>

Wunsch/Appell: Eine Chance für die Nachwuchsspieler - jetzt!

#
Ich weiß, dass das Thema bereits in diversen anderen Threads diskutiert wird, aber aufgrund der aktuellen Situation - den Ausfällen unserer Offensivspieler Streit, Meier und Weißenberger und der anhaltenden Abschlußschwäche unserer Stürmer -, möchte ich das Thema doch hier noch einmal explizit zur Sprache bringen.

Ich finde es ist an der Zeit jetzt, d.h. in den nun kommenden Spielen, einigen unseren Nachwuchsspielern die Chance zu geben, sich in der BuLi zu beweisen und zwar von Beginn an! Allen voran Faton Toski und Kreso Ljubicic sowie Danny Galm und Martin Hess. Und vielleicht sogar auch einem Jungspund wie Juvhel Tsoumou! Wer weiß ... vielleicht erleben wir die eine oder andere positive Überraschung.

Also ...

Herr Funkel, beweisen Sie endlich mal ein bisschen Risikobereitschaft und geben Sie der Jugend eine Chance!
#
Zustimm! Zumal die gesetzten Profi auf den Positionen LM, ZM oder OM NICHTS aber auch GAR NICHTS zum SpielAUFBAU beitragen!

Hier wären zumindest Toski und Kreso Alternativen die sicher deutlich BESSER sein würden als die bisher dargebotenen Leistungen von Thurk, Köhler, Meier oder Weissenberger!
#
Easthome-Adler schrieb:
Hier wären zumindest Toski und Kreso Alternativen die sicher deutlich BESSER sein würden als die bisher dargebotenen Leistungen von Thurk, Köhler, Meier oder Weissenberger!


Stimmt, deshalb stehen wir auch in der Oberliga Hessen mit Abstand an der Spitze und die Qualifikation für die Regionalliga ist überhaupt kein Thema.
#
Was ein Quatsch. Diese ganzen ach so tollen Talente sollten erstmal in der Oberliga Leistung bringen. Wenn ich es dort nicht schaffe dauerhaft positive Leistungen zu bringen habe ich in der Bundesliga aber auch absolut nichts verloren. Andauernd werden hier junge Spieler in den Himmel gehoben und als Superstars gepriesen. Wieso denn? Einfach weil sie jung sind? An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen... Wenn sie stark genug wären einer Bundesliga Mannschaft zu helfen dann wuerden sie sich auch durchsetzen!
#
otzbergadler schrieb:
Was ein Quatsch. Diese ganzen ach so tollen Talente sollten erstmal in der Oberliga Leistung bringen. Wenn ich es dort nicht schaffe dauerhaft positive Leistungen zu bringen habe ich in der Bundesliga aber auch absolut nichts verloren. Andauernd werden hier junge Spieler in den Himmel gehoben und als Superstars gepriesen. Wieso denn? Einfach weil sie jung sind? An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen... Wenn sie stark genug wären einer Bundesliga Mannschaft zu helfen dann wuerden sie sich auch durchsetzen!


Ich glaub es ist bekannt das Funkel seine Favoriten hat und die auch spielen lässt die Jugend hat da für mich garkeine Chance !!!
Wenn das anders ist dann erklärt mir mal warum Galindo eig nicht schon früher ran durfte und Russ mal ne Pause bekommen hat !?!?!
#
otzbergadler schrieb:
Was ein Quatsch. Diese ganzen ach so tollen Talente sollten erstmal in der Oberliga Leistung bringen. Wenn ich es dort nicht schaffe dauerhaft positive Leistungen zu bringen habe ich in der Bundesliga aber auch absolut nichts verloren. Andauernd werden hier junge Spieler in den Himmel gehoben und als Superstars gepriesen. Wieso denn? Einfach weil sie jung sind? An der Leistung kann es jedenfalls nicht liegen... Wenn sie stark genug wären einer Bundesliga Mannschaft zu helfen dann wuerden sie sich auch durchsetzen!


