>

Eintracht vor Verpflichtung von Jonas Olsson, mit Quelle!

#
also ich weiß ganz ehrlich nicht was ich davon halten soll...heribert bruchhagen sagte doch neulich,das in der winterpause keine neuzugänge geplant sind,also hieße das er würde evtl. zur neuen saison kommen,was aufgrund der spekulationen um einen möglichen kirgyakos wechsel zu besiktas plausibel klingen würde...ich persönlich fände es sehr schade wenn wir sotos verlieren würden,denn wie er sich schon reingehängt hat,das ist doch das was wir sehen wollen...spieler,die alles für ihren verein geben...daher sehr schade wenn es so weit käme...diesen olsson kenne ich nicht...zudem habe ich auch gelesen das sotos eine klausel im vertrag hat,wonach er bei nicht erreichen des uefa cups die eintracht für 2mio € verlassen könnte...
#
sge_bjoern schrieb:
..zudem habe ich auch gelesen das sotos eine klausel im vertrag hat,wonach er bei nicht erreichen des uefa cups die eintracht für 2mio € verlassen könnte...


Ist ja interessant....wo hört man denn sowas?
Warum wurde ihm dann nicht gleich nur ein 1 Jahresvertrag gegeben!? Ist doch davon auszugehen, dass eine Mannschaft im 2ten Jahr BL nicht gleich unter die ersten 5 kommt....
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
sge_bjoern schrieb:
..zudem habe ich auch gelesen das sotos eine klausel im vertrag hat,wonach er bei nicht erreichen des uefa cups die eintracht für 2mio € verlassen könnte...


Ist ja interessant....wo hört man denn sowas?
Warum wurde ihm dann nicht gleich nur ein 1 Jahresvertrag gegeben!? Ist doch davon auszugehen, dass eine Mannschaft im 2ten Jahr BL nicht gleich unter die ersten 5 kommt....



Sowas hört man wahrscheinlich, wenn man zuviel auf transfermarkt.de surft.
Die Experten da kennen doch jedes Vertragsdetail.  

Dass HB bei der Verpflichtung von Sotos Kompromisse eingehen musste, die er sonst nie im Leben eingegangen wäre, kann durchaus sein. Aber so ne klasel? Nee ....
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
sge_bjoern schrieb:
..zudem habe ich auch gelesen das sotos eine klausel im vertrag hat,wonach er bei nicht erreichen des uefa cups die eintracht für 2mio € verlassen könnte...


Ist ja interessant....wo hört man denn sowas?
Warum wurde ihm dann nicht gleich nur ein 1 Jahresvertrag gegeben!? Ist doch davon auszugehen, dass eine Mannschaft im 2ten Jahr BL nicht gleich unter die ersten 5 kommt....



aber wir holen doch den pott
#
Pfalzadler schrieb:
Eine Bundesligamannschaft muss auf dieser Position mindestens 4 Spielöer haben.


Chris, Russ, Vasoski und Kyrgiakos!


P.s.: Olsson ist aber durchaus ein sehr brauchbarer Spieler....

1,93 m groß, 23 Jahre alt, 84 Kg schwer,....!
#
23 ist doch schon alt  


...und doitscher ist er auch nicht! Skandal! ,-)
#
cell schrieb:
Amaco schrieb:
cell schrieb:
Bestimmt kein schlechter, aber Innenverteidiger brauchen wir nicht.


Schon malwas von Verletzungen,Sperrenund Vereinswechseln gehört?


Russ, Vasoski, Chris, (Rehmer) und Kyrgiakos sollten doch wohl reichen.
Da gibts Positionen im Team, die nicht doppelt besetzt sind.


Rehmer spielt wenn eh mehr auf rechts.
Russ kommt wohl eher für den gesamten Defensivbereich in frage kann also auch auf der 6er position eingesetzt werden.und chris ist eh besser als 6er. Da Jones wenn er eine gute Rückrunde spielt eh bald weg ist müssen wir uns nach guten leuten umsehen und der ist richtig gut.

Soto und Vasi sind die einzigen IV spezialisten.Ein dritter wäre gut falls Vasi wieder Rot sieht.
#
hoffentlich wird keiner der jetzigen iv's verhökert (sotos zb hat seinen markwert bei der sge garantiert explodieren lassen, vasi ebenso).
#
kaufe ein t.
#
singender_adler schrieb:
hoffentlich wird keiner der jetzigen iv's verhökert (sotos zb hat seinen markwert bei der sge garantiert explodieren lassen, vasi ebenso).


