Das Problem bei so vielen Neuverpflichtungen sehe ich bei der Unruhe, die dadurch entsteht. Jeder der neuen Spieler sollte zumindest 3, 4 Spiele die Chance haben sich zu beweisen. Das kann schon zu einem gewissen Chaos führen und die wahre Stärke des Teams kann dadurch untermauert werden. Zumal ich finde, dass wir in weiten Teilen gut besetzt sind. Zum Schluss der letzten Saison fand ich den Ama-Taka-Sturm wirklich sehr gut. Meier, Streit in der Offensive wissen dieses Jahr zu gefallen, wobei Meier absolut unkonstant ist und ich mir seit je her einen würdigen aufstrebenden Meier-Ersatz wünsche, für die Perioden wo er unter seinen Möglichkeiten bleibt. Die Abwehrkette mit Spycher - Soto - Vasi - Ochs gefiel mir zum Schluss der letzten Saison auch wirklich sehr gut.
Aus diesen Grund, dass ja viele Einheiten gut agieren, es zumindest mal bewiesen haben, würde ich das System der gezielten Verstärkungen bevorzugen. Da auch mal ein paar Groschen aufwenden. Zugegeben: im Fall Thurk ist es in die Hose gegangen. Aber grundsätzlich sehe ich einen größeren Nutzen, wenn man bereits mehr oder weniger gestandene Spieler verpflichten würde. Und zwar gezielt: Der Eintracht fehlt bereits seit über einem Jahr ein Pendant zu Streit, nachdem man Köhler als Alternative gestrichen und das Tandem Jones-Chris sich aufgelöst hat. Diese Position schrie förmlich nach eine Neuverpflichtung. Nun könnte man Mehdi als diese gezielte Verpflichtung einstufen, was ich auch in Erwägung gezogen hatte, jedoch sah ich ihn viel mehr als Ochs- und Streit-Backup.
Unter dem Strich warte ich nun auf die Verpflichtung eines linken Flügelspielers, einer Meier-Alternative und einer dritten Sturmalternative.
Naja beim Thema Pendant zu Streit darf man vor allem eines nicht vergessen:
Streit und wohl auch Kyrgiakos werden uns im kommenden Sommer mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Für den einen gibt es eine Million für den anderen garnichts.
Alleine Ersatz für diese beiden (vor allem für Streit) zu bekommen, dürfte uns wirtschaftlich bereits bis an die Grenzen auslasten. Dass dann noch Geld für Stürmer oder LM/LA übrig ist, halte ich eher für unwahrscheinlich, zumindest dann, wenn du dort auch noch gestandene Spieler haben willst.
Ich finde aber auch so, dass wir aktuell durchaus Möglichkeiten hätten, nur werden diese vom Trainer halt zum Teil ignoriert (die jungen Spieler wie Toski & co) oder aber sind dauernd verletzt (Chris oder Preuß).
Sowas muss das Zeil für die Rückrunde sein. Chris und Preuß verletzungsfrtei und in Form bekommen. Köhler nach dem guten Ansatz am Freitag zum LV weiterbilden. Dazu ein echtes 4 - 4 - 2. So könnten wir in der Rückrunde doch das ein oder andere erreichen.
Dann muss man sich im Sommer darum kümmern den Kader zu verändern. Abgänge: Streit (1 Million), Kyrgiakos (ablösefrei), Weissenberger (ablösefrei). Die 3 Abgänge sind für mich fix.
Dazu laufen die Verträge aus von Spycher (verlängern) und Chaftar (nur verlängern, wenn man ihm echt den Durchbruch zutraut). Streichthemen sind für mich Thurk (soll zu den besser verdienenden gehören und dafür kommt zu wenig Leistung) oder auch Galindo (falls er weiterhin keine echte Chance auf einen Platz im Team haben sollte in der Rückrunde).
Könnte mir also vorstellen, dass die Abgänge im Sommer in meinen Augen so aussehen: Streit (RA/RM/LA/LM) Kyrgiakos (IV) Thurk (OM/ST) Weissenberger (OM) Galindo (IV) Chaftar (LV)
Dagegen brauchen wir einen Streitersatz (teuer) und einen weiteren guten IV (falls Chris in der Rückrunde nichtmehr in die Spur findet, muss auch das ein richtig guter sein). Ob dann noch finanzieller Spielraum vorhanden ist...
