>

Hinkel als Streit Ersatz

#
MrMagicStyle schrieb:

Ich gehe davon aus das du dich auf das Ochs und laufen passt, Ochs und technik passt nicht bezogen hast. Wenn ja, ging es dort unter anderem das Hinkel dann RV und Ochs RM spielen soll. Richtig? Daher meine Zweifel ob Ochs der richtige Mann für RM wäre.

Da eine Verpflichtung Hinkels dermaßen unrealistisch ist, wird es dazu eh nie kommen. Zudem würde Ochs seiner Stärken (u.a. Schnelligkeit) beraubt.

Dann erklär mir mal womit Fehlpässe zu tun haben wenn nicht mit fehlender Technik? Zahnbelag, Haarausfall? Woher kommt es bitte?

Fehlende Konzentration!

Und wenn meine Quote so dämlich ist, wie hoch schätzt du persönlich die Fehlpassquote von Ochs wenn er von der Seite in den 16ern flankt?

Schätzungen sind nicht mein Stil; komme lieber mit harten Fakten. Im Internet finde ich hierzu leider nichts brauchbares, aber wenn ich die Suchwörter "Ochs" und "Fehlpassquote" eingebe, erhalte ich nichts, was darauf hinweist, daß Ochs eine sonderlich hohe besitzt.

Wollte dich vorhin mit meinem Post sicher nicht angreifen, deine Antwort lässt nämlich auf beleidigte Leberwurst schliessen, vielleicht ihre ich mich da auch.

Mich hast du nicht beleidigt, aber das von dir über Ochs geschriebene erinnert mich an Aussagen über Meier, Thurk, Huggel, Rehmer, Nikolov, Pröll, Russ, Spycher und Köhler, die dermaßen daneben waren.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Oder Lehmann als Funkel-Ersatz. (...)

Suuuper Idee! Da bin sich sofort dabei!  ,-)
#
Schoppenpetzer schrieb:

Da eine Verpflichtung Hinkels dermaßen unrealistisch ist, wird es dazu eh nie kommen. Zudem würde Ochs seiner Stärken (u.a. Schnelligkeit) beraubt.

Da stimm ich mit dir über ein, aber darum ging es in meinem Post auch nicht.

Fehlende Konzentration!

Komisch das diese dann so gut wie nur bei Flanken auftretten???

Mich hast du nicht beleidigt, aber das von dir über Ochs geschriebene erinnert mich an Aussagen über Meier, Thurk, Huggel, Rehmer, Nikolov, Pröll, Russ, Spycher und Köhler, die dermaßen daneben waren.

Nun komme ich nicht mehr mit, soll ich gegen alle diese Spieler was gesagt haben? Wohl kaum, wenn doch beweis mir das. Oder meintest du allgemeine Äußerungen aus dem Forum, aber selbst dann will ich meine Aussage nicht mit sinnlosen Gepöpel hier verglichen haben. Habe Ochs hier nicht schlecht geredet sondern gesagt wie es ist, seine Flanken sind seine Schwäche.
#
MrMagicStyle schrieb:

Komisch das diese dann so gut wie nur bei Flanken auftretten???

Lange Bälle benötigen mehr Konzentration, da sie präziser gespielt werden müssen.

Nun komme ich nicht mehr mit, soll ich gegen alle diese Spieler was gesagt haben? Wohl kaum, wenn doch beweis mir das. Oder meintest du allgemeine Äußerungen aus dem Forum, aber selbst dann will ich meine Aussage nicht mit sinnlosen Gepöpel hier verglichen haben. Habe Ochs hier nicht schlecht geredet sondern gesagt wie es ist, seine Flanken sind seine Schwäche.

ch meine die allgemeinen Äußerungen. Was wunderst du dich, wenn du einen einzigen Satz (Zack! Bumm!) hinknallst. Ich bin schließlich nicht der einzige, der über die Aussage erstaunt ist, Ochs verfüge über keine gute Technik.
#
Die Positionen hab ich mir angeschaut. Hinkel kann die ganze rechte Seite spielen. Aber hier gibt es ja so viele Fachleute, die meiner Meinung nach nur drauf warten irgendwen anzup....! Naja ich halte Hinkel für ne gute Variante auf der rechten Seite, der ist flexibel und gut.

