>

Quantität und Qualität: Wohin geht die Eintracht?

#
Pedrogranata schrieb:
Dann ist die Übungsleitung also blöder als du, wenn sie, zumindest bisher, keine Vorgabe für die kommende Saison ausgab.
Pedro, hast Du verstanden, wie das die "Übungsleitung" handhabt?

Die "Aufrüstung" hier ist unübersehbar - man leistet sich nicht einen solchen Kader, wenn man nicht auf alles gerüstet sein will, was in dieser Saison und danach passieren kann.  

Ich denke, dass die Planungen der "Firma" im europäischen Ausland langsam einzusteigen, weiter sind, als viele es hier vermuten.

Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben - Horst Heldt hat recht - Bruchhagen hat schon längst begonnen, den Beton zu zermürben ...
#
Pedrogranata schrieb:
ralle75 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Saphy schrieb:
Top 10 wird es auf jeden Fall!

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr !
Allerdings höre ich die Nachtigallen hier trapsen: Die anderen Vereine schlafen auch nicht. Die Transfers sind aus meiner Sicht unabdingbar, um die Chance zu wahren, im Mittelfeld der Liga einigermaßen mithalten zu können. So viel mehr ist da auch nicht zu erwarten.

Und wenn ich mir vorstelle, was mit einer solchen Erwartungshaltung zu hören und zu lesen sein wird, wenn es für die Top 10 eben nicht reicht, oder man gar in die Bereiche des Abstiegskampfes gerät, wie dies bei Nürnberg mit einem durchaus vergleichbaren, wenn nicht sogar besseren Kader der Fall war, dann gute Nacht. Dagegen wird das Caio-rein-und-Funkel-raus-Geblöke der vergangenen Rückrunde vermutlich wie ein Dankesgebet klingen...

Das Ganze euphorische Geschreibe hier hört sich für mich wie Großkotzners Geleut vor dem Offenbarungseid an. Natürlich haben wir uns personell verstärkt und können zuversichtlich in die Saison gehen. Ich bin nur gegen
solche Vorschußlorbeeren, die am Ende statt dem nötigen Support, wenn es nicht wie erwartet läuft, einer breiten Enttäuschung mit Pfiffen und sonstigem nettem Funkel-raus-Grölen etc. Bahn bricht. Diesem "Fan"-Potential möchte ich kein Futter liefern lassen. Darum darf es für mich auch eine Nummer kleiner sein...

was ein blödsinn. jeder, der auch nur einen bißchen ahnung vom fußball hat, der sieht, das der kader sowohl qualitativ und quantitativ enorm verstärkt wurdeund wir schon einen guten kader hatten,warum soll man dann ohne erwartungenan das team und den trainer in die saison gehen, wir brauchen uns doch wirklich nicht vor hannover,bvb, hertha oder leverkusen verstecken
und abstiegskampf mit diesem kader wäre absolut nicht zu akzeptieren, aber am besten geht man völlig kritiklos zu den spielen

Dann ist die Übungsleitung also blöder als du, wenn sie, zumindest bisher, keine Vorgabe für die kommende Saison ausgab. Bezüglich dieser These habe ich allerdings meine Zweifel.
Und von Verstecken war nirgends die Rede, oder ?
Akzeptierst du eigentlich die Niederlage heute gegen Astoria Walldorf ?  

Es wird eine sauharte und interessante Saison werden, weil wirklich alle Konkurrenten (außer dem FCB *grins*)  intensiv "aufgerüstet" haben. Auch ein Abstiegskampf ist vorstellbar bei einer schon letzte Saison großen Leistungsdichte im so genannten Mittelfeld, das dann schon mal von Platz vier bis in die Abstiegsränge reichen kann. Niederlagen in Trainingspielen sind für mich allerdings (sorry, Pedro, Du hattest es auch schon im Walldorf-Thread erwähnt) vielleicht peinlich, aber immer und zu jeder Zeit hinnehmbar, womit ich aber in keiner Weise ralle75 das Wort reden möchte.
#
Grauer_Adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ralle75 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Saphy schrieb:
Top 10 wird es auf jeden Fall!

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr !
Allerdings höre ich die Nachtigallen hier trapsen: Die anderen Vereine schlafen auch nicht. Die Transfers sind aus meiner Sicht unabdingbar, um die Chance zu wahren, im Mittelfeld der Liga einigermaßen mithalten zu können. So viel mehr ist da auch nicht zu erwarten.

