Mit der Verpflichtung von Bajramovic sollten die Personalplanungen für die neue Saison nun endgültig abgeschlossen sein. Auch wenn Bajramovic in einem anderen Thread separat diskutiert wird, fallen mir bei dieser Verpflichtung ein paar grundsätzliche Fragestellungen ins Auge. Beispielsweise:
Wo will sich die Eintracht in den nächsten zwei bis drei Jahren positionieren?
Bajramovic ist - wenn er denn fit ist - auf jeden Fall ein Spieler, der den Kader qualitativ einen Schritt nach vorne bringt. Dasselbe gilt für Spieler wie Bellaid, Caio, Korkmaz, Fenin und Libero. Diese ganzen Verpflichtungen sind für mich ein eindeutiges Zeichen, dass HB in der mittelfristigen Zukunft das internationale Geschäft anpeilt.
Auch wenn wir im Moment vom UEFA-Cup nur träumen dürfen, so bauen HB und Co. kontinuierlich eine Reputation auf, die es erheblich erleichtern wird, entweder gestandene oder junge Spieler mit Perspektive zu verpflichten. Die Vorzeichen könnten also nicht besser sein, um sich in Zukunft noch weiter zu verstärken.
Aber selbst der momentane Kader sieht aus meiner Sicht schon sehr gut aus. Die wahre Stärke sehe ich darin, dass wir einen unheimlich breiten Kader haben, der Verletzungen vermutlich viel besser verkraften kann als das bei anderen Vereinen der Fall ist. Dazu reicht ein Blick auf den Kader:
Tor Nikolov, Pröll, Zimmermann
Hier besteht in den nächsten zwei Jahren eigentlich kein Handlungsbedarf. Pröll ist ein überdurchschnittlich guter Torwart, und Nikolov kann noch eine Zeit lang den zuverlässigen Ersatz bilden.
Linke Verteidigung Köhler, Krük, Spycher
Die mit Abstand am schwächsten besetzte Position in der Mannschaft. Spycher ist solide nach hinten, mehr aber auch nicht. Nach vorne kommt viel zu wenig. Darüber hinaus ist er nicht mehr der Jüngste. Köhler wäre nur eine Notlösung, und für Krük dürfte die Bundesliga noch zu früh sein. Hier besteht am ehesten Handlungsbedarf.
Hier sind wir gut besetzt. Bellaid und Russ mit grossem Potential, bei Galindo ist vielleicht auch noch Luft nach oben. In Bezug auf Vasoski muss man abwarten, aber Chris ist ein ausserordentlich starker Ersatz. Aufgrund des Altersschnitts sind wir hier erstmal gut für die Zukunft gerüstet.
Rechte Verteidigung: Mahdavikia, Ochs, Preuss
Ochs ist eine Bank. Aber es ist ungewiss, ob Preuss zurückkommt. Ebenso ist Mahdavikia hinten rechts nicht mehr als eine Notlösung. Also: Hier muss spätestens am Ende der Saison eine Verstärkung her.
Chris und Fink sollten gesetzt sein. Inamoto ist defensiv auch mehr als solide, und Bajramovic könnte ebenso hier spielen wie Russ. Kein Handlungsbedarf also.
Korkmaz und Köhler sollten ein gutes Gespann sein. Steinhöfer scheint einen guten Eindruck zu hinterlassen, und auch Toski kann hier spielen. Der junge Altersschnitt mach Neuverpflichtungen nicht nötig.
Hier sollte eigentlich Bajramovic gesetzt sein, aber auch Fink und Fenin - wenn auch mit Abstrichen - können hier spielen. Auch wenn im Moment kein Druck da ist, sollte langsam nach einem Spieler Ausschau gehalten werden, der diese Position wirklich nativ besetzt, d.h. keine Notlösungen einsetzen, nur weil andere Startplätze besetzt sind.
Offensives Mittelfeld: Caio, Meier, Fenin, Toski
Solange Caio sich feiern lässt, gehört der Platz garantiert Meier. Sollte der platt sein, sind in Toski und vor allem Caio gute Alternativen vorhanden.
