln will.
Und da wir nur geringe Chancen auf einen CL-Platz haben werden, die nächsten Jahre ist das Thema für mich durch.
Streit würde mittlerweile bei uns genau wie bei Schalke auf der Bank sitzen, dazu würde er nur Ärger machen und deswegen würde ich auch diese Rückkehr ausschließen.
Bei Marin ist es schwer. Sollte Gladbach drinbleiben haben wir nicht die nötigen finanziellen Mittel.
Beim Abstieg weiß ich nicht , ob er ablösefrei wäre. Wenn ja , würde es nur Sinn machen zu verhandeln, wenn der Junge klug wäre und versuchen würde bei einem Mittelklassigen Verein was zu erreichen. Das wäre der nächste richtige Schritt. Leider ist es aber so, das die Profis lieber drei Schritte auf einmal machen. Das ist in seinem jungen Alter gefährlich, aber das muß jeder selber für sich entscheiden.
Afrigaaner schrieb: Poldi wäre auch zum HSV gegangen, nur weg von Bayern, anscheinend. Aber das war nicht das Thema.
Rein hypothetisch würde es in Frankfurt eine Aktion "Poldi" geben, wenn ein Spieler (von mir aus auch Marin, Streit oder Jones) signalisieren würde, ich will wieder bei der Eintracht spielen? (bei dem unterstrichenen wäre ich strikt dagegen)
Oder sagen wir ein Spieler würde den Wunsch aeussern, bei der Eintracht spielen zu wollen, aber der finanzielle Rahmen für die Eintracht wäre zu groß, würde man als Eintrachtfan das ganze "mitfinanzieren"? Gruß Afrigaaner
Schwierige Frage. Für mein Gefühl haben die Kölner sich übernommen. So gut kann ein einzelner Spieler gar nicht sein, dass ich mmit der Existenz des Vereins spiele. sollte Poldi auch nur annähernd nicht seine Leistung bringen, wird es schnell Missmut in der Mannschaft und im Umfeld geben. Und ein Poldi macht aus einem allenfalls mittelmäßigen Team keinen Europacup-Anwärter. Da müssen die Kölner noch was drauflegen und das kann sehr schnell ziemlich schief gehen, z.B. wenn man nächstes jahr absteigten sollte trotz Poldi. Nur mal zum Vergleich, ein Poldi hat soviel gekostet wie 2-3 Fenin's. Da ist mir unsere Variante wesentlich lieber, zumal ich Martin für nicht viel schlechter halte als Poldi (zumindest wenn er sein Potential entfaltet).
Ich will aber nicht verneinen, dass es mir schon gefallen würde, wenn wir in Zukunft einen Russ oder Ochs hier halten könnten, aber eben nicht um jeden Preis. Und ja, beim Abstieg von BMG sollten wir uns intensiv um eine Rückkehr von Marin bemühen, wenn wir dies mittels Eigenkapital stemmen können. Wenn wir uns dazu aber komplett verschulden müssen, dann sollte man es lieber lassen. P.S.: Auf Jones und Streit bin ich bewusst nicht eingegangen, die will hier keiner mehr sehen
lt.commander schrieb: und die große Nationalmannschaftkarriere hat er bisher auch noch nicht gemacht.
In allen Punkten übereinstimmend, aber hier muss ich einschreiten Arndt.
Der Junge ist 23,5 Jahre alt und hat 60 Länderspiele mit 31 Toren. Wenn er das nur zu verdoppeln vermag (und das sehe ich bei einem Alter von nicht mal 24 als möglich an), liegt er nur noch wenige Tore hinter Gerd Müller (sprich Rang 2) und hat die zweitmeisten Einsätze aller Zeiten.
Afrigaaner schrieb: Poldi wäre auch zum HSV gegangen, nur weg von Bayern, anscheinend. Aber das war nicht das Thema.
Oder sagen wir ein Spieler würde den Wunsch aeussern, bei der Eintracht spielen zu wollen, aber der finanzielle Rahmen für die Eintracht wäre zu groß, würde man als Eintrachtfan das ganze "mitfinanzieren"? Gruß Afrigaaner
Schwierige Frage. Für mein Gefühl haben die Kölner sich übernommen. So gut kann ein einzelner Spieler gar nicht sein, dass ich damit der Existenz des Vereins spiele. sollte Poldi auch nur annähernd nicht seine Leistung bringen, wird es schnell Missmut in der Mannschaft und im Umfeld geben. Und ein Poldi macht aus einem allenfalls mittelmäßigen Team keinen Europacup-Anwärter. Da müssen die Kölner noch was drauflegen und das kann sehr schnell ziemlich schief gehen, z.B. wenn man nächstes jahr absteigten sollte trotz Poldi. Nur mal zum Vergleich, ein Poldi hat soviel gekostet wie 2-3 Fenin's. Da ist mir unsere Variante wesentlich lieber, zumal ich Martin für nicht viel schlechter halte als Poldi (zumindest wenn er sein Potential) entfaltet.