Und wenn ich mir vorstelle, was mit einer solchen Erwartungshaltung zu hören und zu lesen sein wird, wenn es für die Top 10 eben nicht reicht, oder man gar in die Bereiche des Abstiegskampfes gerät, wie dies bei Nürnberg mit einem durchaus vergleichbaren, wenn nicht sogar besseren Kader der Fall war, dann gute Nacht. Dagegen wird das Caio-rein-und-Funkel-raus-Geblöke der vergangenen Rückrunde vermutlich wie ein Dankesgebet klingen...

Das Ganze euphorische Geschreibe hier hört sich für mich wie Großkotzners Geleut vor dem Offenbarungseid an. Natürlich haben wir uns personell verstärkt und können zuversichtlich in die Saison gehen. Ich bin nur gegen
solche Vorschußlorbeeren, die am Ende statt dem nötigen Support, wenn es nicht wie erwartet läuft, einer breiten Enttäuschung mit Pfiffen und sonstigem nettem Funkel-raus-Grölen etc. Bahn bricht. Diesem "Fan"-Potential möchte ich kein Futter liefern lassen. Darum darf es für mich auch eine Nummer kleiner sein...

was ein blödsinn. jeder, der auch nur einen bißchen ahnung vom fußball hat, der sieht, das der kader sowohl qualitativ und quantitativ enorm verstärkt wurdeund wir schon einen guten kader hatten,warum soll man dann ohne erwartungenan das team und den trainer in die saison gehen, wir brauchen uns doch wirklich nicht vor hannover,bvb, hertha oder leverkusen verstecken
und abstiegskampf mit diesem kader wäre absolut nicht zu akzeptieren, aber am besten geht man völlig kritiklos zu den spielen

Dann ist die Übungsleitung also blöder als du, wenn sie, zumindest bisher, keine Vorgabe für die kommende Saison ausgab. Bezüglich dieser These habe ich allerdings meine Zweifel.
Und von Verstecken war nirgends die Rede, oder ?
Akzeptierst du eigentlich die Niederlage heute gegen Astoria Walldorf ?  

Es wird eine sauharte und interessante Saison werden, weil wirklich alle Konkurrenten (außer dem FCB *grins*)  intensiv "aufgerüstet" haben. Auch ein Abstiegskampf ist vorstellbar bei einer schon letzte Saison großen Leistungsdichte im so genannten Mittelfeld, das dann schon mal von Platz vier bis in die Abstiegsränge reichen kann. Niederlagen in Trainingspielen sind für mich allerdings (sorry, Pedro, Du hattest es auch schon im Walldorf-Thread erwähnt) vielleicht peinlich, aber immer und zu jeder Zeit hinnehmbar, womit ich aber in keiner Weise ralle75 das Wort reden möchte.

abstiegskampf ist vorstellbar? ach jetzt weiß ich was du meinst, die volleyballer werden es dieses jahr schwer haben ich stimme dir zu, wobei ich häuptling grauer alter in keiner weise das wort reden möchte
#
Grauer_Adler schrieb:
Es wird eine sauharte und interessante Saison werden, weil wirklich alle Konkurrenten (außer dem FCB *grins*)  intensiv "aufgerüstet" haben. Auch ein Abstiegskampf ist vorstellbar bei einer schon letzte Saison großen Leistungsdichte im so genannten Mittelfeld, das dann schon mal von Platz vier bis in die Abstiegsränge reichen kann.
Bangemachen gilt nicht - ich bin auch "grau" genug  ,-)

Glaub nicht, dass zusammengekaufte Mannschaften es so schnell schaffen in der BL fußzufassen. Da wird mehr Werbung gemacht, als das ganze Zeuch wert ist  

Mein Tip: 2 der 3 Aufsteiger steigen ab ... (trotz Aufrüstung)
#
Tritonus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Es wird eine sauharte und interessante Saison werden, weil wirklich alle Konkurrenten (außer dem FCB *grins*)  intensiv "aufgerüstet" haben. Auch ein Abstiegskampf ist vorstellbar bei einer schon letzte Saison großen Leistungsdichte im so genannten Mittelfeld, das dann schon mal von Platz vier bis in die Abstiegsränge reichen kann.
Bangemachen gilt nicht - ich bin auch "grau" genug  ,-)