Sturm: Amanatidis, Fenin, Heller, Liberopoulos
Amanatidis ist gesetzt. Spielen wir mit zwei Spitzen, kommt vermutlich Fenin hinzu. In der Hinterhand sind dann immer noch Heller und der Routinier Liberopoulos.
Wenn ich mir das alles so ansehe, freue ich mich doch sehr auf die neue Saison!
Mittelfristig brauchen wir zwei neue Aussenverteidiger (links und rechts) sowie vielleicht einen Rechtsfuss, der auf der Aussenposition ein Gegenstück zu Korkmaz bildet. Ansonsten ist das ein Kader, der durchaus in der Lage sein sollte, um die internationalen Plätze zu spielen - wenn auch, vorerst, nur auf dem Papier.
Wenn dann, eine gute Saison 2008/2009 ohne grosse Verletzungen vorausgesetzt, nächstes Jahr ein, zwei oder drei punktuelle Verstärkungen vom Kaliber eines Bajramovic kommen, dann geht es aber eindeutig in Richtung internationale Plätze.
Nennt mir - neben Bayern, Bremen und Schalke - einen Kader, der so dicht besetzt ist. Ok, Wolfsburg - aber das zählt nicht...
PS: Falls ich jemanden vergessen habe oder falsch recherchiert habe, korrigiert mich bitte. Und bitte kein Bashing a la "Du spinnst rum!". Das ist ein weiter Weg, das ist mir klar. Aber die Tendenz ist eindeutig.
Liest sich doch alles ganz schlüssig! Sicher könnte man bei der einen oder anderen Position anderer Meinung sein, aber mit Spinnereien hat Dein Beitrag nichts zu tun!
Also, zunächst ist das mal wieder ein durchdachter Beitrag mit Sinn und Verstand. Auch wenn ich die heutige Neuverpflichtung etwas anders beurteile. Das betrifft aber weitestgehend den körperlichen Zustand des Spielers.
Ich sehe ihn auch nicht unbedingt als gesetzt. Ich bin halt etwas Eintracht -fixiert.
Aber der Weg des " Kaizen" ist durchaus erkennbar.http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen
Ich bin gleichfalls der Meinung das unsere Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit( in der Breite) sein wird. Trotzdem Stuttgart, Hanoi, BVB und , ja, Hoffenheim sehe ich möglicherweise vor uns.
Deine Aufzählung zeigt wieder einmal, dass bei der SGE jede Neuverpflichtung durchdacht und sinnvoll ist. So eine strukturierte Einkaufspolitik hat nicht jeder Verein vorzuweisen. Jeder der getätigten Transfers verstärkt unsere Mannschaft auf seine Art und Weise. Von der Breite und Ausgeglichenheit des Kaders kann z.B Hannover nur träumen, auch wenn sie "bessere/teurere Spieler haben.
Leider werden einige erstmal nicht spielen, Caio/Ümit/Zlatan/Pröll.. Mit Den jungs ''Topfit'' in der Startelf habe ich vor keinem mehr angst, nichtmal vor den Bayern.
Den beitrag find ich recht schlüssig und gut, untermauert doch mein denken das HB und FF langsam eine Einheit bilden willen die die nächsten 3 bis 5 Jahre evtl. auch auf UEFA Cup Niveau aggiert.
Einziger Kritkpunkt an dem Beitrag, und ich glaub ich nerv inzwischen anständig damit, Steinhöfer kann auch als LV und RV spielen womit ich das Spycherproplem längerfristig für gelöst ansehe .
Mit unserem Kader ist ein Platz zwischen 8 - 12 realistisch erreichbar. Der Teamgeist scheint zu stimmen, die Qualität ist für die neue Saison weiter verbessert worden und das in die gesamte Breite (Quantität).
Die beiden letzten Verpflichtungen sind zwar etwas äteren Semesters, aber die Mannschaft kann erfahrene Spieler gut gebrauchen, wenn diese sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Ich bin gespannt wie unsere Mannschaft im Wettbewerb mit BVB, Bayer04 und H96 abschneidet.
