Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt. Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
Und welchen Wert hat diese Aussage? Oder hast Du eine zuverlässige Quelle für die Gründe, weshalb die Leute nicht ins Waldstadion gegangen sind?
Programmierer
Keine Ahnung. Welche Aussage überhaupt? Ich seh da nur ein paar Zahlen. Welchen Wert soll den welche wie auch immer geartete Aussage deiner Meinung nach denn haben? Ich habe jedenfalls bloß jemanden korrigiert, der eine nicht ganz korrekte Zahl genannt hatte und festgestellt, dass das ein nicht unerheblicher Rückgang ist. Dass das Grund genug ist für dich mich von der Seite anzumachen wundert mich zwar bei deinen immer ziemlich aggressiv wirkenden Postings nicht, aber einen Grund dazu gibt es-mal wieder- nicht. :neutral-face
Deine Antwort, auf die ich mich bezog war eine meiner Auffassung nach Zustimmung der Argumentation des Users emjott, der schrieb: "Hier ist dein tatsächliches Abstimmungsergebnis, der Zuschauereinbruch gegenüber dem Vorjahr: Wolfsburg: -9700, Bochum -7300, Hannover -5100, Bielefeld -5700"
Zu dem Caio Interview. Die Erfahrung lehrt mich, dass Sätze auf die Goldwaage gelegt werden, pathologisch seziert und am Ende genau das gelesen wird was man lesen möchte. Die Bandbreite in Bezug auf eine Äußerung reicht doch von "ich habs gleich gesagt" bis "das muss er jetzt sagen, weil". Oder umgekehrt, je nach Inhalt.
Ich denke so oder so ähnlich würde es ablaufen. Die Fronten sind mMn zu verhärtet, als das so etwas sie aufbrechen könnte. Ich denke, die Lösung hat viel mit Verständnis und auch Eingeständnissen von den betreffenden Fans, aber auch von Seiten der Verantwortlichen zu tun. Ob beide dazu bereit sind, ist die Frage.
@WuerzburgerAdler: Hut ab für die vielen Antworten, mit würden die Finger bluten. ,-)
Aber es stimmt, die Fronten sind ziemlich verhärtet. Umso wichtiger, finde ich, die Sache endlich offensiv in die Hand zu nehmen, aufhören zu jammern und den Krakeelern nicht das Feld überlassen.
FR schrieb: Russ: Zumal die Gladbacher ja eigentlich auch wissen müssten, wie unsere Ecken kommen: nämlich fast alle an den kurzen Pfosten.
Das ist ja das Problem! Ich frage mich immer noch, wie wir gestern zwei Tore nach Eckbällen erzielen konnten. Achja, die Gladbacher...
Das von Russ war ein Fehler der Gladbacher, aber das von Meier war echt klasse. Endlich mal ein Eckball hoch in die Mitte und kein verhungerter Ball, der kurz vorm 1. Pfosten die Grashalme niederdrückt.
Bleibt bloß die Frage, wann das nächste Mal ein Eckball so wie beim 1:0 in den Strafraum geschlagen wird... Wer unsere Spiele regelmäßig verfolgt, hat doch schon längst erkannt, wie (falsch) das abläuft.
SGE_Werner schrieb: Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.
Ach sorry, war nur Träumerei.
Genau an dieses Szenario hab ich auch gedacht. Es wird seltsamerweise oft über Caio, aber nie mit ihm über die Situation gesprochen.
Super-Idee vom Grundsatz her. Ich weiß jetzt nicht (hab noch nicht drüber nachgedacht), ob genau diese Konstellation die richtige wäre. Aber das wäre offensive und transparente Kommunikation, wie ich sie mir zur Lösung des vorliegenden Problems vorstellen könnte.
Du solltest beruflich was mit Kommunikation machen......
Das würde in diesem Fall gar nichts bringen. Denn dann würden mal nur sehen, dass der FF den Caio jetzt auch schon komplett versaut hat, dass der so einen Unsinn erzählt.
