>

Wuerdest du das auch tun?

#
sCarecrow schrieb:
Achso, um mal die vom Afrigaaner aufgeworfene Frage zu beantworten:
Ich würde Jones in Frankfurt begrüßen.
Hoffentlich darf man das hier so äußern ohne sich wieder höchst intelligente Sprüche anhören zu müssen...

Ja, die Steffi.
#
sCarecrow schrieb:
Hoffentlich darf man das hier so äußern ohne sich wieder höchst intelligente Sprüche anhören zu müssen...

Du würdest auch den Herrn Streit begrüssen.  
#
sCarecrow schrieb:

Ganz ohne blöden Spruch - willst du dich wirklich verarschen lassen und denjenigen, der dich verarscht hat, für viel Geld wieder einladen?

Im Lebe net!
#
sCarecrow schrieb:

Entschuldige mal.
Jones hat mit Schalke Championsleague gespielt, als Stammspieler wohlgemerkt. Das hätte die Eintracht ihm nicht bieten können.

JJJ, bist Du´s?  

Zum Thema. Medial gesehen nervt mich der Wechsel, da man an einer Hand abzählen kann, wie der Kölsche Jong von der Presse Spieltag um Spieltag betitelt werden wird. Rein sportlich gesehen haben die Kölner sich verstärkt, leider. Ich würde den EffZäh auf Dauer gerne hinter uns sehen, befürchte aber, dass sie mit Novakovic und Podolski einen wirklich starken Sturm haben.
Sollte sich allerdings in der Mannschaft Missgunst entwickeln und der FC in die unteren Tabellenregionen abdriften, dann haben die Kölner sich in den eigenen Fahrstuhl geschissen. Für das Geld hätten sie locker zwei oder drei gestandene Spieler holen können.
Zum eigentlichen Thema  . Ich würde keine müde Mark für manch Rückkehrer springen lassen.
#
sCarecrow schrieb:

Eher Jones als Streit. Vor allem sportlich, aber auch menschlich. Aber mal ehrlich, in Sachen JJ ist der Zug abgefahren.
#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das mit der Weiterentwicklung ist doch nur bla bla. Eine Weiterentwicklung ist weder bei P.noch bei J: erkennbar.
Da ging es doch nur um Kohle.

Entschuldige mal.
Jones hat mit Schalke Championsleague gespielt, als Stammspieler wohlgemerkt. Das hätte die Eintracht ihm nicht bieten können. Und wer weiss, ob sie es zu seiner aktiven Karriere auch nur einmal schaffen sollte.
Podolski ist Deutscher Meister und Pokalsieger geworden, stand nicht immer im vorderstem Glied, aber immerhin.

Also wenn du da keine Weiterentwicklung siehst, dann weiss ich es auch nicht mehr!

Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Bei uns war  Jones ein Leader und Kapitän. Ein Typ der ob seiner Spielweise und seiner Dynamik mitreißen und Spiele umbiegen konnte. Bei Schalke ist er einer unter vielen. Austauschbar. Ich kann nicht erkennen das er jetzt überragende Leistungen bringt.

Podolski hat es in seinen zweieinhalb Spielzeiten auf 58 Einsätze und kärgliche zwölf Tore gebracht. Für mich ist das kein Fortschritt.

Manchmal ist es besser der erste in Gallien als der zweite in Rom zu sein.
#
HeinzGründel schrieb:
HerrPröckl, ich bitte das kurz zu notieren.
Herr CE  bietet eine Finanzspritze aus seiner Privatschatulle an, falls der Vertrag mit Herrn Ochs verlängert wird.

Aber hallo, der Mann ist fähig und macht das im Alleingang. Um mich ausnahmsweise mal selber zu zitieren:

ak schrieb:
Also wär isch Bilod vonem andriebslose Ärbus iwwer Franggford, weil die Brady-family mir die Fladder in die Modorn gemachd hädd: isch däd die Maschien in de Schwimming-Buhl vom Concordia sedse. Des derfd des größde Gewässer in Wesdhesse sein. (Honorare nehme die Anwäld    )
#
HeinzGründel schrieb:
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das mit der Weiterentwicklung ist doch nur bla bla. Eine Weiterentwicklung ist weder bei P.noch bei J: erkennbar.
Da ging es doch nur um Kohle.

