Polanski: Wäre für mich nur ein Kandidat, falls ein uns DM der auch mal gespielt hat verlässt. -> Nein!
NADW?!?
Davon war nicht die Rede.
P.S.: Bist Du morgen auch mal wieder am GD?
Leider nicht! Aber ich hoffe, dass ich in der neuen Saison mal wieder öfter ins Stadion kann. Dann habe ich meine Ausbildung beendet, bin nicht mehr die ganze woche in Oebrammergau und bin auch wieder etwas flüssiger....
Friedrich ja - aber der wechselt tatsächlich zu 99,9% nach Leverkusen.
Insua, sorry. Aber der hat in der abgelaufenen Saison wirklich nicht mit tollem Fußball auf sich aufmerksam gemacht.
Polanski als Ergänzungsspieler wäre okay. Aber er stellt eben keine Verbesserung zu den schon unter Vertrag stehenden Spielern dar.
Rösler? Also wirklich. Das ist ein gehobener Zweitligakicker, mehr nicht. Der wäre Füllstoff in jeder anderen Bundesligamannschaft mit Ambitionen nach oben.
Sorry. Aber bis auf Freidrich reißt mich hier kein Spieler vom Hocker. Wollten wir die Qualität der Mannschaft nicht mal etwas anheben? Stattdessen lesen such die sog. Verstärkungen wie das Who's Who von Spielern, die bei Absteigern unter Vertrag standen. Die haben schon in der letzten Saison bewiesen, dass es wenn überhaupt nur mit Abstrichen für die Erste Liga reichen könnte - die Ausnahme in diesem Verbund wäre Friedrich - ein Klasse Spieler - aber der hasst uns mittlerweile mehr, wie der Teufel das Weihwasser. Ein Wechsel nach Frankfurt ist da undenkbar.
Ich erwarte sowieso nicht mehr viel - bleibt nur zu hoffen, dass das in der kommenden Saison gut geht.
Wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass man zum Abnehmer von Spielern der Absteiger mutiert, dann ist meine Prognose für die kommende Saison ziemlich düster. Warten wir es ab. Aber mal ehrlich, bevor wie solchen Füllstoff wie Polanski, Insua und/oder Rösler kaufen sollten wir wirklich bis zur Winterpause abwarten, denn ich spekuliere tatsächlich mit einem neuen Trainer spätestens zur Winterpause - und der dürfte man mit viel Geld nach wirklichen Verstärkungen schauen - und wenn's anders kommt? Auch gut. Ich hege ja schließlich keine Generalvollmacht auf meine Prognosen...
Trotzallem auf eine spannende Sommerpause mit vielen neuen Verstärkungen aber auch hoffentlich mit dem ein oder anderen Abgang.
Polanski: Wäre für mich nur ein Kandidat, falls ein DM uns verlässt. -> Nein!
NADW?!?
Chris, Preuss, Fink, Huggel und evtl. Cimen. Auch Russ kann diese Position begleiten.
Falls Funkel sicht nicht dazu entscheiden sollte ein 4-6-0 mit 6 DMs spielen zu lassen, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Da gibt es andere Positionen (OM, RM, LM) auf denen wir mehr Handlungsbedarf haben.
also im hanauer anzeiger heißt es, dass alles spekulativen namen, die genannt werden nicht interesant seien, darunter namentlich genannt Sascha Rösler und Eugen Polanski. Also ich denke mal damit hat sich das mit denen beiden erledigt
Mit Insua könnt ich mich auch anfreunden. Dürfte nicht allzu teuer sein und sein "Eingewöhnungsjahr" in Europa hat er jetzt auch hinter sich und weiss wie es hier läuft. Viele Südamerikaner ham ja im ersten Jahr Probleme in Europa und kommen dann erst später in Fahrt
Insua hört sich gut an. Wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn aber nicht allzuoft spielen sehen.
