>

Kamerun - Kroatien (Gr. A / 19. Juni / 0 Uhr)

#
Denis schrieb:
philadlerist schrieb:

Weltklassechancenmord durch Rakitic    

Da hätte er so ziemlich alles machen können - außer das.  

Er hätte sich bei dem Schnickser noch selbst verletzen können ...
#
Danke für den Abpfiff.
#
Finke tut mir ein bisserl leid.
Der ist so strukturiert und in der Lage, auch Aufbauarbeit zu leisten, aber in Kameroun scheint da zuviel Chaos zu herrschen ...

giovane Elber ist einfach ein Sympath!
#
philadlerist schrieb:
Finke tut mir ein bisserl leid.
Der ist so strukturiert und in der Lage, auch Aufbauarbeit zu leisten, aber in Kameroun scheint da zuviel Chaos zu herrschen ...

giovane Elber ist einfach ein Sympath!

für alles +1
#
kovac macht einen sehr klaren Eindruck. der wird noch eine große Karriere als Trainer machen

Der Klopper des Spiels ist natürlich der. Kopfstoß von Kamerouner mit dem Afro gegen seinen eigenen Stürmer. Das hätte tatsächlich ne rote Karte geben müssen und das wäre dann wohl eine echte Premiere bei WMs gewesen.
oder gabs sowas schon mal?
#
Ghana und die Elfenbeinküste... Das scheint das einzige zu sein was Afrika Fußballertechnisch erwähnenswert macht. Das ist schon bitter... Ich hab immer gedacht, dass die Afrikaner viel besser mit dem Wetter zurecht kommen würden und auch hier und da mal eine "Schwarze Perle" dabei ist.

Die Afrikanischen Teams sind insgesamt nicht mehr als eine große Enttäuschung.  
#
Gute Analyse des brasilianischen Spiels, sehr interessant
Brasilien wird es im Achtelfinale gegen Holland/Chile schwer haben, weiter zu kommen
#
GxOffmodd schrieb:
Ghana und die Elfenbeinküste... Das scheint das einzige zu sein was Afrika Fußballertechnisch erwähnenswert macht. Das ist schon bitter... Ich hab immer gedacht, dass die Afrikaner viel besser mit dem Wetter zurecht kommen würden und auch hier und da mal eine "Schwarze Perle" dabei ist.

Die beiden genannten Teams sind in meinen Augen aber auch einfach diejenigen, die am stärksten "europäisiert" sind. Disziplinierter, effizienter als die anderen schwarzafrikanischen Mannschaften. Das ist für mich nicht mehr der "afrikanische" Fußball, für den Teams wie Nigeria oder Kamerun mal standen, die Kerle sind fußballerisch oft komplett in Europa sozialisiert und spielen auch entsprechend.
#
GxOffmodd schrieb:

Ghana wird schon Samstag sang und klanglos versenkt, oder?
#
EvilRabbit schrieb:
GxOffmodd schrieb:

Die beiden genannten Teams sind in meinen Augen aber auch einfach diejenigen, die am stärksten "europäisiert" sind. Disziplinierter, effizienter als die anderen schwarzafrikanischen Mannschaften. Das ist für mich nicht mehr der "afrikanische" Fußball, für den Teams wie Nigeria oder Kamerun mal standen, die Kerle sind fußballerisch oft komplett in Europa sozialisiert und spielen auch entsprechend.

Nee, eben nicht. Sie spielen eben nicht so, als wären sie in Europa "sozialisiert", sondern sie fallen wieder in die eher egozentrischen, ja fast kindlichen Mentalitäten des afrikanischen Fußballs der 70er und 80er Jahre zurück. Da wird Ballbesitzfußball anders interpretiert, und auch die alte Klümpchentaktik bricht immer wieder durch: es ist immer nur ein Spieler in Ballnähe und max. ein zweiter in Bewegung. Die anderen gucken mal.
#
Olic hat sich also in der Kabine verletzt.  :neutral-face

Teilen