Glaub nicht, dass zusammengekaufte Mannschaften es so schnell schaffen in der BL fußzufassen. Da wird mehr Werbung gemacht, als das ganze Zeuch wert ist  

Mein Tip: 2 der 3 Aufsteiger steigen ab ... (trotz Aufrüstung)

Ich hab "Abstiegskampf" und nicht "Abstieg" für möglich gehalten, und Mannschaften bis zu einem temporären Platz 4 mit einbezogen. Wir werden auch nächste Saison in der ersten Liga sein, aber das "oben angreifen" ist eben vielleicht noch verfrüht. Mit ein bisschen Glück ist ob des sehr gut zusammengestellten Kaders sicherlich ne Menge möglich, aber mit ein bisschen Pech geht´s auch ganz schnell andersrum. Nochmal Mittelfeld am Ende? Ich würde mich freuen.
#
Grauer_Adler schrieb:

Ich hab "Abstiegskampf" und nicht "Abstieg" für möglich gehalten
Dann bin ich ja beruhigt  ,-)

P.S.: Ich liebe den "Graue Maus"-Status ...
#
Tritonus schrieb:
Grauer_Adler schrieb:

Ich hab "Abstiegskampf" und nicht "Abstieg" für möglich gehalten
Dann bin ich ja beruhigt  ,-)

P.S.: Ich liebe den "Graue Maus"-Status ...

Och, so ein "Grauer Adler"-Status hat schon auch was ...
#
sCarecrow schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:

Ich sehe das so: Wenn Korkmaz und Bajramovic fit sind, gehören sie in die Startelf. Nicht einmal so sehr Bajramovic, aber der kleine Korkmaz hat es mir bei der EM schon ziemlich angetan. Auf jeden Fall eine grosse Bereicherung.

Die beiden sind erstmal verletzt, also erübrigt sich eine Diskussion über ihren Einsatz. Fenin sehe ich auf jeden Fall in der Startelf, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Auf jeden Fall noch vor Libero. Und wie ich auch schrieb, kann Fenin auch im rechten Mittelfeld spielen - wenngleich er da irgendwie verschenkt wirkt, meinst Du nicht?

Doch, absolut. Also vielleicht nicht gerade verschenkt, aber sicherlich nicht so toll wie in der Sturmspitze.
Dennoch würde ich Fenin Bajramovic in jedem Fall vorziehen auch auf dem rechten Flügel und ich denke auch, dass der Trainer es so handhaben wird.

AAARGH!

Wie lernresistent sind denn manche hier?
Schon mal was von rochieren, in die Spitze vorstoßen oder verschieben gehört?

Hier wird argumentiert, als ob ein Fenin genau 2 Meter von der rechten Seitenauslinie nach innen gehen darf, bei jedem Übertritt aber sofort erschossen wird.

Fangt endlich mal an zu überlegen, wie flexibel das wirklich ist und wer sich wann rechts, links oder im Zentrum aufhält KANN man nach den ersten Spielen diskutieren.

Wir sind doch viel schwerer auszurechnen, wenn der linke plötlich rechts ist, der rechte im Zentrum einer von hinne noch vorstößt etc. etc.

Aber n Rechtsauße is haltemal n Rechtsauße, des war vor zwanzisch Jahrn schon so und isses noch immer...
Und die stehe nunmal net in de Mid.

Beispiel:
- Ochs stößt vor
- Fink verschiebt rechts um abzusichern
- Fenin geht zentral
- Ama ist eh da
- Meier phantomisiert sich nach vorne
- Chris verschiebt sich auf ZOM Position
- Lorkmaz oder Steinhöfer stehen links außen

Dann sind sogar 3 direkt vorne im Zentrum.
Ei gugge mal da bei nur EINEM nominellen Zentrumsstürmer...
Unfassbar oder?

Natürlich muss das funktionieren. Wenn ein Fenin auf rechts nur dumm rumsteht, dann ist er wirklich verschenkt, aber das hat ja mit der Position nix zu tun, denn mit dumm rumstehen ist man überall verschenkt.  