Mein Dreamteam (Am liebsten würde ich 15 Spieler aufstellen!):
Ich muss echt sagen mir fällt es nicht leicht eine 11 aufzustellen ... wir haben soviel Qualität noch auf der Bank ... wären mal alle Spieler gesund, wäre Funkel nicht zu beneiden Ich meine wir haben für so gut wie jede Position mindestens einen gleich guten Ersatz ...
vonNachtmahr1982 schrieb: Einziger Kritkpunkt an dem Beitrag, und ich glaub ich nerv inzwischen anständig damit, Steinhöfer kann auch als LV und RV spielen womit ich das Spycherproplem längerfristig für gelöst ansehe .
Das wusste ich nicht, aber ich kenne Steinhöfer auch nicht wirklich. Dennoch würde ich dazu raten, für die kommende Saison einen neuen Spieler für links hinten zu holen. Spycher ist wieder ein Jahr älter, und ein gestandener Spieler würde Steinhöfer/Krük sicher bei der eigenen Entwicklung helfen.
Auf rechts hinten sehe ich das Problem nicht so dramatisch, da Ochs ein guter ist. Ein respektabler Ersatz wäre aber trotzdem ratsam, da sich auch Ochs mal verletzen kann. Optimal wäre natürlich ein Allrounder, der sowohl in der Viererkette als auch auf einer anderen Position, zum Beispiel im Mittelfeld, zuhaus ist.
Ansonsten kann ich mich einigen von Euch nur anschliessen: Angst sollte die Eintracht mit diesem Kader maximal vor den grossen drei haben. Der Rest ist schlagbar, daheim wie auswärts. Wenn die Mannschaft ihre Leistung konstant über die gesamte Saison abrufen kann, wird's auf keinen Fall schlechter als letzte Saison.
So langsam wird mir die Einkaufspolitik unheimlich, haufenweise Talente mit Entwicklungspotenzial, dazu den ein oder anderen gestandenen Bundesliga-Kicker. Es ist ja kaum auszudenken, was erreichbar wird wenn alle gesund, fit (ich nenne keine Namen...) und annähernd an ihrem Leistungsniveau sind. Mein Kompliment an unsere einkäufer. Immerhin haben wir schon letztes Jahr eine tolle Punktzahl erreicht (trotz ewig langer Verletztenliste ). In jedem Fall wird mir vor der Zukunft unserer Eintracht nicht bange. Das spielerische Niveau müsste deutlich steigen (letzte Saison waren doch die meisten Spiele ausschliesslich ergenis- nicht erlebnisorientiert). Es wird Zeit für den Start.
FrankfodderBubb schrieb: Diese ganzen Verpflichtungen sind für mich ein eindeutiges Zeichen, dass HB in der mittelfristigen Zukunft das internationale Geschäft anpeilt.
Was auch sonst, Mittelfeld kann ja nicht auf ewig das Ziel sein ,-)
FrankfodderBubb schrieb:
Auch wenn wir im Moment vom UEFA-Cup nur träumen dürfen
Ich seh durchaus Chancen für uns, natürlich muß da vieles optimal laufen, aber wir haben schon jetz einen guten Kader und das Ende der Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht
Auch wenn wir im Moment vom UEFA-Cup nur träumen dürfen
Ich seh durchaus Chancen für uns, natürlich muß da vieles optimal laufen, aber wir haben schon jetz einen guten Kader und das Ende der Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht
Die Position in der Abschlusstabelle hängt halt nicht nur von der Eintracht ab, sondern auch davon, ob die Konkurrenz von Hamburg bis Hoffenheim eine gute oder schlechte Saison erwischt. Solange die Eintracht sich erkennbar weiterentwickelt, wäre ich auch mit Platz 12 zufrieden, falls die Konkurrenz eben einen Tick besser/glücklicher/abgezockter war.
Im Moment kann man nicht viel mehr sagen als: sieht alles in allem gut aus für uns...