Unter dem Strich warte ich nun auf die Verpflichtung eines linken Flügelspielers, einer Meier-Alternative und einer dritten Sturmalternative.
Dito - auch beim restlichen geschriebenem, aber insbesondere hier.
Unseren Sturm, Ama und Taka, halte ich prinzipiell für gut, daher wäre mein größtes Anliegen, dass es sich bei einer Verpflichtung um einen jungen Spieler, der in die Richtung der im Sommer bereits gehandelten Namen Fenin, Rukavina und dem anderen Kroaten geht.
Als Meier-Alternative wünsche ich mir endlich einen RICHTIGEN Spielmacher. Haynal wäre sehr gut geeignet, aber sicher gibt es auch noch andere. Meier schlägt zwar häufig vollkommen überraschend zu und ist sehr torgefährlich, aber sein wir doch ehrlich: Oft spielen wir mit Meier nur zu zehnt.
Die Verpflichtung von Mehdi - unter dem Aspekt das er ursprünglich als Streitersatz gedacht war - war kein wirklich guter Griff. Für mich ist er auch eher ein Ergänzungsspieler zu Ochs und Streit. Daher bräuchten wir noch jemanden im LM. Munteanu halte ich für einen tollen Spieler, der sehr gut zu uns passen würde. Ich habe aber auch letztens mal den Namen Matsui in den Raum geworfen. VIELLEICHT wäre er ja auch gut geeignet, immerhin soll er wohl technisch versiert sein und auch mal den ein oder anderen tödlichen Pass spielen können. Und immerhin liegt sein MW laut Transfermarkt.de (jaja, ich geb in der Regel auch nicht viel darauf, aber sooo falsch kann es auch nicht sein) bei knapp über 4 Mio. Also wird er wohl schon ein bisschen was drauf haben.
Ansonsten hätte ich noch ein Backup für Spycher genannt, aber vielleicht haben wir ja mit dem LV endlich die geeignetste Position für Köhler gefunden, wobei man das nach einem Spiel natürlich noch nicht wirklich sagen kann...
Aber eigentlich passt das auch nicht wirklich zum Thread. ^^
Also ganz ehrlich einen gleichwertigen Ersatz für Streit (in Form) zu finden, der dann auch noch zur Eintracht kommen will und darüber hinaus auch noch bezahlbar ist - sind doch mehr als gering! Daher denke ich sollten wir mehr auf die zentrale Position im Mittelfeld unser Augenmerk legen! Meier war nie und wird nie ein Spielgestalter, er ist eher ein variable einsetzbarer off. Mittelfeldmann. Deshalb bin ich der Meinung sollte man einen "echten 10er" suchen, der Meier und die anderen Offensivkräfte geschickt einsetzen, unser Spiel lenken kann und wenn gar nichts geht auch mal selbst den Weg zum Tor sucht. Immerwieder kann ich da nur Lukasz Gargula erwähnen, der meiner Meinung genau diese Qualitäten vorzuweisen hat. Für die Aussenpositionen könnten sich ja dann andere verbliebene Spieler anbieten, wie Köhler und Preuß oder aber die jungen Toski und Ljubicic erkennen und ergreifen ihre Chance, aber dann muß von den Youngsters schon in der Rückrunde etwas zu sehen sein!
Denke auch Funkel rechnet eh mit einem Streit-Abgang und plant für diesen Fall eben eine Systemumstellung!
So oft wie FF Weissenberger zurzeit spielen lässt, bin ich mir 100%ig sicher, dass sich sein vertrag noch verlängert, da kannste Gift drauf nehmen!
Ich hoffe dass ihm dieser Wunsch genauso wenig erfolgt wird, wie im letzten Sommer bei Rehmer.
Wir brauchen nämlich einen echten Ersatz für Meier und das ist Weissenberger nun halt mal einfach nicht.
Naja ist ja nicht sein Wunsch, sondern eher die Option ab gewisser Spielanzahl verlängert sich der Vertrag um ein Jahr, ich tippe auf 15 Spiele, die kriegt der locker zusammen....
