>

Quantität und Qualität: Wohin geht die Eintracht?

#
FrankfodderBubb schrieb:

Aus Mangel an Alternativen bin ich darauf gekommen, Bajramovic rechts spielen zu lassen. Aus meiner Sicht ist er die beste Lösung auf einer Position, für die wir keinen wirklich passenden Spieler haben.

Sehe ich wie gesagt EXAKT GENAUSO!  

Hoffen wir mal, dass er dort seine stärkste Posi hat!   Damit wäre endlich die Lücke von Streit geschlossen... siehe auch meinen Beitrag mit den Aufstellungen!
#
Saphy schrieb:
4-2-3-1 (4-5-1):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
--------------------Chris------------Inamoto-------------------
Bajramovic-----------------Meier--------------------Korkmaz
------------------------------Fenin------------------------------


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Die erste Elf ohne Amanatidis? Eher werde ich OFC-Fan! - Ansonsten sieht das gut aus... auch wenn manche User sicher andere Varianten vorziehen.
#
FrankfodderBubb schrieb:
Saphy schrieb:
4-2-3-1 (4-5-1):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
--------------------Chris------------Inamoto-------------------
Bajramovic-----------------Meier--------------------Korkmaz
------------------------------Fenin------------------------------


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Die erste Elf ohne Amanatidis? Eher werde ich OFC-Fan! - Ansonsten sieht das gut aus... auch wenn manche User sicher andere Varianten vorziehen.



Und was sagste zu den andern beiden von mir?
#
FrankfodderBubb schrieb:
Saphy schrieb:
4-2-3-1 (4-5-1):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
--------------------Chris------------Inamoto-------------------
Bajramovic-----------------Meier--------------------Korkmaz
------------------------------Fenin------------------------------


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Die erste Elf ohne Amanatidis? Eher werde ich OFC-Fan! - Ansonsten sieht das gut aus... auch wenn manche User sicher andere Varianten vorziehen.



Der Kapitän dirigiert also von der Bank aus (?)
Finde ich auch merkwürdig.
#
FrankfodderBubb schrieb:

Ich sehe das so: Wenn Korkmaz und Bajramovic fit sind, gehören sie in die Startelf. Nicht einmal so sehr Bajramovic, aber der kleine Korkmaz hat es mir bei der EM schon ziemlich angetan. Auf jeden Fall eine grosse Bereicherung.

Die beiden sind erstmal verletzt, also erübrigt sich eine Diskussion über ihren Einsatz. Fenin sehe ich auf jeden Fall in der Startelf, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Auf jeden Fall noch vor Libero. Und wie ich auch schrieb, kann Fenin auch im rechten Mittelfeld spielen - wenngleich er da irgendwie verschenkt wirkt, meinst Du nicht?

Doch, absolut. Also vielleicht nicht gerade verschenkt, aber sicherlich nicht so toll wie in der Sturmspitze.
Dennoch würde ich Fenin Bajramovic in jedem Fall vorziehen auch auf dem rechten Flügel und ich denke auch, dass der Trainer es so handhaben wird.


sCarecrow schrieb:
Weiterhin denke ich nicht, dass Bajramovic fürs rechte Mittelfeld geholt worden ist. Er ist eine weitere Alternative fürs DM.
Chris wird gesetzt sein, Ina, Bajramovic und Fink werden den zweiten Platz unter sich ausmachen.
Es sei denn die Eintracht spielt mit 4er Mittelfeld und Doppelspitze. Da wirds sicherlich viele Varianten geben, wo auch ein Bajramovic die beiden Halbpositionen (oder gar Außenpositionen) bespielen könnte.


Guter Beitrag, dem könnte ich mich anschliessen! Weil ein defensives Mittelfeld aus dem Strategen Chris und dem torgefährlichen Bajramovic wäre schon ein Knaller. Aber wenn Fink so spielt wie letztes Jahr, habe ich damit auch kein Problem.

Ich auch nicht. Wird sicherlich interessant zu gucken, welches Mittelfeld sich herauskristallisiert, wobei ich mir sicher sein werde, dass eine große Fluktuation herrschen wird.
Vor allen Dingen bei Chris, Fink, Ina und Bajramovic.