Also mich persönlich wundert es schon sehr, dass Bajramovic und Ümit besonders gekennzeichnet worden sind, ohne auch nur ein Spiel für die Eintracht gemacht zu haben und Fenin nicht. Bleibt er unverletzt, wird er mehr Einsatzzeit bekommen als Bajramovic, darauf würde ich wetten.
Weiterhin denke ich nicht, dass Bajramovic fürs rechte Mittelfeld geholt worden ist. Er ist eine weitere Alternative fürs DM. Chris wird gesetzt sein, Ina, Bajramovic und Fink werden den zweiten Platz unter sich ausmachen. Es sei denn die Eintracht spielt mit 4er Mittelfeld und Doppelspitze. Da wirds sicherlich viele Varianten geben, wo auch ein Bajramovic die beiden Halbpositionen (oder gar Außenpositionen) bespielen könnte.
sCarecrow schrieb: Also mich persönlich wundert es schon sehr, dass Bajramovic und Ümit besonders gekennzeichnet worden sind, ohne auch nur ein Spiel für die Eintracht gemacht zu haben und Fenin nicht. Bleibt er unverletzt, wird er mehr Einsatzzeit bekommen als Bajramovic, darauf würde ich wetten.
Weiterhin denke ich nicht, dass Bajramovic fürs rechte Mittelfeld geholt worden ist. Er ist eine weitere Alternative fürs DM. Chris wird gesetzt sein, Ina, Bajramovic und Fink werden den zweiten Platz unter sich ausmachen. Es sei denn die Eintracht spielt mit 4er Mittelfeld und Doppelspitze. Da wirds sicherlich viele Varianten geben, wo auch ein Bajramovic die beiden Halbpositionen (oder gar Außenpositionen) bespielen könnte.
Sehe ich genauso. Dort war vorher noch handlungsbedarf, da Fenin im Sturm besser ist.
Ich denke, dass Fenin als einzige Spitze auflaufen könnte, da FF gerne 4-5-1 spielt.
Saphy schrieb: Wenn Bajramovic wirklich rechts spielen kann, bin ich erleichtert. Fink und Fenin halte ich nämlich nicht grade für RMs.
Das sind ja auch keine Spieler für das rechte Mittelfeld. Fink ist offensiv nur Durchschnitt, und Fenin halte ich im Mittelfeld für verschenkt. Ich meinte nur, dass sie es "zur Not" spielen können.
Was Bajramovic angeht: Ich bin fast sicher, dass er den Part auch bei Schalke schon mal gespielt hat. Und selbst wenn ich falsch liege, sehe ich keinen wirklichen Hinderungsgrund - die Fähigkeiten bringt er mit, auch wenn er aus der Tiefe besser ist.
Aus Mangel an Alternativen bin ich darauf gekommen, Bajramovic rechts spielen zu lassen. Aus meiner Sicht ist er die beste Lösung auf einer Position, für die wir keinen wirklich passenden Spieler haben.
Saphy schrieb: Ich sehe allerding Inamoto und Fenin noch in der Startelf!
Bei Inamoto habe ich meine Zweifel. Er stopft viele Löcher und ist defensiv sicher ein starker Teil der Mannschaft. Aber offensiv kommt doch weniger als von Fink und vermutlich auch Bajramovic. Man müsste hier mal sehen, wer mit Chris am besten harmoniert (denn der ist gesetzt). Ob Fink, Inamoto, Russ oder gar Bajramovic - im Endeffekt muss es passen, egal wie der Name auf dem Trikot lautet.
sCarecrow schrieb: Also mich persönlich wundert es schon sehr, dass Bajramovic und Ümit besonders gekennzeichnet worden sind, ohne auch nur ein Spiel für die Eintracht gemacht zu haben und Fenin nicht. Bleibt er unverletzt, wird er mehr Einsatzzeit bekommen als Bajramovic, darauf würde ich wetten.
Mit so einem Beitrag hatte ich gerechnet.
Ich sehe das so: Wenn Korkmaz und Bajramovic fit sind, gehören sie in die Startelf. Nicht einmal so sehr Bajramovic, aber der kleine Korkmaz hat es mir bei der EM schon ziemlich angetan. Auf jeden Fall eine grosse Bereicherung.