Das gleiche habe ich damals über Sanogo gesagt und von den Fachleuten hier nur Prügel bezogen. Das Sanogo in Bremen so gut einschlägt , wundert mich nicht. Was sagen die Fachleute hier im Forum denn darüber. Nur Glück. Lächerlich sind einige hier. Hab extra geschrieben konstruktiv. Wenn man nur ablästern möchte kann man einfach diesen Beitrag ignorieren.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Lange Bälle benötigen mehr Konzentration, da sie präziser gespielt werden müssen.

Ich erkläre es dir auch gerne noch 20ig mal, es geht um Flanken von der Seite in den 16er. Nicht um einen Pass über 30-40 Meter. Von einem BuLi Spieler kann man wohl erwarten das er das im Großteil so hinbekommt das der Ball zumindest im 16ern landet. Das ist bei Ochs halt oft nicht der Fall.(Wie ich schon sagte, hat sich dies aber schon wesentlich verbessert.) Sicherlich hat er auch schon anderes gezeigt, wie beim 6:0 gegen Schalke. Aber das sind eher die Ausnahmen. Da Ochs aber sowieso in der Abwehr spielt und nicht auf RM ist das ganze hier eh sinnlos.

[/quote]
Ich meine die allgemeinen Äußerungen. Was wunderst du dich, wenn du einen einzigen Satz (Zack! Bumm!) hinknallst. Ich bin schließlich nicht der einzige, der über die Aussage erstaunt ist, Ochs verfüge über keine gute Technik. [/quote]
Sorry Schoppe, aber jetzt machst du es dir dann doch ein bisschen einfach. Ich denke es war wohl klar zu erkennen was ich meine, dass du das dann mit anderen Aussagen auf eine Stufe stellen willst ist einfach unangebracht.

Fazit: Diskussionen mit dir sind schon immer und werden es auch immer bleiben, verlorene Zeit. Da du von deiner Meinung eh nie abrücken würdest, selbst wenn der andere im Recht ist. Denn das hast du hier schon oft genug bewiesen. Im Gegensatz zu dir arbeitet Ochs an seiner vermeindlichen Schwäche.  
#
Hinkel wäre eine Verstärkung - als LV. (Wobei ich auf der LV-Position eher die Lösung: Weggang Chaftar und Spycher; und Einkauf von Aogo + Versetzung von Köhler bevorzuge).
Streit wäre damit natürlich nicht als Spieler ersetzt, aber die Mannschaft insgesamt wäre verstärkt. Ich halte es für einen Fehler, einen abgehenden Spieler unbedingt 1:1 ersetzen zu wollen. Gut, hätten wir einen Pitroipa bekommen, hätte das geklappt. Nun müssen wir uns halt etwas anderes überlegen. Denn (spätestens) im Sommer wird es einen Umbruch geben (weg: Streit, Kyrgiakos, Weissenberger, Chaftar, Spycher, Thurk, Mahdavikia)
#
wunder gibt es immer wieder, aber ich bin ausnahmsweise mal mit petze einer meinung. wir brauchen nix auf rechts! ich würde einen guten für links holen!
#
MrMagicStyle schrieb:

Ich erkläre es dir auch gerne noch 20ig mal, es geht um Flanken von der Seite in den 16er. Nicht um einen Pass über 30-40 Meter. Von einem BuLi Spieler kann man wohl erwarten das er das im Großteil so hinbekommt das der Ball zumindest im 16ern landet.

Aha, Flanken werden also nur über eine Entfernung von 5m gespielt. Übrigens ist es weitaus schwieriger eine Flanke auf den Kopf, als einen Pass in den Laufweg eines Mitspielers zu platzieren.
Wenn wir über 30-40m-Pässe reden wollen, dann kann ich nur sagen, daß nach deiner Ansichtsweise 90% aller Fußballer über eine schlechte Technik verfügen.

kikistef schrieb:

Das gleiche habe ich damals über Sanogo gesagt und von den Fachleuten hier nur Prügel bezogen. Das Sanogo in Bremen so gut einschlägt , wundert mich nicht. Was sagen die Fachleute hier im Forum denn darüber.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber einer, der Sanogo als Luftpumpe betrachtet hat. Es ist nicht sonderlich verwunderlich, daß er Bremen öfters mal das Tor trifft. Bei den Zuspielen eines Frings/Borowski/Diego würde sogar Frommer das eine oder andere Tor erziehlen.
#
Nur zur Info:

an Hinkel ist Wolfsburg drann.
Steht so im Videotext von ARD

Gruß
#
Schoppenpetzer schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Aber Ochs und Technik????    