Moment...

Einer, der vorher bei einem CL spielenden Verein war, kickt bei einem Team, daß in der gruppenphase kein Spiel gewinnt und soll seinen Marktwert explodieren lassen????

Leute, in was für Realitäten leben denn hier einige?

Wir sind SG Eintracht Frankfurt.
Nicht Real Madrid, nicht Chelsea, nicht Liverpool, nicht Bremen, noch nichtmal Herta oder Stuttgart.

Wir sind in einer mittelmäßigen deutschen Liga Mittelmaß.

Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder Verein, der mehr Ambitionen hat kann mit Soto auch nix anfangen (ich verweise auf die durchaus zutreffende Kickerbeurteilun, warum er nicht im Blickfeld ist)

Ein Naldo hat seinen MArktwert explodieren lassen, ein Diego hat seinen Marktwert explodieren lassen, aber Soto?? Wegen am Ende mal 5 oder 6 halbwegs gelungenen Spielen?

Und Vasi hat in dieser Hinrunde stark entäuscht, nicht nur wegen rot.
Ganz ehrlich, meine Lieblings IV wären Chris und Soto, weil es durch Chris dann wurscht ist, daß Soto nur bolzt in vielen Situationen.

Meine Herren, hier werden entweder Spieler in den Heiligenstand erhoben oder als absolut unfähig bezeichnet.

Die meisten sind talentiertes Mittelmaß, deswegen spielen sie hier und nicht woanders.

Man könnte echt meinen wir reden hier von Cannavarro und Naldo.

KEINER des aktuellen Kaders ist unverzichtbar, KEINER unersetzbar.

Zum Glück geht HB nicht so in die Verhandlungen, sonst hätten wir bald wieder Ohmsche Gehälter.

Man überlege sich, Pröll bekommt 2 Mille, Jones auch, Soto gerade dazu, er könnte ja gehen und ein Ama und ein Meier, die nicht mal für die Hälfte verlängert haben werden sich bedanken und dann geht das Theater los.

KEINER unserer Spieler ist 2 Mille im Jahr wert. Jedenfalls noch nicht und speziell nicht für uns.
#
SemperFi schrieb:
singender_adler schrieb:
hoffentlich wird keiner der jetzigen iv's verhökert (sotos zb hat seinen markwert bei der sge garantiert explodieren lassen, vasi ebenso).


Moment...

Einer, der vorher bei einem CL spielenden Verein war, kickt bei einem Team, daß in der gruppenphase kein Spiel gewinnt und soll seinen Marktwert explodieren lassen????

Leute, in was für Realitäten leben denn hier einige?

Wir sind SG Eintracht Frankfurt.
Nicht Real Madrid, nicht Chelsea, nicht Liverpool, nicht Bremen, noch nichtmal Herta oder Stuttgart.

Wir sind in einer mittelmäßigen deutschen Liga Mittelmaß.

Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder Verein, der mehr Ambitionen hat kann mit Soto auch nix anfangen (ich verweise auf die durchaus zutreffende Kickerbeurteilun, warum er nicht im Blickfeld ist)

Ein Naldo hat seinen MArktwert explodieren lassen, ein Diego hat seinen Marktwert explodieren lassen, aber Soto?? Wegen am Ende mal 5 oder 6 halbwegs gelungenen Spielen?

Und Vasi hat in dieser Hinrunde stark entäuscht, nicht nur wegen rot.
Ganz ehrlich, meine Lieblings IV wären Chris und Soto, weil es durch Chris dann wurscht ist, daß Soto nur bolzt in vielen Situationen.

Meine Herren, hier werden entweder Spieler in den Heiligenstand erhoben oder als absolut unfähig bezeichnet.

Die meisten sind talentiertes Mittelmaß, deswegen spielen sie hier und nicht woanders.

Man könnte echt meinen wir reden hier von Cannavarro und Naldo.

KEINER des aktuellen Kaders ist unverzichtbar, KEINER unersetzbar.

Zum Glück geht HB nicht so in die Verhandlungen, sonst hätten wir bald wieder Ohmsche Gehälter.

Man überlege sich, Pröll bekommt 2 Mille, Jones auch, Soto gerade dazu, er könnte ja gehen und ein Ama und ein Meier, die nicht mal für die Hälfte verlängert haben werden sich bedanken und dann geht das Theater los.