Weiss jemand wie der bei Boca Juniors so gespielt hat ? Ich mein, wenn Gladbach letztes Jahr richtig Geld für den hingelegt hat, kann er ja so schlecht nicht sein. Seine Leistung bei Gladbach würde ich als Kriterium einfach mal beiseite lassen. Zuerst unter Osram konnt das eh nix werden und später war das ganze Team nur noch n Trümmerhaufen.
Polanski soll 1 Mio € kosten, die Wolfsburg mit Handkuss zahlen wird und wohl längst geboten hat.
Vor allem frag ich mich wieso alle Polanski in die Defensivrolle stellen, der hat als offensiverer Mittelfeldspieler schon sehr gute Spiele gemacht. Zum Beispiel in der U21 ... ist halt die komische Gladbacher Taktik.
Also einer Polanski-Verpflichtung würde ich befürworten, war unter Köppel der Antreiber im gladbacher Mittelfeld. Erst unter Anti-Trainer Osram fiel er in sein Formtief, aber das hat ja letztendlich die ganze Mannschaft betroffen(und die Erfahrung mußten wir ja auch schon machen!). Polanski ist jung, ehrgeizig und hat noch Luft nach oben, was kann man da falsch machen!?
Anders sehe ich Insua, bei der Vorstellung ihn als Hoffnungsträger im Adlerdress zu sehen, bekomme ich leichte Bauchschmerzen. Er ist zwar technisch stark und schnell, aber gerade in dieser gladbacher (Absteiger)Truppe, hätte ich mir von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten mehr erwartet! Er konnte in Gladbach nie das Heft in die Hand nehmen, das Angriffsspiel ordnen oder mal etwas überraschendes machen und somit die gegnerische Abwehr auf sich ziehen usw. , denn genau dies ist bei uns auch notwendig. Ausserdem finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel, die Gladbacher wollen eine Ablöse zwischen 4-5 Millionen, warum? Weil er Argentinier ist? Diese Summe steht meiner Meinung nach in keiner Relation zur gezeigten Leistung in dieser Saison( 31 Spiele, 2 tore, 2 torvorlagen). Also wenn Insua 5 Millionen wert ist, dann will ich für Streit min. 7,5 !
AllaBumballa schrieb: Also einer Polanski-Verpflichtung würde ich befürworten, war unter Köppel der Antreiber im gladbacher Mittelfeld. Erst unter Anti-Trainer Osram fiel er in sein Formtief, aber das hat ja letztendlich die ganze Mannschaft betroffen(und die Erfahrung mußten wir ja auch schon machen!). Polanski ist jung, ehrgeizig und hat noch Luft nach oben, was kann man da falsch machen!?
Anders sehe ich Insua, bei der Vorstellung ihn als Hoffnungsträger im Adlerdress zu sehen, bekomme ich leichte Bauchschmerzen. Er ist zwar technisch stark und schnell, aber gerade in dieser gladbacher (Absteiger)Truppe, hätte ich mir von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten mehr erwartet! Er konnte in Gladbach nie das Heft in die Hand nehmen, das Angriffsspiel ordnen oder mal etwas überraschendes machen und somit die gegnerische Abwehr auf sich ziehen usw. , denn genau dies ist bei uns auch notwendig. Ausserdem finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel, die Gladbacher wollen eine Ablöse zwischen 4-5 Millionen, warum? Weil er Argentinier ist? Diese Summe steht meiner Meinung nach in keiner Relation zur gezeigten Leistung in dieser Saison( 31 Spiele, 2 tore, 2 torvorlagen). Also wenn Insua 5 Millionen wert ist, dann will ich für Streit min. 7,5 !
Also Polanski - Ja - Insua - eher Nein -
Also bei Polanski gebe ich Dir 100% Recht und halte ihn auch für einen Guten mit Perspetive nach oben. Was Insua angeht bin ich echt im Zwiespalt. Einerseits halte ich ihn nicht für so schlecht ( zumindest gegen uns war er in Gladbach der beste Borusse ) allerdings hat er sein Potenzial wenig abgerufen. Wenn man bei den Bocas in Argentinien Stammspieler war kann man eigentlich nicht so unbegabt sein. Aber halt mit: "eigentlich" Auf der anderen Seite sind die Ablösesummen die Gladbach fordert echt zuviel. Bei 2 Mio würde ich sagen : Sofort nehmen.