Entschuldige mal.
Jones hat mit Schalke Championsleague gespielt, als Stammspieler wohlgemerkt. Das hätte die Eintracht ihm nicht bieten können. Und wer weiss, ob sie es zu seiner aktiven Karriere auch nur einmal schaffen sollte.
Podolski ist Deutscher Meister und Pokalsieger geworden, stand nicht immer im vorderstem Glied, aber immerhin.

Also wenn du da keine Weiterentwicklung siehst, dann weiss ich es auch nicht mehr!

Dann habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
Bei uns war  Jones ein Leader und Kapitän. Ein Typ der ob seiner Spielweise und seiner Dynamik mitreißen und Spiele umbiegen konnte. Bei Schalke ist er einer unter vielen. Austauschbar. Ich kann nicht erkennen das er jetzt überragende Leistungen bringt.

Podolski hat es in seinen zweieinhalb Spielzeiten auf 58 Einsätze und kärgliche zwölf Tore gebracht. Für mich ist das kein Fortschritt.

Manchmal ist es besser der erste in Gallien als der zweite in Rom zu sein.

Naja, wer hätte es denn wissen können, dass es Poldi so ergehen würde?
Er hatte halt das Pech nicht in der Lage zu sein die nötige Leistung abrufenzukönnen, wenn er gebraucht wurde.
Aus Gründen, die ich bis heute nicht kenne.
Aber dennoch kann man wohl den FCB als eine höhere Station als den FC ansehen.
Ich kann es Poldi nicht verübeln, dass er diesen Weg eingeschlagen hat. Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung.
Mehr noch: Ich glaube auch, dass ihm die Jahre beim FCB sehr gut getan hat.
Charakterlich, aber auch was die Erfahrung auf dem Platz angeht.

Zu Jones:
Er ist Nationalspieler geworden. Einer der Leitfiguren im zugegeben angeschlagenem Gerüst der Schalker Mannschaft.
Einer, der bereits jetzt ein sehr gutes Standing bei den Fans hat.
Plus ein schön dickes Konto.
Wo zum Henker will er sich nicht weiterentwickelt haben?

@ all, die jetzt rumschreien und rumkrakelen:
Ich kann nicht verstehen, dass ihr alle das so persönlich nehmt.
Mal abgesehen von seinem blöden Blabla, wo ich bis heute denke, dass er es irgendwie nur aus Blödheit verbockt hat und es gar nicht bösartig meinte, sehe ich keinen Grund ihm irgendwas vorzuwerfen.
Jetzt müsste man mehr denn je einsehen, dass es die richtige Entscheidung war. Die Eintracht ist halt ne graue Maus. Über Schalke redet man in Europa.
Natürlich hätte es auch was Löbliches, wenn er bei uns verlängert hätte.
Wir hätten ihn geliebt. Aber dennoch: ich erkenne nichts verwerfliches in seiner Entscheidung den Verein zu wechseln.
Und wenn er wiederkommen würde, würde es mich auf jeden Fall freuen:
Es wäre ein Anzeichen dafür, dass sich die Eintracht weiterentwickelt hat!

Schade, dass so viele ausfallend werden und sich beleidigt fühlen, wenn es um Jones geht.
Als hätte er irgendeinem von Euch etwas angetan!
Im ernst: Da sollte man ein bisschen vernünftiger sein.
#
069er schrieb:
sCarecrow schrieb:

Entschuldige mal.
Jones hat mit Schalke Championsleague gespielt, als Stammspieler wohlgemerkt. Das hätte die Eintracht ihm nicht bieten können.

JJJ, bist Du´s?  

Zum Thema. Medial gesehen nervt mich der Wechsel, da man an einer Hand abzählen kann, wie der Kölsche Jong von der Presse Spieltag um Spieltag betitelt werden wird. Rein sportlich gesehen haben die Kölner sich verstärkt, leider. Ich würde den EffZäh auf Dauer gerne hinter uns sehen, befürchte aber, dass sie mit Novakovic und Podolski einen wirklich starken Sturm haben.
Sollte sich allerdings in der Mannschaft Missgunst entwickeln und der FC in die unteren Tabellenregionen abdriften, dann haben die Kölner sich in den eigenen Fahrstuhl geschissen. Für das Geld hätten sie locker zwei oder drei gestandene Spieler holen können.
Zum eigentlichen Thema  . Ich würde keine müde Mark für manch Rückkehrer springen lassen.

Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Der Spieler Podolski lässt Gelder akquirieren, die andernfalls nie und nimmer zustande gekommen wären.
Mal ganz davon abgesehen welchen Imagegewinn der FC dadurch widerfährt.
Plus Steigerung des medialen Interesses.
Welcher auch wiederum indirekt sich in Sponsorengeldern wiederspiegeln wird.

Außerdem frage ich mich, was deiner Meinung nach zwei oder drei gestandene Spieler sein sollen.
So sehr ich von Caios Fähigkeiten überzeugt bin:
Derzeit wäre mir ein Podolski lieber als drei Caios...
#
Erstmal müssen die Scheissböcke drinbleiben, damit Prinz Popel überhaupt kommt...

Wir dürfen auf eine katastrophale Rückrunde hoffen!
#
sCarecrow schrieb:

Zu Jones:
Er ist Nationalspieler geworden. Einer der Leitfiguren im zugegeben angeschlagenem Gerüst der Schalker Mannschaft.
Einer, der bereits jetzt ein sehr gutes Standing bei den Fans hat.
Plus ein schön dickes Konto.
Wo zum Henker will er sich nicht weiterentwickelt haben?

Naja, NadW hat v.a. am Anfang seiner Schalker Zeit imponiert, als er seine zweifellos vorhandene Dynamik voll ausgespielt hat.

Inwischen aber wird deutlich, dass man sein Spiel nicht auf Dauer nur auf Dynamik gründen kann. Aber schon beim Thema "saubere Pässe" sieht's flau aus bei JJJ. Das, so scheint mir, wurde auch bereits in der Nationalmannschaft deutlich.

Darüber hinaus schwächt dieser Spieler alle Clubs, für die er spielt, durch seine Unbeherrschtheit und das Talent, Unruhe zu schüren.

Mit anderen Worten: eine Parallele zu L.P. und Köln kann ich nicht erkennen.

P.S. zum Thema "gutes Standing bei den Fans": im Schalker Forum, welches aus familiären Gründen ich gelegentlich aufzusuchen gezwungen bin, lautet der Tenor, NadW betreffend, z.Zt.: Reisende soll man nicht aufhalten.
#
lt.commander schrieb:
Unvergleichbar ist Dein Beispiel.

Wir haben keinen Spieler, der mit Herzschmerz Frankfurt verlassen zu müssen ging und dann in der Fremde sich nicht durchsetzen konnte.

Den hatten wir und dessen Abgang rettete uns damals die Lizenz.
#
sCarecrow schrieb:
069er schrieb:
sCarecrow schrieb:

Entschuldige mal.

JJJ, bist Du´s?  

Das ist eine Milchmädchenrechnung.
Der Spieler Podolski lässt Gelder akquirieren, die andernfalls nie und nimmer zustande gekommen wären.
Mal ganz davon abgesehen welchen Imagegewinn der FC dadurch widerfährt.
Plus Steigerung des medialen Interesses.
Welcher auch wiederum indirekt sich in Sponsorengeldern wiederspiegeln wird.

Außerdem frage ich mich, was deiner Meinung nach zwei oder drei gestandene Spieler sein sollen.
So sehr ich von Caios Fähigkeiten überzeugt bin:
Derzeit wäre mir ein Podolski lieber als drei Caios...

Und das ausgerechnet von dir...  
Aber ich stimme dir natürlich völlig zu. Und es ist auch richtig, dass sich der Podolski-Transfer durch gesteigerte Einnahmen teilweise von selbst wieder einspielen lässt. Was mich interessieren würde ist, ob es wirtschatliche Berechnungsmöglichkeiten gibt, in welchem Anteil das bei einem Spieler vom Kaliber Podolski der Fall ist. Kennt man also das Mindestrisiko?

Auch in Sachen JJ stimme ich dir weitgehend zu. Ich glaub´ ich bin im falschen Film...
#
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:

Wir haben keinen Spieler, der mit Herzschmerz Frankfurt verlassen zu müssen ging und dann in der Fremde sich nicht durchsetzen konnte.