Allerdings muss Bajramovic erstmal fit werden. Bisher habe ich noch keinen Beitrag gelesen, der eine Prognose beinhaltet, wann Zlatan wieder fit sein könnte.
#
Sollte sich Bajramovic durchsetzen, wäre Russ aus meiner Sicht der Verlierer, da ich in der IV Gallindo und Bellaïd (Backup: Vasoski)  als gesetzt ansehe.
Habe Russ schon immer lieber als 2. Sechser neben Chris gesehen. Nur nicht bei Spielen, in denen Inamoto die Spezialaufgabe hatte, den Gegnerischen Spielmacher aus gleichem zu nehmen. Da ich Chris nun als  wertvoller als Russ ansehe, wäre Russ nur noch als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren in der IV oder auf der Sechserposition zu sehen - leider.    
#
Saphy schrieb:
Und was sagste zu den andern beiden von mir?


Ich dachte, ich hätte es deutlich gemacht: Die anderen zwei finde ich gut! Gerade die Variante mit der Raute und Meier hinter den Spitzen. Wobei ja einige Beobachter der Meinung sind, Meier wäre besser, wenn er das Spiel vor sich hat. Insofern könnte man Deine Aufstellung nehmen und Meier zurückziehen.

Ebenso könnte man Fenin auf rechts für Bajramovic spielen lassen und Libero neben Amanatidis stellen. Es gibt soooo viele Möglichkeiten...


#
FrankfodderBubb schrieb:
Saphy schrieb:
4-2-3-1 (4-5-1):
-----------------------------Nikolov-----------------------------
Ochs--------------Bellaid-----------Galindo-----------Spycher
-------------Bajramovic----------Chris----------
Amanatidis-----------------Meier--------------Korkmaz
------------------------------Fenin------------------------------


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?



So würde das ganze glaub ich mehr Sinn machen.
#
e34 schrieb:
Sollte sich Bajramovic durchsetzen, wäre Russ aus meiner Sicht der Verlierer, da ich in der IV Gallindo und Bellaïd (Backup: Vasoski)  als gesetzt ansehe.
Habe Russ schon immer lieber als 2. Sechser neben Chris gesehen. Nur nicht bei Spielen, in denen Inamoto die Spezialaufgabe hatte, den Gegnerischen Spielmacher aus gleichem zu nehmen. Da ich Chris nun als  wertvoller als Russ ansehe, wäre Russ nur noch als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren in der IV oder auf der Sechserposition zu sehen - leider.    


Tragisch, aber Du hast Recht.

Ich würde trotzdem dafür plädieren, Russ in der Hackordnung vor Galindo zu positionieren. Es weiss keiner, wie lange Galindo noch hier in Deutschland bleiben will. Ich denke da halt eher an die Zukunft. Denn endlich mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt... der sowohl auf der 4 als auch auf der 6 spielen kann... das wäre doch was Feines.

Wirklich, Funkel sollte den jungen Russ nicht vergraulen. Bei ist auf jeden Fall noch viel Potential, das bisher unentdeckt geblieben ist.
#
Evil Rabbit schrieb etwas von 10-12 im Wunschkonzert. Wenn dem so ist werden wir Zlatan in der Vorrunde nicht im Eintrachtdress sehen.
Zumindest nicht aufm Spielfeld...  
#
FrankfodderBubb schrieb:
e34 schrieb:
Sollte sich Bajramovic durchsetzen, wäre Russ aus meiner Sicht der Verlierer, da ich in der IV Gallindo und Bellaïd (Backup: Vasoski)  als gesetzt ansehe.
Habe Russ schon immer lieber als 2. Sechser neben Chris gesehen. Nur nicht bei Spielen, in denen Inamoto die Spezialaufgabe hatte, den Gegnerischen Spielmacher aus gleichem zu nehmen. Da ich Chris nun als  wertvoller als Russ ansehe, wäre Russ nur noch als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren in der IV oder auf der Sechserposition zu sehen - leider.    


Tragisch, aber Du hast Recht.

