man hört in letzter zeit viel zu viele wünsche über neuverpflichtungen als streit-ersatz..... bruchhagen hat schon dierichtigen worte gefunden als er im stammtisch sagte man würde keinen spieler verpflichten der das gehaltsgefüge im team komplett auseinander reißt.....man würde sich eher nach einem spieler umsehen der ins gehaltsgefüge passt und besser ist als die spieler die wir bereits haben sodass auch unser niveau angehoben. meiner meinung nach ist bruchhagen der beste mann für seinen posten den wir seit langem haben und wer im stadion ruft funkel müsse weg nur weil er mit kleinen schritten arbeitet sollte sich einmal überlegen was zum beispiel mit clubs wie köln oder gladbach passiert ist nur weil sie zu schnell zu viel wollten. ich sag nur abstieg und wahrscheinlich noch schulden. also ich sag mal dass wir ein gutes führungsteam haben und ich vertraue darauf dass sich vielleicht sogar schon in der winter pause transfers ergeben die gut zu uns passen
sge-adler16 schrieb: ....man würde sich eher nach einem spieler umsehen der ins gehaltsgefüge passt und besser ist als die spieler die wir bereits haben sodass auch unser niveau angehoben.
Sorry, aber das ist in meinen Augen nur bedingt richtig! Denn aus meiner Sicht, muß man sich nach Spieler umschauen, die mindestens genausogut oder gar besser sind, als die Spieler die uns verlassen (Streit,Kyrgiakos?) um das Niveau wenigstens zu halten bzw. zu heben!
sge-adler16 schrieb: ....man würde sich eher nach einem spieler umsehen der ins gehaltsgefüge passt und besser ist als die spieler die wir bereits haben sodass auch unser niveau angehoben.
Welche Qualität Albert Streit in unser Offensivspiel bringt, sieht man doch aktuell wenn er fehlt. Dazu bekam er ein Angebot von ca. 2 Millionen im Jahr und damit wäre das Gehaltsgefüge locker gesprengt gewesen. Wie man für das gleiche Geld einen Spieler finden will, der besser als Streit ist, bleibt mir ein Rätsel, aber das Bruchhagen ja auch überhaupt garnicht gesagt!
HBs Äußerungen im Doppelpass waren die Antwort auf die Fragen, wieso man mit vermeintlich gut gefüllter Kriegskasse (von 10 Millionen war die Rede) nicht einmal einen entsprechenden "Star" kaufen würde. Von der Streitnachfolge war dabei überhaupt garnicht die Rede. Zu dem Thema sagte Bruchhagen nur das von wegen "Mittelklasse Club und CL Kandidat ... blablabla... kann man eh nicht halten... Schalke am Ende wegen TV-Verteilungsschlüssel ohnehin unter den ersten drei blabla...".
Ich denke man ist sich schon darüber im kalren, dass man für den kleinen Euro wohl kaum einen entsprechenden Ersatz für Streit finden wird. Zu dem Thema passt aber auch das hier gut:
Wir haben uns wirtschaftlich durch die hervorragende Arbeit von Thomas Pröckl, auch mit meiner Unterstützung, gut entwickelt. Wir können ein bisschen ins Risiko gehen.
Der Weg in die Spitze ist steinig.
Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.
Dass das nicht alles über Nacht geht, ist schon klar, aber nur weil einige Fans auf Grund der Vergangenheit beim Thema Geld noch immer traumatisiert sind, heißt dies nicht, dass wir (als schuldenfreier Club) auf Dauer auf unserem Geld und den Gewinnen aus den letzten 4 Geschäftsjahren (da gab es jeweils schwarze Zahlen, wenn auch vor 4 Jahren nur sehr geringfügig) sitzen bleiben.