Hab vorhin in der Zeitung gelesen "Spieler haben angst vor den eigenen Fans".Da hat sich ein Spieler "kritisch" zu den Unkenrufen geäussert,wollte aber den Namen nicht preisgeben aus Angst,beim nächsten Mal der Buhmann zu sein im eigenen Stadion.Ich finde die ganze Entwicklung sehr traurig,aber Funkel aus der Kritik nehmen kann ich nicht.Er ist der sportlich Verantwortliche,und er ist auch dafür verantwortlich das Alex nicht gut wegkommt.Er hätte mit ihm das selbe tun sollen was er auch angibt für andere Spieler zu tun,ihn langsam wieder an die Mannschaft heranzuführen.Hat Funkel aber nicht.Er hat Meier gleich ins kalte Wasser geworfen,hat ihn trotz sehr schlechter Spiele durchspielen lassen (eine Ausnahme),hat Alex der Meute zum Fraß vorgeworfen.Ich stelle mir vor,Caio hätte den Ball in die Maschen geköpft,da hätte Funkel wahrscheinlich wieder was von "der hätte schon den Kopf einziehen müssen um nicht zu köpfen" gefaselt. Und Alex hat am Samstag nicht wirklich gut gespielt,für einen OM viel zu wenig,auch wenn das einige anders sehen.Aber ich vertraue Alex,ich mag ihn und seine Art zu spielen (wenn er denn fit und integriert ist),unumstritten war er nie,gerade deswegen fand ich es fatal ausgerechnet ihn nach so langer Verletzungspause auf Teufel komm raus zu bringen.Selber schuld,Herr Funkel.Nur das sich Alex so n scheiss von den eigenen Rängen anhören muss,ich wirklich traurig.Wir alle sollten wissen was er zu leisten im Stande ist. Wie das Team zum Trainer steht (und ich meine das Kollektiv,nicht ein paar handverlesene Spieler) kann auch keiner von uns beurteilen.Wenn ich das Beyern-Spiel als Amßstab nehmen müßte,dann würde ich sagen das da keiner für den Trainer gerannt ist.Keiner.Das BMG-Spiel war auch nicht gerade ein rauschendes Fest,das hätte auch ganz anders laufen können (ist es aber glücklicherweise nicht). Ich für meine Wenigkeit freue mich das wir endlich vor Köln stehen ,auch wenn FF immer noch Trainer ist,die Eintracht ist mir wichtiger als der Unrasierte...
Das Problem ist einfach das die Wut auf Funkel, Caio, Meier, whatever usw. so langsam aber sicher in blinden Hass übergeht (da will ich mich selbst auch nicht ausnehmen) und wenn es soweit ist gibt, egal wie es kommt, nur Verlierer.
Wieso eigentlich? Wenn es Menschen im Fußball gibt, die ich hasse, dann heißen sie vielleicht L. Matthäus. Aber jemand, der unseren größten Spieler kaputgetreten hat ohne ein Wort des Bedauerns in den letzten 30 Jahren - der ist schon eine andere Hausnummer als ein recht bescheidener Typ wie Meier. Der seit Jahren für uns spielt, seine Tore macht, mal besser, mal schlechter spielt. Wie kann man so einen Jungen hassen? So etwas werde ich wohl niemals verstehen.
Ich denke Meier ist eher das Opfer in diesem Spiel.
"Ob VIP's oder normale Fans - Funkel steht nur für das Mittelmaß. Ich bin gespannt, ob die Führung irgendwann doch den Schneid hat und ihn noch entlässt. Hier gehören Trainer wie Volker Finke oder Mirko Slomka hin."
Das ist ohnehin die Krönung für mich - wie man sich als Eintracht Fan ernsthaft einen Trainer hier wünschen kann der in den 90ern noch öffentlich pöbelte hat das man der SGE doch endlich die Lizenz wegnehmen müsste da so Vereine wie sein Freiburg im Vergleich immer ordentlich wirtschaften und es im Falle der Eintracht keines der Gremien interresieren würde - ..... Nur mal so am Rande !
Das Problem ist einfach das die Wut auf Funkel, Caio, Meier, whatever usw. so langsam aber sicher in blinden Hass übergeht (da will ich mich selbst auch nicht ausnehmen) und wenn es soweit ist gibt, egal wie es kommt, nur Verlierer.