Ich würde trotzdem dafür plädieren, Russ in der Hackordnung vor Galindo zu positionieren. Es weiss keiner, wie lange Galindo noch hier in Deutschland bleiben will. Ich denke da halt eher an die Zukunft. Denn endlich mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt... der sowohl auf der 4 als auch auf der 6 spielen kann... das wäre doch was Feines.

Wirklich, Funkel sollte den jungen Russ nicht vergraulen. Bei ist auf jeden Fall noch viel Potential, das bisher unentdeckt geblieben ist.


Dem würde ich widersprechen. Russ war für mich letztes Jahr der bessere IV. Vor allen Dingen, wenn man die bescheidenen ersten Spiele ausblendet.
In der Rückrunde war Russ sowohl in der Zweikampfführung als auch im Spiel nach vorne sehr gut.
Für Galindo gilt mMn nur das erste.
#
sCarecrow schrieb:
Evil Rabbit schrieb etwas von 10-12 im Wunschkonzert. Wenn dem so ist werden wir Zlatan in der Vorrunde nicht im Eintrachtdress sehen.
Zumindest nicht aufm Spielfeld...    


Ich sehe das nicht so kritisch. Ich würde mich schon freuen, wenn er zu Beginn der Rückrunde wirklich fit wäre. Denn ob er sich von seiner bösen Verletzung zu 100% erholt, ist ja nicht sicher. Das ist schliesslich keine Zerrung oder sowas.

Davon abgesehen: Auch ohne Bajramovic haben wir eine wirklich gute Truppe. Monstermäßig flexibel, kann ich da nur sagen. Das wird sich über eine lange Saison bestimmt auszahlen. Fast jede Position (LV und RV mal ausgenommen) ist definitiv doppelt besetzt, manchmal stehen sogar mehr Alternativen bereit.

Bajramovic sehe ich als qualitative Ergänzung. Noch ein oder zwei Spieler mehr von diesem Kaliber und die Eintracht kann definitiv um die internationalen Plätze spielen.

Eines will ich nochmal verdeutlichen, weil ich den Eindruck hatte, mir würde das angelastet werden: Weder Korkmaz noch Bajramovic haben bisher im Eintracht-Dress etwas gezeigt. Solange sie nicht durch Leistung überzeugen, werde ich sie Spielern wie Köhler, Fink, Russ usw. auf keinen Fall vorziehen, nur weil sie bei der EM gewirbelt haben oder vor ein paar Jahren um die Meisterschaft gespielt haben.
#
sCarecrow schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
e34 schrieb:
Sollte sich Bajramovic durchsetzen, wäre Russ aus meiner Sicht der Verlierer, da ich in der IV Gallindo und Bellaïd (Backup: Vasoski)  als gesetzt ansehe.
Habe Russ schon immer lieber als 2. Sechser neben Chris gesehen. Nur nicht bei Spielen, in denen Inamoto die Spezialaufgabe hatte, den Gegnerischen Spielmacher aus gleichem zu nehmen. Da ich Chris nun als  wertvoller als Russ ansehe, wäre Russ nur noch als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren in der IV oder auf der Sechserposition zu sehen - leider.    


Tragisch, aber Du hast Recht.

Ich würde trotzdem dafür plädieren, Russ in der Hackordnung vor Galindo zu positionieren. Es weiss keiner, wie lange Galindo noch hier in Deutschland bleiben will. Ich denke da halt eher an die Zukunft. Denn endlich mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt... der sowohl auf der 4 als auch auf der 6 spielen kann... das wäre doch was Feines.

Wirklich, Funkel sollte den jungen Russ nicht vergraulen. Bei ist auf jeden Fall noch viel Potential, das bisher unentdeckt geblieben ist.


Dem würde ich widersprechen. Russ war für mich letztes Jahr der bessere IV. Vor allen Dingen, wenn man die bescheidenen ersten Spiele ausblendet.
In der Rückrunde war Russ sowohl in der Zweikampfführung als auch im Spiel nach vorne sehr gut.
Für Galindo gilt mMn nur das erste.