Vielleicht sieht es aber auch Bruchhagen total anders als Beeck und deshalb scheidet dieser zum Ende der Saison aus. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
bruchhagen hat schon dierichtigen worte gefunden als er im stammtisch sagte man würde keinen spieler verpflichten der das gehaltsgefüge im team komplett auseinander reißt.....man würde sich eher nach einem spieler umsehen der ins gehaltsgefüge passt und besser ist als die spieler die wir bereits haben sodass auch unser niveau angehoben. meiner meinung nach
ist bruchhagen der beste mann für seinen posten den wir seit langem haben und wer im stadion ruft funkel müsse weg nur weil er mit kleinen schritten arbeitet sollte sich einmal überlegen was zum beispiel mit clubs wie köln oder gladbach passiert ist nur weil sie zu schnell zu viel wollten. ich sag nur abstieg und wahrscheinlich noch schulden.
also ich sag mal dass wir ein gutes führungsteam haben und ich vertraue darauf dass sich vielleicht sogar schon in der winter pause transfers ergeben die gut zu uns passen
Die Verkäufe erfolgten (wenn ich richtig liege) erst nach dem Abstieg in Liga 2!!
Zudem waren beides Nationalspieler .
Sorry, aber das ist in meinen Augen nur bedingt richtig!
Denn aus meiner Sicht, muß man sich nach Spieler umschauen, die mindestens genausogut oder gar besser sind, als die Spieler die uns verlassen (Streit,Kyrgiakos?) um das Niveau wenigstens zu halten bzw. zu heben!
Welche Qualität Albert Streit in unser Offensivspiel bringt, sieht man doch aktuell wenn er fehlt. Dazu bekam er ein Angebot von ca. 2 Millionen im Jahr und damit wäre das Gehaltsgefüge locker gesprengt gewesen. Wie man für das gleiche Geld einen Spieler finden will, der besser als Streit ist, bleibt mir ein Rätsel, aber das Bruchhagen ja auch überhaupt garnicht gesagt!
HBs Äußerungen im Doppelpass waren die Antwort auf die Fragen, wieso man mit vermeintlich gut gefüllter Kriegskasse (von 10 Millionen war die Rede) nicht einmal einen entsprechenden "Star" kaufen würde. Von der Streitnachfolge war dabei überhaupt garnicht die Rede. Zu dem Thema sagte Bruchhagen nur das von wegen "Mittelklasse Club und CL Kandidat ... blablabla... kann man eh nicht halten... Schalke am Ende wegen TV-Verteilungsschlüssel ohnehin unter den ersten drei blabla...".
Ich denke man ist sich schon darüber im kalren, dass man für den kleinen Euro wohl kaum einen entsprechenden Ersatz für Streit finden wird. Zu dem Thema passt aber auch das hier gut:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1232694
Hier mal ein paar Auszüge:
Wir haben uns wirtschaftlich durch die hervorragende Arbeit von Thomas Pröckl, auch mit meiner Unterstützung, gut entwickelt. Wir können ein bisschen ins Risiko gehen.
Der Weg in die Spitze ist steinig.
Deshalb sind wir unter Federführung von Finanzchef Thomas Pröckl gerade dabei, eine strategische Planung voranzutreiben. Darin geht es um die Frage, wie man die Einnahmen so steigern kann, dass wir oben angreifen können. Denn nur mit Geld kann man die Mannschaft so verstärken, wie es nötig sein wird.
Dass das nicht alles über Nacht geht, ist schon klar, aber nur weil einige Fans auf Grund der Vergangenheit beim Thema Geld noch immer traumatisiert sind, heißt dies nicht, dass wir (als schuldenfreier Club) auf Dauer auf unserem Geld und den Gewinnen aus den letzten 4 Geschäftsjahren (da gab es jeweils schwarze Zahlen, wenn auch vor 4 Jahren nur sehr geringfügig) sitzen bleiben.
Vielleicht sieht es aber auch Bruchhagen total anders als Beeck und deshalb scheidet dieser zum Ende der Saison aus. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
@ TiNoSa:
Du liegst absolut richtig.
@ Dbecki:
Na und?
@ beide:
Ich wollte damit nur sagen, dass beide Vereine sich nicht in einer schlechten finanz. Lage befinden...