Freidenker schrieb: Und Insua ja... wenn man mal Funkels Aussage über ihn betrachtet "Wenn man sieht, dass für den 4,5 Mille ausgegeben wurde...", wird der 100% nicht kommen.
Das dachte ich zunächst auch...aber a) kostet er längst keine 4,5 Mio. mehr und b) kann man so die Gerüchteküche seitens der SGE zunächst schließen, was taktisch nicht unklug ist.
Wieso sollte man eigentlich Insua und Polanski holen? Die spielen doch beide auf der gleichen Position. Da zudem mit Weissenberger verlängert wurde, hätte die SGE dann 4 Spieler für die zentrale Mittelfeldposition (Meier, Weissenberger, Insua, Polanski).
Polanski: Wäre für mich nur ein Kandidat, falls ein DM uns verlässt. -> Nein!
NADW?!?
Chris, Preuss, Fink, Huggel und evtl. Cimen. Auch Russ kann diese Position begleiten.
Falls Funkel sicht nicht dazu entscheiden sollte ein 4-6-0 mit 6 DMs spielen zu lassen, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Da gibt es andere Positionen (OM, RM, LM) auf denen wir mehr Handlungsbedarf haben.
Schon okay, aber ich habe Dir nur die Antwort auf ein Statement gegeben. Inhaltlich gebe ich Dir recht, es sei denn wir fänden keinen für die rechte Seite und Preuß müsste da rüber (was ich aber eher nicht glaube).
Davon war nicht die Rede.
P.S.: Bist Du morgen auch mal wieder am GD?
Leider nicht! Aber ich hoffe, dass ich in der neuen Saison mal wieder öfter ins Stadion kann. Dann habe ich meine Ausbildung beendet, bin nicht mehr die ganze woche in Oebrammergau und bin auch wieder etwas flüssiger....
Insua, sorry. Aber der hat in der abgelaufenen Saison wirklich nicht mit tollem Fußball auf sich aufmerksam gemacht.
Polanski als Ergänzungsspieler wäre okay. Aber er stellt eben keine Verbesserung zu den schon unter Vertrag stehenden Spielern dar.
Rösler? Also wirklich. Das ist ein gehobener Zweitligakicker, mehr nicht. Der wäre Füllstoff in jeder anderen Bundesligamannschaft mit Ambitionen nach oben.
Sorry. Aber bis auf Freidrich reißt mich hier kein Spieler vom Hocker. Wollten wir die Qualität der Mannschaft nicht mal etwas anheben? Stattdessen lesen such die sog. Verstärkungen wie das Who's Who von Spielern, die bei Absteigern unter Vertrag standen. Die haben schon in der letzten Saison bewiesen, dass es wenn überhaupt nur mit Abstrichen für die Erste Liga reichen könnte - die Ausnahme in diesem Verbund wäre Friedrich - ein Klasse Spieler - aber der hasst uns mittlerweile mehr, wie der Teufel das Weihwasser. Ein Wechsel nach Frankfurt ist da undenkbar.
Ich erwarte sowieso nicht mehr viel - bleibt nur zu hoffen, dass das in der kommenden Saison gut geht.
Wenn es sich wirklich herausstellen sollte, dass man zum Abnehmer von Spielern der Absteiger mutiert, dann ist meine Prognose für die kommende Saison ziemlich düster. Warten wir es ab. Aber mal ehrlich, bevor wie solchen Füllstoff wie Polanski, Insua und/oder Rösler kaufen sollten wir wirklich bis zur Winterpause abwarten, denn ich spekuliere tatsächlich mit einem neuen Trainer spätestens zur Winterpause - und der dürfte man mit viel Geld nach wirklichen Verstärkungen schauen - und wenn's anders kommt? Auch gut. Ich hege ja schließlich keine Generalvollmacht auf meine Prognosen...
