>

Eintracht vor Verpflichtung von Jonas Olsson, mit Quelle!

#
Hier die eigentliche Quelle (ein Interview mit ihm und Foto):

http://expressen.se/index.jsp?a=806739


Ihm ist bewusst, dass ihn deutsche Klubs beobachten. Sein Berater Martin Dahlin (genau der..) sortiert die Angebote. Am heißesten sei die Eintracht. Hat 4 Jahresvertrag (seit 2005).
#
heni schrieb:
Hier die eigentliche Quelle (ein Interview mit ihm und Foto):

http://expressen.se/index.jsp?a=806739


Ihm ist bewusst, dass ihn deutsche Klubs beobachten. Sein Berater Martin Dahlin (genau der..) sortiert die Angebote. Am heißesten sei die Eintracht. Hat 4 Jahresvertrag (seit 2005).



Hmm, ehrlich gesagt, glaube ich nicht unbedingt daran, dass Olsson kommt. HB verpflichtet im Normalfall keine Spieler, die zuvor mehr oder weniger ausführlich in der Presse genannt wurden. Vlt. nur ein Ablenkungsmanöver von Dahlin, um den Preis für seinen Klienten hochzutreiben. Wadde mers ab...
#
Naja Kyrgiakos war auch vorher in der Bild. Damals sagten fast alle "der kommt doch eh nie, typisch blöd eben".
Streit und Fink wurden auch verpflichtet, nachdem es bereits durch die Medien ging. Takahara ebenfalls (wenn auch mit Verzögerung) usw.
#
adlerhorsti1968 schrieb:
Kann mir jemand sagen,ob der gute Mann Ablöse kostet ?  


1,25 Mio laut transfermarkt.de  
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja Kyrgiakos war auch vorher in der Bild. Damals sagten fast alle "der kommt doch eh nie, typisch blöd eben".
Streit und Fink wurden auch verpflichtet, nachdem es bereits durch die Medien ging. Takahara ebenfalls (wenn auch mit Verzögerung) usw.

Thurk nicht vergessen...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Naja Kyrgiakos war auch vorher in der Bild. Damals sagten fast alle "der kommt doch eh nie, typisch blöd eben".
Streit und Fink wurden auch verpflichtet, nachdem es bereits durch die Medien ging. Takahara ebenfalls (wenn auch mit Verzögerung) usw.

Thurk nicht vergessen...



Thurk ist allerdings genau der Fall, den ich bei der Verwendung von "im Normalfall" im Sinn hatte...

Vlt. sollte ich die Gewichtung bei meiner Formulierung auf einen Teilaspekt des von mir oben genannten Zustandes legen: Welcher dieser Spieler bzw. dessen Berater (Ausnahme wie gesagt Thurk) ging denn an die Öffentlichkeit und prahlte damit herum, dass er, resp. seinen Klienten von Frankfurt umworben wird? Denn so etwas würde HB, im Falle das er mit Olsson Kontakt aufgenommen haben sollte, mit Sicherheit sauer aufstoßen.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht - aber für mich riecht das nach wie vor eher nach einer von Dahlin bewusst falschgelegten Spur, um den Preis für seinen Mandanten in die Höhe zu treiben...
#
chrispuck schrieb:
Guten Morgen liebe Eintracht-Fans

Seit Tagen verfolge ich die Diskussionen um Neuverpflichtungen, alte Spieler, neue Spieler, Mittelmaß und Top-Clubs.

Bitte stellt Euch doch erst einmal die Frage, was ist ein Top-Club? Meines Erachtens gibt es in Europa seit Jahren maximal 10 (Bayern, Manchester, Chelsea, Real, Barca, Milan, Lyon mit Fragezeichen, Juventus, Bremen mit Fragezeichen, Arsenal mit Fragezeichen und vielleicht noch den ein oder anderen). Alles andere, ist - und da gebe ich einigen hier Recht, Mittelmaß - sowohl in der Bundesliga, als auch in den anderen Ligen wie Spanien, Italien, England, Holland und wie sie alle heißen.

Ich habe mir auch lange die Frage gestellt, warum die Deutschen immer weniger eine Rolle spielen - aber die Antwort liegt doch auf der Hand. Wo früher nach dem ersten Spiel im Europapokal ein Aussenseiter gegner war und danach gleich das Achtelfinale kam, sah man besser aus als heute, wo man sich zunächst gegen eine von hunderten Ostblockmannschaften durchsetzen muß, auf Grund der vielen Staaten die es jetzt gibt. Die haben den Fußball nicht neu erfunden, aber die können auch rennen und schießen - und mehr ist es im Fußball eben nicht mehr. In den 70ern und 80ern gab es noch Spielertypen - ich würde sogar behaupten, einer der letzten spielte Anfang der 90er bei der Eintracht - UWE BEIN. Selbst 1990 sind wir Weltmeister geworden mit Lothar Matthäus Rückennummer 10 - alles, nur kein Spielmacher. Was ich damit sagen will ist, bis heute geht es von Jahr zu Jahr um mehr Kraft und Schnelligkeit - und vor allem Taktik! So kommt es, dass die Championsleage-Sieger aus den Vorjahren FC Liverpool und FC Porto heißen, oder ZSKA Moskau im UEFACup, diese habe ich bewusst nicht als Top Club genannt.
Fußball Weltmeister ist übrigens Italien, ich gönne es den Italienern, aber ernsthaft, katastrophaler Fußball.

