>

Wunsch: Christian Wilhelmsson

#
Guude,

der hat mir bei der WM richtig gut gefallen! Super Technik und gutes Auge!
Is vielleicht ein bisschen teuer, aber ich finde das wir einen brauchen der mindestens so gut ist wie Albert Streit! Ich denke mit diesem Spieler wäre das Problem auf der offensiven, rechten Außenbahn mehr als gelöst!

Wenn jemand ein paar mehr Daten über Wilhelmsson hat dann schreibts einfach hier rein!

So hier jetzt die Daten zum Spieler:

Christian Wilhelmsson

Geburtsdatum: 08.12.1979 ( 27 Jahre alt, bestes Fußballer-Alter!!)

Größe: 1,85

Nationalität: Schweden

Rechtsschütze!

Position: rechtes offensives Mittelfeld ( genau das was wir brauchen! Er kann auch gut auf links aussen spielen!)

Jetztiger Verein: Bolten Wanderes ( aktuell: nach 13 Spieltagen sind die 18, -7 Tore und nur 8 Pkt!!Uefa-Cup: kein Sieg, 2 Unentschieden)

Marktwert laut Transfermarkt: rund 5 Millionen(kann mann ja auch nicht immer glauben was die da schreiben!)

So hier noch was über die Karriere in der Schwedisches Nationalmannschaft:
43 Spiele für Schweden
WM-Teilnehmer 2006

Hier nochmal ein link für die, die es interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wilhelmsson

Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach wäre das eine Bombenverstärkung!

Gruß aus der Wetterau

Matze
#
Toller Spieler, der die Durschnittsqualität des Eintrachtkaders erheblich steigern würde - ich persönlich finde ihn klasse!

Leider ist so ein Verpflichtung total unrealistisch, weil 1. Wilhelmsson zu teuer ist (Marktwert derzeit 5,25 Mio, s. transfermarkt.de) und 2. die Eintracht ihm eigentlich nichts zu bieten hätte. Auch wenn er momentan "nur" bei den Bolton Wanderers spielt, spielt er immerhin in der Premier League.
#
Auch kein Schlechter und spielt bei denn Wanderers auch keine große Rolle. Nur Joker...

Aber:

Laut Transfermarkt.de ist er auch nur von Nantes ausgeliehen, Also müsste man sich wohl mit denen Einigen. Vielleicht auch Ausleihen mit Kaufoption....
#
na ja, da hast du schon recht aber:

Die Schweden finden unsere Liga auch attraktiv!
Die angeblichen 5, irgendwas Mio. sind meiner Meinung sehr unrealistisch,
sind ja auch nur transfermarktgerüchte!
Ich denke den könnte man schon mit 2,5-3 Mio. zu uns kriegen!
HB hat viel Verhandlungsgeschick, denke ich!

Na ja, aber realistisch gesehen ist es ja auch nur Wunschdenken!
Aber ich finde wenn man schon Albert Streit verliert, sollte man einen holen bei dem man ganz sicher weiss das er uns weiterbringt! Und keinen holen der in der 2.Liga kickt! Bei denen weiß man nämlich nie ob sie sich in der Bundesliga durchsetzten. Und HB hat ja gesagt das man sich stetig weiterentwickeln will, also muss man auch mal ein bisschen mehr Kohle ausgeben!
#
z-heimer schrieb:
Toller Spieler, der die Durschnittsqualität des Eintrachtkaders erheblich steigern würde - ich persönlich finde ihn klasse!

Leider ist so ein Verpflichtung total unrealistisch, weil 1. Wilhelmsson zu teuer ist (Marktwert derzeit 5,25 Mio, s. transfermarkt.de) und 2. die Eintracht ihm eigentlich nichts zu bieten hätte. Auch wenn er momentan "nur" bei den Bolton Wanderers spielt, spielt er immerhin in der Premier League.

