>

Haben wir den Klassenerhalt schon geschafft?

#
Da knueller nochmal das Stichwort Nürnbersch geliefert hat. Man sieht einen Unterschied, oder?
#
Das Problem bei der Berechung ist, dass bei einem Unentschieden beide Mannschaften je 1 Punkt bekommen, bei SIeg aber 3 Punkte verteilt werden.
Es ist immer optimal, wenn 2 Konkurrenten gegeneinander unentschieden spielen.
Problematisch wird die Betrachtung, wenn du dir anschaust, was passiert, wenn Keines der direkten Duelle unentschieden ausgeht, sondern als Worst Case dass von mir aus Karlsruhe alles gewinnt, und die anderen jeweils die hälfte der direkten Duelle gewinnt/verliert. Ich denke, dass es dann sehr düster aussieht, vor allem, wenn wir die direkten Duelle verlieren oder  nur unentschieden spielen.
Abeer alles Spekulation.
Wir schlagen Cottbus und dann sollten die uns schon mal nicht mehr einholen!!!
#
DJFlashlight schrieb:

Wir schlagen Cottbus und dann sollten die uns schon mal nicht mehr einholen!!!


Auch eine gewagte These. Uns hat 1999 auch keiner zugetraut, dass wir die letzten 4 Spiele allesamt gewinnen....
#
Basaltkopp schrieb:
Da knueller nochmal das Stichwort Nürnbersch geliefert hat. Man sieht einen Unterschied, oder?


Sowieso nicht vergleichbar, da die Tabellenkonstellation eine andere. Als 13. war Dortmund mit 30 Pt. sicher durch, das ist heuer nicht der Fall. Dazu gabs keinen Relegationsplatz undso weiter usw.
Ausserdem nützt uns die reine Tabellensituation nicht weiter, wenn wir übernächste Woche auf nem Relegationsplatz stehen. Wie sagt Würstchenuli H. immer "Entscheidend ist der 34. Spieltag". Es geht mehr darum, dass die Nürnberger immer getönt haben "uns passiert nix".
#
Zur Eingangsfrage: Nein, natürlich erst, wenn das rechnerisch so ist. Gewinnen wir erstmal gegen Cottbus und gegen Gladbach, dann schlägt das Eintracht-Herz beruhigter.
#
Im Abstiegskampf ist so das am Ende der Saison die verrückteten Ergebnisse möglich sind. Weil die Abstiegskanidaten auf Gegner treffen für die es um nichts mehr geht. Deswegen zählen die Siege gegen direkte Konkurrenten doppelt (Phrase).
#
Du hattest nur das Stichwort gegeben. Es wurde bereits mehrfach unsere aktuelle Situation ernsthaft mit Nürnberg letzte Saison verglichen. Daher wollte ich mal einen Vergleich aufzeigen!
#
eaglekneewel schrieb:
Im Abstiegskampf ist so das am Ende der Saison die verrückteten Ergebnisse möglich sind. Weil die Abstiegskanidaten auf Gegner treffen für die es um nichts mehr geht. Deswegen zählen die Siege gegen direkte Konkurrenten doppelt (Phrase).


Naja, das dürfte diese Saison wohl nicht so sein, danke Titelkampf und Kampf um die internationalen Plätze bzw. einigen Vereinen im Abstiegskampf.
#
Ich habe heute mal folgendes Worst-case-Szenario durchgespielt:

- wir verlieren alles
- es gewinnt immer die schlechter platzierte Mannschaft
- bei Punktegleichheit gehts Unentschieden aus

Demnach

- werden wir Letzter  
- der 15te hat 44 Punkte

Somit müssen wir noch 18 Punkte erreichen, um 100% nicht mehr abzusteigen, egal wie die anderen Spiele auch ausgehen mögen. Ein 3-er gegen Cottbus wäre schon mal ein guter Anfang.

Tja, was macht man nicht alles so an einem öden Sonntag Nachmittag.
#
Aber es hilft ja alles net wenn wir  mit den Abstiegskampf nichts zu tun haben wollen müssen wir auch mal eine Mannschaft über uns schlagen, sonst nimmt der Druck in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten deutlich zu.
#
Wenn wir gegen Cottbus nen 3er holen würden wären wir wieder gut dabei, aber Cottbus muss da ja alles gegeben sonst wären die abgestiegen.
#
Christoph44 schrieb:
Wenn wir gegen Cottbus nen 3er holen würden wären wir wieder gut dabei, aber Cottbus muss da ja alles gegeben sonst wären die abgestiegen.