Die beiden sind erstmal verletzt, also erübrigt sich eine Diskussion über ihren Einsatz. Fenin sehe ich auf jeden Fall in der Startelf, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Auf jeden Fall noch vor Libero. Und wie ich auch schrieb, kann Fenin auch im rechten Mittelfeld spielen - wenngleich er da irgendwie verschenkt wirkt, meinst Du nicht?
sCarecrow schrieb: Weiterhin denke ich nicht, dass Bajramovic fürs rechte Mittelfeld geholt worden ist. Er ist eine weitere Alternative fürs DM. Chris wird gesetzt sein, Ina, Bajramovic und Fink werden den zweiten Platz unter sich ausmachen. Es sei denn die Eintracht spielt mit 4er Mittelfeld und Doppelspitze. Da wirds sicherlich viele Varianten geben, wo auch ein Bajramovic die beiden Halbpositionen (oder gar Außenpositionen) bespielen könnte.
Guter Beitrag, dem könnte ich mich anschliessen! Weil ein defensives Mittelfeld aus dem Strategen Chris und dem torgefährlichen Bajramovic wäre schon ein Knaller. Aber wenn Fink so spielt wie letztes Jahr, habe ich damit auch kein Problem.
Wo will sich die Eintracht in den nächsten zwei bis drei Jahren positionieren?
Bajramovic ist - wenn er denn fit ist - auf jeden Fall ein Spieler, der den Kader qualitativ einen Schritt nach vorne bringt. Dasselbe gilt für Spieler wie Bellaid, Caio, Korkmaz, Fenin und Libero. Diese ganzen Verpflichtungen sind für mich ein eindeutiges Zeichen, dass HB in der mittelfristigen Zukunft das internationale Geschäft anpeilt.
Auch wenn wir im Moment vom UEFA-Cup nur träumen dürfen, so bauen HB und Co. kontinuierlich eine Reputation auf, die es erheblich erleichtern wird, entweder gestandene oder junge Spieler mit Perspektive zu verpflichten. Die Vorzeichen könnten also nicht besser sein, um sich in Zukunft noch weiter zu verstärken.
Aber selbst der momentane Kader sieht aus meiner Sicht schon sehr gut aus. Die wahre Stärke sehe ich darin, dass wir einen unheimlich breiten Kader haben, der Verletzungen vermutlich viel besser verkraften kann als das bei anderen Vereinen der Fall ist. Dazu reicht ein Blick auf den Kader:
Tor
Nikolov, Pröll, Zimmermann
Hier besteht in den nächsten zwei Jahren eigentlich kein Handlungsbedarf. Pröll ist ein überdurchschnittlich guter Torwart, und Nikolov kann noch eine Zeit lang den zuverlässigen Ersatz bilden.
Linke Verteidigung
Köhler, Krük, Spycher
Die mit Abstand am schwächsten besetzte Position in der Mannschaft. Spycher ist solide nach hinten, mehr aber auch nicht. Nach vorne kommt viel zu wenig. Darüber hinaus ist er nicht mehr der Jüngste. Köhler wäre nur eine Notlösung, und für Krük dürfte die Bundesliga noch zu früh sein. Hier besteht am ehesten Handlungsbedarf.
Innenverteidigung:
Bellaid, Chris, Galindo, Russ, Vasoski
Hier sind wir gut besetzt. Bellaid und Russ mit grossem Potential, bei Galindo ist vielleicht auch noch Luft nach oben. In Bezug auf Vasoski muss man abwarten, aber Chris ist ein ausserordentlich starker Ersatz. Aufgrund des Altersschnitts sind wir hier erstmal gut für die Zukunft gerüstet.
Rechte Verteidigung:
Mahdavikia, Ochs, Preuss
Ochs ist eine Bank. Aber es ist ungewiss, ob Preuss zurückkommt. Ebenso ist Mahdavikia hinten rechts nicht mehr als eine Notlösung. Also: Hier muss spätestens am Ende der Saison eine Verstärkung her.