Wenn ich mich recht entsinne beziehst du dich recht häufig auf Kickernoten, mein lieber Scare, und da war Russ nach Spycher unser schlechtester Verteidiger mit einem Schnitt von 3,7 oder so.
Und ich wüsste nicht, warum man die bescheidenen Spiele ausblenden sollte, denn genau die sind sein Problem, ihm fehlt es an Konstanz. Und bei der Sache mit dem Spiel nach vorne würde ich dir auch wiedersprechen. Da waren weder Russ noch Galindo so 100%ig überzeugend. Und wenn sich Russ in der Vorbereitung weiter so schlecht präsentiert, wird er sich eventuell zunächst auf der Bank wieder finden.
#
sCarecrow schrieb:
Russ war für mich letztes Jahr der bessere IV. Vor allen Dingen, wenn man die bescheidenen ersten Spiele ausblendet. In der Rückrunde war Russ sowohl in der Zweikampfführung als auch im Spiel nach vorne sehr gut.


Sag ich doch: Ich bin auf jeden Fall für den Einsatz von Russ. Ich hoffe, Funkel sieht das auch so. Russ hat gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Und um das Spiel "komplett" zu machen, gerade was die Offensivarbeit der Innenverteidiger angeht, wäre mir Bellaid auch lieber als Galindo. Sollte Bellaid nicht wie erhofft einschlagen, macht er mit Galindo nichts falsch. Vasoski ist ja auch noch da, wenngleich er aufgrund fussballerischer Mängel für mich eher als Ersatz in Frage kommt.

Wenn ich den Fall Vasoski mal getrennt betrachte: Wenn eine Mannschaft sich spielerisch weiterentwickeln will, dann ist Vasoski ein Störfaktor. Ich denke, darüber gibt es keine Diskussion.
#
FrankfodderBubb schrieb:
Weder Korkmaz noch Bajramovic haben bisher im Eintracht-Dress etwas gezeigt. Solange sie nicht durch Leistung überzeugen, werde ich sie Spielern wie Köhler, Fink, Russ usw. auf keinen Fall vorziehen, nur weil sie bei der EM gewirbelt haben oder ...


Ein sehr schöner Satz, auch bei anderen Spielern mit anderem Satzende anzuwenden!
#
Kadaj schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne beziehst du dich recht häufig auf Kickernoten, mein lieber Scare, und da war Russ nach Spycher unser schlechtester Verteidiger mit einem Schnitt von 3,7 oder so.
Und ich wüsste nicht, warum man die bescheidenen Spiele ausblenden sollte, denn genau die sind sein Problem, ihm fehlt es an Konstanz. Und bei der Sache mit dem Spiel nach vorne würde ich dir auch wiedersprechen. Da waren weder Russ noch Galindo so 100%ig überzeugend. Und wenn sich Russ in der Vorbereitung weiter so schlecht präsentiert, wird er sich eventuell zunächst auf der Bank wieder finden.  


Ich denke, wer letztendlich in der Innenverteidigung spielt, wird Funkel von den Eindrücken im Training abhängig machen. Ich denke, es wird keinen Stamm geben, der über die komplette Saison unverändert spielt. Das geht allein schon aufgrund von Sperren und Verletzungen nicht.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass sich die Defensive in mehreren Formationen kennenlernt und einspielt. Wenn wir beispielsweise gegen einen unterlegeneren Gegner spielen, wären meine Favoriten definitiv Russ und Bellaid. Wird die Defensive mehr gefordert, könnten Galindo und/oder Vasoski ihren Weg in die Startelf finden.

Ich denke, Funkel wird die Möglichkeiten nutzen, die ihm der breite Kader gibt. Eingespieltheit ist sicher ein grosser Pluspunkt. Aber wir sind nicht bei der Nationalmannschaft, wo man ein Turnier möglichst durchspielt, ohne die Innenverteidigung zu ändern. Hier sollten sich wirklich alle Spieler nach vier oder fünf Wochen in der Saison aneinander gewöhnt haben, um keine kapitalen Fehler mehr zu machen. Alles andere kommt dann von selbst.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
e34 schrieb:
Sollte sich Bajramovic durchsetzen, wäre Russ aus meiner Sicht der Verlierer, da ich in der IV Gallindo und Bellaïd (Backup: Vasoski)  als gesetzt ansehe.
Habe Russ schon immer lieber als 2. Sechser neben Chris gesehen. Nur nicht bei Spielen, in denen Inamoto die Spezialaufgabe hatte, den Gegnerischen Spielmacher aus gleichem zu nehmen. Da ich Chris nun als  wertvoller als Russ ansehe, wäre Russ nur noch als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren in der IV oder auf der Sechserposition zu sehen - leider.    