"Einfach weil sie jung sind?" Bestimmt nicht deshalb (und schon gar nicht von mir!), sondern weil es 1. die aktuelle Situation erfordert und Funkel ansonsten kaum noch Möglichkeiten hat und 2. so mancher junger Spieler auch mal ins "kalte Wasser" geworfen werden muss um sein Potential auszureizen.

In diesem Zusammenhang möchte ich an einen gewissen Nachwuchsspieler namens Marco Russ erinnern. Dem sprachen sowohl Funkel, als auch Bruchhagen seinerzeit die Bundesligatauglichkeit ab. Aufgrund einer Notsituation bekam er dann doch seinem ersten BuLi-Einsatz, spielte anschließend eine tadellose Saison und wurde zu einem von Funkels Lieblingsspielern. Nette Geschichte, gell?  
#
Oberliga?!

Dass sind (Toski, Ljubicic, Chaftar) Profispieler, die die Woche über mit den Profis trainieren und nicht mit den Amas! Ist doch klar, dass die dann an den Wochenende nicht gut eingespielt sind. Der selbe Käse war doch schon letzte Saison. In der Hinrunde haben fast jedes Wochenende nbe Hand voll unserer Profis bei den Amas ausgeholfen und die sind dafür ganz unten in der berliga reingerutscht!

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die jungen Spieler bei uns auch mal ne Chance bekommen würden und nicht nur als Quotenspieler dienen würden!
#
otzbergadler schrieb:
Was ein Quatsch. Diese ganzen ach so tollen Talente sollten erstmal in der Oberliga Leistung bringen.


Das ist aber auch Quatsch, da dort teils anders gespielt wird als in der Bundesliga. Du kannst einen TOP Bundesliga Spieler in ein Oberligateam stecken ohne die Garantie dafür zu haben, dass er sich von allen abhebt.

Russ wurde von HB und FF noch die Bundesligatauglichkeit aufgrund dessen Leistungen in der Oberliga abgesprochen. Das war kurz bevor er bei uns mächtig einschlug bzw. FF durch Verletzungspech dazu genötigt war Russ spielen zu lassen.

Man kann also nicht pauschal sagen, dass wenn jemand in der Oberliga keine gute Leistung bringt, er es in der Bundesliga auch nicht tut.

Ich frage mich schon lange warum wir diese Jungen noch nicht gesehen haben. Dann soll man sie halt Mal von Anfang an spielen lassen. Es besteht nämlich immer die Chance das ein Spieler dann richtig einschlägt. Wenn er nicht so gut spielt kann man ihn ja zur Pause auswechseln. Aber FF lässt es ja nichtmal darauf ankommen und lässt lieber bekannte Graupen (weiter)spielen.
#
Wäre auch dafür TOSKI und KRESO "langsam" an die BULI ran zu führen und ihnen mal eine Chance zu geben.
Aber Galm und Hess braucht momentan die U23 für den aufstieg und Taka und Ama sind ja auch beide fit + Thurk
#
Endless schrieb:
(...) Aber FF lässt es ja nicht mal darauf ankommen ...


Ja, das ist leider allzu oft das Problem. Dieser Mann scheut offenbar jegliches Risiko und ist immer so auf Sicherheit bedacht, dass er es ohne in Not zu sein gar nicht wagt, auch mal etwas Neues auszuprobieren.

Beispiel Galindo. Obwohl Russ (und auch Kyrgiakos) in dieser Saison bisher noch nicht ansatzweise an seine Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen konnte und jeder halbwegs interessierte Beobachter sehen konnte, dass der Junge mal eine Auszeit benötigt, bekam Galindo erst seine Chance, nachdem Funkel keine andere Wahl mehr hatte.

Das lässt sich natürlich auch schön auf unsere Etatmäßigen Stürmer (Amanatidis, Takahara und Thurk) übertragen, die nach 12 Bundesligabegegnungen zusammen gerade mal fünf (5!) Tore gemacht haben.