Das 1:0 gegen die Bayern hat Ochs hervorragend vorbereitet.
2005 beim 6:0 gegen Schalke bereitete er quasi sich selber das Tor mit der Hacke vor.

Ja genau, die Bayern-Vorlage hat auch viel mit Technik zu tun, das war ne gute Flanke, die man als rechter Verteidiger beherrschen sollte. Und die Vorlage im Schalkespiel ist genauso außergewöhnlich gewesen, wie das Ergebnis des Spiels. Sei mal realistisch und von meiner gloreichen Fußballerkarriere könnt ich auch 3 Szenen rausgreifen, wo ich brasilianisch gespielt hab.
Was bei Ochs technisch rauskommt, reicht nicht für die Bundesliga (Offensive wohlgemerkt!), er wäre weiter vorne eine Fehlbesetzung.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, Ochs spielt auf seiner Position insgesamt hervorragend und ist die ideale Besetzung, er bringt alles mit als Rechtsverteidiger. Aber offensiv kreativ einsetzen? Vergiss es! Ein Vasoski ist auch keiner für die zentrale offensive Mittelfeld, nur weil er hinten zentral spielt.
#
Roland-986 schrieb:
Nur zur Info:

an Hinkel ist Wolfsburg drann.

Ein Glück, dann kommt hier wenigstens keiner mehr auf dumme Gedanken. 15 Millionen für Hinkel - so ein Irrsinn. Können die Volkswagen-Bonzen gerne hinblättern. Schließlich brauchen die ja jetzt ein neues Hobby, nachdem die ****rei in *uups* ich meine die Lustreisen von Vorstand und Betriebsrat nicht mehr so gerne gesehen ist/sind.  
#
kikistef schrieb:
Spieler ist unzufrieden mit seiner Situation und sein Marktwert steht bei 2 Mio.

kikistef schrieb:
Die Positionen hab ich mir angeschaut. Hinkel kann die ganze rechte Seite spielen.

deine infos hören sich an, als wären sie die absolute wahrheit. ich habe da so eine idee, woher du deine infos nimmst: transfermarkt.de, gell?
und ich habe da noch eine idee:
kann es sein, dass du glaubst, dass das was dort geschrieben steht eine valide information mit 100% wahrheitsgehalt ist?

falls ja:
transfermarkt.de ist eine nette homepage, auf der ich auch gerne mal zu spielern recherchiere, die ich nicht oder nicht gut kenne, aber die infos, die du da eingeholt hast sind willkürlich von irgendeinem praktikanten eingegeben worden. bestenfalls ist der hinkel mal in der 87. minute eingewechselt worden und hat da drei minuten offensives mittelfeld gespielt und hat deshalb auf der "ganzen rechten seite" eine grüne markierung bei transfermarkt.de.

und die transfersumme? treffen sich dann die manager und sagen: "okay, transfermarkt.de schreibt den marktwert von 2,0 mio euro vor, hier ist der scheck"?!
das ist doch willkürlich hingeschrieben, geschätzt von ein paar (oder einem) internet-fuzzi.
mehr nicht. als orientierung nett, wenn man spieler nicht kennt.
aber einen deutschen (ex-)nationalspieler, den ich über verschiedene medien  in wort und bild seit jahren kenne und verfolge, kann ich offenbar tatsächlich besser einschätzen als das, was dieses profil auf transfermarkt.de hergibt.

hinkel ist ein guter außenverteidiger, der jedoch noch nie durch besondere kreativität aufgefallen ist (warum auch, als außenverteidiger?). warum soll er also als streit-ersatz zu uns kommen,. als ersatz für den spieler, der unser kreatives spiel ausmacht und die meisten tore vorbereitet.
zudem haben wir hinten rechts den guten ochs. wenn man schon geld ausgeben wird, dann sicherlich auf einer position auf der bedarf besteht.

gruß von
henk
#
Zu spät Hinkel wechselt zu 90 Prozent nach Wolfsburg.Schon wieder diese
Arschlöcher.
#
Schur2007 schrieb:
Zu spät Hinkel wechselt zu 90 Prozent nach Wolfsburg.Schon wieder diese
Arschlöcher.