Ich will aber nicht verneinen, dass es mir schon gefallen würde, wenn wir in Zukunft einen Russ oder Ochs hier halten könnten, aber eben nicht um jeden Preis. Und ja, beim Abstieg von BMG sollten wir uns intensiv um eine Rückkehr von AMrin bemühen, wenn wir dies mittels Eigenkapital stemmen können. Wenn wir uns dazu aber komplett verschulden müssen, dann sollte man es lieber lassen. P.S.: Auf Jones und Streit bin ich bewusst nicht eingegangen, die will hier keiner mehr sehen
Mehr oder weniger Deckungsgleich mit meiner Meinung dazu. Wobei bei Jones ich ein wenig anders denke, den wollte ich wegen seines "Umfelds" nicht unbedingt, auf gar keinen Fall würde ich einen Cent bezahlen.
Aber sagen wir Marin, wäre jetzt ein Spieler der zur Eintracht wollte. Unter welchen Voraussetzungen wärst du und du und du bereit sich finanziell zu beteiligen. Oder wäre das gar kein Thema.
Zu Poldi, ich finde es amüsant und irgendwie schon beeindruckend wie die Kölner so drauf sind. Die sind wirklich so (die Freundin meines Sohnes (Bayer 04 Fan) ist FC Koeln Fan - wobei sie diese Aktion widersinnig findet)
lt.commander schrieb: und die große Nationalmannschaftkarriere hat er bisher auch noch nicht gemacht.
Der Junge ist 23,5 Jahre alt und hat 60 Länderspiele mit 31 Toren. Wenn er das nur zu verdoppeln vermag (und das sehe ich bei einem Alter von nicht mal 24 als möglich an), liegt er nur noch wenige Tore hinter Gerd Müller (sprich Rang 2) und hat die zweitmeisten Einsätze aller Zeiten.
Gruß Afrigaaner
Da ging es doch nur um Kohle.
In der FAZ ist heute eine ganz guter Kommentar.
"Zu dieser Entscheidung bedarf es Mut. Mehr Mut jedenfalls, als die nächsten Jahre in München weiter stereotyp und wider besseres Wissen zu behaupten, er stelle sich dem Kampf um einen Stammplatz. Den hat Podolski bei den Bayern nie mit einer solchen Entschlossenheit gesucht, wie es seine Trainer gewünscht und erwartet haben. Dass ein Spieler sich ganz bewusst zurück in seine "comfort zone" begibt, die Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann als Todfeind beruflicher Ambitionen ansieht, ist ein Anachronismus, der beim Publikum allerdings auf große Sympathie stößt.Und das nicht nur, weil Podolski in seiner Karriere nie einen Hehl daraus machte, dass er ein besonderer, wie aus der Zeit gefallener Spielertyp ist, der das ganz normale menschliche Gefühl haben muss, gebraucht und gemocht zu werden, um seine beste Leistung zu zeigen.
Podolski hat auch wahr gemacht, was Präsidenten, Manager (wie Uli Hoeneß) und Fans seit vielen Jahren wünschen, aber angesichts der Marktgesetze kaum mehr zu fordern wagen: Vereinstreue und Heimatverbundenheit. Bindungen also, die seit Jahren weniger als Geld wert sind. Es handelt sich um Werte, die sich mit Namen wie Uwe Seeler oder Karl-Heinz Körbel verbinden, aber längst nicht mehr mit aktuellen Nationalspielern. .
P. kann eine Legende in Köln werden , wenn er von Verletzungen verschont bleibt.
Bei Eintracht Frankfurt sehe ich aktuell niemanden der diesen Weg gehen wird. Außer vielleicht unseren Kapitän. Aber auch hier muß man abwarten.
Dabei vergißt Du allerdings ein winziges Detail: Poldi stellt seine Herkunftsregion in den Vordergrund. Ich habe von ihm keine Aussagen in Bezug auf Championsleague etc. gehört, die darauf hindeuten, dass ihm wichtiger ist, international zu spielen, als sich dem Verein seines Herzens zu widmen.