Tragisch, aber Du hast Recht.

Ich würde trotzdem dafür plädieren, Russ in der Hackordnung vor Galindo zu positionieren. Es weiss keiner, wie lange Galindo noch hier in Deutschland bleiben will. Ich denke da halt eher an die Zukunft. Denn endlich mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt... der sowohl auf der 4 als auch auf der 6 spielen kann... das wäre doch was Feines.

Wirklich, Funkel sollte den jungen Russ nicht vergraulen. Bei ist auf jeden Fall noch viel Potential, das bisher unentdeckt geblieben ist.


Dem würde ich widersprechen. Russ war für mich letztes Jahr der bessere IV. Vor allen Dingen, wenn man die bescheidenen ersten Spiele ausblendet.
In der Rückrunde war Russ sowohl in der Zweikampfführung als auch im Spiel nach vorne sehr gut.
Für Galindo gilt mMn nur das erste.


Wenn ich mich recht entsinne beziehst du dich recht häufig auf Kickernoten, mein lieber Scare, und da war Russ nach Spycher unser schlechtester Verteidiger mit einem Schnitt von 3,7 oder so.
Und ich wüsste nicht, warum man die bescheidenen Spiele ausblenden sollte, denn genau die sind sein Problem, ihm fehlt es an Konstanz. Und bei der Sache mit dem Spiel nach vorne würde ich dir auch wiedersprechen. Da waren weder Russ noch Galindo so 100%ig überzeugend. Und wenn sich Russ in der Vorbereitung weiter so schlecht präsentiert, wird er sich eventuell zunächst auf der Bank wieder finden.  


Ich bin mir sicher, dass Russ sich durchsetzen wird.
Was heisst denn hier, es fehlt ihm die Konstanz? In der Rückrunde haben wir einen gänzlich anderen Russ gesehen als in der Hinrunde.
Eine stetige Weiterentwicklung habe ich persönlich erkannt. Ziemlich konstant und sicherlich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Dass da hin und wieder bei so einem jungem IV Schwächephasen eintreten ist völlig normal.

Und auf die Vorbereitungsspiele würde ich nicht allzu viel geben. Ich meine wir haben heute gegen nen Kreisligisten (jaja, ich weiss, es war Oberliga oder so was) verloren. Sehr überschaubare Aussagekraft.

Ehm... hab mal gerade nachgeguckt (kicker Noten): Galindo kommt auf 3,7, Russ auf 3,73 mit deutlicher Steigerung von Hin zur Rückrunde.
Vorteil Galindo? -In meinen Augen nicht!
#
Schön, ich freue mich auch und hoffe auf eine tolle Saison.

Überrascht bin ich immer wieder von der Haltung gegenüber Spycher. Warum? Ich halte ihn für einen der besten linken Verteidiger in der Liga für eine Viererkette.

Zugegeben, er hat nicht den Offensivdrang, aber das stört mich nicht.

Wer in der Liga hat denn einen besseren? Den torgefährlichen, zweikampfstarken Linksverteidiger gibt es doch gar nicht.

Bayern - Lahm (verdrängt als rechtsfuß sogar linksfuß Jansen)
Bremen - Bönisch / Tosic
Schalke - Westermann
HSV - Atouba
Wburg - Schäfer
Stuttgart - Magnin / Boka
Leverkusen - Gresko
...

Wenn ich das sehe, vielleicht sind Westermann, Schäfer, Magnin einen ticken besser....

Aber wenn ich sehe, dass ein Championsleage Aspirant auf Gresko (ü 30) zurückgriefen muss für die Pos, dann zeigt das, wie schwer die zu besetzen ist.