#
@ ichbinzublödeinwortrückwärtszuschreiben

1. Den Smilie kannste dir sparen, eure Perspektiven sind sicher nicht besser als unsere, das ist sicherlich nicht der entscheidende Punkt. Damit kämen wir zu

2. Ohne den Zuhälterverein, getarnt als Autohersteller, würdet ihr doch solche Spieler garnicht bekommen. Oder habt ihr das Geld durch euer ständig ausverkauftes Stadion? Oder durch eure ständigen Europapokalteilnahmen, die ihr ja immer nur als Ziel ausgebt aber nie erreicht? Der VFL Wolfsburg, äähhh entschuldigung, natürlich Wolfsbrug, ist so ziemlich der lächerlichste Verein in der BuLi. Eure Dummheit beim festlegen der Saisonziele toppt höchstens noch der BVB. Selbst eine Bayern Niederlage geniesse ich nicht so wie wenn VW´s  misslungener Laborversuch ein Spiel verliert.

3. Bleibt nur zu hoffen das VW irgendwann mal den Geldhahn zu dreht, denn gute Werbung ist der VFL sicherlich nicht unbedingt. Und dann gehts ganz schnell dahin wo ihr hingehört. Regionalliga, dort entsprechen dann auch die Zuschauerzahlen eurem Schnitt.
#
MrMagicStyle schrieb:

blubb

1.Es gibt noch mehr als Perspektive/Fanaufkommen/Gehalt...   Vlt zieht hier der Magathfaktor, außerdem bemüht sich Magath nun schon etwas länger um Hinkel. Dazu kommt noch das der VfL im Umbruch ist. Ist die Eintracht im Umbruch? Nein wieso auch, denn die SGE fand man erwartungsgemäß im Niemandsland.

2.Der Autobauer Volkswagen ist sicher kein Zuhälterverein, mehr als 300.000 Menschen arbeiten direkt bei VW und jeder 3.Arbeitsplatz ist von der Automobilbranche abhängig. Also hör bitte auf Volkswagen durch den Kakao zu ziehen nur weil es dir nicht passt, das man den Ortsansässigen Fußballverein nach oben pusht und nicht irgendeinen etablierten Verein aber ohne Bezug zu VW die Gelder in den Allerwertesten pfeift.

3.Warum ist der VfL keine gute Werbeplattform? 10Jahre konstant 1.Liga, mehrmalige Teilnachme im UI-Cup, sowie einmal UEFA-Cup, neues Stadion super Infrastruktur, keine Skandale und dafür das man kein Image hat liest und hört man genauso viel in den Medien wie über die großen Clubs. Ja und nur das zählt Medienpräsenz deswegen könnt ich mir gut vorstellen, das man sogar einen anderen Trikotsponsor finden würde.

4.20.000 gehen im Durchschnitt in die Arena, genauso viel wie vor 10Jahren ins Waldstadion gepilgert sind.  
#
[quote=regurbsflow]

1. Vlt zieht hier der Magathfaktor, außerdem bemüht sich Magath nun schon etwas länger um Hinkel. Dazu kommt noch das der VfL im Umbruch ist. Ist die Eintracht im Umbruch? Nein wieso auch, denn die SGE fand man erwartungsgemäß im Niemandsland.

Stimmt, ich würde auch nur wechseln weil der Trainer XXX heisst.  
Die Eintracht ist nicht im Umbruch? Das ist sie seit Herr Bruchhagen hier ist, wie du siehst kommen wir auch jedes Jahr weiter vor.
Niemandsland? Diese Saison? Die Eintracht steht vor Wolfsburg! Letzte Saison? Die Eintracht stand vor Wolfsburg! Vorletzte Saison? Die Eintracht stand vor Wolfsburg! Ihr steht also genauso im Niemandsland.

2.Der Autobauer Volkswagen ist sicher kein Zuhälterverein, mehr als 300.000 Menschen arbeiten direkt bei VW und jeder 3.Arbeitsplatz ist von der Automobilbranche abhängig. Also hör bitte auf Volkswagen durch den Kakao zu ziehen nur weil es dir nicht passt, das man den Ortsansässigen Fußballverein nach oben pusht und nicht irgendeinen etablierten Verein aber ohne Bezug zu VW die Gelder in den Allerwertesten pfeift.

