>

Italien - Costa Rica (Gr. D / 20. Juni / 18 Uhr)

#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie scheinen die Europäer klimatisch schwer benachteiligt zu sein. Italien hatte keinerlei Kraft mehr, Spanien lief nur noch auf 2 Zylinder, grade mal die Schweiz hat mit viel Dusel gg. einen von drüben gewonnen (der aber auch der schwächste von denen ist).
Du hast Frankreich vs. Honduras vergessen.

Aber ja, der Trend ist ziemlich deutlich. Doch das Wetter allein kann es nicht sein, sonst hätten die afrikanischen "Regenwaldnationen" besser performt.  

ok, Honduras ist aber auch grottig. Die sind wohl bei den schwächsten Nationen einzuordnen. Und die Afrikaner sind mittlerweile schon so schlecht, denen nutzt der Klimavorteil auch nichts mehr.

die spitzenspieler sind doch alle in europa unter vertrag. der klimavorteil dürfte also nicht allzu groß sein.  

da täuscht dich aber, die sind dort geboren, die waren 20 Jahre da drüben.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie scheinen die Europäer klimatisch schwer benachteiligt zu sein. Italien hatte keinerlei Kraft mehr, Spanien lief nur noch auf 2 Zylinder, grade mal die Schweiz hat mit viel Dusel gg. einen von drüben gewonnen (der aber auch der schwächste von denen ist).
Du hast Frankreich vs. Honduras vergessen.

Aber ja, der Trend ist ziemlich deutlich. Doch das Wetter allein kann es nicht sein, sonst hätten die afrikanischen "Regenwaldnationen" besser performt.  

ok, Honduras ist aber auch grottig. Die sind wohl bei den schwächsten Nationen einzuordnen. Und die Afrikaner sind mittlerweile schon so schlecht, denen nutzt der Klimavorteil auch nichts mehr.

die spitzenspieler sind doch alle in europa unter vertrag. der klimavorteil dürfte also nicht allzu groß sein.  

da täuscht dich aber, die sind dort geboren, die waren 20 Jahre da drüben.  


Ach so. Deswegen frieren die im Winter regelmäßig ein.

Im Ernst, für eine Klimaumstellung reichen ein paar Wochen. Man denke an Pfingsten. Davor 15 Grad, innerhalb von 3 Tagen auf 35 Grad, viel zu heiß. danach runter auf 20 Grad, eisekalt.

Also mE. ist es schon entscheidend, wo man sich langfristig aufhält.
#
Hat wohl wirklich was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun, das sollte uns aber liegen... ,-)
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
irgendwie scheinen die Europäer klimatisch schwer benachteiligt zu sein. Italien hatte keinerlei Kraft mehr, Spanien lief nur noch auf 2 Zylinder, grade mal die Schweiz hat mit viel Dusel gg. einen von drüben gewonnen (der aber auch der schwächste von denen ist).
Du hast Frankreich vs. Honduras vergessen.

Aber ja, der Trend ist ziemlich deutlich. Doch das Wetter allein kann es nicht sein, sonst hätten die afrikanischen "Regenwaldnationen" besser performt.  

ok, Honduras ist aber auch grottig. Die sind wohl bei den schwächsten Nationen einzuordnen. Und die Afrikaner sind mittlerweile schon so schlecht, denen nutzt der Klimavorteil auch nichts mehr.

die spitzenspieler sind doch alle in europa unter vertrag. der klimavorteil dürfte also nicht allzu groß sein.  

da täuscht dich aber, die sind dort geboren, die waren 20 Jahre da drüben.  


nö,die Europäer spielen einfach schlecht und einfallslos.Kann mir doch keiner sagen das die nach ner halben Stunde alle schon so platt sind das da garnix mehr läuft.Italien ok,die spielen ja sonst auch net besser (gewinnen oft trotzdem),aber gerade was bei den Spaniern gelaufen ist war mMn ein Offenbarungseid.Und die Engländer können das ja auch,die sind gerannt und haben es versucht.Gescheiert,ok,aber unter Wert geschlagen.Das mit dem Klima ist nur ne dumme Ausrede  ,-) .
#
habe erst nach dem Spiel den Rechner hochgefahren und hätte nicht gedacht, dass ich den kompletten Fred nachlesen würde ... aber Respekt, das war echt kurzweilig, hochgradig irritierend bisweilen aber durchaus kurzweilig
#
Fast alles was ich bisher tippen wollte war am Ende falsch   . Ich hätte niemals, wirklich NIEMALS auf so manch Ergebnis bis dato getippt. Zu grabi, du bist ein Voll** deine Argumentation ist lächerlich !
#
Erstaunlich: noch nach dem Englandspiel im schwülen Manaus rühmten sich die Italiener, sie hätten das Spiel wegen der besseren Vorbereitung und daher besseren Physis gewonnen. Gegen einen Europäer.
Heute waren sie platt wie die Flunder. Zum Ende hin stehend k.o. Nicht mal zu langen Bällen in den Strafraum reichte es mehr. Gegen einen Mittelamerikaner.

