>

Saw 20.04. 2009 Gebabbel

#
Ich freue mich das du das Verhalten auch als Pöpeleien siehst und auch ich bin durchaus ein Freund von Differenzierungen.
Zum Beispiel beurteile ich die, von mir bereist angesprochene, Leistung des Herrn der sich als Trainer für uns zu schade war durchaus differenziert und komme zu dem Ergebniss das ich mir als Fan von Hoffenheim unseren FF als Trainer wünschen würde. Es ärgert mich ein wenig das dies nicht alle so sehen.
#
Das einzige womit Meier herausragt, ist seine Körpergröße. Eine herausragender Spieler ? Hust. Ich krieg mich gleich nicht mehr ein vor lachen. Meier würde bei Vereinen wie Hannover oder Bremen womöglich nicht mal auf der Bank sitzen. By the way, wo sind denn all die Angebote für Meier ?? Ein herausragender Spieler ist auch ein gefragter Spieler, oder ??

Entschuldige bitte....aber dieser Beitrag ist einfach nur dumm. Wo waren denn immer die Angebote für Amanatides? Hat man auch nie viel von gehört,oder? Dann war der auch nicht herrausragend. Meier war sehr gut gegen Gladbach und war auch gut gegen Hoffenheim und Leverkusen. Und wer in Hannover und Bremen auf der Bank sitzen würde, oder nicht, kannst weder Du noch ich bewerten.
#
tutzt schrieb:

Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...


Und welchen Wert hat diese Aussage?
Oder hast Du eine zuverlässige Quelle für die Gründe, weshalb die Leute nicht ins Waldstadion gegangen sind?


Programmierer
#
Jetzt muss ich auch noch mal meinen Sempf dazu geben:

Mich hat der OP-Artikel auch nachdenklich gestimmt. Ich räume ehrlich ein, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Caio-Funkel-raus-Geschrei den Spielern so an die Nieren geht. Umso besser, dass es jetzt angesprochen wird. Ich begrüße es aber, genauso wie y81, da nur so ein konstruktiver Austausch möglich ist.

Es ist natürlich absolut hirnverbrannt, schon vor dem Anpfiff den Kopf des Trainers zu fordern, das steht mMn außer Frage. Dennoch sollten auch die Verantwortlichen (nicht die Spieler) ernsthaft hinterfragen, wo diese massive Unzufriedenheit herkommt. Das lässt sich nicht allein damit begründen, dass Caio nicht spielen darf, sondern ist das Ergebnis einer längeren Entwicklung, in der man als Fan permanent zu hören bekommt, dass die Möglichkeiten, etwas zu reissen (Stichwort "Mauern einreissen"), extrem begrenzt sind und die positive Entwicklung auf längere Sicht erstmal verbaut ist.
Wenn dann noch in regelmäßigen Abständen Rumpelfußball vom Feinsten wie in HZ 1 dazu kommt, dann äußert sich die angestaute Unzufriedenheit zB in Caiocaio-Rufen. Die Form der Kritik (nämlich im Stadion zu pöbeln) ist also absolut logisch, natürlich muss man über die Art und Weise sich unterhalten. Ich kann deshalb auch nicht ganz verstehen, wieso die Presse geschlossen "Wir wolln euch kämpfen sehen" aus der erste Halbzeit verurteilt. In diesem Moment hat mir die Kurve aus der Seele gesprochen, da das Fehlpassfestival und Gegurke auf dem Platz an Unkonzentriertheit und Lethargie nicht zu überbieten war.

HB sollte, anstatt wie üblich staubtrocken „Ich will auf diese Dinge nicht eingehen, weil wir sie nicht beeinflussen können“ zu antworten, die Geschichte ernst nehmen, sich damit auseinander setzen und das alles differenziert betrachten (was absolut nicht bedeutet, dass sämtliche Vorwürfe gegen ihn und FF berechtigt sind!). Denn durch stures Abblocken wird sich unter Garantie nichts ändern. Es gibt genügend Möglichkeiten, mit den Fans in Kontakt zu treten und den Dialog zu suchen. Sowohl für HB als auch für die Spieler, die eine Wut auf die Fans haben. Alle beteiligten müssen jetzt nämlich wirklich aufpassen, dass der ganze Mist nicht eskaliert. Wenigstens zeigen Mannschaft, Trainer und Vorstand Geschlossenheit.
#
team-adler schrieb:
Ist mir sche**egal, was wer von den Rängen krakeelt. Ich pfeife jedes Mal, wenn diese Rufe initiiert werden. Das sollten noch viel mehr machen. Fangt an und wehrt euch dagegen.  

