>

Saw 20.04. 2009 Gebabbel

#
BlackDeath2k5 schrieb:

So blöd es klingt, vielleicht sollten Meier und Funkel mal einen öffentlichen Streit vortäuschen. Der Meier kritisiert Funkel für irgendwas und der suspendiert ihn für ein Spiel ...

Dann werden bestimmt Banner für Meier gemalt ...

Ein gutes Beispiel für phantasievolles Brainstorming.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:

Aber wie soll das gehen? Caio statt seiner spielen lassen, nur damit Ruhe herrscht? Vertragsverlängerung für Meier mit Bekanntgabe durch HB und einem Kommentar von Caio, wie wichtig Meier für die Eintracht ist? Mir fehlt da ein wenig Phantasie.

Na und? Du wirst für so etwas auch nicht bezahlt und bist dafür vermutlich auch nicht ausgebildet. Ich auch nicht. Aber ich hab ja vorhin am Beispiel Shell (und das steht für viele) gezeigt, wie Leute, die dafür bezahlt werden, so etwas managen.

Sollen wir den Verantwortlichen auch noch zeigen, wie es geht?

Grundsätzlich nein, in diesem speziellen Fall ja, warum nicht - alleine schaffen die's offensichtlich nicht...
#
@ mickmuck

Stimmt. Wobei das Stadion gegen VW im Mai wohl locker ausverkauft wäre...
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie Kollege Max_Merkel schon seit langem anmerkt, hat Funkel fertig hier. Ganz einfach. Bei den meisten Vereinen wäre er auch schon lange entlassen.
Wenn Bruchhagen meint, dass die Eintracht so anders ist als alle andern und sich den üblichen Mechanismen widersetzen kann, dann muss er auch ausbaden, was jetzt kommt.
Hatte HB nicht zu Beginn des Jahres gefaselt, dass er verhindern wolle, dass FF beschädigt wird, oder so ähnlich?
Da hat er wohl auf ganzer Linie versagt.

So, wäre er das? Und mit welcher Begründung? Die anderen Vereine, die Funkel angeblich bereits entlassen hätten, lachen sich doch gerade alle tot über das Theater, was wir hier - als Tabellen-Elfter! - veranstalten...
#
monk schrieb:
Es wird immer besser. Jetzt äußern einzelne Spieler schon direkt, dass sie Angst davor haben, von den Zuschauern ausgepfiffen zu werden. Echt klasse!

Da wird bei einer 2:0-Führung wie bekloppt "Caio" gebrüllt. Wofür denn? Hätten wir mit ihm etwa 8:1 statt 4:1 gewonnen? Mittlerweile tut mir der junge Brasilianer auch schon leid. Der Rest der Mannschaft sowieso. Ich möchte nicht Meier, Köhler, Mahdavikia oder Spycher heißen und das Eintracht-Trikot tragen (müssen).

Ich kann es gut nachvollziehen, wenn Funkel dann auch mal seinen Unmut zeigt. Und wenn Meier, Russ und andere feststellen, dass das Auspfeifen, Caio- und Funkel-raus-Gröhlen schon zur Normalität geworden ist, soll das schon was heißen. Seit über einem halben Jahr wird Funkel schon bei der Mannschaftsaufstellung ausgebuht. Das ist doch nicht normal. Dazu kommen dann noch Geschichten wie die Pyro-Aktion in Karlsruhe oder das Banner am Wochenende gegen Gladbach. Da greift sich der neutrale Zuschauer doch an den Kopf.

Vor einer Woche habe ich mir noch gedacht, dass die Bazis in ihrer Arroganz-Arena an Dummheit nicht zu überbieten sind. Da wurden die eigenen Schweigeminuten bereits nach etwa 20 Sekunden von "Klinsmann raus"-Rufen gestört. Doch im Waldstadion sieht es nicht besser aus...

Danke, Du sprichst mir wirklich aus der Seele!
#
Ich finde es irgendwie lustig das sich der Bruchhagen über die schlechte Stimmung beschwert, hat doch gerade er durch die Massenabstrafung der Fans nach dem Karlsruhespiel richtig Öl ins Feuer gegossen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Wie Kollege Max_Merkel schon seit langem anmerkt, hat Funkel fertig hier. Ganz einfach. Bei den meisten Vereinen wäre er auch schon lange entlassen.
Wenn Bruchhagen meint, dass die Eintracht so anders ist als alle andern und sich den üblichen Mechanismen widersetzen kann, dann muss er auch ausbaden, was jetzt kommt.
Hatte HB nicht zu Beginn des Jahres gefaselt, dass er verhindern wolle, dass FF beschädigt wird, oder so ähnlich?

2.-beste Platzierung sei 13 Jahren, im Vorjahr die beste - wenn dass nicht nach Rausschmiss klingt!
#
Stoppdenbus schrieb:

Maxe sagt das schon seit dem ersten Spieltag in Liga 2.
Früher aber nur nach Niederlagen.

Ich gebe dir allerdings insoweit recht, als HB sich bei der Vertragsverlängerung und der darauf einsetzenden Reaktionen verschätzt hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Bei den meisten Vereinen wäre er auch schon lange entlassen.

Tja, zufälligerweise sind die meisten dieser Vereine allerdings auch schon wieder abgestiegen.
#
Jaroos schrieb:
Überlegt mal Marko Rehmer, Michi Thurk, Alex Meier oder Benny sind Kollegen von euch, die ihr schätzt und vielleicht sogar richtig mögt. Ganz abgesehen vom Trainer. Ich würde meine Vertragslaufzeit gar nicht mehr hingehen, höchstens ich muss wirklich, dann auch nur unter starkem Protest. Ich feier doch nicht noch Leute, die meine Mitspieler und Freunde angreifen.  

Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.

"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"
#
monk schrieb:
Jaroos schrieb:
Überlegt mal Marko Rehmer, Michi Thurk, Alex Meier oder Benny sind Kollegen von euch, die ihr schätzt und vielleicht sogar richtig mögt. Ganz abgesehen vom Trainer. Ich würde meine Vertragslaufzeit gar nicht mehr hingehen, höchstens ich muss wirklich, dann auch nur unter starkem Protest. Ich feier doch nicht noch Leute, die meine Mitspieler und Freunde angreifen.  

Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.

"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"

Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.
#
Stoppdenbus schrieb:

Soll ich jetzt mit dem Argument kommen StoppdenBus hat fertig.....
HB wird es sicher aussitzen was jetzt kommt und das finde ich gut so. Vom "Mob (Ob Kurve oder Business Seats)" lässt er sich besstimmt nix sagen.

#
Matzel schrieb:
monk schrieb:

Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.

Ob die das heute auch noch sagen würden?
#
Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen kann und dafür die Veranrwortung trägt. Wenn es Fans gibt die Funkel nicht mehr wollen, müssen die anderen damit klarkommen genauso umgekehrt. Selbst HB sagt das das eine Form der Fans ist zu sagen :"Wir sind unzufrieden". Funkel hat sich ja selbst mit einige Äußerungen ins Knie geschossen (z.B. die Fans sind zu verwöhnt, Vereine sollten nicht auf ihre Fans hören) zudem einige umstrittene Personalentscheidungen. Und das Zitat mit vor 50 Jahren Meister usw hat dann zur Reaktion am Samstag geführt. Dazu kann ich nur sagen wenn er damit nicht klar kommt soll er Neuss trainieren. Mitleid ist total fehl am Platz. Das einzige was die Situation noch retten kann sind Siege und gute Spiele.
#
Also Siege allein sind nicht mehr ausreichend?  Hm.

Und wenn ich jetzt der Meinung bin, das war ein gutes Spiel, wer bestimmt dann was richtig oder falsch ist?

Der der am lautesten brüllt?
#
realdeal schrieb:
Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen kann und dafür die Veranrwortung trägt. Wenn es Fans gibt die Funkel nicht mehr wollen, müssen die anderen damit klarkommen genauso umgekehrt. Selbst HB sagt das das eine Form der Fans ist zu sagen :"Wir sind unzufrieden". Funkel hat sich ja selbst mit einige Äußerungen ins Knie geschossen (z.B. die Fans sind zu verwöhnt, Vereine sollten nicht auf ihre Fans hören) zudem einige umstrittene Personalentscheidungen. Und das Zitat mit vor 50 Jahren Meister usw hat dann zur Reaktion am Samstag geführt. Dazu kann ich nur sagen wenn er damit nicht klar kommt soll er Neuss trainieren. Mitleid ist total fehl am Platz. Das einzige was die Situation noch retten kann sind Siege und gute Spiele.

Es geht doch in der Diskussion nicht darum, dass man manchen Fans den Mund verbieten will - es geht darum, dass hier was gewachsen ist und letztlich Samstag das Fass übergelaufen ist!

Unmut bekunden ist eine Sache, aber sich in dem Maße daneben zu benehmen und die Eintracht (in persona v.a. Funkel) als Kanal der eigenen Unzufriedenheit zu missbrauchen, ist absolut daneben. Und die Heuchelei, erst "Funkel raus" und dann "Oh, wie ist das schön" - lachhaft!

Pro Funkel an der Stelle (damit einhergehend: pro Kopf einschalten, erst denken - dann schreien!).
#
bernie schrieb:
Geärgert über eine schlechte erste Halbzeit, geärgert über Teile der Tribüne (selten war ein „Wir wolln Euch kämpfen sehen! so deplaziert, von den anderen Dingen möchte ich gar nicht mehr reden), gefreut über eine 2. Halbzeit mit einem eminent wichtigen Sieg, gefreut über die Ergebnisse auf den anderen Plätzen, gefreut über die „Oh wie ist das schön“ Gesänge.

Seltsam. Ich habe mich noch nie an "Funkel raus"- oder "Caio"-Rufen beteiligt. Aber das sehe ich jetzt komplett anders als du. Das "Wir woll'n euch kämpfen seh'n!" fand ich angemessen. Ich will den Spielern ihre Bemühungen ja nicht absprechen. Aber nach einem solchen Spiel wie dem vor einer Woche kann man eben auch mal die ein oder andere Grätsche auspacken, die eigentlich nicht nötig ist. Rein symbolisch. Und dabei muss man sich auch keine Karten abholen oder foulen.
Vollkommen deplatziert fand ich nach den Geschehnissen vorher (und damit meine ich explizit nicht die Geschehnisse auf dem Rasen) das "Oh, wie ist das schön!".
#
@ MM

Schön, dass du über sämtliche Vertragsangebote und Anfragen so gut informiert bist. Was gibt es denn so an Neuigkeiten zu vermelden?

#
propain schrieb:
Ich finde es irgendwie lustig das sich der Bruchhagen über die schlechte Stimmung beschwert, hat doch gerade er durch die Massenabstrafung der Fans nach dem Karlsruhespiel richtig Öl ins Feuer gegossen.

Hinzu kommt noch die sehr verhaltene Kritik am Vorgehen der Polizei in Bremen. Bonuspunkte hat er dadurch bei mir jedenfalls nicht gesammelt.
#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:

Hinzu kommt noch die sehr verhaltene Kritik am Vorgehen der Polizei in Bremen. Bonuspunkte hat er dadurch bei mir jedenfalls nicht gesammelt.

Toll - mal Dir doch ein Plakat.
"Bruchhagen -1 Bonuspunkte" oder so.

Teilen