Übrigends würde im Spiel zB gehen:

Korkmaz - Ama - Fenin
Ama - Fenin - Korkmaz
Fenin - Ama - Korkmaz

Und Meier ist da gar nicht mit eingerechnet.

Durchbrecht euer altes Denkmuster!

Die Spieler müssen permanent in Bewegung sein, bis der Gegner nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, wenn links einer ist der den Korki abkocht, schwupps Seitenwechsel und weiter gehts.
Variabel spielen.

Langsam haben wir endlich den Kader dazu, also sollten wir als Fans auch das einfordern.
Denn dann gibt es auch automatisch den attraktiveren Fussball, der hier immer herbeigenörgelt wird.
#
Sehr schöner und wohl durchdachter Ausgangspost, welcher sich überwiegend mit meinen Einschätzungen deckt.

Als Anmerkung hätte ich allensfalls noch, dass ich in Steinhöfer durchaus eine Stammkraft für das rechte Mittelfeld sehe. Den Gegenpart zu Ümit auf links haben wir in meinen Augen bereits.
#
Ich gehe mal davon aus, dass Steinhöfer Spycher verdrängt hat. Sowohl im Training als auch im letzten Testspiel hat er LV gespielt. Und wenn man vor der Saison etwas einspielt, dann die Abwehrkette. Diese sieht zur Zeit so aus:

Steinhöfer - Bellaid - Russ - Ochs

Und der Russ sieht mit 3 Tage Bart und kurzen Haaren ohne Strähnchen, Gesichtsvorhang, Nackenteppich etc. endlich auch wie ein Manndecker aus!
#
SemperFi schrieb:
sCarecrow schrieb:
FrankfodderBubb schrieb:

Ich sehe das so: Wenn Korkmaz und Bajramovic fit sind, gehören sie in die Startelf. Nicht einmal so sehr Bajramovic, aber der kleine Korkmaz hat es mir bei der EM schon ziemlich angetan. Auf jeden Fall eine grosse Bereicherung.

Die beiden sind erstmal verletzt, also erübrigt sich eine Diskussion über ihren Einsatz. Fenin sehe ich auf jeden Fall in der Startelf, wenn wir mit zwei Spitzen spielen. Auf jeden Fall noch vor Libero. Und wie ich auch schrieb, kann Fenin auch im rechten Mittelfeld spielen - wenngleich er da irgendwie verschenkt wirkt, meinst Du nicht?

Doch, absolut. Also vielleicht nicht gerade verschenkt, aber sicherlich nicht so toll wie in der Sturmspitze.
Dennoch würde ich Fenin Bajramovic in jedem Fall vorziehen auch auf dem rechten Flügel und ich denke auch, dass der Trainer es so handhaben wird.

AAARGH!

Wie lernresistent sind denn manche hier?
Schon mal was von rochieren, in die Spitze vorstoßen oder verschieben gehört?

Halt mal den Ball flach!

Hier wird argumentiert, als ob ein Fenin genau 2 Meter von der rechten Seitenauslinie nach innen gehen darf, bei jedem Übertritt aber sofort erschossen wird.

Wo denn genau? Beleg das mal!

Dann sind sogar 3 direkt vorne im Zentrum.
Ei gugge mal da bei nur EINEM nominellen Zentrumsstürmer...
Unfassbar oder?

Dass aber grds. die Grundausrichtung eine ganz andere ist und dass wir teilweise gar keinen einzigen Stürmer im Zentrum haben, weil Ama auch noch auf die Flügel ausweicht (alles schon gesehen!) ist dir noch gar nicht aufgefallen, oder?
Hier gehts nicht um irgendwelche einzelnen außergewöhnlichen Situationen.
Fenin hatte Spiele, da hat er den geg. Strafraum nicht einmal gesehen, als er auf dem re. Flügel spielte.

Durchbrecht euer altes Denkmuster!

Jo, jo, jo. Passt scho!

Die Spieler müssen permanent in Bewegung sein, bis der Gegner nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, wenn links einer ist der den Korki abkocht, schwupps Seitenwechsel und weiter gehts.
Variabel spielen.

