>

Saw 20.04. 2009 Gebabbel

#
Gestern habe ich wieder den "alten" Spycher gesehen, souverän und spielstark. Kein Unsicherheitsfaktor. Sehr schön. Angeblich hat er im letzten Spiel auswärts gegen Mönchengladbach schon seine Verletzung gespürt, vielleicht erklärt das ja auch seine Schwächen, die er in den Spielen zuvor hatte.
Spycher ist ein ganz wichtiger Spieler für uns. Er kann der Mannschaft Stabilität und Sicherheit geben.
Und auf den Mund  gefallen ist er auch nicht, seine Interviews, wie z.B. gestern nach dem Spiel, gefallen mir.  
#
SGE_Werner schrieb:
In einem Punkt ist der erste Artikel zu der Fan-Sache widersprüchlich.

Da wird über Verhaltensweisen der Zuschauer geschimpft, die die FR selbst über Jahre durch gewisse Stilelemente des Journalismus (bestimmte Zitate herauspicken, einseitige Meinungen) gefördert haben.


Macht die FR gerne. Von jeder Seite mal an die Sache rangehen. Das beste ist doch immer noch das Steinhöfer Interview, wo sie ihm erzählten, dass ja manche Zeitungen seine Bundesliga Tauglichkeit angezweifelt hätten.
#
SGE_Werner schrieb:
In einem Punkt ist der erste Artikel zu der Fan-Sache widersprüchlich.

Da wird über Verhaltensweisen der Zuschauer geschimpft, die die FR selbst über Jahre durch gewisse Stilelemente des Journalismus (bestimmte Zitate herauspicken, einseitige Meinungen) gefördert haben.


So generiert man dann immer die nächste Story:
Jetzt kann man schön darüber schreiben, wie Funkel und um ihn die Mannschaft nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen die eigenen Fans ankämpfen müssen...
#
Maabootsche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
In einem Punkt ist der erste Artikel zu der Fan-Sache widersprüchlich.

Da wird über Verhaltensweisen der Zuschauer geschimpft, die die FR selbst über Jahre durch gewisse Stilelemente des Journalismus (bestimmte Zitate herauspicken, einseitige Meinungen) gefördert haben.


So generiert man dann immer die nächste Story:
Jetzt kann man schön darüber schreiben, wie Funkel und um ihn die Mannschaft nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen die eigenen Fans ankämpfen müssen...


Jep. Das nennt man dann ausgeglichenen Journalismus. Aber ok, die lernen halt von Profis , denen z.B. von der Eintracht. Einem 0:4 folgt ein 4:0.  ,-)
#
Mir als Caio-Fan und Meier-Kritiker waren die Caio-Rufe extrem peinlich!

Wie kann man der eigenen Mannschaft so in den Rücken fallen?
Mit diesem sinnlosen Fordern von Caio wird die Mannschaft verunsichert, genervt und beleidigt. Dazu kommt das selbst Caio diese Rufe wahrscheinlich eher als unangenehm empfinden dürfte. Wenn er denn mal spielen darf, muss er zusätzlich noch mit dem von den eigenen Fans erzeugten Druck fertig werden. Auch das Klima innerhalb des Teams profitiert von diesen Rufen garantiert nicht!

Manche spielen seit Jahren für den Verein und bringen konstant ihre Leistung, trotzdem wird einer kontinuierlich gefeiert der für den Verein bis jetzt nichts bewegendes geleistet hat. Da ist es normal wenn einem Russ das Thema so langsam auf die Eier geht.

Ich kann nur hoffen, dass Caio das innerhalb der Mannschaft nicht zu spüren bekommt.
#
...FF "genießt " in diesen Tagen bei einigen Fans den gleichen Bonus, den Caio bei ihm hat.......Unglaublich und traurig....

Andererseits: Auch ich habe die Rufe vernommen, aber das ist doch eine Minderheit, und eine gesunde (Stadion-) Demokratie sollte 2 % Andersdenkende aushalten können!  

