>

Das große Forums-Weihnachtswichteln 2012

#
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt... heute sogar schon das zweite, und bald ist Weihnachten.

Neben dem Anzünden der Kerzen gibt es ja noch viele weitere Traditionen zur Weihnachtszeit. Baum schmücken, Christstollen, Plätzchen backen, all das gehört genauso dazu wie das allseits beliebte Wichteln. Und heute soll es auch hier soweit sein, wir wagen einen Versuch und bewichteln uns im Gebabbel.

Herzlich Willkommen zum großen Forum-Weihnachtswichteln 2012!

Wie funktioniert das Ganze?

Jeder, der mitmachen möchte, stiftet ein virtuelles Geschenk und bekommt am Ende auch ein solches, wobei er nicht weiß wer es wiederum gestiftet hat. Es muss also nichts "in echt" gekauft werden, alles spielt sich im virtuellen Rahmen ab.

Ihr schickt mir eine PN mit einem Link zu der Sache, die ihr Spenden wollt. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ein Artikel aus dem Eintracht-Shop, eine Elektropfanne, ein Abend mit Volker Hirth oder etwas komplett anderes: Lasst eurer Fantasie und eurer Kreativität freien Lauf. Ganz egal wie groß oder klein, wie teuer oder billig es ist, alles ist erlaubt. Schöne Sachen, niedliche Sachen, lustige Sachen, schmutzige Sachen, oder was auch immer ihr wollt.

Ich sammle alle PNs, und verteile die Geschenke heute Abend nach einem schon jetzt festgelegten Schema, das ich selbst nicht beeinflussen kann. Welches Schema dies ist, werde ich im Rahmen der Geschenkeverteilung bekannt geben, damit alles auch wirklich transparent ist.

Abgabeschluss ist heute Abend um 20:00 Uhr.

Danach werden keine Geschenke mehr entgegengenommen, und die Geschenkverteilung beginnt direkt im Anschluss.

Wichtig ist natürlich, dass ihr nicht vorher schon postet was ihr gespendet habt, damit der Überraschungseffekt nicht verloren geht. Gebabbelt werden darf hier natürlich den ganzen Tag nach Herzenslaune.

Jeder ist willkommen, mitzumachen. Jeder User, jeder Mod, alle die Lust und Laune auf dieses kleine Spiel haben. Ob es alles so wie geplant funktioniert oder kolossal in die Hose geht: keine Ahnung, werden wir sehen!  
Und nun viel Spaß, und her mit euren Geschenken!
#
Hört sich lustig an,
hab grad gespendet.
#
Die ersten Geschenke sind schon da. Sieht gut aus!  
#
Und es trudeln immer mehr ein  
#
Tackleberry schrieb:

aber net dass du was heimlich für dich behältst , wir kontrollieren das  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Tackleberry schrieb:

Das meiste würde ich gar nicht behalten wollen  
#
Wieviel Geschenke sind denn bis jetzt schon eingetroffen ?
#
Ei nu, den Sinn des Ganzen habbsch ja shcon kapiert.
Aber das mit dem Link unde den Geschenken nicht. Wir sollen uns also Dinge heraussuchen, die wir Spenden würden und dann Dir einen Link davon schicken? Geht das speziell an irgendjemanden oder suchst Du aus, wer was bekommt?
#
Fanschobbe schrieb:
Wir sollen uns also Dinge heraussuchen, die wir Spenden würden und dann Dir einen Link davon schicken?

Korrekt  

Fanschobbe schrieb:
Geht das speziell an irgendjemanden oder suchst Du aus, wer was bekommt?  

Ich verteile die Geschenke. Ich selbst suche aber nicht aus, wer was bekommt (wäre ja langweilig), sondern mache das nach einem Zufallsverfahren.
#
Ah, okay, nu hab ichs verstanden. Danke  
#
Flecki68 schrieb:
Wieviel Geschenke sind denn bis jetzt schon eingetroffen ?

9 Geschenke sind es bisher. Da geht noch einiges! Aber erfahrungsgemäß geht es eh bei so Spielen erst abends richtig rund.  
#
Tackleberry schrieb:
Xy_Aeppelwoi schrieb:
Tackleberry schrieb:

Das meiste würde ich gar nicht behalten wollen    

#
Noch genau 3 Stunden,
ich bin total aufgeregt.
#
Falls ich einen Abend mit Tuchel oder Hoeness bekomm werd ich sauer  
#
Nochmal für die Blöden:

Es wird nix gekauft, es geht nur um den Gag?

Also schickt man quasi den Link, was man wichteln würde, mehr aber auch nicht?
#
98_adler schrieb:
Nochmal für die Blöden:

#
Tackleberry schrieb:
98_adler schrieb:
Nochmal für die Blöden:

Ok danke  

dann  muss ich jetzt nur noch was finden  
#
98_adler schrieb:
Tackleberry schrieb:
98_adler schrieb:
Nochmal für die Blöden:

Ok danke  

dann  muss ich jetzt nur noch was finden    

#
Warnung an alle: Die Filzlaus hat auch gerade ein Wichtelgeschenk eingereicht    
#
Tackleberry schrieb:
Warnung an alle: Die Filzlaus hat auch gerade ein Wichtelgeschenk eingereicht      

ich glaub ich mach doch net mehr mit

Teilen