Als dieses Gebrülle angefangen hat, habe ich mich auch lautstark gegen die aufgelehnt. Zwar haben die Brüller mich net gehört (da ich zu weit weg sitze), aber immerhin hat in meinem Umfeld keiner mehr so einen Schwachsinn von sich gegeben. Immerhin.
#
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:
tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Es sind gerade die Spiele mit langweiligem Gegner, die saftige Zuschauerrückgänge hatten. Ist wahrscheinlich nur Zufall. Obwohl doch genau diese Spiele noch Luft nach oben hatten. Insgesamt gab es diese Saison ein Minus von 10% bei den Tageskartenverkäufen.

Gegen Bayern, Schalke und Co ist natürlich immer noch ausverkauft. So wie überall. Auf die Bayernkunden ist halt deutschlandweit Verlass. Und auch auf die Kölner und Gladbacher, die zigtausend mehr Leute mitgebracht haben als Duisburg und Rostock. Wer es nicht wahr haben will, findet schon noch genug Ausreden um ein paar Smilies zu spendieren.

Das ist Stagnation auf hohem Niveau, würde ich sagen. Und ja, Spiele gegen attraktive Gegner sind immer besser besucht, als gegen Langweilertruppen.
Das war schon vor 30 Jahren so.
Ich darf auch gerne an die vielen Sonntagsspiele in der Hinrunde erinnern, da kamen und kommen immer weniger Zuschauer als samstags.
Man kann aber natürlich alles scheiße finden und madig machen.




Die letzten 3 Spiele werden ausverkauft sein. Daher kommt der Zuschauerschnitt auf ziemlich genau 47000. Ich denke, das ist kein schlechter Schnitt.
#
eagle schrieb:
Irgendwie war das in Köln seinerzeit doch ähnlich ?! - Funkel wurde trotz stabiler sportlicher Situation verteufelt und schlußendlich gefeuert. Nicht lange danach gabs doch den Abstieg wenn ich mich recht entsinne - und die Fans hatten sich dann gewünscht ihn doch behalten zu haben...

Ich hatte ja gehofft das unser "Publikum" nicht so wankelmütig ist.

Nicht ganz.
In Köln lag er auf einem Abstiegsplatz mit 1 Punkt Rückstand als er gefeuert wurde.
Am Ende waren es 8 oder so.
Von demher hatte das schon sportlichen Anteil ,wie auch in der Vorrunde hier.

Inzwischen liegen aber die Probleme tiefer als nur der sportliche Erfolg
#
BlackDeath2k5 schrieb:
reggaetyp schrieb:
emjott schrieb:
tutzt schrieb:
Es sind bisher über 2000 weniger im Schnitt.
Das würde am Ende der Saison ca. 30.000-35.000 weniger machen. Nicht gerade wenig...
http://www.fussball24.de/fussball/1/110/111/1-bundesliga-statistik-zuschauertabelle
http://www.bayliga.de/bundesliga/eins/2008/attendance.html


Es sind gerade die Spiele mit langweiligem Gegner, die saftige Zuschauerrückgänge hatten. Ist wahrscheinlich nur Zufall. Obwohl doch genau diese Spiele noch Luft nach oben hatten. Insgesamt gab es diese Saison ein Minus von 10% bei den Tageskartenverkäufen.

Gegen Bayern, Schalke und Co ist natürlich immer noch ausverkauft. So wie überall. Auf die Bayernkunden ist halt deutschlandweit Verlass. Und auch auf die Kölner und Gladbacher, die zigtausend mehr Leute mitgebracht haben als Duisburg und Rostock. Wer es nicht wahr haben will, findet schon noch genug Ausreden um ein paar Smilies zu spendieren.

Das ist Stagnation auf hohem Niveau, würde ich sagen. Und ja, Spiele gegen attraktive Gegner sind immer besser besucht, als gegen Langweilertruppen.
Das war schon vor 30 Jahren so.
Ich darf auch gerne an die vielen Sonntagsspiele in der Hinrunde erinnern, da kamen und kommen immer weniger Zuschauer als samstags.
Man kann aber natürlich alles scheiße finden und madig machen.




Die letzten 3 Spiele werden ausverkauft sein. Daher kommt der Zuschauerschnitt auf ziemlich genau 47000. Ich denke, das ist kein schlechter Schnitt.


