municadler schrieb: solange mal Chri,s Meier, Ochs, Toski, Fenin und Ama als Gerüst stehen ist mir nicht bange..
Und ausserdem denkt ihr die andren haben keine Verletzten ? Doch, nur scherts uns da nicht....
Toski?
Re.: Quantität und Qualität: Wohin geht die Eintracht?
Toski macht den Schritt Richtung Leistungsträger, was ist daran so verkehrt?
Sicher.... ich halte auch viel von ihm, denke er wird Korkmaz am Anfang der Saison vertreten, aber er hat weder einen Stammplatz, noch, besser gesagt erst Recht nicht, gehört er zum Gerüst der Eintracht (Ochs, Chris etc.)
denke du hast das gut getroffen, und es wird wie immer auf die jetztige saison ankommen, in welche richtung es geht. dass der trend nach oben geht wenn man die neuverpflichtungen anguckt, und auch die letzten saisons, ist scheinbar, denn man kann nie wissen was passiert. wenn mein deutsch irgendwie schlecht is oder so nicht beschweren, ich lebe momentan in kanada
municadler schrieb: solange mal Chri,s Meier, Ochs, Toski, Fenin und Ama als Gerüst stehen ist mir nicht bange..
Und ausserdem denkt ihr die andren haben keine Verletzten ? Doch, nur scherts uns da nicht....
Toski?
Sicher.... ich halte auch viel von ihm, denke er wird Korkmaz am Anfang der Saison vertreten, aber er hat weder einen Stammplatz, noch, besser gesagt erst Recht nicht, gehört er zum Gerüst der Eintracht (Ochs, Chris etc.)
Ich habe ihn mal ganz bewusst mit in das "imaginäre gerüst " der Eintracht mit aufgenommen weil ich glaube das er den nächsten Schritt machen wird. Er ist ein kreativer, technisch starker Spieler, der -der Jugend geschuldet- noch Fehler macht. Sollte er aber den nächsten Schritt machen, dann kann er gaaanz wichtig und im wahrsten Sinn wertvoll für uns werden......
Sollten diese Spieler die ich als Gerüst beschreben habe an der Obergrenze Ihrer Möglichkeiten spielen ist mir nicht Bange -im Gegenteil dann wäre einiges zu erwarten .
Toski?
Ich habe ihn mal ganz bewusst mit in das "imaginäre gerüst " der Eintracht mit aufgenommen weil ich glaube das er den nächsten Schritt machen wird. Er ist ein kreativer, technisch starker Spieler, der -der Jugend geschuldet- noch Fehler macht. Sollte er aber den nächsten Schritt machen, dann kann er gaaanz wichtig und im wahrsten Sinn wertvoll für uns werden......
Sollten diese Spieler die ich als Gerüst beschreben habe an der Obergrenze Ihrer Möglichkeiten spielen ist mir nicht Bange -im Gegenteil dann wäre einiges zu erwarten .
du hast vollkommen recht, ich habe schon lange keinen spieler aus der eintrachtjugend gesehen, der solch tolle fähigkeiten hat, und wenn ich mir jetzt vorstelle, alle sind fit, dann gibt das einen konkurrenzkampf, den es bei der eintracht noch nie gegeben hat.