SGE_BOMBER schrieb: Und wieder ein dünschiss Thread a la Carte ... ich hasse dieses Funkel ist Gott und entschuldigt Euch bei Spieler XYZ nur weil man kurzzeitig überzeugt. Weder ist die Saison vorbei noch sonst irgend etwas. Es gab mal eine Saosin wo wir nach glaube 7 Spieltagen an der Tabellenspitze waren und danach in den Abstiegskampf geraten sind. Wenn der Meier die ganze Sason überzeugen wird reden wir weiter.
SGE_BOMBER schrieb: [quote=SGE_BOMBER][...]Weder ist die Saison vorbei noch sonst irgend etwas. Es gab mal eine Saosin wo wir nach glaube 7 Spieltagen an der Tabellenspitze waren und danach in den Abstiegskampf geraten sind. [...]reden wir weiter.
XL311 schrieb: Meier wird total überbewertet von einigen. Hat sich nicht weiterentwickelt und außer dem Abstauben von Toren macht er seine rolle als "Spielmacher- gestalter" macht er nicht viel. Mir ist lieber er bereitet 10 Tore vor als 4 zu machen
Das wiederum finde ich auch nicht fair Meier gegenüber. Jeder in Frankfurt weiß doch, dass Meier weder der Spielertyp noch der Charakter ist, der zum Spielmacher / -gestalter taugt. Er ist nen offensiver sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler. Er geht lieber selbst in den 16er, als jemand anders per Pass dort zu bedienen, also muss man ihn auch entsprechend einsetzen oder eben draußen lassen. Schaut euch doch z.B. mal diese Aufstellung an:
Unser problem ist aber das Mittelfeld. Wir können nicht nur über außen spielen, zu durchschaubar. Wenn einer Streit ausschaltet ist unser kompl. Angriff lahm gelegt
Sorry, aber wann spielen wir denn schon mal über außen? Ich bin mir sicher, dass wir zu den Vereinen mit den wenigsten Flanken pro Spiel gehören. Aber jede Wette. Außer Streit und ab und an mal Ochs ist das niemand der mal gerne zur Grundlinie geht und flankt.
sCarecrow schrieb: Unter dem Strich warte ich nun auf die Verpflichtung eines linken Flügelspielers, einer Meier-Alternative und einer dritten Sturmalternative.
Vielleicht sollte der Threadersteller sich jetzt bei denen entschuldigen, die Meier kritisiert haben? Ist doch immer das gleiche: Meier macht n paar Superspiele, wird in den Himmel gelobt, dann verschwindet er in der Versenkung, wir spielen quasi mit 10 Mann, man schreibt ihn endgültig ab, dann erstmal nix, hui, plötzlich wieder n paar Superspiele usw... Jedenfalls brächte man dringend einen konstanten Ersatz, oder sollte auf die Position ganz verzichten und mit 2 Stürmern spielen, wäre mir lieber.
tutzt schrieb: Vielleicht sollte der Threadersteller sich jetzt bei denen entschuldigen, die Meier kritisiert haben? Ist doch immer das gleiche: Meier macht n paar Superspiele, wird in den Himmel gelobt, dann verschwindet er in der Versenkung, wir spielen quasi mit 10 Mann, man schreibt ihn endgültig ab, dann erstmal nix, hui, plötzlich wieder n paar Superspiele usw... Jedenfalls brächte man dringend einen konstanten Ersatz, oder sollte auf die Position ganz verzichten und mit 2 Stürmern spielen, wäre mir lieber.
Aber ganz so schlimm sehe ich es nicht! Meier wird wieder treffen und tolle Spiele abliefern.
Jeder der neuen Spieler sollte zumindest 3, 4 Spiele die Chance haben sich zu beweisen.
Das kann schon zu einem gewissen Chaos führen und die wahre Stärke des Teams kann dadurch untermauert werden.
Zumal ich finde, dass wir in weiten Teilen gut besetzt sind. Zum Schluss der letzten Saison fand ich den Ama-Taka-Sturm wirklich sehr gut. Meier, Streit in der Offensive wissen dieses Jahr zu gefallen, wobei Meier absolut unkonstant ist und ich mir seit je her einen würdigen aufstrebenden Meier-Ersatz wünsche, für die Perioden wo er unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Die Abwehrkette mit Spycher - Soto - Vasi - Ochs gefiel mir zum Schluss der letzten Saison auch wirklich sehr gut.