Wieso eigentlich? Wenn es Menschen im Fußball gibt, die ich hasse, dann heißen sie vielleicht L. Matthäus. Aber jemand, der unseren größten Spieler kaputgetreten hat ohne ein Wort des Bedauerns in den letzten 30 Jahren - der ist schon eine andere Hausnummer als ein recht bescheidener Typ wie Meier. Der seit Jahren für uns spielt, seine Tore macht, mal besser, mal schlechter spielt. Wie kann man so einen Jungen hassen? So etwas werde ich wohl niemals verstehen.
Mit Sicherheit. Es ist höchste Zeit, dass sich die Verantwortlichen mal Maßnahmen einfallen lassen, Meier aus der Schusslinie zu nehmen, ohne alle Kritiker wieder vor den Kopf zu stoßen.
die Sache ist nicht mehr zu retten. Eine Illusion das zu glauben. FF wird wohl gehen müssen.
Ein Rückblick in den Januar Februar diesen Jahres wäre interessant, da waren die Strippenzieher tätig, als es um die Vertragsverlängerung ging. Es wurden Geistern gerufen und Verbündete gesucht und massive Kritik gesät. Jetzt wird die Ernte, wenn auch ungewollt eingefahren. Das ist nicht mehr zu reparieren und FF sollte im Interesse des Vereins ehrenvoll seinen Hut nehmen. Der Neue Trainer, modern und jung, wird nach Leistung aufstellen, nur so werden wir sehen wie Caios Leistung wirklich zu sehen ist. Meine Prognose ist da eher mau, bei allen modernen Trainern vom Typ Rangnick oder Labbadia zählt die Laufbereitschaft vor der Genialität. Wenn er dann nicht spielt wird natürlich FF Schuld sein, weil er ihn psychisch fertiggemacht hat. Das Prinzip die Anderen sind Schuld wenn ich mich irre, ist das Lebensprinzip eines Großteils dieser Gesellschaft. Achja "Danny" raus wäre dochauch mal nett oder?
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt. Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
Und welchen Wert hat diese Aussage? Oder hast Du eine zuverlässige Quelle für die Gründe, weshalb die Leute nicht ins Waldstadion gegangen sind?
Programmierer
Keine Ahnung. Welche Aussage überhaupt? Ich seh da nur ein paar Zahlen. Welchen Wert soll den welche wie auch immer geartete Aussage deiner Meinung nach denn haben? Ich habe jedenfalls bloß jemanden korrigiert, der eine nicht ganz korrekte Zahl genannt hatte und festgestellt, dass das ein nicht unerheblicher Rückgang ist. Dass das Grund genug ist für dich mich von der Seite anzumachen wundert mich zwar bei deinen immer ziemlich aggressiv wirkenden Postings nicht, aber einen Grund dazu gibt es-mal wieder- nicht. :neutral-face
Deine Antwort, auf die ich mich bezog war eine meiner Auffassung(...)
Programmierer
Bevor du das nächste mal daneben äh auffasst, frag doch einfach mal nach, wie wärs? :neutral-face
Da gewinnt unsere Eintracht, oder besser "meine" Eintracht, eines der wichtigsten Saisonspiele 4 : 1 und einige haben nix besseres zu tun als auf dem Trainer und einigen der Spieler rumzuhacken.
Was soll FF denn machen, wenn wichtige Spieler monatelang ausfallen? Soll er die Losung "UEFA-Cup" ausgeben? Andere wie die Bauern jammern ja schon wenn der Ribery mal 2 Wochen Schnupfen hat.
Was wäre denn die Alternative? Neururers etc.? Bitte nicht! Ich bin auch nicht mit allem was FF macht einverstanden, aber das am Samstag war allerunterste Schublade von den sogenannten "Fans". . .
Und ich kann FF, HB und die Spieler verstehen, dass sie angefressen sind. Möchte die großen "Schreihälse" mal erleben, wenn sie von "Kunden" so an ihrem Arbeitsplatz behandelt würden. Falls sie überhaupt Arbeit haben . . .
