>

Haben wir den Klassenerhalt schon geschafft?

#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
gorgonaut schrieb:
München wird von Barcelona an die Wand gespielt, das Selbstvertrauen wird demnach noch tiefer sinken, als es jetzt schon ist.  

Da kommt der ewige "Aufbaugegner" Eintracht Frankfurt immer recht.

Bist du schlecht gelaunt und mitgenommen,
lass die Eintracht zu dir ins Stadion kommen.

leverkusen haben wir diesen spaß schon verdorben.

Hoffenheim ebenfalls (auch wenn es ein Heimspiel war)
#
Also an "The_Lizard_King" man kann unserer Mannschaft auch mehr zu trauen als 3 punkte in 9 Spielen.

Und wenn Bayern jetzt auch noch in Barca verliert ist die Mannschaft am Boden  also 3 Punkte, die haben ja sowieso noch Angst vorm Oka
#
herschenken kann man nicht sagen,aber die Buchmacherquoten haben halt meist recht.
Die werden wohl wieder bei 70-80% auf Bayern liegen,was soviel heisst von 10 Heimspielen wird Bayern 8 gewinnen gegen die Eintracht.
Ob nu grade es diesmal nicht der Fall sein wird wird man sehen,aber von den Chancen muss man denk ich trotzdem realistisch sehen das Bayern sicherlich mehr Möglichkeiten hat das Spiel zu gewinnen.
Köln hat dort zwar auch gewonnen,aber die Zusammenfassungen täuschen da doch immer etwas,war doch sehr glücklich.
#
Marco72 schrieb:
herschenken kann man nicht sagen,aber die Buchmacherquoten haben halt meist recht.
Die werden wohl wieder bei 70-80% auf Bayern liegen,was soviel heisst von 10 Heimspielen wird Bayern 8 gewinnen gegen die Eintracht.
Ob nu grade es diesmal nicht der Fall sein wird wird man sehen,aber von den Chancen muss man denk ich trotzdem realistisch sehen das Bayern sicherlich mehr Möglichkeiten hat das Spiel zu gewinnen.
Köln hat dort zwar auch gewonnen,aber die Zusammenfassungen täuschen da doch immer etwas,war doch sehr glücklich.

Also, ein Punkt in München und ein Sieg gegen Gladbach und wir können uns die letzten 6 Spieltage entspannen.

Übrigens: Auch wenn die Statistik aufgrund der Seltenheit der Ereignisse nicht wirklich aussagefähig ist, haben wir in den letzten 25 Jahren nach Unentschieden in München erfolgreichere Saisonverläufe gehabt als nach Siegen dort...  ,-)
#
gorgonaut schrieb:

München wird von Barcelona an die Wand gespielt, das Selbstvertrauen wird demnach noch tiefer sinken, als es jetzt schon ist. Wann, wenn nicht jetzt, sollten wir mal einen großen besiegen

Ich seh's eher anders. München gelingt ein Überraschungssieg in Barcelona und denkt dann, das Spiel gegen Frankfurt wird ein Selbstläufer. Ergebnis: 1:3 (1:3 Meier in der 92.).

Danach werden sie dann von Barca in München mit 7:1 auseinandergenommen . . . ,-)
#
Das schöne ist doch, dass wir in München von der Theorie her gar keine Chance haben. Und die müssen wir halt nutzen!
#
man muss sie bekämpfen von der ersten Minute an, Ribery kaltstellen und auf luca Tonis 1-2 gute Momente im Spiel achten..

Und mann muss Lahm hinten binden, das geht aber nur durch zumindest gelegentliche Vorstösse auch grad über seinen Seite.. wenn Lahm genügend Zeit hat sich einzuschalten wirds gefährlich.

Nur grundsätzlich sollte man sich nicht vor ihnen ins Hemd machen ..