Defensives Mittelfeld:
Bajramovic, Chris, Fink, Inamoto, Preuss, Russ
Chris und Fink sollten gesetzt sein. Inamoto ist defensiv auch mehr als solide, und Bajramovic könnte ebenso hier spielen wie Russ. Kein Handlungsbedarf also.
Linkes Mittelfeld:
Köhler, Korkmaz, Steinhöfer, Toski
Korkmaz und Köhler sollten ein gutes Gespann sein. Steinhöfer scheint einen guten Eindruck zu hinterlassen, und auch Toski kann hier spielen. Der junge Altersschnitt mach Neuverpflichtungen nicht nötig.
Rechtes Mittelfeld:
Bajramovic, Fenin, Fink, Steinhöfer
Hier sollte eigentlich Bajramovic gesetzt sein, aber auch Fink und Fenin - wenn auch mit Abstrichen - können hier spielen. Auch wenn im Moment kein Druck da ist, sollte langsam nach einem Spieler Ausschau gehalten werden, der diese Position wirklich nativ besetzt, d.h. keine Notlösungen einsetzen, nur weil andere Startplätze besetzt sind.
Offensives Mittelfeld:
Caio, Meier, Fenin, Toski
Solange Caio sich feiern lässt, gehört der Platz garantiert Meier. Sollte der platt sein, sind in Toski und vor allem Caio gute Alternativen vorhanden.
Sturm:
Amanatidis, Fenin, Heller, Liberopoulos
Amanatidis ist gesetzt. Spielen wir mit zwei Spitzen, kommt vermutlich Fenin hinzu. In der Hinterhand sind dann immer noch Heller und der Routinier Liberopoulos.
Wenn ich mir das alles so ansehe, freue ich mich doch sehr auf die neue Saison!
Mittelfristig brauchen wir zwei neue Aussenverteidiger (links und rechts) sowie vielleicht einen Rechtsfuss, der auf der Aussenposition ein Gegenstück zu Korkmaz bildet. Ansonsten ist das ein Kader, der durchaus in der Lage sein sollte, um die internationalen Plätze zu spielen - wenn auch, vorerst, nur auf dem Papier.
Wenn dann, eine gute Saison 2008/2009 ohne grosse Verletzungen vorausgesetzt, nächstes Jahr ein, zwei oder drei punktuelle Verstärkungen vom Kaliber eines Bajramovic kommen, dann geht es aber eindeutig in Richtung internationale Plätze.
Nennt mir - neben Bayern, Bremen und Schalke - einen Kader, der so dicht besetzt ist. Ok, Wolfsburg - aber das zählt nicht...
PS: Falls ich jemanden vergessen habe oder falsch recherchiert habe, korrigiert mich bitte. Und bitte kein Bashing a la "Du spinnst rum!". Das ist ein weiter Weg, das ist mir klar. Aber die Tendenz ist eindeutig.
Auch wenn ich die heutige Neuverpflichtung etwas anders beurteile. Das betrifft aber weitestgehend den körperlichen Zustand des Spielers.
Ich sehe ihn auch nicht unbedingt als gesetzt. Ich bin halt etwas Eintracht -fixiert.
Aber der Weg des " Kaizen" ist durchaus erkennbar.http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen
Ich bin gleichfalls der Meinung das unsere Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit( in der Breite) sein wird. Trotzdem Stuttgart, Hanoi, BVB und , ja, Hoffenheim sehe ich möglicherweise vor uns.
Wir werden schwer zu schlagen sein.
Jeder der getätigten Transfers verstärkt unsere Mannschaft auf seine Art und Weise.
Von der Breite und Ausgeglichenheit des Kaders kann z.B Hannover nur träumen, auch wenn sie "bessere/teurere Spieler haben.
Mit Den jungs ''Topfit'' in der Startelf habe ich vor keinem mehr angst, nichtmal vor den Bayern.
Einziger Kritkpunkt an dem Beitrag, und ich glaub ich nerv inzwischen anständig damit, Steinhöfer kann auch als LV und RV spielen womit ich das Spycherproplem längerfristig für gelöst ansehe .