Wie immer und überall werden auch bei uns (teilweise) unsere Nachwuchstalente unterschätzt! Wäre ein Toski für die kommende Saison von einem anderen verein verpflichtet worden, würde jetzt die hölle los sein.... Der Junge hat sich schon letzte Saison nach öffentlicher Kritik von FF stark verbessert... Toski in ein extrem intelligenter Spieler, so einer wie Chris, nur eben im offensiven Mittelfeld... Es war schon erstaunlich zu sehn wie er sich von der letzten Saison bis jetzt entwickelt hat, und er kat auch vor einem fitten Meier keine Bange.... Durch seine Vielseitigkeit ist er noch wertvoller für uns...Zumal er einem Korkmaz UND einem Meier/Caio richtig Druck machen kann & es tut! Wenn er seine Leistungen bringt (ich geh davon as dass er erstmal spielen wird am anfang der Saison), dann müsste ich mich fragen warum er platz machen sollte wenn ein Meier oder Caio sofort aufgestellt werden sollten wenn sie fit sind... Genauso wie alle anderen müssen sie sich im Training gegen Toski erstmal behaupten!!! Ich nehme da FF ganz stark beim Wort wenn er sagt "Ich stelle nur nach Leistung auf". Mit die wichtigste Stärke von Toski ist eben seine sehr intelligente Spielweise!!!! Nahezu vergleichbar mit einem Luca Modric!!! Und diese Intelligente Spielweise sehe ich z.Zt. bei keinem anderen OM so ausgeprägt wie beim Faton! Und das schöne dabei ist dass FF sowas sehr wohl sieht... Also ich bin da echt SUUUUPER gespannt wer nun die begehrte Rolle hinter Ama bekommt...
AlboBeatS schrieb: Wie immer und überall werden auch bei uns (teilweise) unsere Nachwuchstalente unterschätzt! Wäre ein Toski für die kommende Saison von einem anderen verein verpflichtet worden, würde jetzt die hölle los sein.... Der Junge hat sich schon letzte Saison nach öffentlicher Kritik von FF stark verbessert... Toski in ein extrem intelligenter Spieler, so einer wie Chris, nur eben im offensiven Mittelfeld... Es war schon erstaunlich zu sehn wie er sich von der letzten Saison bis jetzt entwickelt hat, und er kat auch vor einem fitten Meier keine Bange.... Durch seine Vielseitigkeit ist er noch wertvoller für uns...Zumal er einem Korkmaz UND einem Meier/Caio richtig Druck machen kann & es tut! Wenn er seine Leistungen bringt (ich geh davon as dass er erstmal spielen wird am anfang der Saison), dann müsste ich mich fragen warum er platz machen sollte wenn ein Meier oder Caio sofort aufgestellt werden sollten wenn sie fit sind... Genauso wie alle anderen müssen sie sich im Training gegen Toski erstmal behaupten!!! Ich nehme da FF ganz stark beim Wort wenn er sagt "Ich stelle nur nach Leistung auf". Mit die wichtigste Stärke von Toski ist eben seine sehr intelligente Spielweise!!!! Nahezu vergleichbar mit einem Luca Modric!!! Und diese Intelligente Spielweise sehe ich z.Zt. bei keinem anderen OM so ausgeprägt wie beim Faton! Und das schöne dabei ist dass FF sowas sehr wohl sieht... Also ich bin da echt SUUUUPER gespannt wer nun die begehrte Rolle hinter Ama bekommt...
du triffst den nagel auf den kopf, der mann ist technisch unglaublich, hat dazu noch ehrgeiz, der kommt ganz groß raus
..ich beobachte das rege Treiben mittlerweile in aller Ruhe und Gelassenheit. Ich muß ehrlich gestehen, ich bin überzeugt davon, dass wir eine Qualität in der Mannschaft haben, die bei einem normalen Saisonverlauf nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.
Ich denke, die Grundlage dafür wird wieder in den ersten Spielen geschaffen. Gelingt es der Mannschaft von Anfang an kontinuierlich zu punkten, werden wir mindestens einen sicheren Mittelfeldplatz belegen, wo genau, hängt doch auch imemr mit Höhen und Tiefen der anderen Mannschaften zusammen.
Was mir Mut macht ist die Tatsache, dass bei uns viele Spieler sind, die ihr Potenzial doch noch gar nicht abgerufen haben. Gelingt ein guter Start und es gewinnen alle Selbstvertrauen, können Heller, Toski, Korkmaz, Meier, Fenin, Ochs, Russ, Bellaid echte Granaten diese Saison werden.
Noch mehr sehe ich die Entwicklung von Caio als positiv, der Junge hat m.E. jetzt verstanden worum es geht. Der wird im Laufe der Saison mit Bajramovic noch dazu stossen und noch mehr Qualität bringen.