Nach meiner Auffassung ist Spycher als Mensch und Spieler nur schwer zu toppen auf der Position.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:
e34 schrieb:
Sollte sich Bajramovic durchsetzen, wäre Russ aus meiner Sicht der Verlierer, da ich in der IV Gallindo und Bellaïd (Backup: Vasoski)  als gesetzt ansehe.
Habe Russ schon immer lieber als 2. Sechser neben Chris gesehen. Nur nicht bei Spielen, in denen Inamoto die Spezialaufgabe hatte, den Gegnerischen Spielmacher aus gleichem zu nehmen. Da ich Chris nun als  wertvoller als Russ ansehe, wäre Russ nur noch als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren in der IV oder auf der Sechserposition zu sehen - leider.    


Tragisch, aber Du hast Recht.

Ich würde trotzdem dafür plädieren, Russ in der Hackordnung vor Galindo zu positionieren. Es weiss keiner, wie lange Galindo noch hier in Deutschland bleiben will. Ich denke da halt eher an die Zukunft. Denn endlich mal wieder ein Nationalspieler aus Frankfurt... der sowohl auf der 4 als auch auf der 6 spielen kann... das wäre doch was Feines.

Wirklich, Funkel sollte den jungen Russ nicht vergraulen. Bei ist auf jeden Fall noch viel Potential, das bisher unentdeckt geblieben ist.


Dem würde ich widersprechen. Russ war für mich letztes Jahr der bessere IV. Vor allen Dingen, wenn man die bescheidenen ersten Spiele ausblendet.
In der Rückrunde war Russ sowohl in der Zweikampfführung als auch im Spiel nach vorne sehr gut.
Für Galindo gilt mMn nur das erste.


Wenn ich mich recht entsinne beziehst du dich recht häufig auf Kickernoten, mein lieber Scare, und da war Russ nach Spycher unser schlechtester Verteidiger mit einem Schnitt von 3,7 oder so.
Und ich wüsste nicht, warum man die bescheidenen Spiele ausblenden sollte, denn genau die sind sein Problem, ihm fehlt es an Konstanz. Und bei der Sache mit dem Spiel nach vorne würde ich dir auch wiedersprechen. Da waren weder Russ noch Galindo so 100%ig überzeugend. Und wenn sich Russ in der Vorbereitung weiter so schlecht präsentiert, wird er sich eventuell zunächst auf der Bank wieder finden.  


Da gebe ich dir zu 100% Recht, Kadaj.

Meine Hierarchie sieht so aus:

1) Galindo (Unangefochten)
2) Bellaid (Braucht Eingewöhnung)
3) Russ (Zu inkonstant und defensivschwach für einen IV, allerdings auch noch sehr lernfähig)
#
FrankfodderBubb schrieb:
Kadaj schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne beziehst du dich recht häufig auf Kickernoten, mein lieber Scare, und da war Russ nach Spycher unser schlechtester Verteidiger mit einem Schnitt von 3,7 oder so.
Und ich wüsste nicht, warum man die bescheidenen Spiele ausblenden sollte, denn genau die sind sein Problem, ihm fehlt es an Konstanz. Und bei der Sache mit dem Spiel nach vorne würde ich dir auch wiedersprechen. Da waren weder Russ noch Galindo so 100%ig überzeugend. Und wenn sich Russ in der Vorbereitung weiter so schlecht präsentiert, wird er sich eventuell zunächst auf der Bank wieder finden.  


Ich denke, wer letztendlich in der Innenverteidigung spielt, wird Funkel von den Eindrücken im Training abhängig machen. Ich denke, es wird keinen Stamm geben, der über die komplette Saison unverändert spielt. Das geht allein schon aufgrund von Sperren und Verletzungen nicht.

Wichtig wäre aus meiner Sicht, dass sich die Defensive in mehreren Formationen kennenlernt und einspielt. Wenn wir beispielsweise gegen einen unterlegeneren Gegner spielen, wären meine Favoriten definitiv Russ und Bellaid. Wird die Defensive mehr gefordert, könnten Galindo und/oder Vasoski ihren Weg in die Startelf finden.

Ich denke, Funkel wird die Möglichkeiten nutzen, die ihm der breite Kader gibt. Eingespieltheit ist sicher ein grosser Pluspunkt. Aber wir sind nicht bei der Nationalmannschaft, wo man ein Turnier möglichst durchspielt, ohne die Innenverteidigung zu ändern. Hier sollten sich wirklich alle Spieler nach vier oder fünf Wochen in der Saison aneinander gewöhnt haben, um keine kapitalen Fehler mehr zu machen. Alles andere kommt dann von selbst.