Aus diesen Grund, dass ja viele Einheiten gut agieren, es zumindest mal bewiesen haben, würde ich das System der gezielten Verstärkungen bevorzugen.
Da auch mal ein paar Groschen aufwenden. Zugegeben: im Fall Thurk ist es in die Hose gegangen.
Aber grundsätzlich sehe ich einen größeren Nutzen, wenn man bereits mehr oder weniger gestandene Spieler verpflichten würde.
Und zwar gezielt:
Der Eintracht fehlt bereits seit über einem Jahr ein Pendant zu Streit, nachdem man Köhler als Alternative gestrichen und das Tandem Jones-Chris sich aufgelöst hat.
Diese Position schrie förmlich nach eine Neuverpflichtung.
Nun könnte man Mehdi als diese gezielte Verpflichtung einstufen, was ich auch in Erwägung gezogen hatte, jedoch sah ich ihn viel mehr als Ochs- und Streit-Backup.
Unter dem Strich warte ich nun auf die Verpflichtung eines linken Flügelspielers, einer Meier-Alternative und einer dritten Sturmalternative.
Streit und wohl auch Kyrgiakos werden uns im kommenden Sommer mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Für den einen gibt es eine Million für den anderen garnichts.
Alleine Ersatz für diese beiden (vor allem für Streit) zu bekommen, dürfte uns wirtschaftlich bereits bis an die Grenzen auslasten. Dass dann noch Geld für Stürmer oder LM/LA übrig ist, halte ich eher für unwahrscheinlich, zumindest dann, wenn du dort auch noch gestandene Spieler haben willst.
Ich finde aber auch so, dass wir aktuell durchaus Möglichkeiten hätten, nur werden diese vom Trainer halt zum Teil ignoriert (die jungen Spieler wie Toski & co) oder aber sind dauernd verletzt (Chris oder Preuß).
Ochs - Chris - Kyrgiakos - Köhler
Inamoto
Preuß - Meier - Streit
Takahara - Amanatidis
Sowas muss das Zeil für die Rückrunde sein. Chris und Preuß verletzungsfrtei und in Form bekommen. Köhler nach dem guten Ansatz am Freitag zum LV weiterbilden. Dazu ein echtes 4 - 4 - 2. So könnten wir in der Rückrunde doch das ein oder andere erreichen.
Dann muss man sich im Sommer darum kümmern den Kader zu verändern.
Abgänge: Streit (1 Million), Kyrgiakos (ablösefrei), Weissenberger (ablösefrei). Die 3 Abgänge sind für mich fix.
Dazu laufen die Verträge aus von Spycher (verlängern) und Chaftar (nur verlängern, wenn man ihm echt den Durchbruch zutraut).
Streichthemen sind für mich Thurk (soll zu den besser verdienenden gehören und dafür kommt zu wenig Leistung) oder auch Galindo (falls er weiterhin keine echte Chance auf einen Platz im Team haben sollte in der Rückrunde).
Könnte mir also vorstellen, dass die Abgänge im Sommer in meinen Augen so aussehen:
Streit (RA/RM/LA/LM)
Kyrgiakos (IV)
Thurk (OM/ST)
Weissenberger (OM)
Galindo (IV)
Chaftar (LV)
Dagegen brauchen wir einen Streitersatz (teuer) und einen weiteren guten IV (falls Chris in der Rückrunde nichtmehr in die Spur findet, muss auch das ein richtig guter sein).
Ob dann noch finanzieller Spielraum vorhanden ist...
Dito - auch beim restlichen geschriebenem, aber insbesondere hier.
Unseren Sturm, Ama und Taka, halte ich prinzipiell für gut, daher wäre mein größtes Anliegen, dass es sich bei einer Verpflichtung um einen jungen Spieler, der in die Richtung der im Sommer bereits gehandelten Namen Fenin, Rukavina und dem anderen Kroaten geht.
Als Meier-Alternative wünsche ich mir endlich einen RICHTIGEN Spielmacher. Haynal wäre sehr gut geeignet, aber sicher gibt es auch noch andere. Meier schlägt zwar häufig vollkommen überraschend zu und ist sehr torgefährlich, aber sein wir doch ehrlich: Oft spielen wir mit Meier nur zu zehnt.
