>

Spielthread: Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach

#
Auch wieder daheim - herrlich, hier nach einem 4:1 (!!!) nur Pöbeleien und Unsinn zu lesen  

Top: Das Ergebnis.

Weniger Top: Die Spielweise.

Absolut gar nicht Top: Der Support, insbesondere zwischen den Stehern und den "Oberrang-Supportern" (die mir da oben echt leid tun, denn die machen echt Rabatz, aber der Rest der Kurve bekommt den A*sch nicht hoch, traurig!!)

Unglaublicher Flop: Aus der sonst gaaaanz ruhigen Ecke der West die Funkel-Raus- und Caio-Rufe. Die Klappe nicht aufbekommen, aber dann nach Caio schreien. Und hinterher singen "So ein Tag, so wunderschön.." Erbärmlich.

Gruß,
p0nti (heute aushilfsweise bei den Oberrang-Supportern)
#
also ich konnte heute leider nicht dabei sein  

Hab in der MyZeil Galerie 2 Eintracht Fans angesprochen, die gerade vom Spiel kamen, wie das Spiel war. Die sagten ein unverdientes 4:1  
#
Isaakson schrieb:
Diese ganzen Funkelnörgler widern mich echt an. Die, die hier rumnölen, warum man zu Hause mit zwei Sechsern spielt und dabei wohl nicht kapieren, dass das nicht mit Mauer-Taktik gleichzusetzen ist.
Ihr könnt von mir aus zu Hause in euren Fußball Manager auf eurem PC mit 10 Stürmern spielen, aber lasst verdammt nochmal im RL die Profis in Ruhe ihre Arbeit machen.

Ist halt ein schlechter Tag für die Funkelnörgler dan drehen sie halt noch mehr am Rad.
#
zumsel schrieb:
also ich konnte heute leider nicht dabei sein  

Hab in der MyZeil Galerie 2 Eintracht Fans angesprochen, die gerade vom Spiel kamen, wie das Spiel war. Die sagten ein unverdientes 4:1  

Ich kann mir vorstellen das die beiden mit Udo Lallek bzw. Ouzo Udo gesoffen haben...
#
Isaakson schrieb:
Diese ganzen Funkelnörgler widern mich echt an. Die, die hier rumnölen, warum man zu Hause mit zwei Sechsern spielt und dabei wohl nicht kapieren, dass das nicht mit Mauer-Taktik gleichzusetzen ist.
Ihr könnt von mir aus zu Hause in euren Fußball Manager auf eurem PC mit 10 Stürmern spielen, aber lasst verdammt nochmal im RL die Profis in Ruhe ihre Arbeit machen.

agree
#
Isaakson schrieb:

Danke! So sehe ich es auch.
#
Isaakson schrieb:

Ganz meine Meinung.
#
HeinzGründel schrieb:
Wie man sich hier nach einem 4:1 Sieg. ( Ja wir haben gewonnen)  sich  dermaßen an die Gurgel gehen kann ist mir unverständlich.
Zudem wir aller Wahrscheinlichkeit nach sorgenfrei in die Zukunft schauen und mit der 1. Liga planen können. Mit allem was dazugehört.

War doch von der Dramaturgie gar nicht zu toppen. Schlechte erste Halbzeit, Tor zum richtigen Zeitpunkt, noch eins nach der Halbzeit, Elfer gehalten noch eine,r Anschlußtreffer, Schwitzefinger , Batsch , Batsch. Wunderbar.

Cool down!

Also, freut euch macht ein Bier auf und laßt es euch heut mal gut gehen.

Vollkommen richtig. Der 4:1 Sieg ist wunderbar. Und vor allem war er extrem wichtig.

Was hier wohl viele wurmt ist, dass man trotzdem nicht das Gefühl haben kann, dass es sorgenfrei in die Zukunft geht. Es fehlt einfach die Nachhaltigkeit, das Konzept, das einem das Gefühl gibt, hier entwickelt sich was in eine bessere Richtung.