Meine Rede. Aber wie gesagt, wenn man 1000 Zuschauer im Schnitt weniger hat, rechnet man es halt um auf die 17 Spiele und kommt auf 17.000 Zuschauer. Und das klingt viel mehr und dramatischer.
#
komisch, dass sich noch manche wundern ueber das was momentan passiert...aber da muessen wir durch. Es kommen auch wieder andere Zeiten hoffentlich. Aber solange Funkel hier trainer ist wird sich das kaum aendern. Er hat nun in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen wofuer er steht und die Ernte saet er nun zu Genuege. Selbst die Ergebnisse auf dem Platz sind nicht mehr all zu relevant...ich sehe das aehnlich wie mit der Weltwirtschaftskrise..so 1-2 Jaehrchen wird der Spuk noch dauern und dann ist es irgendwann vorbei...in der Zwischenzeit wird es eben einige skurile Ereignisse geben wie z.B Pfiffe und Schmaehungen bei einer 2:0 Fuehrung.....aber wie gesagt so wie man in den Wald schreit so schallt es auch heraus...Schade, dass Jungs wie Meier und Koehler darunter leiden muessen. Sie koennen ja nichts dafuer, dass sie die Schosshuendchen des Trainers sind...
#
ThorstenH schrieb:
realdeal schrieb:
Ich als Funkelkritiker habe für mich schon lange beschlossen nicht mehr ins Stadion zu gehen (dafür wurde ich hier im Forum oft angegriffen). Deswegen rate ich auch allen anderen Funkelkritikern es genauso wie ich zu machen  und die anderen Fans sollen dann in Ruhe Funkel und die Mannschaft abfeiern. ....


Bis dahin Respekt! sollte jeder so machen.



Dich kritisiert keiner für Deine Kritik (wobei es ist keine kritik, Kritik basiert auf Fakten und beinhaltet schlüssige Argumentation zur Verbesserung), sondern dafür, daß Du hier permanent rumpostest, aber seit ewig und drei Tag Spiele nur per Radio oder Sportschauzusammenschnitt siehst, aber rumtönst als hättest Du der Weisheit letzten Schluß.

Da könnte ich ja ins Eishockeyforum der Lions gehen und da einen Trainerwechsel fordern, wobei ich weder weiß wie der aktuell heißt, noch wie die Spiele in den letzten Jahren waren, da ich zu Zweitligazeiten das letzte Mal bei denen war.

Seit Monaten versuche ich jedenfalls "Funkelkritikern" nur eines abzuverlangen, nämlich Respekt, aber heutzutage ist das anscheinend nicht mehr möglich.

Witzigerweise ist es schon über ein halbes Jahr her, daß ich eine Ablösung FFs und einen Verkauf Caios als unumgänglich geahnt habe, weil die Gräben so groß sind und jeder neuer Trainer bei einer Nichtberücksichtigung Caios auch sofort unten durch wäre.

Schon erstaunlich, wir sind in einer Lage, die auch hier im Forum und im Stadion über 10 Jahre herbeigesehnt wurde und Teile der Fans behandeln FF schlechter als Abstiegsstepi, Firlefanz, Satteltaschenrausch oder Container-Willi (nicht unseren verehrten User)

Das herrlichste ist, daß das alles bei vielen unter dem Vorwand besseren Fussball sehen zu wollen geschieht.
Ich habe mir jetzt die letzten Wochen diverse Partien angesehen, Aufzeichnungen, Livespiele und das einzige Team welches imho den Fussball über fast 90 Minuten in einer Partie umsetzte, den man hier sehen will war ManCity gegen den HSV.
Und das auch nur, weil die total indisponiert waren (hier im Forum wäre dieser 2:1 Sieg mit dem typischen "die waren ja so schlecht, da musste man ja gewinnen" abgebügelt worden)

Das schlimme ist, ich sehe diesen Fussball nicht, bei keinem Verein in der Bundesliga.

De facto ist FF der erste Trainer seit Jörg Berger I (seine erste Amtszeit) der hier in Frankfurt nachhaltig die Ziele erreicht.

Man muss ihn nicht mögen, man kann ihn kritisieren, aber wir werden wohl am Ende der Saison die beiden besten Platzierungen seit 14 Jahren erreichen, da verschließt sich mir wie man soviel Hass und Zorn und Wut gegen seine Person richten kann.