Unterm Strich, ich glaube Heller kann die Überraschung der Saison werden. Fit, Vorbereitung durchgezogen und riesen Potenzial - unter Anbetracht der Tatsache, dass gute Bundesligaspieler schnell sein müssen - gewiss, er ist kein riesen Techniker, aber ich erinnere mich gerne an die vorletzte Saison - lange Bälle von Meier auf Heller - das hat viel Gefahr gebracht.
da ich keine lust habe, mich in sinnlose streitereien um den trainer etc. aufzureiben, ist es doch spannender mal zu sehen, wie die erwartungen am anfang der saison waren. und siehe da: frankfurt wurde als mannschaft mit viel potenzial wahrgenommen. wir hatten und haben also viele junge spiele, die auf eine hoffnungsvolle zukunft blicken. und mit jung ist auf der rechten seite sogar noch ein neues riesen-talent hinzugekommen. die hoffnungen auf ein entfesseltes aufspielen dieser jungen mannschaft sind enttäuscht worden und das erklärt auch den ärger. doch da nahezu alle jungen spieler auch noch nächste saison bei uns sind, haben sich die vorzeichen doch gar nicht so dramatisch geändert. ich denke, dass jedes jahr bundesliga die chancen für unser noch junges team einen riesigen entwicklungsschritt zu machen vervielfacht. daher ist die zukunft auf unserer seite...
HeinzGründel schrieb: Ich bin gleichfalls der Meinung das unsere Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit( in der Breite) sein wird. Trotzdem Stuttgart, Hanoi, BVB und , ja, Hoffenheim sehe ich möglicherweise vor uns.
Wir werden schwer zu schlagen sein.
ausserdem erweist sich der gründelnde heinz hier als prophet
Lasst die nächste Saison kommen und unser Verletzungspech hält sich in Grenzen-b.z.w.wir bleiben davon verschont-wenigstens nicht mehr so heftig getroffen davon-wie diese Saison und wir werden eine gute Saison spielen und gut aufgestellt sein. Das wir mit diesen Verletzungen-allein 14.Operationen-ständiger Torwartwechsel-spricht für sich und die Qualität unsrer Jungs,wenn alle fit sind und bleiben und dass wünsche ich ihnen von Herzen. Viele Stammspieler-Langzeitverletzte und trotz allem keinen Abstiegsplatz-nicht einmal in dieser von Verletzung geplagten Saison-spricht meiner Meinung nach für sich.
Wie cool, dass hier jemand meinen alten Thread auskramt.
Ich hab das Ganze nochmal überflogen. Ins Auge fiel mir meine Behauptung, dass wir einen breiten Kader hätten, der Verletzungen recht gut verkraften könne. Nun, auch wenn die Saison ein kleiner Rückschritt war (tabellarisch und teilweise spielerisch), so ist die These zumindest nicht widerlegt: Mit einem weniger breiten Kader wären wir aufgrund der Verletzungen sicher tiefer in den Abstiegsstrudel gerutscht.
Ich kann nur nochmal betonen: Gute Einkaufspolitik seitens HB. Auch wenn ich kein riesiger Fan von Fink bin, so kriege ich Bauchschmerzen durch seinen Weggang. Wenn Bajramovic nicht fit wird, haben wir auf der Position wohl ein Problem.
Daran ist verkehrt das Saphy und Fussballverstand = 0 sind! Aber warte ab...Der/Die kauft sich noch ein Trikot von Toski am ende der Saison...
dass der trend nach oben geht wenn man die neuverpflichtungen anguckt, und auch die letzten saisons, ist scheinbar, denn man kann nie wissen was passiert.
wenn mein deutsch irgendwie schlecht is oder so nicht beschweren, ich lebe momentan in kanada
Ich habe ihn mal ganz bewusst mit in das "imaginäre gerüst " der Eintracht mit aufgenommen weil ich glaube das er den nächsten Schritt machen wird.
Er ist ein kreativer, technisch starker Spieler, der -der Jugend geschuldet- noch Fehler macht.