Das kann man sicher so sehen. Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund von häufiger Rotation. Und für Vasi sehe ich, wenn sich niemand großartig verletzt (okay, eh unwarscheinlich) oder alle versagen, kaum mehr Platz in der Mannschaft. Aber da muss man abwarten, wie es sich entwickelt.


sCarecrow schrieb:
Kadaj schrieb:


Wenn ich mich recht entsinne beziehst du dich recht häufig auf Kickernoten, mein lieber Scare, und da war Russ nach Spycher unser schlechtester Verteidiger mit einem Schnitt von 3,7 oder so.
Und ich wüsste nicht, warum man die bescheidenen Spiele ausblenden sollte, denn genau die sind sein Problem, ihm fehlt es an Konstanz. Und bei der Sache mit dem Spiel nach vorne würde ich dir auch wiedersprechen. Da waren weder Russ noch Galindo so 100%ig überzeugend. Und wenn sich Russ in der Vorbereitung weiter so schlecht präsentiert, wird er sich eventuell zunächst auf der Bank wieder finden.  


Ich bin mir sicher, dass Russ sich durchsetzen wird.
Was heisst denn hier, es fehlt ihm die Konstanz? In der Rückrunde haben wir einen gänzlich anderen Russ gesehen als in der Hinrunde.
Eine stetige Weiterentwicklung habe ich persönlich erkannt. Ziemlich konstant und sicherlich noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Dass da hin und wieder bei so einem jungem IV Schwächephasen eintreten ist völlig normal.

Und auf die Vorbereitungsspiele würde ich nicht allzu viel geben. Ich meine wir haben heute gegen nen Kreisligisten (jaja, ich weiss, es war Oberliga oder so was) verloren. Sehr überschaubare Aussagekraft.

Ehm... hab mal gerade nachgeguckt (kicker Noten): Galindo kommt auf 3,7, Russ auf 3,73 mit deutlicher Steigerung von Hin zur Rückrunde.
Vorteil Galindo? -In meinen Augen nicht!


Thema Konstanz: Natürlich ist es verständlich, dass ein Spieler in seinem Alter mal Fehler macht, allerdings waren das in der Hinrunde der letzten Saison doch deutlich zu viele. In der Rückrunde lief es natürlich besser, allerdings hat er auch da hin und wieder nicht ganz so souverän gespielt. Aber wie gesagt, das sei ihm mit seinen jungen Jahren natürlich verziehn.

Mit den Testspielen hast du zwar im Grunde schon recht, aber wenn da drei Spiele hintereinander die Defensive nicht so gut aussah (und da wurde halt in erster Linie Russ genannt), macht man sich halt schon ein paar Sorgen.

Kicker: Ja, allerdings kann man das mMn nicht so sehr vergleichen. Galindo macht halt nichts aufälliges - daher die weniger guten Noten -  dafür ist er aber unheimlich sicher. Mir reicht es, wenn ein Verteidiger hinten drin bleibt, seinen Mann steht und den Ball anständig zum nächstbesten Mann bringt. Das trifft auf Galindo zu. Russ dagegen spielt gerne mal hohe weite Bälle die manchmal ankommen, aber manchmal auch im Leeren landen oder dribbelt in Lucio-Manier - Gott sei Dank erfolgreich - ein wenig bis zu Mittellinie oder darüber hinaus durch. Zudem ist er halt noch torgefährlich. Dafür nicht immer ganz sicher hinten. Finde allerdings, dass sich beide recht gut ergänzen.

Letztendlich muss ich ohnehin sagen, dass mir das Duo Russ - Galindo am liebsten wäre. Aber wie gesagt, bei Russ hab ich schon immer mal ein wenig angst, das ein Klops folgt, bei Galindo dagegen überhaupt nicht und Bellaid kann ich schlichtweg nicht beurteilen, soll aber wohl - abgesehn von seinen beiden Toren - auch noch nicht alzu sehr aufgetrumpft haben.


Teilen