Schlimmes Erlebnis: Eine "Dame" in kompletter Eintracht-Montur unterbrach ihren Torjubel nach dem 1:0 als sie bemerkte, dass Alex Meier der Torschütze war....und buhte ihn stattdessen aus!!!

Sorry....aber DAS ist für mich gestört, da würden meine Kids jetzt sagen:
"...die Alte hat echt ´nen Rad ab!!"

Ein nachdenklicher Eagleburger
#
simima schrieb:


Und zu den Caio-Rufern.  Die merken gar nicht, dass die mit der Ruferei die andern Spieler  mobben.  Diese Ruferei ist allen anderen gegenüber extrem unfähr.



Ich glaube nicht, dass die Caio-Rufer damit sagen wollen, dass ein bestimmter Spieler vom Feld muss und Caio für ihn spielen soll.
Aber nach dem Bayern-Spiel hätte der Junge es echt verdient gehabt von Anfang an zu spielen und ich denke, dass es viele einfach aufregt, dass FF einfach nicht mehr nach Leistung, sondern nach Sympathie aufzustellen scheint.  Und so etwas hat, meiner Meinung nach, bei uns keinen Platz. Es sollten immer diejenigen spielen, die es verdient haben.
#
eagleburger47 schrieb:
...FF "genießt " in diesen Tagen bei einigen Fans den gleichen Bonus, den Caio bei ihm hat.......Unglaublich und traurig....

Andererseits: Auch ich habe die Rufe vernommen, aber das ist doch eine Minderheit, und eine gesunde (Stadion-) Demokratie sollte 2 % Andersdenkende aushalten können!  

Schlimmes Erlebnis: Eine "Dame" in kompletter Eintracht-Montur unterbrach ihren Torjubel nach dem 1:0 als sie bemerkte, dass Alex Meier der Torschütze war....und buhte ihn stattdessen aus!!!

Sorry....aber DAS ist für mich gestört, da würden meine Kids jetzt sagen:
"...die Alte hat echt ´nen Rad ab!!"

Ein nachdenklicher Eagleburger


immerhin differenzierend (audiatur et altera pars), liest man im Moment nicht so häufig.

Auch nachdenkend

concordia-eagle
#
eagleburger47 schrieb:
.

Schlimmes Erlebnis: Eine "Dame" in kompletter Eintracht-Montur unterbrach ihren Torjubel nach dem 1:0 als sie bemerkte, dass Alex Meier der Torschütze war....und buhte ihn stattdessen aus!!!

Sorry....aber DAS ist für mich gestört, da würden meine Kids jetzt sagen:
"...die Alte hat echt ´nen Rad ab!!"

Ein nachdenklicher Eagleburger


   Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
#
SGE_Werner schrieb:
In einem Punkt ist der erste Artikel zu der Fan-Sache widersprüchlich.

Da wird über Verhaltensweisen der Zuschauer geschimpft, die die FR selbst über Jahre durch gewisse Stilelemente des Journalismus (bestimmte Zitate herauspicken, einseitige Meinungen) gefördert haben.


das ist ein wichtiger Hinweis
#
CaioMania schrieb:
simima schrieb:


Und zu den Caio-Rufern.  Die merken gar nicht, dass die mit der Ruferei die andern Spieler  mobben.  Diese Ruferei ist allen anderen gegenüber extrem unfähr.



Ich glaube nicht, dass die Caio-Rufer damit sagen wollen, dass ein bestimmter Spieler vom Feld muss und Caio für ihn spielen soll.
Aber nach dem Bayern-Spiel hätte der Junge es echt verdient gehabt von Anfang an zu spielen und ich denke, dass es viele einfach aufregt, dass FF einfach nicht mehr nach Leistung, sondern nach Sympathie aufzustellen scheint.  Und so etwas hat, meiner Meinung nach, bei uns keinen Platz. Es sollten immer diejenigen spielen, die es verdient haben.