1. Wo wären wir gut dabei?
2. Wieso wären die abgestiegen?
#
Wenn wir gegen Cottbus gewinnen und Gladbach gleichzeitig in Karlsruhe verliert sind wir so gut wie durch! Dann hätten wir 9 Punkte auf KSC und Cottbus und 7 Punkte auf Gladbach. Und diesen Vorsprung in 8 Spielen zu verspielen, da glaub ich ehrlich gesagt nicht daran. Vor allem weil wir sicher auch noch ein paar Punkte holen danach! Meine Sicht der Dinge! Gruß Paddy
#
Wir steigen nicht ab weil die Mannschaft weiß um was es geht. Das war bei dem viel zitierten Beispiel Nürnberg meiner Meinung nach letzte Saison zu fast keinem Zeitpunkt der Fall. Gegen Hoffenheim 2. HZ und gestern gegen Leverkusen hat die Mannschaft das gezeigt was man im Abstiegskampf erwartet. Rennen bis zum umfallen, aggressiv ans Werk gehen (wobei das auch Tugenden sind die man auf dem Weg nach oben immernoch braucht) und dann erst schön spielen, sich durch ein richtig beschissenes 1:0 Selbstvertrauen holen. Auch wenn da gestern wieder 1-2 Aktionen dabei waren wo ich mir denke "HAU DAS SCHEISS DING ENDLICH RAUS", aber das ist ja nochmal mehr oder weniger gutgegangen.

Die Saison hatten wir einfach die unglaubliche Scheisse am Schuh, wenn man jetzt sieht was z.B. ein Chris für eine Qualität in die Mannschaft bringt, dann ist das ein unglaublicher Jammer das er so oft verletzt / gesperrt war. Aber irgendwie wissen wir das ja alle schon immer. Geschätzte 12 Knorpelschäden bei wichtigen Spielern und 150 Operationen tun ihr übriges. Sieht man jetzt auch bei Hoffenheim, denen fehlen 3-4 Spieler und es läuft nicht mehr besonders viel zusammen.

Deshalb gebührt der Mannschaft, vorallem denjenigen die sie bis hierhin gebracht haben der größte Respekt. Auch wenn das gezeigte oft an der Schmerzgrenze war, wird einem jetzt klar, es ging wohl wirklich nicht besser.
#
"Geschafft" ist noch gar nix!
Wenn ein Spieler hier reinguckt, macht er möglicherweise gegen Cotzbus nur ein bissel langsamer - und das wäre tödlich.
Es wird auch so schwer genug, an die Düsseldorfer Leistung anzuknüpfen, der Grund liegt in der Psyche des Menschen: Gegen Bayer/auswärts alles abgerufen, gegen Cotzbus/Heim neigt man dazu, ein bissel langsamer zu tun.
#
Unter dem Strich haben wir trotz guter Leistung gegen Leverkusen nur einen Punkt geholt. Da wir nicht gerade Heimstark  sind  und es für Cottbus fast schon ein Endspiel ist könnte es bei einer Niederlage nach dem Cottbus-Spiel sein das wir sehr nahe an die Abstiegsränge heranrücken . Deshalb kann es gegen Cottbus keine Ausreden geben, es muß ein Sieg her !
#
Durch sind wir noch nicht.. Ganz klar..
Aber ich denke, ganz nach hinten werden wir nicht mehr abrutschen..
Dazu sollten aber die beiden Heimspiele gegen Cottbus und Gladbach gewonnen
werden.. Das wäre die "halbe Miete".. Wenn nicht, wirds nochmal verdammt
eng.. Aber ich bin 1000 % davon überzeugt, dass wir die Liga halten.. wobei wir
ja eigentlich mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun haben wollten..  

#
Wenn jetzt einfach mal die Leute aus dem Hoffenheim und Leverkusen Spiel fit bleiben würden, sie alles sehr ernst nehmen und die Einstellung stimmt, müssen wir uns keine Sorgen machen. Aber das wäre normal und normal ist nichts bei Eintracht Frankfurt.
#
Prekäre Situation - aber nicht hoffnungslos...

Dumm, daß es dieses Jahr sehr eng ist, und das der Kampf gegen den Abstieg möglicherweise erst am letzten Spieltag entschieden wird.

Hoffentlich holt die SGE weiterhin die big-points gegen die hinteren Teams.

Ich bin jedenfalls am vorletzten Spieltag in Bochum dabei.
#
Basaltkopp schrieb:
Gegen Kotzbus muss einfach gewonnen werden - ohne wenn und aber.


Treffender kann man es nicht sagen.

Wir hatten zuletzt eine aufsteigende Formkurve (über die erste Halbzeit gegen Hoffenheim hüllen wir mal den Mantel des Schweigens) und Kotzbus eine abfallende. Dazu haben wir bisher nur einen 3er in der Rückrunde geholt und noch kein Heimspiel gewonnen. Es wird also mal wieder Zeit!


Sicher könnte man nach einem Heimsieg gegen Kotzbus erst einmal durchatmen, aber auch nicht mehr!

Und den Klassenerhalt haben wir dann erreicht, wenn rechnerisch alles durch ist. Klingt nach ner billigen Phrase, ist aber einfach so.


Teilen