Die beiden letzten Verpflichtungen sind zwar etwas äteren Semesters, aber die Mannschaft kann erfahrene Spieler gut gebrauchen, wenn diese sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Ich bin gespannt wie unsere Mannschaft im Wettbewerb mit BVB, Bayer04 und H96 abschneidet.
Mein Dreamteam (Am liebsten würde ich 15 Spieler aufstellen!):
Pröll
Ochs - Russ(Galindo) - Bellaid - Spycher(Steinhöfer)
Chris - Fink
Meier(Steinhöfer) - Korkmaz(Caio)
Amanatidis - Fenin
Selbstverständlich sind auch andere Varianten bzw. Spieler reizvoll. Hoffentlich gehts bald los mit Pokal, Real und der BuLi 2008/09.
Selbst so einen zweiten Anzug erachte ich als stark genug, um die Liga zu halten.
DAS sagt in meinen Augen alles.
Und Angst brauchen wir wirklich vor keinem mehr zu haben, vorausgesetzt alle sind fit und die Einstellung auf dem Platz stimmt!
Das wusste ich nicht, aber ich kenne Steinhöfer auch nicht wirklich. Dennoch würde ich dazu raten, für die kommende Saison einen neuen Spieler für links hinten zu holen. Spycher ist wieder ein Jahr älter, und ein gestandener Spieler würde Steinhöfer/Krük sicher bei der eigenen Entwicklung helfen.
Auf rechts hinten sehe ich das Problem nicht so dramatisch, da Ochs ein guter ist. Ein respektabler Ersatz wäre aber trotzdem ratsam, da sich auch Ochs mal verletzen kann. Optimal wäre natürlich ein Allrounder, der sowohl in der Viererkette als auch auf einer anderen Position, zum Beispiel im Mittelfeld, zuhaus ist.
Ansonsten kann ich mich einigen von Euch nur anschliessen: Angst sollte die Eintracht mit diesem Kader maximal vor den grossen drei haben. Der Rest ist schlagbar, daheim wie auswärts. Wenn die Mannschaft ihre Leistung konstant über die gesamte Saison abrufen kann, wird's auf keinen Fall schlechter als letzte Saison.
So langsam wird mir die Einkaufspolitik unheimlich, haufenweise Talente mit Entwicklungspotenzial, dazu den ein oder anderen gestandenen Bundesliga-Kicker. Es ist ja kaum auszudenken, was erreichbar wird wenn alle gesund, fit (ich nenne keine Namen...) und annähernd an ihrem Leistungsniveau sind. Mein Kompliment an unsere einkäufer. Immerhin haben wir schon letztes Jahr eine tolle Punktzahl erreicht (trotz ewig langer Verletztenliste ). In jedem Fall wird mir vor der Zukunft unserer Eintracht nicht bange. Das spielerische Niveau müsste deutlich steigen (letzte Saison waren doch die meisten Spiele ausschliesslich ergenis- nicht erlebnisorientiert). Es wird Zeit für den Start.
Was auch sonst, Mittelfeld kann ja nicht auf ewig das Ziel sein ,-)
Ich seh durchaus Chancen für uns, natürlich muß da vieles optimal laufen, aber wir haben schon jetz einen guten Kader und das Ende der Entwicklung ist noch lange nicht in Sicht
Die Position in der Abschlusstabelle hängt halt nicht nur von der Eintracht ab, sondern auch davon, ob die Konkurrenz von Hamburg bis Hoffenheim eine gute oder schlechte Saison erwischt. Solange die Eintracht sich erkennbar weiterentwickelt, wäre ich auch mit Platz 12 zufrieden, falls die Konkurrenz eben einen Tick besser/glücklicher/abgezockter war.
Im Moment kann man nicht viel mehr sagen als: sieht alles in allem gut aus für uns...
Damit wäre die letzte Lücke geschlossen!
Ich sehe allerding Inamoto und Fenin noch in der Startelf!
Bleibt er unverletzt, wird er mehr Einsatzzeit bekommen als Bajramovic, darauf würde ich wetten.