Poldis Rückkehr nach Köln ist aus meiner Sicht sowohl sportlich als auch finanziell sachlich nicht nachzuvollziehen. Es ist in erster Linie eine emotionale Entscheidung.
Jones hingegen, der sich nach einem Jahr auf Schalke schon zu höheren Weihen berufen fühlte (ManU), hat sein Eintracht-Herz längst verloren....
Nur sehe ich da leider niemanden......
Fußballer sind doch alle durchweg Söldner die nur dem Ruf des Geldes folgen, dabei spielt Vereinstreue und Vereinsidentität doch keine Rolle mehr.
Ich finde den Abgang A. Streits immer noch verwerflicher als der von Jones (auslaufender Vertrag), möchte beide jeoch hier nie wieder sehen.........
Oder sagen wir ein Spieler würde den Wunsch aeussern, bei der Eintracht spielen zu wollen, aber der finanzielle Rahmen für die Eintracht wäre zu groß, würde man als Eintrachtfan das ganze "mitfinanzieren"?
Gruß Afrigaaner
Hätten wir so ein Kasperltheater wirklich nötig? Ich für meinen Teil verehre nicht jeden Analphabeten wie einen Halbgott, nur weil er ein bischen kicken kann.
Dieses hirnlose Anhimmeln von vermeintlichen"Stars" ekelt mich an. Wir sollten uns nicht auf so ein Niveau begeben.
Richtig. Nur das wird es heute nicht mehr geben. Da verdienen leider zu viele mit und das nicht wenig, hab ich mir sagen lassen.
Poldi musste damals weg, alles andere wäre für ihn nicht förderlich gewesen. Bei Jones war's das Geld, sein "tolles" Umfeld wahrscheinlich und ich behaupte auch der Wunsch nach einer sportlichen Weiterentwicklung.
Mir kam nur der Gedanke, als ich bei heute sah, wie die Kölner Fans sich für ihren Poldi ins Zeug legen, ist das einmalig in D, oder sind Fußballfans im allgemeinen so "verrückt", denn irgend wie finde ich mich bei HG wieder.
Gruß Afrigaaner
Du hast natürlich nicht ganz unrecht- die Frage ist nur: Kann man das wirklich beurteilen, ohne selbst einen 18-Jährigen in unseren Reihen gehabt zu haben, der aus dem Nichts erscheint und mal 7 Tore in der Rückrunde schießt?
Wenn der dann auch noch lesen, schreiben und sprechen könnte-da geriet ich schon ins Wanken
Ich würd da einfach mal abwarten. Wenn Köln absteigt war die ganze Mühe sowieso umsonst
Oha,
gab es bei allen Dreien diesen "Lockruf"???
Wir haben keinen Spieler, der mit Herzschmerz Frankfurt verlassen zu müssen ging und dann in der Fremde sich nicht durchsetzen konnte.
Unseren Ex Kapitän, der mehr Dreck geworfen hat wie kaum ein anderer vor Ihm, der die Bindewald-Schur Aussage machte und alleine dadurch zeigte, daß er überhaupt nichts verstand?
Ein Marin, der richtig scheffeln und seinen Papa mit ins Boot holen wollte als Bedingung?
Einen Streit, dessen größter Wunsch es war, zu gehen und sich auf internationaler Bühne zu präsentieren?
Nein, nicht einen von denen würde ich hier unbedingt sehen wollen, erstgenannten nicht einmal gratis.
Diese "Poldi" Geschichte ist typisch Köln. Haben ja sonst keine Probleme in Köln und Umgebung, da kann man so ein Bubele ja mal schön mit Kohle zuschmeissen.
Nein, wenn ein Spieler zu uns will, wenn wir uns dies leisten können und wollen ja, aber ganz Deutschland steckt in einer Rezession und dann setze ich kein Zeichen, indem ich einen der teuersten Transfers der Bundesligageschichte tätige, den ich mir unter anderem durch Fanspenden realisiere.
Eintracht Frankfurt insgesamt und die Mannschaft im Besonderen als Kollektiv stehen im Vordergrund und genau so ist es in einem Mannschaftssport richtig. Ich brauche hier keinen Hopp und ich brauche hier auch keinen einzelnen Mann der mehr kostet wie die komplette Reservebank und die 2. Mannschaft zusammen.