Deshalb auch dieser Appell - in der Hoffnung, Funkel traut sich mal was!
#
Bei uns würden ein Tasci, Kehdira, Gomesz, Ottl etc. etc. niemals soweit sein wie heute! Sie hätten kaum bis KEINE Chance bekommen, was WEH tut!

Und es geht acxuh gar nicht drum, ob die "so toll" sind, sondern ob sie Ihre Sache "soviel schlechter" machen würden, als z.B. Weißenberger, Thurk oder Köhler!

Und rein fußballtechnisch sind wohl beide "Jungen" talentierter als die 3 o.g.!

GEBT IHNEN DOCH MAL NE CHANCE!

 ,-)
#
Der Funkel weiss schon warum er wen einsetzt!

Außerdem hat er jawohl schon genug jungen Leuten eine Chance gegeben! Wenn man sich an die letzten Jahre erinnert....

Denke dass die jungen noch nciht reif sind, ansonsten würden Sie mal ne Chance bekommen! Die letzten Jahre sind etlcihe jungen Leute gegangen, die nciht zum Zuge kamen, keiner davon hat sich bei einem anderen Verein durchgesetzt wenn ich mich nicht irre...
#
Wir wollen die Jungen sehen wir die Jungen wir wollen wir wollen wir wollen die Jungen sehen!!!
#
Also bei den Leistungen von Köhler, Mehdi, Thurk und Weissenberger wird
mir auch schlecht. Das bekommen unsere Jungen Spieler garantiert besser hin. Ich würde mich riesig freuen wenn die Jungen mal mehrere chancen bekommen. Thurk und Co. hatten genug. Bin sowieso dafür das der Kader
aussortiert werden muß.
Thurk- das wird nie mehr was.
Mehdi- bin ich traurig und sehr enttäuscht von seinen Leistungen hatte mehr erwartet.
Weissenberger- kann mehr aber will anscheinend nicht mehr. Muß weg.
Wir brauchen dringend neue Spieler für die Linke seite.
Köhler- Offensiv bis zum tor gefährlich aber trifft nicht und defensiv liegt ihm nicht.
Entweder sie nutzen langsam ihre chance oder sie müssen definitiv weg.
#
Anscheinend haben hier alle schon vergessen, dass Funkel erst vor ein paar Wochen unsere tollen Nachwuchsspieler kritisiert hat. Denen fehlt im Training der Biss und der Wille sich gegen einen gestandenen Spieler durchzusetzen, deshalb spielen sie nicht. ...und das ist auch gut so.
#
Manche trainieren scheiße sie aber im Spiel trotzdem klasse. halte die
Einstellung für falsch. Außerdem woher soll der biss kommen, wenn sie
eh keine chancen bekommen zu spielen. Hätte auch auf dauer kein Bock auf Oberliga.
#
Mbukatchi schrieb:
Denen fehlt im Training der Biss und der Wille sich gegen einen gestandenen Spieler durchzusetzen,



Und den gestandenen Spielern fehlt der Biss und der Wille sich in einem BL Spiel gegen Gegenspieler zu behaupten und ein Spiel mit AKTIONEN zu lenken!

WAS ist nun das kleinere Übel? Das beste Spiel hat Köhler als LV gemacht! 2-3 Aktionen vom Ösi sind definitiv zu schwach und das was Thurk "kämperisch" zeigt, schaffen die Jungen auch!

Ich behaupte mal, wenn ein Toski oder Kreso genauso oft sch.... spielen kann in der 1. Mannschaft wie die 3 o.g., dann wären sie in SUMME besser als die 3.
#
Warum bei einem Heimspiel nicht mal die jungen Spieler "fordern"!?  
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Warum bei einem Heimspiel nicht mal die jungen Spieler "fordern"!?    


So ne Westkurve macht Eindruck...
#
Außerdem toll Köhler usw. Trainieren gut und spielen total scheiße.
Dann lieber umgekehrt. ich halte nicht zuviel von Trainingsleistungen.
Streit ist auch kein Trainingsweltmeister schon vergessen???


Teilen