KEINER unserer Spieler ist 2 Mille im Jahr wert. Jedenfalls noch nicht und speziell nicht für uns.



 HB bist du´s

nein im ernst... der erste vernünftige Post in transfer-/vertragsverlängerungs-threads seit langem... genau so sieht es aus.

chapeau semperfi.
#
SemperFi schrieb:
singender_adler schrieb:
hoffentlich wird keiner der jetzigen iv's verhökert (sotos zb hat seinen markwert bei der sge garantiert explodieren lassen, vasi ebenso).


Moment...

Einer, der vorher bei einem CL spielenden Verein war, kickt bei einem Team, daß in der gruppenphase kein Spiel gewinnt und soll seinen Marktwert explodieren lassen????

Leute, in was für Realitäten leben denn hier einige?

Wir sind SG Eintracht Frankfurt.
Nicht Real Madrid, nicht Chelsea, nicht Liverpool, nicht Bremen, noch nichtmal Herta oder Stuttgart.

Wir sind in einer mittelmäßigen deutschen Liga Mittelmaß.

Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder Verein, der mehr Ambitionen hat kann mit Soto auch nix anfangen (ich verweise auf die durchaus zutreffende Kickerbeurteilun, warum er nicht im Blickfeld ist)

Ein Naldo hat seinen MArktwert explodieren lassen, ein Diego hat seinen Marktwert explodieren lassen, aber Soto?? Wegen am Ende mal 5 oder 6 halbwegs gelungenen Spielen?

Und Vasi hat in dieser Hinrunde stark entäuscht, nicht nur wegen rot.
Ganz ehrlich, meine Lieblings IV wären Chris und Soto, weil es durch Chris dann wurscht ist, daß Soto nur bolzt in vielen Situationen.

Meine Herren, hier werden entweder Spieler in den Heiligenstand erhoben oder als absolut unfähig bezeichnet.

Die meisten sind talentiertes Mittelmaß, deswegen spielen sie hier und nicht woanders.

Man könnte echt meinen wir reden hier von Cannavarro und Naldo.

KEINER des aktuellen Kaders ist unverzichtbar, KEINER unersetzbar.

Zum Glück geht HB nicht so in die Verhandlungen, sonst hätten wir bald wieder Ohmsche Gehälter.

Man überlege sich, Pröll bekommt 2 Mille, Jones auch, Soto gerade dazu, er könnte ja gehen und ein Ama und ein Meier, die nicht mal für die Hälfte verlängert haben werden sich bedanken und dann geht das Theater los.

KEINER unserer Spieler ist 2 Mille im Jahr wert. Jedenfalls noch nicht und speziell nicht für uns.



dein beitrag enthält viel wahres, aber nur mal prophylaktisch: du interpretierst in meinen kurzen beitrag viel hinein, was da nicht geschrieben ist (auch nicht zwischen den zeilen) und in die bewertung von sotos und vasi (bei letzterem teile dieser saison ausser betracht gelassen) muss man nicht einstimmen.

ich habe hier noch keinen gesehen, der die sge mit top-klubs wie barca, chelsea, bremen, etc. auf eine ebene stellt. bei der einschätzung der deutschen liga als mittelmässig muss man leider zustimmen, bei der momentanen einstufung der sge ebenfalls mehr oder weniger (wobei das potential der meisten spieler hoffnung macht

was aber sotos und vasi angeht sehe ich die dinge ganz anders: sotos hat sich durch den wechsel aus der scottish premier league nicht verschlechtert. so mittelmässig ist die buli dann doch nicht. zu seinen fähigkeiten kann man ebenfalls anderer meinung sein. keine ahnung, ob du ihn zum erwähnten "talentierten mittelmass" zählst (das wäre dann schon realitätsverlust) - seine abwehrarbeit und tore sind klasse und in der spitze der buli anzusiedeln ("würde er auch noch das spiel gut aufbauen, wäre er bei real madrid" sinngemässes zitat von hb). nicht umsonst steht er in der kicker top-spieler liste vor lucio. seinen marktwert hat er hat durch den wechsel und seine hinrunde hundertprozentig gesteigert.

zu vasi braucht man nicht viel zu sagen. die hinrunde von ihm war im vergleich zur letzten saison enttäuschend, aber nur talentiertes mittelmass ist er ebenfalls nicht und bei seiner entwicklung quasi vom fussball "no-name" bei vardar skopje zum überwiegend sehr guten innenverteidiger hat er ebenfalls begehrlichkeiten geweckt. gerade bei ihm kann man sehr wohl von einer explosion seines marktwerts sprechen (natürlich auf einem anderen niveau als diego, naldo & co.).
#
Guten Morgen liebe Eintracht-Fans

Seit Tagen verfolge ich die Diskussionen um Neuverpflichtungen, alte Spieler, neue Spieler, Mittelmaß und Top-Clubs.