Die 300.000 die dort ihre Arbeit verrichten sicher nicht, eher die Leute die viel Geld dafür bekommen nicht zu arbeiten und um auf Geschäftskosten in der Gegend rumzuf*****. Sich dann hinstellen als wäre ein gutes Geschäftsjahr alleine durch den Vorstand erreicht worden. Die Leute die da wirklich arbeiten bleiben wie überall auf der Strecke. Ich finde es gut wenn ein großer Arbeitgeber zu seiner Region steht, aber wo würdet ihr denn bitte ohne ihn stehen?

3.Warum ist der VfL keine gute Werbeplattform? 10Jahre konstant 1.Liga, mehrmalige Teilnachme im UI-Cup, sowie einmal UEFA-Cup, neues Stadion super Infrastruktur, keine Skandale und dafür das man kein Image hat liest und hört man genauso viel in den Medien wie über die großen Clubs. Ja und nur das zählt Medienpräsenz deswegen könnt ich mir gut vorstellen, das man sogar einen anderen Trikotsponsor finden würde.

Konstant? Das einzig Konstante ist da ihr euch Punktetechnisch seit 98/99 immer weiter verschlechtert, außer 04/05. Das man über euch was liest ist wenn ihr mal wieder Spieler verpflichtet habt die euch nicht weiterhelfen. Und ihr euer selbsternanntes Ziel UEFA-Cup um ca. 7-8 Plätze verfehlt habt. Positive Medienpräsenz sieht für mich anders aus.

4. 20.000 gehen im Durchschnitt in die Arena, genauso viel wie vor 10Jahren ins Waldstadion gepilgert sind.  

Da stimme ich dir zu. ABER, vor 10 Jahren. Da spielte die Eintracht wo? Genau, in der 2.ten Liga. Glückwunsch zu diesem Schnitt.  
#
1.Ist Wolfsburg in letzter Zeit mal abgestiegen? Nein! Türlich befindet sich der VfL im Umbruch, die Eintracht dagegen nicht. Mit Niemandsland meinte ich dagegen Platz 12-14 und ich hab auch nicht gesagt das Wob besser wäre. Die momentane Tabelle zählt am Ende gar nix und laut "3Jahresplan" von Magath gilt es im ersten Jahr sich von den abstiegsrängen zu entfernen und nicht um den UEFA-CUP mitzuspielen.

2.Hör auf so ein Bullshit zu labbern oder urteilst genauso über Siemens, Deutsche Bank, Telekom und Konsorten? Sorry aber VW´lern geht es vergleichsweise sehr gut.

3.Alles subjektiv genauso wie meie Sichtweise es auch ist.

4.Auch in der ersten Liga hatten ihr vor einigen Jahren auch nicht volles Haus von wegen 2.Liga und so.
#
1. So interesse halber, wenn man Magath sein Ziel im ersten Jahr nicht erreicht, muss er dann gehen? Also nicht unbedingt abgestiegen, aber so 14.-15. Platz. Wie sehen die nächsten 2 Jahre in dem Plan aus? Frage dich weil ich es tatsächlich nicht weiß.
Und wo ist der unterschied zur Eintracht? Wir wollen uns doch auch immer weiter von unten entfernen und uns langfristig zumindest im Bereich aufhalten wo es internationale Plätze gibt. Sehe da also keinen Unterschied zu uns, aber von mir aus nenn es bei dir Umbruch und bei uns nicht.

2. Du würdest dich wundern über wen ich alles so urteile, nehme da selbst meinen Arbeitgeber nicht raus. Und der brauch sich von der Größe her nicht vor VW verstecken.

3. Stimmt, hatten auch nicht immer so hohe Besucherzahlen. Aber der Vergleich mit den 20.000 von vor 10 Jahren kam von dir und nicht von mir, also net darüber beschweren.

Im Endeffekt ist es eh schwierig einen Fan von einem anderen Verein seine Sichtweise aufzudrücken. Mir fehlen sicher Infos die du haben wirst, aber selbst diese würden meine nicht vorhandene Sympathie gegenüber dem VFL sicher nicht ändern.
Noch so ne allgemeine Frage? Schreibt du in allen BuLi-Foren oder nur bei uns? Wenn nur bei uns, warum?

Teilen