Oh, wie Recht du hast. Außerdem wäre es sehr dienlich, wenn man in die Spieler hineingucken könnte, ne?! Mit dem einen muss man reden, den anderen loben... erzähl uns mehr!
#
MS-DOS schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Steinhöfer Spycher verdrängt hat. Sowohl im Training als auch im letzten Testspiel hat er LV gespielt. Und wenn man vor der Saison etwas einspielt, dann die Abwehrkette. Diese sieht zur Zeit so aus:

Steinhöfer - Bellaid - Russ - Ochs

Und der Russ sieht mit 3 Tage Bart und kurzen Haaren ohne Strähnchen, Gesichtsvorhang, Nackenteppich etc. endlich auch wie ein Manndecker aus!

galindo ist in meinen augen absolut gesetzt, gegen wigan und palermo hat er beide male überzeugt, russ hat in beiden spielen unsicher gespielt, und beim glorreichen auftritt gegen walldorf muß bellaid einen unsicheren eindruck gemacht haben, der 2.platz neben galindo geht zwischen russ und bellaid, wobei ich denke, daß der bellaid stärker ist, kann es aber nicht wirklich beurteilen
#
Ich glaube, dass Funkel auf Russ setzt auch wenn dieser noch nicht ganz rund spielt.
#
Der Kader von Hannover ist doch mind. genauso gut. WOB und Dortmund sind kadertechnisch vor uns, der VFB, HSV, Leverkusen, S04, Werder und FC B sowieso. Wir schwer mit den internationalen Plätzen.
Von Libero halte ich nicht viel, er scheint auch sehr langsam zu sein. Da ist ein Forsell z.B. deutlich stärker, der zudem auch ablösefrei war! oder halt ein Ishiaku!
Ich denke, der Kader ist aber auf jeden Fall gut genug, um den 9. Tabellenplatz zu zementieren. Vielleicht ist ja sogar der 8. Platz drin.
#
indiesalat schrieb:
Der Kader von Hannover ist doch mind. genauso gut. WOB und Dortmund sind kadertechnisch vor uns, der VFB, HSV, Leverkusen, S04, Werder und FC B sowieso. Wir schwer mit den internationalen Plätzen.
Von Libero halte ich nicht viel, er scheint auch sehr langsam zu sein. Da ist ein Forsell z.B. deutlich stärker, der zudem auch ablösefrei war! oder halt ein Ishiaku!
Ich denke, der Kader ist aber auf jeden Fall gut genug, um den 9. Tabellenplatz zu zementieren. Vielleicht ist ja sogar der 8. Platz drin.

blödsinn wo ist der kader von dortmund besser besetzt als unserer, allein in der innenverteidigung sind wir viel stärker besetzt, einen def. mspieler wie chris sehe ich dort nicht, und wenn spieler wie dede,frei, hajnal oder kehl ausfallen, sind die nicht zu ersetzen, unser kader kann viele verletzte wegstecken. und noch eines zum thema nikos: wieviele spiele hat ishiaku in der champions league, und nikos hat gegen milan manu, schalke und hsv getroffen. wieviel tore hat ishiaku in der buli gemacht 11 oder 12? nikos hat 148 !!! Tore geschossen, die griechische liga ist zwar nicht so stark wie die bl. aber entweder hat einer die nerven, wenn er frei vorm tor steht, den ball reinzumachen oder eben nicht, und wir haben nikos auch nicht geholt, um im vollspurt die gegner auszukontern, da haben wir spieler wie ama, fenin, heller oder mehdi, aber gerade in heimspielen, in der wir das spiel machen müssen und der gegner hintendrinsteht, da können wir nikos super gebrauchen. wir können auch gerne eine wette abschließen, daß er auf jeden fall mehr tore schießt als ishiaku, forsell ist was anderes, der ist saustark, aber extrem verletzungsanfällig. nikos trifft auf jeden fallzweistellig jede wette
#
Also ich sage ganz klar nächtes jahr gibt es nur das Ziel Nichtabstieg.

Alles andere ist Träumerei bei der Konkurrenz.
Klar kann mehr rausspringen als letzte Saison wenn es verdammt gut
läuft.
Aber es kann auch anderherum laufen.
Und bei den momentanen ausfällen tendiere ich eher zum Abstiegskampf
mit bösem ende.
Wir schaffen es ja noch nicht mal gegen einen Fünftligisten ein tor zu schießen.
Da zählt für mich gar keine entschuldigung.
Da kann ich nur lachen wenn andere vom Uefa-cup träumen.
Die richtig starken Leute fallen erst mal aus.
Siehe Pröll,Korkmaz,Meier.
Dazu Caio und Russ außer Form.
Uns fehlt links einer der das spiel antreibt. In der mitte nach der meierverletzung auch.
Im Sturmzentrum muß Ama endlich seine Chancen nutzen.