Also für mich haben die Elf auf dem Platz gezeigt, warum sie verdient hatten zu spielen.  
Im übrigen ist nicht nur die Leistung im Spiel ausschlaggebend dafür, wer in der ersten Elf steht, sondern auch (und für mich viel bedeutender) die Trainingsleistung. Das aber nur allgemein zu deiner Aussage und nicht auf Caio gemünzt (ich kenne die Trainingsleistungen nicht).
#
facedownhero schrieb:
   Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.
#
monk schrieb:
FR schrieb:
Russ: Zumal die Gladbacher ja eigentlich auch wissen müssten, wie unsere Ecken kommen: nämlich fast alle an den kurzen Pfosten.

Das ist ja das Problem! Ich frage mich immer noch, wie wir gestern zwei Tore nach Eckbällen erzielen konnten. Achja, die Gladbacher...

Das von Russ war ein Fehler der Gladbacher, aber das von Meier war echt klasse. Endlich mal ein Eckball hoch in die Mitte und kein verhungerter Ball, der kurz vorm 1. Pfosten die Grashalme niederdrückt.
#
CaioMania schrieb:

Ich glaube nicht, dass die Caio-Rufer damit sagen wollen, dass ein bestimmter Spieler vom Feld muss und Caio für ihn spielen soll.
...

Wir spielen dann einfach zu zwölft? Gute Idee. Vor allem ist Caio dann ganz sicher eine Verstärkung.


CaioMania schrieb:
...
Aber nach dem Bayern-Spiel hätte der Junge es echt verdient gehabt von Anfang an zu spielen und ich denke, dass es viele einfach aufregt, dass FF einfach nicht mehr nach Leistung, sondern nach Sympathie aufzustellen scheint.  Und so etwas hat, meiner Meinung nach, bei uns keinen Platz. Es sollten immer diejenigen spielen, die es verdient haben.

Und durch was hätte es Caio genau verdient?
#
yeboah1981 schrieb:
facedownhero schrieb:
   Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.



#
yeboah1981 schrieb:
facedownhero schrieb:
   Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.



Ok ich korrigier mich - sowas ist nicht "fast" - sowas  IST Schlacke Niveau !
Da zählts dann wohl auch nicht das Ina nen gutes Spiel gemacht hat gestern...Mann Mann - das ist echt .....
#
yeboah1981 schrieb:
facedownhero schrieb:
   Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.



Sah sie wenigstens gut aus?
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
facedownhero schrieb:
   Hat sich diese Dame etwa verlaufen ? Das ist ja fast schon Schlacke 06 Niveau.....
Ist doch das normalste der Welt mittlerweile.
Dame rechts unter mir: "Soll jetzt den Caio einwechseln, für den Inamoto oder so"
Ich: "Wieso? Wir führen doch. Warum nen Offensiven für nen Defensiven bringen?"
Sie: "Ja, schon. Aber ich hasse halt den Inamoto". Dame grinst verlegen.



Sah sie wenigstens gut aus?  


Nein, Gutaussehende meiden den Yeboah1981, wie die Pest, glaub mir ich kenn ihn  

Obwohl, Korrektur, Frieseurinnen sollten eigentlich interessiert sein.
#
Keiner würde von einem Trainerwechsel mehr profitieren als Meier. Dann würden viele sehen, dass er doch nicht nur Funkels-Liebling ist, sondern auch gut kicken kann.
Meier verkörpert das System-Funkel, Ciao das Gegenteil. Daran sind beide schuldlos, aber es ist nun mal so. So lange Funkel Trainer ist, wird es keine Eintracht zwischen Publikum und Mannschaft mehr geben.
#
Das war in der 70. Minute oder so. Ist ja auch egal, die Leute dürfen ja gerne dieser Meinung sein, aber erst mir zustimmen, dann jedoch mit diesem Nebensatz...
Die FR hat Recht, die Stimmung ist vergiftet.


Teilen