Weiterhin denke ich nicht, dass Bajramovic fürs rechte Mittelfeld geholt worden ist. Er ist eine weitere Alternative fürs DM.
Chris wird gesetzt sein, Ina, Bajramovic und Fink werden den zweiten Platz unter sich ausmachen.
Es sei denn die Eintracht spielt mit 4er Mittelfeld und Doppelspitze. Da wirds sicherlich viele Varianten geben, wo auch ein Bajramovic die beiden Halbpositionen (oder gar Außenpositionen) bespielen könnte.
Sehe ich genauso. Dort war vorher noch handlungsbedarf, da Fenin im Sturm besser ist.
Ich denke, dass Fenin als einzige Spitze auflaufen könnte, da FF gerne 4-5-1 spielt.
Das sind ja auch keine Spieler für das rechte Mittelfeld. Fink ist offensiv nur Durchschnitt, und Fenin halte ich im Mittelfeld für verschenkt. Ich meinte nur, dass sie es "zur Not" spielen können.
Was Bajramovic angeht: Ich bin fast sicher, dass er den Part auch bei Schalke schon mal gespielt hat. Und selbst wenn ich falsch liege, sehe ich keinen wirklichen Hinderungsgrund - die Fähigkeiten bringt er mit, auch wenn er aus der Tiefe besser ist.
Aus Mangel an Alternativen bin ich darauf gekommen, Bajramovic rechts spielen zu lassen. Aus meiner Sicht ist er die beste Lösung auf einer Position, für die wir keinen wirklich passenden Spieler haben.
Bei Inamoto habe ich meine Zweifel. Er stopft viele Löcher und ist defensiv sicher ein starker Teil der Mannschaft. Aber offensiv kommt doch weniger als von Fink und vermutlich auch Bajramovic. Man müsste hier mal sehen, wer mit Chris am besten harmoniert (denn der ist gesetzt). Ob Fink, Inamoto, Russ oder gar Bajramovic - im Endeffekt muss es passen, egal wie der Name auf dem Trikot lautet.
4-2-3-1 (4-5-1):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
--------------------Chris------------Inamoto-------------------
Bajramovic-----------------Meier--------------------Korkmaz
------------------------------Fenin------------------------------
Meine pers. 1. Alternativen: Amanatidis, Caio, Liberopolus
Weitere Alternativen: Toski, Heller, Köhler, Steinhöfer, Russ, Fink
4-2-2-2 (4-4-2):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
--------------------Chris------------Inamoto-------------------
Bajramovic--------------------------------------------Korkmaz
--------------------Fenin-----------Amanatidis-----------------
4-1-2-1-2 (4-4-2) (Raute):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
------------------------------Chris------------------------------
Bajramovic--------------------------------------------Korkmaz
------------------------------Meier-------------------------------
--------------------Fenin------------Amanatidis----------------
Das wird ne tolle Saison! Ich tippe auf Platz 9, einfach weil sich Hannover z.B. ebenfalls gut verstärkt hat...... Top 10 wird es auf jeden Fall!
Mit so einem Beitrag hatte ich gerechnet.
Ich sehe das so: Wenn Korkmaz und Bajramovic fit sind, gehören sie in die Startelf. Nicht einmal so sehr Bajramovic, aber der kleine Korkmaz hat es mir bei der EM schon ziemlich angetan. Auf jeden Fall eine grosse Bereicherung.
Die beiden sind erstmal verletzt, also erübrigt sich eine Diskussion über ihren Einsatz. Fenin sehe ich auf jeden Fall in der Startelf, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Auf jeden Fall noch vor Libero. Und wie ich auch schrieb, kann Fenin auch im rechten Mittelfeld spielen - wenngleich er da irgendwie verschenkt wirkt, meinst Du nicht?
Guter Beitrag, dem könnte ich mich anschliessen! Weil ein defensives Mittelfeld aus dem Strategen Chris und dem torgefährlichen Bajramovic wäre schon ein Knaller. Aber wenn Fink so spielt wie letztes Jahr, habe ich damit auch kein Problem.