Ach und nochmal zu unserem Wahrheitssprecher und Deiner Aussage Zitat: "die Frage sei gestellt, was wissen wir wirklich" . Was wir wiklich wissen, ist was er gesagt hat, das langt, mehr muß man nicht wissen. Die großartige Weiterentwicklung kann ich zudem nicht erkennen und die große Nationalmannschaftkarriere hat er bisher auch noch nicht gemacht. Das Trainingslager als Heimfahrer beendet und auch dies, wie man mittlerweile weiß, nicht zuletzt ob seiner "besonderen Charactereigenschaften".
Kurz, für die drei würde ich null tun, nothing.
Na ja, heute wird der Lockruf gesucht. So viel ich weiß erhält ein Spieler-Manager 20% aus dem Gesamterlös. Und manchmal sind die Spieler bei den Entscheidung, wie, wo, was, nicht wirklich involviert.
Das finde ich das eigentlich traurige und verwerfliche.
Gruß Afrigaaner
Zwar nicht von meiner Seite , aber von Jones Seite.
Er stänkert in Schalke ja jetzt schon rum das er in der CL spielen will und am
liebsten zu Barca oder einem der anderen großen Vereine wechseln will.
Und da wir nur geringe Chancen auf einen CL-Platz haben werden, die nächsten Jahre ist das Thema für mich durch.
Streit würde mittlerweile bei uns genau wie bei Schalke auf der Bank sitzen,
dazu würde er nur Ärger machen und deswegen würde ich auch diese Rückkehr ausschließen.
Bei Marin ist es schwer. Sollte Gladbach drinbleiben haben wir nicht die nötigen
finanziellen Mittel.
Beim Abstieg weiß ich nicht , ob er ablösefrei wäre.
Wenn ja , würde es nur Sinn machen zu verhandeln, wenn der Junge klug wäre und versuchen würde bei einem Mittelklassigen Verein was zu erreichen.
Das wäre der nächste richtige Schritt.
Leider ist es aber so, das die Profis lieber drei Schritte auf einmal machen.
Das ist in seinem jungen Alter gefährlich, aber das muß jeder selber für sich entscheiden.
Schwierige Frage. Für mein Gefühl haben die Kölner sich übernommen. So gut kann ein einzelner Spieler gar nicht sein, dass ich mmit der Existenz des Vereins spiele. sollte Poldi auch nur annähernd nicht seine Leistung bringen, wird es schnell Missmut in der Mannschaft und im Umfeld geben. Und ein Poldi macht aus einem allenfalls mittelmäßigen Team keinen Europacup-Anwärter.
Da müssen die Kölner noch was drauflegen und das kann sehr schnell ziemlich schief gehen, z.B. wenn man nächstes jahr absteigten sollte trotz Poldi. Nur mal zum Vergleich, ein Poldi hat soviel gekostet wie 2-3 Fenin's. Da ist mir unsere Variante wesentlich lieber, zumal ich Martin für nicht viel schlechter halte als Poldi (zumindest wenn er sein Potential entfaltet).
Ich will aber nicht verneinen, dass es mir schon gefallen würde, wenn wir in Zukunft einen Russ oder Ochs hier halten könnten, aber eben nicht um jeden Preis. Und ja, beim Abstieg von BMG sollten wir uns intensiv um eine Rückkehr von Marin bemühen, wenn wir dies mittels Eigenkapital stemmen können. Wenn wir uns dazu aber komplett verschulden müssen, dann sollte man es lieber lassen.
P.S.: Auf Jones und Streit bin ich bewusst nicht eingegangen, die will hier keiner mehr sehen
Mehr oder weniger Deckungsgleich mit meiner Meinung dazu. Wobei bei Jones ich ein wenig anders denke, den wollte ich wegen seines "Umfelds" nicht unbedingt, auf gar keinen Fall würde ich einen Cent bezahlen.
Aber sagen wir Marin, wäre jetzt ein Spieler der zur Eintracht wollte. Unter welchen Voraussetzungen wärst du und du und du bereit sich finanziell zu beteiligen. Oder wäre das gar kein Thema.
Zu Poldi, ich finde es amüsant und irgendwie schon beeindruckend wie die Kölner so drauf sind. Die sind wirklich so (die Freundin meines Sohnes (Bayer 04 Fan) ist FC Koeln Fan - wobei sie diese Aktion widersinnig findet)
Gruß Afrigaaner
Ich glaub er meinte Jones