Das ist spielerisch eine ganz, ganz dünne Suppe, die da gekocht wird. Auf Dauer kann das nicht gut gehen.
#
Osram_im_Korb schrieb:

Sportkamerad Zufall und dem Fussballgott sei Dank, dass Marin in der ersten Halbzeit nicht getroffen hat. Wenn die Verantwortlichen in der nächsten Saison an diesem "Konzept" festhalten, wird's schwer, das Mittelmaß zu halten.

Da muß man weder dem Fußballgott, noch dem Zufall danken. Es wird dir entgangen sein, aber es war eine Parade von Pröll, die das Tor verhindert hat. Zufall war im Spiel, als Marin da überhaupt zufällig an den abgefälschten Ball gekommen ist.

Aber diese Szene reicht dir natürlich, um festzumachen, daß der Sieg einfach nur unfassbares Glück war. Und nicht etwa völlig verdient, weil Gladbach bei Frankfurter Ballkontakt mit 11 Leuten in der eigenen Hälfte campierte. Trotzdem wurde 4:1 gewonnen. Da nutzen auch eure "hätte, wenn und aber"-Argumente nichts. Die bessere Mannschaft hat gesiegt. So ist das halt.

Bei der Ansammlung von depressiven Berufspessimisten hier, würde wahrscheinlich jeder Psychiater vor Begeisterung mit der Zunge schnalzen.
#
p0nti schrieb:
Auch wieder daheim - herrlich, hier nach einem 4:1 (!!!) nur Pöbeleien und Unsinn zu lesen  

Top: Das Ergebnis.

Weniger Top: Die Spielweise.

Absolut gar nicht Top: Der Support, insbesondere zwischen den Stehern und den "Oberrang-Supportern" (die mir da oben echt leid tun, denn die machen echt Rabatz, aber der Rest der Kurve bekommt den A*sch nicht hoch, traurig!!)

Unglaublicher Flop: Aus der sonst gaaaanz ruhigen Ecke der West die Funkel-Raus- und Caio-Rufe. Die Klappe nicht aufbekommen, aber dann nach Caio schreien. Und hinterher singen "So ein Tag, so wunderschön.." Erbärmlich.

Gruß,
p0nti (heute aushilfsweise bei den Oberrang-Supportern)

Ja das stimmt das es erbärmlich ist mit der ruhigen Ecke. Immer nur die selbe Leier mit Funkel-Raus und Caio Caio blabla. Ich fand heute auch den Support in der ersten Halbzeit sehr schwach außer im 40er. In den anderen Blöcken kam kaum was bis auf vereinzelte die ständig mit gesungen und supportet haben wie ich auch.

Was war eigentlich im Oberrang und im 38er los? Gab ja Auseinandersetzungen zwischen Eintracht Fans. Schade das man sich schon unter aneinander an die Wäsche geht.
Habe es nur selber im 38er nachdem 4:1 mit erlebt das welche an die Wäsche sind.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Frisch zurück aus dem Stadion:

Das Ergebnis ist viel deutlicher als es der Spielverlauf vermuten lassen möchte. Schon vor dem Spiel Pfiffe für Funkel, weil nicht wenige der 51.500 Zuschauer wie ich der Meinung sind, dass man gegen einen Abstiegskandidaten in einem Heimspiel nicht mit Doppel 6 spielt.

Für die Eintracht freut mich der Sieg aber nicht für Funkel. Der Mann gehört endlich weg. Das ist eine Frechheit. Wie der Meier heute wieder rum gefallen ist.......nur ein Beispiel.  Spycher gegen Marin wäre auch fast in der ersten HZ in die Hose gegangen.....

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Warst wohl mit Funkel raus und Caio, caio Rufe beschäftigt und hast nicht viel vom spiel gesehen, oder?  
#
Habt ihr das Plakat heute gesehen? ca 70. Minute?
da stand:

FF raus, Hools rein.