Bitte stellt Euch doch erst einmal die Frage, was ist ein Top-Club? Meines Erachtens gibt es in Europa seit Jahren maximal 10 (Bayern, Manchester, Chelsea, Real, Barca, Milan, Lyon mit Fragezeichen, Juventus, Bremen mit Fragezeichen, Arsenal mit Fragezeichen und vielleicht noch den ein oder anderen). Alles andere, ist - und da gebe ich einigen hier Recht, Mittelmaß - sowohl in der Bundesliga, als auch in den anderen Ligen wie Spanien, Italien, England, Holland und wie sie alle heißen.

Ich habe mir auch lange die Frage gestellt, warum die Deutschen immer weniger eine Rolle spielen - aber die Antwort liegt doch auf der Hand. Wo früher nach dem ersten Spiel im Europapokal ein Aussenseiter gegner war und danach gleich das Achtelfinale kam, sah man besser aus als heute, wo man sich zunächst gegen eine von hunderten Ostblockmannschaften durchsetzen muß, auf Grund der vielen Staaten die es jetzt gibt. Die haben den Fußball nicht neu erfunden, aber die können auch rennen und schießen - und mehr ist es im Fußball eben nicht mehr. In den 70ern und 80ern gab es noch Spielertypen - ich würde sogar behaupten, einer der letzten spielte Anfang der 90er bei der Eintracht - UWE BEIN. Selbst 1990 sind wir Weltmeister geworden mit Lothar Matthäus Rückennummer 10 - alles, nur kein Spielmacher. Was ich damit sagen will ist, bis heute geht es von Jahr zu Jahr um mehr Kraft und Schnelligkeit - und vor allem Taktik! So kommt es, dass die Championsleage-Sieger aus den Vorjahren FC Liverpool und FC Porto heißen, oder ZSKA Moskau im UEFACup, diese habe ich bewusst nicht als Top Club genannt.
Fußball Weltmeister ist übrigens Italien, ich gönne es den Italienern, aber ernsthaft, katastrophaler Fußball.

UND JETZT KOMMT IHR UND DISKUTIERT ÜBER VASI und SOTO. Ich behaupte, wir haben einen guten Kader und gute Jungs. Und ob die 2 Millionen wert sind oder nicht, ernshaft - ist doch egal. Fußballer sind ohnehin überbezahlt. Und die Frage ist, möchte die Eintracht in der Liga Mittelmaß bleiben oder nicht. Wenn ja, ist die Tatik die Richtige, wenn nicht, muß ich investieren. Ganz einfach .... Manchmal reicht ein Glücksgriff, manchmal geht es mehrfach in die Hose. Klar ist nur, dass wir mit Soto und Vasi meines Erachtens zwei Top Innenverteiger haben, die aber Spielerrisch nicht stark sind, aber wer ist das in der Bundesliga? Ist das ein John Terry von Chelsea? Man sollte versuchen immer den Boden unter den Füssen zu bewahren - aber manchmal auch etwas zu wagen. Ich würde gerne sehen, wenn Soto, Vasik und Pröll weiter hinten zusammen stehen, auch den Jermaine wenn er Gas gibt und gesund bleibt, auch wenn es Geld kostet, die tragen den Adler in der Brust!!!! Viele zuvor haben das nicht getan......

Tschö
#
ZoLo schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Eine Bundesligamannschaft muss auf dieser Position mindestens 4 Spielöer haben.


Chris, Russ, Vasoski und Kyrgiakos!


P.s.: Olsson ist aber durchaus ein sehr brauchbarer Spieler....

1,93 m groß, 23 Jahre alt, 84 Kg schwer,....!


Gude,

na das sag ich doch.

Und außerdem sehe ich bei der Taktik unseres Trainers, Der ja bevorzugt mit 2 Sechsern spielt den Chris eher vor der Abwehr.
Also wir werden auf jeden Fall nen neuen Spieler für die IV benötigen.
Dennoch glaube ich, daß gerade auch auf dieser Position in Deutschland genügend Nachwuchs aus der 2. Liga ganz schnell den Anscluss finden würde.