Da gewinnt unsere Eintracht, oder besser "meine" Eintracht, eines der wichtigsten Saisonspiele 4 : 1 und einige haben nix besseres zu tun als auf dem Trainer und einigen der Spieler rumzuhacken.
Was soll FF denn machen, wenn wichtige Spieler monatelang ausfallen? Soll er die Losung "UEFA-Cup" ausgeben? Andere wie die Bauern jammern ja schon wenn der Ribery mal 2 Wochen Schnupfen hat.
Was wäre denn die Alternative? Neururers etc.? Bitte nicht! Ich bin auch nicht mit allem was FF macht einverstanden, aber das am Samstag war allerunterste Schublade von den sogenannten "Fans". . .
Und ich kann FF, HB und die Spieler verstehen, dass sie angefressen sind. Möchte die großen "Schreihälse" mal erleben, wenn sie von "Kunden" so an ihrem Arbeitsplatz behandelt würden. Falls sie überhaupt Arbeit haben . . .
Der Woelli
Zeig mir bitte den, der hier nach UEFA-Cup geschrien hat.
freundDERsonne schrieb: Gib mir 800.000 im Jahr, dann lasse ich mich einmal pro woche von 50.000 Leuten im Stadion auspfeifen...
der Arme Funkel
na dann ist es ja auch ok wenn caio für die seine üppige kohle unberechtigter weise nicht eingesetzt wird (wie hier einige behaupten). dann können wir uns ja die ganze diskussion sparen. du hast den gordischen knoten gelöst. danke dafür!
freundDERsonne schrieb: Gib mir 800.000 im Jahr, dann lasse ich mich einmal pro woche von 50.000 Leuten im Stadion auspfeifen...
der Arme Funkel
Aha der Trainerjob ist jetzt nicht mehr Trainer zu sein, ein Team zu bilden, Erfolg zu haben, sondern ein Gladiator zu sein, der entweder ausgebuht oder dem zugejubelt wird. Gut zu wissen.
der Arme Funkel
na dann ist es ja auch ok wenn caio für die seine üppige kohle unberechtigter weise nicht eingesetzt wird (wie hier einige behaupten). dann können wir uns ja die ganze diskussion sparen. du hast den gordischen knoten gelöst. danke dafür!
Du nimmst auch jedes Eigentor dankbar auf...... ,-)
Mit Sicherheit. Es ist höchste Zeit, dass sich die Verantwortlichen mal Maßnahmen einfallen lassen, Meier aus der Schusslinie zu nehmen, ohne alle Kritiker wieder vor den Kopf zu stoßen.
Aber wie soll das gehen? Caio statt seiner spielen lassen, nur damit Ruhe herrscht? Vertragsverlängerung für Meier mit Bekanntgabe durch HB und einem Kommentar von Caio, wie wichtig Meier für die Eintracht ist? Mir fehlt da ein wenig Phantasie.
Deine Antwort, auf die ich mich bezog war eine meiner Auffassung nach Zustimmung der Argumentation des Users emjott, der schrieb:
"Hier ist dein tatsächliches Abstimmungsergebnis, der Zuschauereinbruch gegenüber dem Vorjahr:
Wolfsburg: -9700, Bochum -7300, Hannover -5100, Bielefeld -5700"
siehe Nachricht #118
Programmierer
Aber es stimmt, die Fronten sind ziemlich verhärtet. Umso wichtiger, finde ich, die Sache endlich offensiv in die Hand zu nehmen, aufhören zu jammern und den Krakeelern nicht das Feld überlassen.
Bleibt bloß die Frage, wann das nächste Mal ein Eckball so wie beim 1:0 in den Strafraum geschlagen wird... Wer unsere Spiele regelmäßig verfolgt, hat doch schon längst erkannt, wie (falsch) das abläuft.
Das würde in diesem Fall gar nichts bringen. Denn dann würden mal nur sehen, dass der FF den Caio jetzt auch schon komplett versaut hat, dass der so einen Unsinn erzählt.