Herzlichen Glückwunsch an die Fans, die dafür verantwortlich sind. WIr führen 2:0 und ihr hängt so ein Ding auf. Euch braucht kein Mensch. Ihr habt euch damit lächerlich gemacht. Und jeder aus dem Stadion hat gesehen, wie sehr ihr zu Eintracht Frankfurt steht.
#
Diese ganzen Funkeljünger widern mich echt an. Und Funkel noch viel mehr.
#
Ich versteh nicht, wie SGE- Fans so über Eintracht- Spieler und auch über den Trainer herziehen können. Manchmal meint man, dass Barca, Liverpool oder ManU Thekenmannschaften gegenüber uns sind.
Was wird denn zum Beispiel von Meier erwartet? Das jeder Pass ankommt und bei jedem Dribbling zwei, drei Leute stehen gelassen werden. Der Junge war monatelang verletzt und kommt jetzt langsam wieder in Form. Auch andere Spieler haben Fehler, sonst würden sie nämlich gar nicht hier spielen... Nur mal ein paar Beispiele:
Steinhöfer: Ausser Ecken und Freistössen kommt doch da im ganzen Spiel nicht viel. Der Schnellste ist er auch nicht. Ich wette in unserer A-Klasse Dorfmannschaft kicken Spieler, gegen die er im Laufduell keine Chance hätte.
Liberopoulus: Heute in der ersten Halbzeit eine ganz schwache Leistung. Keinen Ball behauptet und hätte eigentlich zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen.
Ochs: Natürlich ist der Mann ne Kampfsau. Aber vor allem im Spiel nach vorne mit vielen Stockfehlern und Flanken, die teilweise ne Streuung wie ne Schrotflinte haben...
Diese Aufzählung soll jetzt kein Ablästern über diese Spieler sein und lässt sich auch noch fortsetzen. Ich will einfach nur mal jedem klar machen, dass Spitzenspieler halt einfach nicht bei Eintracht Frankfurt spielen. Aber so lange die Spieler kämpfen, werde ich sie unterstützen und ich werde nie über einen Spieler meiner Eintracht herziehen. Noch viel beschähmender finde ich, dass manche Spieler erst beschimpft, dann aber wenige Minuten später bejubelt werden. Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass das Publikum in seiner Zusammensetzung immer mehr der Bayern-Kundschaft gleicht und werde mir wohl für´s nächste Spiel Ohrenstopfen mitnehmen, damit ich den Mist, der da teilweise von sich gegeben wird, nicht mehr hören muss...
Und mal zu Funkel und Caio: Ich wünsche mir auch attraktiveren Fußball und habe auch in einem anderen Fred geschrieben, dass ich mir einen neuen Trainer wünsche. Aber ich bin froh, dass wir jetzt 32 Punkte haben und verweise immer auf das Beispiel von Nürnberg in der letzten Saison. Und die hatten lange nicht so ein Verletzungspech, wie die Eintracht. Da ist mir doch die momentane Situation der SGE mit dem Trainer Funkel viel lieber!
Sicherlich hat Caio, vor allem in der Offensive, gute Ansätze gezeigt und ich denke, dass man ihn in ein funktionierendes System mit Absicherung integrieren müsste. Aber wenn er so ein Superspieler wäre, wie manche hier denken, würde er nicht bei uns, sondern in Spanien, Italien oder England spielen.
#
BigAdler3003 schrieb:

Was war eigentlich im Oberrang und im 38er los? Gab ja Auseinandersetzungen zwischen Eintracht Fans. Schade das man sich schon unter aneinander an die Wäsche geht.
Habe es nur selber im 38er nachdem 4:1 mit erlebt das welche an die Wäsche sind.  

Weiß nicht, was du meinst im Oberrang.
Im 35er (bei den "Oberrang-Supportern") war nix - außer jede Menge Stimmung, die sogar 3-4 mal auf die Steher überschwappte (und das mit der handvoll Leuten, tiefer Respekt - hat Spaß gemacht, da oben).

Allerdings gab es im 32er mal ne Schlägerei, da sind auch nen paar grüne.. äh, blaue Herren eingeschritten. Kein Plan, um was es da ging.
#
Kann einfach nicht begreifen, wie man auch jedes bisschen Positve noch schlecht reden will! Das kotzt einen doch richtig an.!
Konnt heute das Spiel nur im Radio verfolgen und hab mich gefreut wie Honigkuchenpferd, dass wir mal wieder nen deutlichen Sieg eingefahren haben!
Auch kann ich Funkels Tiefstapelei nicht immer leiden, und die Perspektivlosigkeit was die Finanzen und somit leider den Blick nach oben schwer fallen lässt ist, auch nicht grade erfreulich.
Aber man muss auch erstmal abwarten wenn nächste Saison mal nicht so viel Verletzungspech am Start ist und wir noch 1-2 gute Leute holen, dann kann man auch schonmal nach oben schielen!
Aber trotzdem sollte man auch mal einfach zufrieden sein mit nem geilen Sieg der geilen Eintrach!!!!
#
AllaisBack schrieb:
?????????
Wir gewinnen mit 4:1 und sorgen damit für ein 9-Punkte-Polster auf den Relegationsplatz, überholen wie es sich gehört Köln in der Tabelle....