Sollte er aber den nächsten Schritt machen, dann kann er gaaanz wichtig und im wahrsten Sinn wertvoll für uns werden......
du hast vollkommen recht, ich habe schon lange keinen spieler aus der eintrachtjugend gesehen, der solch tolle fähigkeiten hat, und wenn ich mir jetzt vorstelle, alle sind fit, dann gibt das einen konkurrenzkampf, den es bei der eintracht noch nie gegeben hat.
du triffst den nagel auf den kopf, der mann ist technisch unglaublich, hat dazu noch ehrgeiz, der kommt ganz groß raus
Ich denke, die Grundlage dafür wird wieder in den ersten Spielen geschaffen. Gelingt es der Mannschaft von Anfang an kontinuierlich zu punkten, werden wir mindestens einen sicheren Mittelfeldplatz belegen, wo genau, hängt doch auch imemr mit Höhen und Tiefen der anderen Mannschaften zusammen.
Was mir Mut macht ist die Tatsache, dass bei uns viele Spieler sind, die ihr Potenzial doch noch gar nicht abgerufen haben. Gelingt ein guter Start und es gewinnen alle Selbstvertrauen, können Heller, Toski, Korkmaz, Meier, Fenin, Ochs, Russ, Bellaid echte Granaten diese Saison werden.
Noch mehr sehe ich die Entwicklung von Caio als positiv, der Junge hat m.E. jetzt verstanden worum es geht. Der wird im Laufe der Saison mit Bajramovic noch dazu stossen und noch mehr Qualität bringen.
Unterm Strich, ich glaube Heller kann die Überraschung der Saison werden. Fit, Vorbereitung durchgezogen und riesen Potenzial - unter Anbetracht der Tatsache, dass gute Bundesligaspieler schnell sein müssen - gewiss, er ist kein riesen Techniker, aber ich erinnere mich gerne an die vorletzte Saison - lange Bälle von Meier auf Heller - das hat viel Gefahr gebracht.
Ein guter Start und wir werden viel Spaß haben!!!
die hoffnungen auf ein entfesseltes aufspielen dieser jungen mannschaft sind enttäuscht worden und das erklärt auch den ärger. doch da nahezu alle jungen spieler auch noch nächste saison bei uns sind, haben sich die vorzeichen doch gar nicht so dramatisch geändert.
ich denke, dass jedes jahr bundesliga die chancen für unser noch junges team einen riesigen entwicklungsschritt zu machen vervielfacht. daher ist die zukunft auf unserer seite...
peace out
(und nochmal eine kurze und erbauliche aufstellung unserer entwicklungsspieler:
fährmann, jung, russ, bellaid, petkovic, steinhöfer, caio, korkmaz, fenin, tsoumou wow )
und kweuke evtl.
ausserdem erweist sich der gründelnde heinz hier als prophet
Das wir mit diesen Verletzungen-allein 14.Operationen-ständiger Torwartwechsel-spricht für sich und die Qualität unsrer Jungs,wenn alle fit sind und bleiben und dass wünsche ich ihnen von Herzen.
Viele Stammspieler-Langzeitverletzte und trotz allem keinen Abstiegsplatz-nicht einmal in dieser von Verletzung geplagten Saison-spricht meiner Meinung nach für sich.
Ich hab das Ganze nochmal überflogen. Ins Auge fiel mir meine Behauptung, dass wir einen breiten Kader hätten, der Verletzungen recht gut verkraften könne. Nun, auch wenn die Saison ein kleiner Rückschritt war (tabellarisch und teilweise spielerisch), so ist die These zumindest nicht widerlegt: Mit einem weniger breiten Kader wären wir aufgrund der Verletzungen sicher tiefer in den Abstiegsstrudel gerutscht.
Ich kann nur nochmal betonen: Gute Einkaufspolitik seitens HB. Auch wenn ich kein riesiger Fan von Fink bin, so kriege ich Bauchschmerzen durch seinen Weggang. Wenn Bajramovic nicht fit wird, haben wir auf der Position wohl ein Problem.