Naja bei den Wanderers spielt er aber auch nicht wirklich oft! Wenn Die Angaben auf TM.de stimmen, gerademal 5x diese Saison und da wurde er 5x eingewechselt und kam gerade mal auf knapp 150 Minuten Einsatzzeit.
Zudem ist er nur von Nates an Bolton ausgeliehen!
Die Engländer scheinen also nicht allzuviel Wert auf seine Dienste zu legen, nach Nates möchte er nicht zurück!
Warum also nicht ein Abstecher in die Bundesliga? Ob der dann unbedingt zur Eintracht sein muß bleibt dahin gestellt.
Fakt ist aber, Wilhelmsson ist ein Spaßfußballer, der nur sein volles Potential abrufen und einbringen kann, wenn für ihn das Umfeld stimmt.
Naja und unser Umfeld ist doch gar nicht so schlecht!
Hatte ihn schon im Sommer vorgeschlagen, also ich wäre dafür!
#
Hi

ich hab hier nochma ein sehr geiles Video von Wilhelmsson:

http://www.youtube.com/watch?v=YXrNcR9Qr1o

Ich würde mal sagen, der weiss wie man einen Ball behandelt! WOW
#
total unrealistisch !

a) ausgeliehen, weil Nantes in die 2.te Liga abgestiegen
b) Ablöse nicht unter 3 - 4 Mio
c) und hier ist dann endlich der Traum zu Ende !
   -> Gehalt, weit ausserhalb des Bezahlbaren, min. 7stellig mit einer 2 am Anfang!

Also, Schluß mit so`nem Geträume, wenn dann Bezahlbare Jungs und keine intern. Stars, dieser ist nämlich einer !
#
AllaisBack schrieb:
(...) Hatte ihn schon im Sommer vorgeschlagen ...

Und was seine spielerischen Qualitäten betrifft, war auch ich schon im Sommer einer Meinung mit Dir: Wilhelmsson wäre der absolute Kracher für uns!

Trotzdem ... ich glaube das wird nur ein Wunschtraum bleiben.  
#
ganz klar pro wenn irgendwie bezahlbar.. müsste aber schon so ein kaliber sein denn streit ist nicht mit irgendwem zu ersetzen meiner meinung nach wenn wir uns nicht krass verschlechtern wollen.. :neutral-face
#
derwardochschondrin schrieb:
total unrealistisch !

a) ausgeliehen, weil Nantes in die 2.te Liga abgestiegen
b) Ablöse nicht unter 3 - 4 Mio
c) und hier ist dann endlich der Traum zu Ende !
   -> Gehalt, weit ausserhalb des Bezahlbaren, min. 7stellig mit einer 2 am Anfang!

Also, Schluß mit so`nem Geträume, wenn dann Bezahlbare Jungs und keine intern. Stars, dieser ist nämlich einer !

du weißt also was der Spieler verdient?

naja HB hat Streit (laut seiner eigenen Aussage) ein sehr gutes Angebot gemacht. Das dürfte auch schon einiges gewesen sein. Man muss wenn man die gleiche Qualität haben will auch mal tiefer in die Tasche greifen. Welche Spieler sollen wir den deiner Meinung nach den sonst holen? Irgendwelche 2. Liga kicker, die ein gutes Spiel gemacht haben? Graupen möchte ich hier nicht sehen.
#
für rechts offensiv würde ich keinen holen. auf der seite haben wir mehdi. ich würde eher versuchen die linke flanke mit einem vom kaliber streit zu besetzen.
#
Crédeau schrieb:
für rechts offensiv würde ich keinen holen. auf der seite haben wir mehdi. ich würde eher versuchen die linke flanke mit einem vom kaliber streit zu besetzen.

Also ich würde vorallen Dingen die zentrale Position neu besetzen! Mit einem starken zentralen Mittelfeldspieler, könnte man auch für linke Flanke einen Toski aufbauen.
#
@ acet

nun, auf den Taler, natürlcih nicht, aber lesen kann ich schon, zumindest mal die Gerüchteküche der Sportpresse, seisdrum,

Albert soll ja ähnliches bei uns angeboten worden sein, und bei S06 bekommt er`s wohl auch, somit sind solche Summen real.

