Der große gute Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht, tschüss, hallo, bin dann mal weg, bin wieder da, bin hier raus, winke-winke u.s.w. etc. pp. mit-und-ohne-Smilie-Thread
Der große gute Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht, tschüss, hallo, bin dann mal weg, bin wieder da, bin hier raus, winke-winke u.s.w. etc. pp. mit-und-ohne-Smilie-Thread
peter_aus_wiesbaden schrieb: Veni, du hast mein Mitgefühl! paw
Dazke.
Sommersonntag in der Stadt
Leer sind die Straßen im Sonntagswind, Die Menschen hat es ins Freie getrieben, Nur die weißen Wolken sind Treu über der Stadt geblieben.
Die Häuser stehen wie unbewohnt, Alles sucht draußen das Glück: Einen Weg durch den Wald, einen Fußpfad durchs Korn, Eine Stunde im Dorf, einen Ritterspron, In der kühlschwarzen Schlucht einen silbernen Born, Von der Welt ein glänzendes Stück!
Und kommen die Schatzsucher abends zurück, Bestaubt und vom Sehen satt, Hängt zwischen den Dächern der goldene Mond Unbeachtet über der Stadt.
peter_aus_wiesbaden schrieb: Veni, du hast mein Mitgefühl! paw
Dazke.
Leer sind die Straßen im Sonntagswind, Die Menschen hat es ins Freie getrieben, Nur die weißen Wolken sind Treu über der Stadt geblieben.
Die Häuser stehen wie unbewohnt, Alles sucht draußen das Glück: Einen Weg durch den Wald, einen Fußpfad durchs Korn, Eine Stunde im Dorf, einen Ritterspron, In der kühlschwarzen Schlucht einen silbernen Born, Von der Welt ein glänzendes Stück!
Und kommen die Schatzsucher abends zurück, Bestaubt und vom Sehen satt, Hängt zwischen den Dächern der goldene Mond Unbeachtet über der Stadt.
Welch eine Nacht, ihr Götter und Göttinnen! Wie Rosen war das Bett! Da hingen wir Zusammen im Feuer und wollten in Wonne zerrinnen! Und aus den Lippen flossen dort und hier, Verirrend sich, unsre Seelen in unsre Seelen! - Lebt wohl, ihr Sorgen, wollt ihr mich noch quälen? Ich hab' in diesen entzückenden Sekunden, Wie man mit Wonne sterben kann, empfunden!
paw
Hab ich doch gar nicht Die hat unterwegs jemand noch schwarz werden lassen
Dazke.
Leer sind die Straßen im Sonntagswind,
Die Menschen hat es ins Freie getrieben,
Nur die weißen Wolken sind
Treu über der Stadt geblieben.
Die Häuser stehen wie unbewohnt,
Alles sucht draußen das Glück:
Einen Weg durch den Wald, einen Fußpfad durchs Korn,
Eine Stunde im Dorf, einen Ritterspron,
In der kühlschwarzen Schlucht einen silbernen Born,
Von der Welt ein glänzendes Stück!
Und kommen die Schatzsucher abends zurück,
Bestaubt und vom Sehen satt,
Hängt zwischen den Dächern der goldene Mond
Unbeachtet über der Stadt.
von Georg Britting
Fein!
Soll ich ein anderes posten?
Mach ruhig ... wir lauschen
Ich kenn nur ein selbst erfundenes aus der Konfer-Freizeit 1993:
Lieber Herrgott mir han gesse,
mach das mir bald wieder esse
Gute Nacht!
paw
Endlich Urlaub!!!!!!
Gell, hab ich schon kopiert.
Nacht paw
Mein Standardspruch in Poesie-Alben früher:
Mach es wie die Sonnenuhr
zähl' die heiteren Stunden nur!
oder, falls das Mädchen, na ja:
Mach es wie die Wasseruhr:
Zähl die feuchten Stunden nur!
Uups - ich wollte ja gar nicht heute....
paw
*gröhl*
Vergniesche mescht beschdimmt e Fahrt
mit e paar Freunde uffem Rad,
zum Beischbiel von de Friedensbrick
zur Gerbermiehl, hie un zurick.
Da grieße euch uff eurem Weesch
des Schdedel un de Holbeischdeesch
un scheene Term von unsere Schdatt,
wie Paulskersch un Sangt Leonhatt.
Die Gerbermiehl is ideal
vorm Rickweesch fer e Zwischemahl.