...und hier wird über Caio und Funkel diskutiert!

Dabei gibt es genug anderen Gesprächstoff:

Weltklasse-Leistung von Pröll
Comeback von Spycher
Meier in "alter" Form?
Chris in der IV besser als im DM?
Bajramovic erneut verletzt?

aber nein wir rollen die wirklich interessanten Themen hier auf!  

Ich gehöre auch zu den Funkel-Kritikern, kann ihm Heute aber nur zum Sieg gratulieren.

Die Punkte, die du aufführst, finde ich auch interessant. Deswegen auch meine Meinung dazu:

Pröll
Die Parade gegen Marin in den Anfangsminuten hat ihm wohl ne Menge Selbstvertrauen gegeben. Eine sehr starke Leistung von ihm. Ich hoffe, dass er diese gegen den VfB nochmal bestätigt und er nicht nach Köln abgeschoben wird.

Spycher
Seine Leistung hat mich extrem überrascht. Ich hatte vorher noch gedacht, dass der wendige Marin Spycher sicherlich Knoten in die Beine spielen würde. Muss sagen, dass ich froh bin, dass ich mich getäuscht habe. Eine richtig gute Leistung von ihm.

Meier
War schon gegen cottbus einer der Besseren. Heute 1.HZ nicht so auffällig, aber da gings in erster Linie darum nicht in rückstand zu geraten. 2. HZ wieder stark aufgespielt, allerdings hat der letzte Pass noch nicht ganz gepasst. Auf jeden Fall in aufsteigender Form.

Chris
Ich würde ihn momentan in die IV stellen. Bis auf ein-zwei Aussetzer hat er richtig stark gespielt. Allerdings bin ich aber ganz klar gegen Inamoto und Fink als 6er. Ina war sehr schwach heute. Wen also neben Fink ins DM?

Bajramovic
Gute Besserung!!!!!!

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man manchmal auch etwas Geduld haben muss. Blind anrennen bringt auch nichts, heute ging es in erster Linie um drei Punkte. Dass dies einige nicht verstehen, ist schon irgendwie rätselhaft. Heute wieder Pfiffe bei einem Fehlpass, Funkel raus, Caio Caio - Rufe, das ist Stimmung wie auf Schalke. Bääääh  
#
........:
Im 35er (bei den "Oberrang-Supportern") war nix - außer jede Menge Stimmung, die sogar 3-4 mal auf die Steher überschwappte (und das mit der handvoll Leuten, tiefer Respekt - hat Spaß gemacht, da oben).

Ich bin im ORS dabei und danke für`s Lob !!  Vor allem dass wir auch bemerkt werden, denn wir bemühen uns den B 35 und andere  zu motivieren - ist leider sau schwer ,  aber wir werden nicht aufgeben .

Kann mir nur mal jemand erklären warum es den Spielern schwer fällt mit den Fans zu feiern ?? Das wirkt immer sehr gezwungen wenn sie zur Kurve kommen bzw. wenn sie überlegen : gehen wir auch noch rüber zur Gegengeraden ??  Merken die nicht dass wir alle hinter denen stehen ...ich versteh´s nicht .    
#
Adlergabi schrieb:
Merken die nicht dass wir alle hinter denen stehen ...ich versteh´s nicht .    

Das ist hoffentlich ein Witz?
#
Ich weiß nicht wieso wir auswärts 4 5 null verlieren und zuhause 4 null gewinnen das war an dem 17 16 15 14 spieltag gleich. Ich dachte fgunkel hat mal mit fenin über seine fallsucht geredet aber fenin hat sich heute wieder fallen lassen naja egal trotzdem ein guter spieler

Teilen