Die Verpflichtung von Mehdi - unter dem Aspekt das er ursprünglich als Streitersatz gedacht war - war kein wirklich guter Griff. Für mich ist er auch eher ein Ergänzungsspieler zu Ochs und Streit. Daher bräuchten wir noch jemanden im LM. Munteanu halte ich für einen tollen Spieler, der sehr gut zu uns passen würde. Ich habe aber auch letztens mal den Namen Matsui in den Raum geworfen. VIELLEICHT wäre er ja auch gut geeignet, immerhin soll er wohl technisch versiert sein und auch mal den ein oder anderen tödlichen Pass spielen können. Und immerhin liegt sein MW laut Transfermarkt.de (jaja, ich geb in der Regel auch nicht viel darauf, aber sooo falsch kann es auch nicht sein) bei knapp über 4 Mio. Also wird er wohl schon ein bisschen was drauf haben.
Ansonsten hätte ich noch ein Backup für Spycher genannt, aber vielleicht haben wir ja mit dem LV endlich die geeignetste Position für Köhler gefunden, wobei man das nach einem Spiel natürlich noch nicht wirklich sagen kann...
Aber eigentlich passt das auch nicht wirklich zum Thread. ^^
So oft wie FF Weissenberger zurzeit spielen lässt, bin ich mir 100%ig sicher, dass sich sein vertrag noch verlängert, da kannste Gift drauf nehmen!
Ich hoffe dass ihm dieser Wunsch genauso wenig erfolgt wird, wie im letzten Sommer bei Rehmer.
Wir brauchen nämlich einen echten Ersatz für Meier und das ist Weissenberger nun halt mal einfach nicht.
Daher denke ich sollten wir mehr auf die zentrale Position im Mittelfeld unser Augenmerk legen!
Meier war nie und wird nie ein Spielgestalter, er ist eher ein variable einsetzbarer off. Mittelfeldmann.
Deshalb bin ich der Meinung sollte man einen "echten 10er" suchen, der Meier und die anderen Offensivkräfte geschickt einsetzen, unser Spiel lenken kann und wenn gar nichts geht auch mal selbst den Weg zum Tor sucht.
Immerwieder kann ich da nur Lukasz Gargula erwähnen, der meiner Meinung genau diese Qualitäten vorzuweisen hat.
Für die Aussenpositionen könnten sich ja dann andere verbliebene Spieler anbieten, wie Köhler und Preuß oder aber die jungen Toski und Ljubicic erkennen und ergreifen ihre Chance, aber dann muß von den Youngsters schon in der Rückrunde etwas zu sehen sein!
Denke auch Funkel rechnet eh mit einem Streit-Abgang und plant für diesen Fall eben eine Systemumstellung!
Ja welche denn:
RV - IV - IV - IV - LV
DM - DM - DM - DM - DM
Meier
Funkelscher Traumfussball.
Naja ist ja nicht sein Wunsch, sondern eher die Option ab gewisser Spielanzahl verlängert sich der Vertrag um ein Jahr, ich tippe auf 15 Spiele, die kriegt der locker zusammen....
LEIDER(!) hatte ich ja sooo recht
Unser problem ist aber das Mittelfeld.
Wir können nicht nur über außen spielen, zu durchschaubar. Wenn einer Streit ausschaltet ist unser kompl. Angriff lahm gelegt
Aber jede Wette.
Außer Streit und ab und an mal Ochs ist das niemand der mal gerne zur Grundlinie geht und flankt.
Gerade im LM haben wir wirklich ein Problem.
Ist doch immer das gleiche: Meier macht n paar Superspiele, wird in den Himmel gelobt, dann verschwindet er in der Versenkung, wir spielen quasi mit 10 Mann, man schreibt ihn endgültig ab, dann erstmal nix, hui, plötzlich wieder n paar Superspiele usw...
Jedenfalls brächte man dringend einen konstanten Ersatz, oder sollte auf die Position ganz verzichten und mit 2 Stürmern spielen, wäre mir lieber.
Aber ganz so schlimm sehe ich es nicht!
Meier wird wieder treffen und tolle Spiele abliefern.