Und Alex hat am Samstag nicht wirklich gut gespielt,für einen OM viel zu wenig,auch wenn das einige anders sehen.Aber ich vertraue Alex,ich mag ihn und seine Art zu spielen (wenn er denn fit und integriert ist),unumstritten war er nie,gerade deswegen fand ich es fatal ausgerechnet ihn nach so langer Verletzungspause auf Teufel komm raus zu bringen.Selber schuld,Herr Funkel.Nur das sich Alex so n scheiss von den eigenen Rängen anhören muss,ich wirklich traurig.Wir alle sollten wissen was er zu leisten im Stande ist.
Wie das Team zum Trainer steht (und ich meine das Kollektiv,nicht ein paar handverlesene Spieler) kann auch keiner von uns beurteilen.Wenn ich das Beyern-Spiel als Amßstab nehmen müßte,dann würde ich sagen das da keiner für den Trainer gerannt ist.Keiner.Das BMG-Spiel war auch nicht gerade ein rauschendes Fest,das hätte auch ganz anders laufen können (ist es aber glücklicherweise nicht).
Ich für meine Wenigkeit freue mich das wir endlich vor Köln stehen ,auch wenn FF immer noch Trainer ist,die Eintracht ist mir wichtiger als der Unrasierte...
Das ist ohnehin die Krönung für mich - wie man sich als Eintracht Fan ernsthaft einen Trainer hier wünschen kann der in den 90ern noch öffentlich pöbelte hat das man der SGE doch endlich die Lizenz wegnehmen müsste da so Vereine wie sein Freiburg im Vergleich immer ordentlich wirtschaften und es im Falle der Eintracht keines der Gremien interresieren würde - ..... Nur mal so am Rande !
Eine Illusion das zu glauben.
FF wird wohl gehen müssen.
Ein Rückblick in den Januar Februar diesen Jahres wäre interessant,
da waren die Strippenzieher tätig, als es um die Vertragsverlängerung ging.
Es wurden Geistern gerufen und Verbündete gesucht und massive Kritik gesät.
Jetzt wird die Ernte, wenn auch ungewollt eingefahren.
Das ist nicht mehr zu reparieren und FF sollte im Interesse des Vereins
ehrenvoll seinen Hut nehmen.
Der Neue Trainer, modern und jung, wird nach Leistung aufstellen, nur so werden wir sehen wie Caios Leistung wirklich zu sehen ist.
Meine Prognose ist da eher mau, bei allen modernen Trainern vom Typ Rangnick oder Labbadia zählt die Laufbereitschaft vor der Genialität.
Wenn er dann nicht spielt wird natürlich FF Schuld sein, weil er ihn psychisch fertiggemacht hat.
Das Prinzip die Anderen sind Schuld wenn ich mich irre, ist das Lebensprinzip eines Großteils dieser Gesellschaft.
Achja "Danny" raus wäre dochauch mal nett oder?
Bevor du das nächste mal
danebenäh auffasst, frag doch einfach mal nach, wie wärs? :neutral-faceWas ist denn hier nur los? Kindergarten?
Der Woelli
Zeig mir bitte den, der hier nach UEFA-Cup geschrien hat.
der Arme Funkel
Aha der Trainerjob ist jetzt nicht mehr Trainer zu sein, ein Team zu bilden, Erfolg zu haben, sondern ein Gladiator zu sein, der entweder ausgebuht oder dem zugejubelt wird. Gut zu wissen.
Für ein Spielergehalt würde ich mich auch auf die Bank setzen.
Trotzdem will Caio spielen und Funkel nicht ausgepfiffen werden.
Du nimmst auch jedes Eigentor dankbar auf...... ,-)
Prima und ich behaupte dann, der Caio kickt nur weil er mit deiner Tochter usw.
Das ist natürlich unter der Gürtellinie, aber gepfeife und Raus-Rufe gehören zum Trainergeschäft.
Oder erlebt ihr sowas zum ersten mal????
Aber wie soll das gehen? Caio statt seiner spielen lassen, nur damit Ruhe herrscht? Vertragsverlängerung für Meier mit Bekanntgabe durch HB und einem Kommentar von Caio, wie wichtig Meier für die Eintracht ist? Mir fehlt da ein wenig Phantasie.