Maggo ist ehrlich, er kann ihn nicht leiden und kann nicht verstehen wie man ihn sympathisch finden kann, lustigerweise ist es bei mir andersrum, aber so ist es manchmal, ich kann eher mit Norddeutschen und hab Probleme mit Bayern, bei anderen ist es genau umgekehrt, aber kritik bzw. Unmutsbekundungen sollten Grenzen haben.

FF ist ungerecht weil er Caio nicht Stamm spielen lässt, aber die Fans sind fair, weil sie 1 Spieler anfeuern, der nicht auf dem Platz steht und die 12/13 anderen höchstens beschimpfen?

FF demütigt Caio, weil er ihn wg. Verletzung oder Zeitspiels oder sonstwas 1 Minute vor Ende bringt (wie mag sich ein Borowski fühlen bei Klinsmann) und das ist untragbar, aber einen Meier, einen Köhler, einen Sonstwen 90 Minuten zu beschimpfen und zu beleidigen, obwohl die seit Jahren ordentliche Arbeit abliefern ist keine Demütigung?

Vor kurzer Zeit las ich hier oft als Argument für Spielerverpflichtungen unser Atmosphäre, ich als SPieler würde es mir aktuell 3 mal überlegen sowas anzutun.
Aber nein, Verantwortliche mit durchaus realistischen Vorgaben verschrecken Spieler, nicht 10 000 keifende und [bad]****[/bad]nsohn schreiende Stadiongänger.

Aber es ist irrelevant, eine ruhigere Zukunft wird es wohl nur ohne FF und ohne Caio geben, denn eines haben alle Caio-Schreier geschafft, nämlich daß die hypothek Caio viel zu gefährlich wäre, als daß man das Risiko bei einem neuen Trainer eingehen sollte.
#
Knueller schrieb:
Jetzt muss ich auch noch mal meinen Sempf dazu geben:

Mich hat der OP-Artikel auch nachdenklich gestimmt. Ich räume ehrlich ein, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Caio-Funkel-raus-Geschrei den Spielern so an die Nieren geht. Umso besser, dass es jetzt angesprochen wird. Ich begrüße es aber, genauso wie y81, da nur so ein konstruktiver Austausch möglich ist.


Das hat man schon am Samstag gemerkt nachdem Schlusspfiff.
Euphorisch in die Kurve gehen um mit den Fans zu feiern sieht anders aus.
Das war eher ne Pflichtaufgabe,aber nicht so wirklich mit dem Herzen.
#
Bigbamboo schrieb:
BigMacke schrieb:
Was haltet ihr denn von einer "Pro Eintracht" Aktion?


Ne ganze Menge!


und noch ein bisschen mehr.
#
wegen dem vermeintlichen zuschauer schwund.

letztes jahr kamen gegen wolfsburg 45300 zuschauer, das spiel war im mai.
dieses jahr war das spiel im februar und kamen nur 35600 zuschauer.

das sind knapp 10000 zuschauer, die uns diese saison schonmal fehlen. im mai wären es sicher wieder 45000 gewesen.
#
Ruben schrieb:
Sie koennen ja nichts dafuer, dass sie die Schosshuendchen des Trainers sind...


Stimmt, Unverschämtheit, daß FF nicht Caio als LV aufgeboten hat, sondern das Schoßhündchen Köhler...

Also manche quatschen einen Mist zusammen...

Ich warte eicht nur wieder auf einen Erguß, der Mehdi als FF-Liebling bezeichnet.

Aber wir haben Thurk klein bekommen, da schaffen wirs bei anderen auch, da hab ich keine Angst.
#
Ruben schrieb:
aber wie gesagt so wie man in den Wald schreit so schallt es auch heraus...Schade, dass Jungs wie Meier und Koehler darunter leiden muessen. Sie koennen ja nichts dafuer, dass sie die Schosshuendchen des Trainers sind...


Du meinst, von einigen Unverbesserlichen als solche bezeichnet werden...  
#
Super Beitrag!
Kompliment!
#
Marco72 schrieb:
Knueller schrieb:
Jetzt muss ich auch noch mal meinen Sempf dazu geben:

Mich hat der OP-Artikel auch nachdenklich gestimmt. Ich räume ehrlich ein, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Caio-Funkel-raus-Geschrei den Spielern so an die Nieren geht. Umso besser, dass es jetzt angesprochen wird. Ich begrüße es aber, genauso wie y81, da nur so ein konstruktiver Austausch möglich ist.