Sie haben nicht nur gegen Wolfsburg die Klatsche bekommen, sondern auch gegen Bremen und Köln verloren. Und sogar Bochum hat einen 1.3 Rückstand aufholen können und nen Punkt geholt.
Von den peinlichen Auswärtniederlagen in Hannover berlin und Hamburg mal abgesehen.. wir haben bei der heimstärksten Mannschaft nämlich Wolfsburg nen Punkt geholt warum also nicht in München..

das wäre meine  Ansage an die Mannschaft .. Fürchte FF warnt wieder nur wie gross doch der Unetrschied ist....
#
Wenn der Russ auf den Toni auf passt dann ist da eh kein durchkommen  
Und was will Ribery gegen Ochs machen der reißt dem Franzosen die Beine aus  
Und im Notfall ist da noch Nikolov, der hoffentlich grade einen Tag hat wo er über sich hinauswächst  
#
Der direkte Abstieg ist imo nahezu sicher verhindert. Relegation kann noch passieren. Glaube ich aber kaum.

Das das allerdings nicht der Anspruch der Eintracht war und sein kann sollte klar sein. Insgesamt eine verlorene Saison.
Es bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr, das Ochs verlängert und mal das Verletzungs"pech" ausbleibt.
#
Denke wenn wir gegen Gladbach gewinnen sind wir durch, selbst wenn wir alles andere verlieren. In so Spielen kann ich aba auch immer gut mit nem Unentschieden leben, weil man nen Gegner auf Distanz hält ... verlieren darf man halt absolut net.
#
tutzt schrieb:
Der direkte Abstieg ist imo nahezu sicher verhindert. Relegation kann noch passieren. Glaube ich aber kaum.

Das das allerdings nicht der Anspruch der Eintracht war und sein kann sollte klar sein. Insgesamt eine verlorene Saison.
Es bleibt die Hoffnung auf das nächste Jahr, das Ochs verlängert und mal das Verletzungs"pech" ausbleibt.

Selten das ich dir mal zustimme, aber ja diese Saison war ne mittlere Katastrophe, erst schlecht gestartet, dann kam das Verletzungspech hinzu und dazu noch die ganzen starken Gegner am Anfang wo wir reihenweise Prügel kassiert haben weil wir net in den Trott kamen, nein unser Anspruch sollten drei vier Plätze weiter oben sein.

Aber auch mit dem Abstieg sollten wir es eigentlich nicht mehr so sehr viel zu tun haben. Ich glaub zwei direkte Konkurrenten bekommen wir noch, davon einer zu Hause und den einen oder anderen Punkt werden wir uns auch so noch ergaunern. Denn die letzten Spiele haben ja gezeigt das die Mannschaft endlich ein wenig in Trott gekommen scheint.
#
ich seh das jetzt schon relativ entspannt...
das Restprogramm:

Bayern München Sa 11.04.2009 15:30 A -:- (-
Borussia M'gladbach Sa 18.04.2009 15:30 H -:- (-
VfB Stuttgart Sa 25.04.2009 15:30 A -:- (-
Borussia Dortmund Sa 02.05.2009 15:30 H -:- (-
Hannover 96 Sa 09.05.2009 15:30 A -:- (-
Werder Bremen Mi 13.05.2009 20:00 H -:- (-
VfL Bochum Sa 16.05.2009 15:30 A -:- (-
Hamburger SV Sa 23.05.2009 15:30 H -:- (-

da kommen noch min. 8 Punkte... (woher könnt ihr selbst puzzeln...
und das reicht auch ohne Relegation ...

an ne bessere Platzierung als letztes Jahr hat doch wohl eh keiner so richtig geglaubt.... es wurde immer von den "starken Aufsteigern" gefaselt... (Köln und Hoffenheim...?) - na also - wenn die drinne bleiben beissen jemand ander die Hunde... uns nicht....

FORZA SGE !!!!
#
tutzt schrieb:

Nein, als "verlorene" Saison würde sie nicht sehen. Eine ungewöhnlich schwierige Saison, aber eine, wo man halt auch mal durchkommen muss. Und jeder einzelne Spieler (aber vor allem die jungen) können in so einer Saison wertvolle Erfahrung sammeln. Und sollten wir am Ende noch Köln einholen und Hannover weiterhin hinter uns lassen, sprich Platz 11 belegen, wäre ich den Umständen entsprechend sogar noch zufrieden.
#
municadler schrieb:

Nur grundsätzlich sollte man sich nicht vor ihnen ins Hemd machen ..