Also leute wartet lieber ab bevor ihr rumträumt.(Könnt ihr trotzdem machen,
aber ihr werdet schneller am Boden der Tatsachen sein als ihr das wollt)
Was ist wenn wir in Pfullendorf und Berlin verlieren und das nächste spiel auch
und sind tabellenletzter. Glaubt mir die Berliner sinnen nach rache.

Ich sage ganz klar Abstiegskampf pur.
#
Okocha222 schrieb:
Und bei den momentanen ausfällen tendiere ich eher zum Abstiegskampf mit bösem ende. Wir schaffen es ja noch nicht mal gegen einen Fünftligisten ein tor zu schießen....Ich sage ganz klar Abstiegskampf pur.

Pur und mit bösem Ende. Owei. Wir steigen also ab!
Aber in Anbetracht der meierverletzung ist das natürlich naheliegend. Was war es gleich? Ein meierfaserriss?

SKB
#
Okocha222 schrieb:
Also ich sage ganz klar nächtes jahr gibt es nur das Ziel Nichtabstieg.

Alles andere ist Träumerei bei der Konkurrenz.
Klar kann mehr rausspringen als letzte Saison wenn es verdammt gut
läuft.
Aber es kann auch anderherum laufen.
Und bei den momentanen ausfällen tendiere ich eher zum Abstiegskampf
mit bösem ende.
Wir schaffen es ja noch nicht mal gegen einen Fünftligisten ein tor zu schießen.
Da zählt für mich gar keine entschuldigung.
Da kann ich nur lachen wenn andere vom Uefa-cup träumen.
Die richtig starken Leute fallen erst mal aus.
Siehe Pröll,Korkmaz,Meier.
Dazu Caio und Russ außer Form.
Uns fehlt links einer der das spiel antreibt. In der mitte nach der meierverletzung auch.
Im Sturmzentrum muß Ama endlich seine Chancen nutzen.

Also leute wartet lieber ab bevor ihr rumträumt.(Könnt ihr trotzdem machen,
aber ihr werdet schneller am Boden der Tatsachen sein als ihr das wollt)
Was ist wenn wir in Pfullendorf und Berlin verlieren und das nächste spiel auch
und sind tabellenletzter. Glaubt mir die Berliner sinnen nach rache.

Ich sage ganz klar Abstiegskampf pur.

ES könnte nach A laufen oder nach B oder vielleicht doch nach A oder doch nach B ???
Dann erfolgt der wahnsinnige Rückschluss dieses Schreibergenies:
Es wird B, aha völlig logisch
He 222 dein Psychogram ist der pure Irrsinn, wenn alle deine Kommentare der letzten Wochen konsumiert werden.
Ich weiss jetzt schon wie du hierauf antwortest also verzichte darauf.
Ich empfehle dir folgende Therapie, lies erst einmal, dann denke nach, dann schreibe einen Satz, schau ihn eine Stunde später an und frage dich ob er es Wert ist geschrieben zu werden und soweiter und so fort.

Die Krönung war der Satz: Die Berliner sinnen nach Rache, glaubt mir.
NEIN wir glauben dir garnichts.
Schluß

P.S. du wirst unberechenbar, du hast Funkel vergessen, oder kommt das gleich und das war nur die Vorbereitung, wie immer?
#
chrispuck schrieb:
Schön, ich freue mich auch und hoffe auf eine tolle Saison.

Überrascht bin ich immer wieder von der Haltung gegenüber Spycher. Warum? Ich halte ihn für einen der besten linken Verteidiger in der Liga für eine Viererkette.

Zugegeben, er hat nicht den Offensivdrang, aber das stört mich nicht.

Wer in der Liga hat denn einen besseren? Den torgefährlichen, zweikampfstarken Linksverteidiger gibt es doch gar nicht.

Bayern - Lahm (verdrängt als rechtsfuß sogar linksfuß Jansen)
Bremen - Bönisch / Tosic
Schalke - Westermann
HSV - Atouba
Wburg - Schäfer
Stuttgart - Magnin / Boka
Leverkusen - Gresko
...