Ich bin der Überzeugung, dass die klimatischen Verhältnisse schon eine sehr große Rolle spielen. Nicht umsonst hat noch kein Europäer auf amerikanischem Boden eine WM geholt.
#
Aber klimatische Bedingungen hin oder her. Wir reden , wenn auch bei nicht niedriger Luftfeuchtigkeit, von 25 Grad. Das war ja ned Island, sondern Italien. Mag sein, dass Costa Rica da Vorteile hat, aber heute hat Italien einfach nur Rotz gekickt.

Selbst mein Stammitaliener hat sich ned mal aufgeregt, weil sie nicht mal gekämpft haben. Das wars ihm dann nicht mehr wert.
#
2006 war es hier auch richtig heiß und es gab teilweise extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Das Klima sollte nun wirklich nicht als Ausrede herhalten.
#
grabiforever schrieb:
die Annahme das ich es mit Absicht mache ist falsch. Es sit immer meine Meinung das die Mannschaft die auf dem Papier besser ist auch gewinnen muss also zumindestens, wenn Costa Rica und Co auf höhere kommt.

Mourinho und Rangnick haben übrigens auch gesagt, das umso weiter solche Mannschaften kommen dies der Entwicklung des Fussball schadet.


halts maul
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Erstaunlich: noch nach dem Englandspiel im schwülen Manaus rühmten sich die Italiener, sie hätten das Spiel wegen der besseren Vorbereitung und daher besseren Physis gewonnen. Gegen einen Europäer.
Heute waren sie platt wie die Flunder. Zum Ende hin stehend k.o. Nicht mal zu langen Bällen in den Strafraum reichte es mehr. Gegen einen Mittelamerikaner.

Ich bin der Überzeugung, dass die klimatischen Verhältnisse schon eine sehr große Rolle spielen. Nicht umsonst hat noch kein Europäer auf amerikanischem Boden eine WM geholt.


Und im letzten Spiel verlieren sie noch gegen eine südamerikanische Mannschaft und wiederholen ihren Erfolg von 2010  
Allerdings nicht ganz, Gruppenletzter können sie nicht mehr werden.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Erstaunlich: noch nach dem Englandspiel im schwülen Manaus rühmten sich die Italiener, sie hätten das Spiel wegen der besseren Vorbereitung und daher besseren Physis gewonnen. Gegen einen Europäer.
Heute waren sie platt wie die Flunder. Zum Ende hin stehend k.o. Nicht mal zu langen Bällen in den Strafraum reichte es mehr. Gegen einen Mittelamerikaner.

Ich bin der Überzeugung, dass die klimatischen Verhältnisse schon eine sehr große Rolle spielen. Nicht umsonst hat noch kein Europäer auf amerikanischem Boden eine WM geholt.


Da wir frühestens im Viertelfinale auf eine süd/mittelamerikanische Mannschaft treffen werden, wirds wohl dauern, bis man da bei Deutschland abschätzen kann.
#
Grad den Thread mal durchgeblättert. Was fürn Zeug nimmt denn der grabiforever? Muss ja hammerhart sein...
#
tutzt schrieb:
Grad den Thread mal durchgeblättert. Was fürn Zeug nimmt denn der grabiforever? Muss ja hammerhart sein...



Einfach nur ein bematschter Ober-Troll, der sich über eure Reaktionen totlacht.
#
Basaltkopp schrieb:
Gruppenletzter können sie nicht mehr werden.  
Doch, können sie.
#
yeboah1981 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gruppenletzter können sie nicht mehr werden.  
Doch, können sie.



Stimmt, ich habe angenommen, dass zuerst der direkte Vergleich gilt.
#
Grabi65 schrieb:
tutzt schrieb:
Grad den Thread mal durchgeblättert. Was fürn Zeug nimmt denn der grabiforever? Muss ja hammerhart sein...



Einfach nur ein bematschter Ober-Troll, der sich über eure Reaktionen totlacht.  


Glaube ich nicht. Der meint das alles so wie er es schreibt. Der kann nicht besser.


Teilen