Also warum nen teuren Ausländer verpflichten, wenn es auch im eigenen Land günstige Spieler gibt.?
#
Möglich könnte natürlich auch ein Taktikwechsel sein.

Funkel (und ich auch) möchte mit den DM´s Chris und Jones spielen. Nun hat sich herausgestellt, dass Ama und Taka besser ganz vorne, als auf dem Flügel spielen. Zudem haben die Außenverteidiger (Spycher, Ochs, Rehmer) nicht wahnsinnig überzeugt. Vielleicht steht ein Wechsel auf ein 3-5-3 an.


Taka ------  Ama

Meier

Streit/Köhler       ---------       Streit/Ochs/Preuß

Jones   Chris

Olsson   Sotos   Vasi

Pröll
#
Ich hoffe, Funkel will, wenn überhaupt mit 3-4-3 spielen lassen!  ,-)

Ich glaube eher, das Funkel neben Vasi und Sotos noch einen weiteren langen kerl haben will. Für mich sind Russ und Chris DM, die auch eine Spielöffnung gestalten können!
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
sge_bjoern schrieb:
..zudem habe ich auch gelesen das sotos eine klausel im vertrag hat,wonach er bei nicht erreichen des uefa cups die eintracht für 2mio € verlassen könnte...


Ist ja interessant....wo hört man denn sowas?
Warum wurde ihm dann nicht gleich nur ein 1 Jahresvertrag gegeben!? Ist doch davon auszugehen, dass eine Mannschaft im 2ten Jahr BL nicht gleich unter die ersten 5 kommt....


also, wenn es diese klausel gibt, ist das doch eigentlich nicht verkehrt. sotos verdient unter 2 millionen pro jahr bei uns und hat keine ablöse gekostet, was somit heisst, dass wir für 1 jahr einen guten verteidiger hatten und im falle seines abgangs auf jeden fall gewinn machen. und ganz ehrlich, sotos ist zwar ein prima verteidiger, aber unersetzbar ist er sicher nicht.
#
Soooooo dumm iss die Sache gar nicht. Hab vor ein paar Wochen gehört das angeblich Newcastle an Vassi dran ist wenn Vassi geht wäre er vielleicht ein guter ersatz !
#
SGEMolle schrieb:
Soooooo dumm iss die Sache gar nicht. Hab vor ein paar Wochen gehört das angeblich Newcastle an Vassi dran ist wenn Vassi geht wäre er vielleicht ein guter ersatz !  


Wenn ich mich recht erinnere, wurde das von Vasi selbst dementiert. Da hatte wohl ein übereifriger Berater versucht, den Marktwert etwas in die Höhe zu treiben.....
#
Also Soto und Vasi sind gute bis sehr gute Buli-IVs! Sie wurden in der Hinrunde nur allzuoft vom defensiven Mittelfeld im Stich gelassen. Das wird sich jetzt mit Chris, Russ und Jones ändern.

Zur spekulation:

Mich würde es wundern wenn Soto und Vasi am Ende der Runde nicht weggehen.
Die sind grad für englische Teams super.
Deshalb begrüße ich den Versuch mit Olsson. Zumal er nicht so ein "Holzhacker-Fussballer" wie Soto ist. Ein Typ "naldo" würde gut zu uns passen.

Was Jones angeht, kann ich dessen Wechselabsichten / Vermutungen über einen Wechsel nicht nachvollziehen. Der hat doch bis jetzt nix überragendes dauerhaft gezeigt. Klar ist er gut, aber wenn er gehen will, soll er gehen.
Wer bei der Eintracht Kapitän ist und wegen Geld zu nem anderen ,nicht wesentlich größeren / besseren Verein geht, der hat sein Adlerherz nicht an der richtigen Seite.
Ich denke ehern, das Jones bios 2012 hier verlängert bevor er geht. Auch sein Kindskopf hat wohl hoffentlich begriffen, das er nur in Frankfurt gut ist (ähnlich Frings in Bremen).

Weiterhin würde ich eine Alternative für Meier begrüßen. Der Meier ist zwar gut, aber mit ihm sind wir offensiv zu ausrechenbar. Läuft es bei ihm schlecht, geht auch bei uns insgesamt nix. Streit hat das zwar schon verbessert, aber noch so ein "genialer" Spieler wäre toll.

P.S.: Pröll bleibt hier. Wer ist Stuttgart???


Teilen