Nun, auch die Folgefrage, wen denn dann?!, ich bleibe bei meinem Wunsch nach Misimovic, der Mann war der Albert in bezahlbar, bevor er nach Nürnberg ging, jetzt hat es auch der letzte Schnarcher geschnallt, was er drauf hat, deshalb ist bestimmt auch der Preis explodiert. -> gleiche Kategorie wie -> siehe oben
Folge -> neue Namen müssen her, und um die Frage auch gleich vorwegzunehmen, hier sind ein - zwei , unter folgenden Kriterien ausgewählt:

JUNG, TALENTIERT, BEZAHLBAR, (sowohl Ablöse als auch Bezüge ) ACHTUNG: Eigeneinschränkung: alles geschätzt und unter persönlichen Kriterien:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/20852/jesperjorgensen/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/43990/dragogabric/profil.html

Kosten zusammen garantiert weniger als ein Wilhelmsson, sowohl Ablöse und Gehalt und da hat man was für morgen und übermorgen
#
ja das verstehe ich auch. Aber es kann nicht immer jung und talentiert heiße.

Junge Spieler die Talent haben stehen auch jetzt bei uns im Kader: Ljubicic, Toski, Juvhel Tsoumou, also Potential ist ja auf jeden Fall vorhanden.

Es muss ja kein Topstar sein und ich finde Wilhelmsson gehört auch nicht zu den Topstars. Wäre aber definitiv eine Verstärkung. Ich sag ja auch nicht das nur er es sein muss. Ich finde nur, dass man jetzt ruhig mal paar Kröten in die Hand nehmen kann.

Oder HB holt einen No Name Spieler der einschlägt und alle überzeugt (so wie damals Vasoski)  
#
fänd ich total geil, als Streit-Ersatz !!!
#
derwardochschondrin schrieb:

Folge -> neue Namen müssen her, und um die Frage auch gleich vorwegzunehmen, hier sind ein - zwei , unter folgenden Kriterien ausgewählt:

JUNG, TALENTIERT, BEZAHLBAR, (sowohl Ablöse als auch Bezüge ) ACHTUNG: Eigeneinschränkung: alles geschätzt und unter persönlichen Kriterien:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/20852/jesperjorgensen/profil.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/43990/dragogabric/profil.html

Kosten zusammen garantiert weniger als ein Wilhelmsson, sowohl Ablöse und Gehalt und da hat man was für morgen und übermorgen

Also ich muß gestehen, ich kenne keinen von den beiden Spielern, nicht mal vom Namen her!
Daher möchte ich Dich, der sie wohl besser kennt, fragen was genau sie für die Bundesliga im allgemeinen und für die Eintracht im speziellen so interessant machen.
Denn nur allein anhand der Statistik sind sie im ersten Blick keine Verstärkungen.
Jorgensen schaffte es als zentraler Mittelfeldspieler in 42 Ligaspielen gerade mal auf 1 Tor und sage und schreibe keine einzige Torvorlage, aber immerhin auf 2 Eigentore!
Gabric brachte es in seinen 19(!)Erstligaeinsätzen im linken Mittelfeld immerhin auf 3 Tore und 3 Vorlagen.
Aber ob einer von beiden unsern Albert gleich gleichwertig ersetzen könnte, wage ich nur anhand der Zahlen, zu bezweifeln
Gerade im Bezug auf Jörgensen habe ich da gehörige Zweifel, das er stärker als ein Ljubicic oder Toski wäre!
#
finde auch bevor wir so welche holen, sollten wir lieber junge deutsche spieler verpflichten...
zu wilhelmsson..denke der wird viiiel zu teuer sein für uns, würde gehaltsgefüge sprengen..

Teilen