Wenn ich das sehe, vielleicht sind Westermann, Schäfer, Magnin einen ticken besser....

Aber wenn ich sehe, dass ein Championsleage Aspirant auf Gresko (ü 30) zurückgriefen muss für die Pos, dann zeigt das, wie schwer die zu besetzen ist.

Nach meiner Auffassung ist Spycher als Mensch und Spieler nur schwer zu toppen auf der Position.

Den Menschen Spycher möchte ich nicht negativ beurteilen. Im Gegenteil, charakterlich ist erein Spieler der durchaus auch außerhalb des Platzes zu Führungsaufgaben taugt. Auf dem Platz sehe ich bei Spycher einen reinen Alibifußball. Der Junge hat viele Ballkontakte und er ist absolut ein Spieler der über Ballsicherheit verfügt. Fehlpässe sieht man selten. Und das ist fast auch seine einzige Stärke. Spycher steht fast immer zu weit weg von seinem Gegenspieler, in Zweikämpfe läßt er sich selten ein. Vielleicht hat er Angst diese zu verlieren. Sein Gegenspieler kann meißt ungehindert flanken. CS verfügt über kein gutes Kopfballspiel, in der Offensive ist eigentlich ein Ausfall. Zu wenig Flanken und selbst zeigt er keine Torgefahr. CS ist ein ganz Lieber aber nur außerhalb vom Platz. Unser Schweizer ist einer der schwächsten Außenverteidiger in der Bundesliga.
#
Interessant ist doch für alle Nörgler und den Leuten, den es nicht schnell genug geht die Mannschaften von 2005/2006 und 2008/2009 mal gegenüber zu stellen.

Ein Quantensprung, wie ich meine....

Saison 2005 / 2006--------------------------------------------Saison 2008 / 2009

Torwart ------------------------------------------------Torwart
Oka Nikolov-----------------------------------------------------Oka Nikolov
Markus Pröll-----------------------------------------------------Markus Pröll
Jan Zimmermann-----------------------------------------------Jan Zimmermann

Abwehr-------------------------------------------------Abwehr

Mounir Chaftar-------------------------------------------------Habib Bellaid
Chris------------------------------------------------------------Chris
Daniyel Cimen-------------------------------------------------Aaron Galindo
Markus Husterer-----------------------------------------------Alexander Krük
Marko Rehmer-------------------------------------------------Patrick Ochs
Christopher Reinhard-----------------------------------------Marco Russ
Marco Russ-----------------------------------------------------Christoph Spycher
Christoph Spycher---------------------------------------------Aleksandar Vasoski
Aleksandar Vasoski
Andree Wiedener
Patrick Ochs

Mittelfeld----------------------------------------------Mittelfeld

Alexander Huber-------------------------------------------------   Zlatan Bajramovic
Benjamin Huggel------------------------------------------------Caio
Jermaine Jones-------------------------------------------------Michael Fink
Benjamin Köhler------------------------------------------------Benjamin Köhler
Christian Lenze-------------------------------------------------Junichi Inamoto
Stefan Lexa-----------------------------------------------------Ümit Korkmaz
Alexander Meier-------------------------------------------------Alexander Meier          
Christoph Preuß-------------------------------------------------Kreso Ljubicic
Jurica Puljiz------------------------------------------------------Christoph Preuß
Alexander Schur-------------------------------------------------Markus Steinhöfer
Markus Weissenberger -----------------------------------------Faton Toski
--------------------------------------------------------------------Mehdi Mahdavikia

Angriff-------------------------------------------------Angriff

Ioannis Amanatidis---------------------------------------------Ioannis Amanatidis
Du-Ri Cha-------------------------------------------------------Martin Fenin
Francisco Copado-----------------------------------------------Marcel Heller
Nico Frommer----------------------------------------------------Nikos Liberopoulos
Arie van Lent-------------------------------------------------....Jouvhel Tsoumou
Dominik Stroh-Engel

Die Gegenüberstellung hat keinen Hintergrund, "ist eh schwer genug zu formatieren"

Nein, meiner Meinung nach der stärkste Kader seit Zeiten von Yeboah, Bein, Binz, Stein, Möller, Weber, Andersen, Okocha und co....  

Weichei

Teilen