Und bei Bruno war es ähnlich.
#
Noch ein Wort zu Podolski, da mich der Afrigaaner gerade darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ja noch vielleicht etwas Interessantes zu sagen haben könnte:
Es gleicht jetzt hier keiner repräsentativen Umfrage, aber ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen des Öfteren mit FC-Fans unterhalten und war sehr verwundert über das Understatement, das an den Tag gelegt wurde.
Da gab es tatsächlich Stimmen, die sich äußerst kritisch mit diesem Thema befasst haben und ebenfalls die Hypothese aufstellten, ob es nicht sinnvoller sei das Geld breiter zu investieren.
Natürlich überwog die helle Freude, man war sich des kleinen Wahnsinns der da entstehen konnte bewusst, allerdings wurde das an keine überdimensionalgroßen Erwartungen geknüpft.
Ich bin äußerst verwundert über den neuen Realismus, zumindest in den Fangemeinden, die ich kenne (2 Fanclubs und dann eben vereinzelte Freunde mit unterschiedlichsten Bindungen an den Verein (Allesfahrer, Dauerkarteninhaber, Allesgucker und Hinundwiedergucker)).
Selbst die Leute, die mit bereits nach dem Aufstieg vorrechneten, dass der Kader der Eintracht gar nicht einmal besser sei, sehen heute in seiner Verpflichtung ein Mosaiksteinchen auf dem Weg zur Etablierung in der Bundesliga.
Wenn auch im Vergleich zu anderen Spielern und Entscheidungen ein recht großes Mosaiksteinchen.

Es ist angenehm den Kölner derzeit zu beobachten, wenn es einem gelingt das Konkurrenzdenken für einen Moment abzulegen:
Eine große Freude breitet sich aus, ohne dass man die Befürchtung haben muss, dass sie ausartet, dass man sie eindämmen müsste.
#
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:

Ja an Bruno habe ich gedacht. Was wäre wenn wir wieder ne vergleichbare Situation hätten (nicht Lizenzentzug) man würde gerne einen Spieler halten bzw. kaufen.

Meine ist, wenn man es nicht mit den zur Verfügung stehend Mittel stemmen kann, soll man es sein lassen. Aber wahrscheinlich liege ich falsch, immerhin wird jetzt der ein oder andere argumentieren, es geht um meine Eintracht - bis in den Tod und so..

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:

Ja an Bruno habe ich gedacht. Was wäre wenn wir wieder ne vergleichbare Situation hätten (nicht Lizenzentzug) man würde gerne einen Spieler halten bzw. kaufen.

Meine ist, wenn man es nicht mit den zur Verfügung stehend Mittel stemmen kann, soll man es sein lassen. Aber wahrscheinlich liege ich falsch, immerhin wird jetzt der ein oder andere argumentieren, es geht um meine Eintracht - bis in den Tod und so..

Gruß Afrigaaner  

Er meinte aber wohl Preuß. Hatten die Pillen damals die Ablöse nicht im voraus bezahlt, wären wir in Mai zahlungsunfähig gewesen.
#
Also den alten Autodealer würde ich mir n fuffi kosten lassen...
#
Aineias schrieb:
sCarecrow schrieb:

Eher Jones als Streit. Vor allem sportlich, aber auch menschlich. Aber mal ehrlich, in Sachen JJ ist der Zug abgefahren.

Wir brauchen keine Krawallmacher, die meinen, was besseres zu sein. Weder Jones noch Streit will ich je wieder bei uns sehn. Eine Rückholaktion würde mehr Ärger bringen als sonst irgend einen Nutzen. Den Einzigen, den ich derzeit sofort wieder verpflichten würde, wäre Soto.
#
sCarecrow schrieb:

Ich kann es Poldi nicht verübeln, dass er diesen Weg eingeschlagen hat. Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung.
Mehr noch: Ich glaube auch, dass ihm die Jahre beim FCB sehr gut getan hat.
Charakterlich, aber auch was die Erfahrung auf dem Platz angeht.

genau das trifft bei podolski leider nicht zu. von jedem anderen spieler würde ich erwarten das ihm 3 jahre beim fcb als bereichernde erfahrung in erinnerung bleiben. der poldi ist leider zu doof oder vielleicht auch nur zu faul, weshalb auch nie ein weltklassespieler aus ihm wird obwohl ich ihn vor drei jahren noch für den besten jungen deutschen spieler mit dem größten potenzial gehalten habe (vor z.b. schweinsteiger der sich mittlerweile in der europäischen spitze etabliert hat).

zum thema rückkehrer: jay jay hat sich vor einem jahr angeboten, haben wollte ihn aber keiner

Teilen