Das hat man schon am Samstag gemerkt nachdem Schlusspfiff.
Euphorisch in die Kurve gehen um mit den Fans zu feiern sieht anders aus.
Das war eher ne Pflichtaufgabe,aber nicht so wirklich mit dem Herzen.



Richtig, der ganze Jubel der Spieler nach dem Abpfiff war verhalten. Hat sich mit meinem Empfinden übrigens gedeckt.
#
peter schrieb:
aerie_FFM schrieb:
peter schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, es ist vollbracht. Der gemeine Oxxenbacher durfte sich heute morgen am Büdchen beim ersten Korn an einem Artikel in der Oxxenbach-Post über die Zwietracht bei der Eintracht delektieren. Herzlichen Glückwunsch.

Ich schäme mich.  


ich habe schon vor wochen geschrieben, dass ich als oxxenbacher jeden tag im eintracht-forum mitlesen würde. ausser bei den uschis gibt es keine bescheuertere fan-szene als in frankfurt. meine gute laune vom samstag ist sowas von den bach runter.

ich habe auch keinerlei hoffnung dass das mit einer entlassung des trainers anders würde. das wird nicht nur so bleiben, das wird noch schlimmer.


Es ist doch unglaublich. Es tut mir leid, aber eine gewisse Ignoranz ist schon nicht abzusprechen. Nein, die Mehrheit aller FF-Kritiker kritisiert unseren Trainer nicht dafür, weil sie einfach Nörgler sind, die jede Art von Trainer der SGE kritisieren würden. Sie kritisiert FF aus allgemein bekannten Gründen. Aus diesem Grund wird FF nicht erst seit gestern kritisiert. Die Geste unseres Trainers beim 1:0 stand doch symbolisch dafür, wie mit dieser Kritik umgegangen wird. Völlig naturgemäß, dass die Stimmung durch so etwas nicht abpflaumt. Dadurch, dass FF sich oftmals gegenüber der Presse undiplomatisch und unprofessionell geäußert hat, indem er nicht objektiv über Spieler sprach, wurden die Kritiken imho erst richtig hochgeschaukelt. Würde FF diplomatischer in Sachen Öffentlichkeitsarbeit vorgehen, hätten wir diese vergiftete Stimmung nicht. Und das Trainer schnell einmal im Mittelpunkt der Kritik stehen ist nun wirklich nicht außergewöhnliches, das ist einem alten Hasen wie FF bewusst. Ich verstehe deshalb nicht, weshalb FF nie daran gearbeitet hat, eine etwas diplomatischere Vorgehensweise zu wählen. Aus einer Kritik am System, Aufstellung, Einwechslungen und Training wurden so leicht neurotische Anti-FF-Rufe. Deshalb stören viele Fans nicht nur FFs Vorgehen als Trainer, sondern eben auch sein Vorgehen als Öffentlichkeitsperson! Und deshalb muss ich ganz klar sagen: Ja, die Stimmung wäre wieder besser, wenn wir einen neuen Trainer haben! Klar gibt es immer wieder unzufriedene, das ist nie abzustellen. Doch der Großteil der FF-Kritiker hat ernsthafte Argumente, die gegen die Arbeit von FF sprechen. Alle FF-Kritiker als inkompetente Nörgler darzustellen, die keine wahren Fans sind, ist schlichtweg ungerechtfertigt!    


du hast meinen beitrag entweder missverstanden oder ich habe ihn nicht deutlich genug formuliert. ich versuchs mal kurz:

die aussendarstellung der frankfurter szene ist im moment so, dass ich mir als oxxenbacher morgens das eintracht-forum aufrufen würde um mir genüßlich einen zu schrubben. ich arbeite in oxxenbach und weiß wovon ich rede.

und wenn spieler nicht mehr zitiert werden möchten weil sie angst vor der reaktion einiger fans haben...findest du das normal?