Trotzallem auf eine spannende Sommerpause mit vielen neuen Verstärkungen aber auch hoffentlich mit dem ein oder anderen Abgang.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Insua wäre imho ein Versuch wert ,-) Ich glaube der würde perfekt in unser Mittelfeld passen
...aber gut, dass ich nichts zu sagen habe, denn bei TdS habe ich komplett daneben gelegen
hatten ja ne spitzen saison oder?
naja der cimen hat sich schon immer in der Bliga bewiesen...
Moin Max.
Ich würde gerne mal von dir erfahren, welche 3-4 Spieler du als Verstärkungen ansehen würdest?
Bzw. die auch bezahlbar wären....
Wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn aber nicht allzuoft spielen sehen.
Weiss jemand wie der bei Boca Juniors so gespielt hat ? Ich mein, wenn Gladbach letztes Jahr richtig Geld für den hingelegt hat, kann er ja so schlecht nicht sein.
Seine Leistung bei Gladbach würde ich als Kriterium einfach mal beiseite lassen.
Zuerst unter Osram konnt das eh nix werden und später war das ganze Team nur noch n Trümmerhaufen.
mfg
Container-Willi. Und ich hoffe,dass sie nicht kommen.
Mit diesem Post,meinte ich BP007.
Vor allem frag ich mich wieso alle Polanski in die Defensivrolle stellen, der hat als offensiverer Mittelfeldspieler schon sehr gute Spiele gemacht. Zum Beispiel in der U21 ... ist halt die komische Gladbacher Taktik.
Polanski ist jung, ehrgeizig und hat noch Luft nach oben, was kann man da falsch machen!?
Anders sehe ich Insua, bei der Vorstellung ihn als Hoffnungsträger im Adlerdress zu sehen, bekomme ich leichte Bauchschmerzen.
Er ist zwar technisch stark und schnell, aber gerade in dieser gladbacher (Absteiger)Truppe, hätte ich mir von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten mehr erwartet! Er konnte in Gladbach nie das Heft in die Hand nehmen, das Angriffsspiel ordnen oder mal etwas überraschendes machen und somit die gegnerische Abwehr auf sich ziehen usw. , denn genau dies ist bei uns auch notwendig.
Ausserdem finde ich das Preisleistungsverhältnis nicht aktzeptabel, die Gladbacher wollen eine Ablöse zwischen 4-5 Millionen, warum? Weil er Argentinier ist? Diese Summe steht meiner Meinung nach in keiner Relation zur gezeigten Leistung in dieser Saison( 31 Spiele, 2 tore, 2 torvorlagen).
Also wenn Insua 5 Millionen wert ist, dann will ich für Streit min. 7,5 !
Also Polanski - Ja -
Insua - eher Nein -
Also bei Polanski gebe ich Dir 100% Recht und halte ihn auch für einen Guten mit Perspetive nach oben.
Was Insua angeht bin ich echt im Zwiespalt.
Einerseits halte ich ihn nicht für so schlecht ( zumindest gegen uns war er in Gladbach der beste Borusse ) allerdings hat er sein Potenzial wenig abgerufen.
Wenn man bei den Bocas in Argentinien Stammspieler war kann man eigentlich nicht so unbegabt sein.
Aber halt mit: "eigentlich"
Auf der anderen Seite sind die Ablösesummen die Gladbach fordert echt zuviel.
Bei 2 Mio würde ich sagen : Sofort nehmen.
Das dachte ich zunächst auch...aber a) kostet er längst keine 4,5 Mio. mehr und b) kann man so die Gerüchteküche seitens der SGE zunächst schließen, was taktisch nicht unklug ist.
Schon okay, aber ich habe Dir nur die Antwort auf ein Statement gegeben. Inhaltlich gebe ich Dir recht, es sei denn wir fänden keinen für die rechte Seite und Preuß müsste da rüber (was ich aber eher nicht glaube).
Butt*
Schulz*- M. Friedrich* - Kyrgiakos - Ochs
Chris
Meier - Yapi* - Streit
Amanatidis - Takahara