Absolut richtig. Und nach den letzten Wochen (2. HZ gegen Hoffenheim, Spiel in Leverkusen/Düsseldorf) braucht man das eigentlich auch nicht. Aber ob das Selbstvertrauen reicht?
#
P.S. Wer jammert, dass unsere Saison verkorkst ist, der sollte sich mal Hannover anschauen. Wollten die sich nicht Richtung int. Geschäft bewegen?  
#
Ich weiß gar net, was ihr alle so habt.
In den letzten ca. 10 Jahren, wo wir 1.BL gespielt haben, war es doch immer so,
daß wir, wenn wir am Anfang der Hin- und Rückrunde gut spielten, am Ende immer Punkte liegen ließen, oder in Schwierigkeiten waren und teilweise auch abgestiegen sind.
Hatten wir allerdings einen recht schlechten Start, so holten wir das am Ende wieder auf.
(Mag sein das ich mich irre, meinem Gefühl nach wars so)

Ich hab die verbleibenden Spiele mal beim Kicker Tabellenrechner durchgerechnet und bin eigentlich ganz zufrieden.

Wir werden am Ende 10. mit 48 Punkten. Punktgleich mit Bremen, die allerdings ein besseres Torverhältniss haben.
Gönn ich den Fischköppen aber auch, den die gewinnen am letzten Spieltag gegen Wolfburg und Hamburg macht bei uns die Meisterschaft klar.
FCB auf dem 3. Platz gefolgt von LEV und Stuttgart, die mit Hertha jeweils 61 Punkte erreichen. Auch "Hoffe" (Ich finds immer noch lustig) spielt nicht International und wir stehen vor Schlake und Köln.
Karsruhe schafft mit einem Sieg gegen H96 noch den Sprung auf den Religationsplatz, die mit Cottbus den direkten Weg in Liga 2 antreten.
Dortmund wird 8. Bochum und Bielefeld 13. bzw. 14.

Also damit kann ich leben.

Schönen Tach auch, ich geh jetzt mein Erspartes investieren.

Bleibt sauber Ponys.
Dr. McCoy
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Wer jammert, dass unsere Saison verkorkst ist, der sollte sich mal Hannover anschauen. Wollten die sich nicht Richtung int. Geschäft bewegen?    

Also jammern, les mal bei denen im Forum, das ist kein Jammern mehr das ist Fatalismus was bei denen abgeht derzeit. Wer auf Katastrophentourismus steht, sollte bei denen mal rein lesen, DAS ist Jammern.  
#
Vael schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Also jammern, les mal bei denen im Forum, das ist kein Jammern mehr das ist Fatalismus was bei denen abgeht derzeit. Wer auf Katastrophentourismus steht, sollte bei denen mal rein lesen, DAS ist Jammern.    

Die haben Fans?
#
Vael schrieb:
[quote=tutzt] Denn die letzten Spiele haben ja gezeigt das die Mannschaft endlich ein wenig in Trott gekommen scheint.  

Stimmt und hoffentlich kommt sie jetzt dann auch in Tritt...
#
Basaltkopp schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
Hamburg macht bei uns die Meisterschaft klar.

Wenn es den Fussballgott wirklich gibt, wird er verhindern, dass Ersatzbank-Arschbert die Wi.chsgriffel an die Schale bekommt!  

Ach du, ich fänd des ganz witzig. [bad]********[/bad] (A.nalber.t ist ein böses Wort?) bei der Reserve, Hamburg wird Meister und er muß zurück nach Schalke.
Andererseits hätt es auch was, wenn er auf der Bank sitzt, Steini macht das Siegtor per Freistoß und wir singen: "Siehst du Albert, so wird das gemacht!"

Hmmm....bin grad hin und hergerissen

Teilen