Selbstverständlich nicht. Und natürlich ist dies absolut traurig!!! Nur: wie andere und ich hier schrieben, kommt es ja nicht erst seit gestern. Hier hat sich mehr als nur Kritik an der Trainerarbeit angestaut. Dies wird ignoriert. Manche sind so geistreich und meinen dann gegenzupfeifen und sind dann stolz wie Lumpi, dass sie damit ihr Revier im Sitzblock markiert haben. Das ist doch albern! Deshalb meine These: Diese giftige Stimmung kommt nicht von ein paar Neandertalern, die wie die letzten Prols an allem und immer meckern - nein, es gibt seit mehr als einem Jahr berechtigte Kritik, die nicht nur einfach ignoriert wird, sondern mit Statements und Gesten Öl ins feuer gekippt. Es ist ja auch nicht so, dass unser AR völlig FF begeistert ist, der hat nur zähneknirschend abgesegnet. Auch die Besucher der VIP-Lougen sind keine Pling-Pling-Leute ohne Sachverstand. Natürlich: Wie auch in der Kurve gibt es da Ausnahmen und bei einem solchen Massensport nicht wenige. Aber die Mehrzahl der FF-Kritiker, die wohl eindeutig dominieren, können sachlich und klar ihre Argumente auflisten, weshalb auch jede gute Zusammenarbeit mit FF einmal ein Ende haben muss. Und das finde ich so peinlich: All diese Fans, die wohl in der Mehrheit sind, werden als inkompetente Hools dargestellt, die das Umfeld vergiften und Spielern Angst einjagen. Fakt ist, dass wir das Jetzt als ein Ergebnis einer ellenlangen Entwicklung sehen, das einfach abzusehen war und das sogar bereits am Ende der Rückrunde der letzten Saison. Wann verstehen die Leute hier endlich, dass das Fans sind, die da FF-Raus schreien, denen allen bewusst ist, dass wir auch mit neuem Trainer in den nächsten zwei Jahren oder mehr nichts großartiges rocken? Aber sie haben eine Langzeitbetrachtung, die denken auch daran, was in 5-10 Jahren mal ist. Die davon überzeugt sind, dass FF auf der Stelle stehen heißt und dies ohne Visionen für die nächsten zehn Jahre.
Warum wird denn immer von Caio geredet? Meiner Ansicht nach ist es absolut falsch zuglauben, dass dies hauptsächlich daran liegt, dass sich die Fans einen neuen Yeboah wünschen. Teils auch, klar. Aber ind er Hauptsache steht die Personalie Caio für FFs Arbeit. Caio hat seit dem Kauf kein einziges Spiel durchgespielt. Punkt und Fakt. Da gibt es nichts zu rütteln, das ist suspekt, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass der junge Kerl in den kurzen Einsätzen nie den Eindruck erweckt hat, er würde keine Chancen verdienen. Deshalb ist Caio in aller Munde. Weil man nicht Buli-Experte sein muss, sondern auch Frau Meier aus der Mainzer Strasse das nicht versteht. Und es gibt imho auch keinen Grund. Caio steht für Funkels Arbeit, für seine Kompetenz junge Talente und Techniker zu integrieren, um eine Langzeitperspektive zu formen.
#
Ruben schrieb:
komisch, dass sich noch manche wundern ueber das was momentan passiert...aber da muessen wir durch. Es kommen auch wieder andere Zeiten hoffentlich. Aber solange Funkel hier trainer ist wird sich das kaum aendern. Er hat nun in den letzten Wochen eindrucksvoll bewiesen wofuer er steht und die Ernte saet er nun zu Genuege. Selbst die Ergebnisse auf dem Platz sind nicht mehr all zu relevant...ich sehe das aehnlich wie mit der Weltwirtschaftskrise..so 1-2 Jaehrchen wird der Spuk noch dauern und dann ist es irgendwann vorbei...in der Zwischenzeit wird es eben einige skurile Ereignisse geben wie z.B Pfiffe und Schmaehungen bei einer 2:0 Fuehrung.....aber wie gesagt so wie man in den Wald schreit so schallt es auch heraus...Schade, dass Jungs wie Meier und Koehler darunter leiden muessen. Sie koennen ja nichts dafuer, dass sie die Schosshuendchen des Trainers sind...


Was bin ich froh endlich mal einen hochwertigen, argumentativen und emotionslosen Beitrag zu lesen.....Danke.....(Satire off)
#
Tiefstapeln...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2009/04/20/felix-magath/wirbel-um-seine-meister-wette.html
Wenn so unser Trainer tiefstapeln würde, wenn er in vergleichbarer Situation wäre. Dann hieße es auch noch, dass er bestenfalls ein guter Zweitligatrainer ist.

Zugegeben: es ist Tiefstapeln auf hohem Niveau, auf das wir ja sicherlich nach Meinung der Kritiker wegen Funkel nie kommen können, selbst wenn uns VW sponsern sollte...


Teilen