UND JETZT KOMMT IHR UND DISKUTIERT ÜBER VASI und SOTO. Ich behaupte, wir haben einen guten Kader und gute Jungs. Und ob die 2 Millionen wert sind oder nicht, ernshaft - ist doch egal. Fußballer sind ohnehin überbezahlt. Und die Frage ist, möchte die Eintracht in der Liga Mittelmaß bleiben oder nicht. Wenn ja, ist die Tatik die Richtige, wenn nicht, muß ich investieren. Ganz einfach .... Manchmal reicht ein Glücksgriff, manchmal geht es mehrfach in die Hose. Klar ist nur, dass wir mit Soto und Vasi meines Erachtens zwei Top Innenverteiger haben, die aber Spielerrisch nicht stark sind, aber wer ist das in der Bundesliga? Ist das ein John Terry von Chelsea? Man sollte versuchen immer den Boden unter den Füssen zu bewahren - aber manchmal auch etwas zu wagen. Ich würde gerne sehen, wenn Soto, Vasik und Pröll weiter hinten zusammen stehen, auch den Jermaine wenn er Gas gibt und gesund bleibt, auch wenn es Geld kostet, die tragen den Adler in der Brust!!!! Viele zuvor haben das nicht getan......

Tschö


Sehr schoener Beitrag. Sehe ich genau so.
#
Cino schrieb:
also die quelle ist der hammer... :neutral-face  


Die ist echt ein Hammer !!
#
Sorry, aber dass Kyrgiakos am Ende der Saison die Eintracht wieder verlassen wird, halte ich für nicht gerade wahrscheinlich.
Er wird sicherlich gewusst haben, auf was er sich einlässt, als er von einem CL-Verein zu einer jungen Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft, gewechselt ist.
Für den Typ Söldner halte ich ihn jetzt nicht gerade.
#
Was ist jetzt eigentlich los mit Jonas Olsson?? Weiß einer, was mit ihm jetzt passiert?? Wechselt der noch oder nicht?
#
Sehr gute Frage, würde mich jetzt auch mal interessieren!
#
neues von olsson:

NEC Nijmegen have not ruled out selling Swedish defender Jonas Olsson during the January transfer window.

Olsson is being monitored by Bundesliga outfit Eintracht Frankfurt and NEC insist they are open to offers for any of their players.

"When we get a good offer we are always prepared to talk with any club about any of the players," NEC's technical director Leen Looyen told Voetbal International magazine.

Olsson, who is contracted to Mario Been's side until June 2009, admits he is flattered by the interest from Eintracht but insists he has not entered negotiations with them.

"It is of course a compliment when a club like Eintracht is following you. But I did no have any contact with them yet.

"For now I don't want to look much into the future," Olsson told fcupdate.nl.


http://www.sportinglife.com/football/overseas/holland/news/story_get.cgi?STORY_NAME=international_feed/07/01/05/SOCCER_Ned-NEC_Nijmegen_Olsson.html&TEAMHD=holland
#
"It is of course a compliment when a club like Eintracht is following you. But I did no have any contact with them yet.

natürlich ist es ein kompliment, da hat er recht, der schwede. und auch
wenn er noch keinen kontakt mit hb hatte; muss er ja auch nicht, dafür
gibts ja berater  
#
also ich fännds geil wenn der kommen würde  
#
@chrispuck
ganz toller beitrag, du hast jaaaa soooo recht  
Ich hoffe auch sehr das die Manschaft größtenteils, grad von dir die genannten + X, zusammen bleibt! Sind schon gute Jungs darunter...die sich zerreisen für den Verein, da hatten wir schon anderes Personal  ,-)

Verständliche Grüsse
manu666
#
...ach, da isser ja!
#
Hast du noch so en Sinnfreien Beitrag?Oder wolltest du uns damit was bestimmtes sagen.
#
@Locke81: Das haste jetzt davon  
#
ich befürchte....da kommt gleich ein mod-uuuups  
#
Also ich würde mich freuen wenn man den verpflichtet. Ein weiterer Innenverteidiger kann aufgrund des Abgangs von Rehmer und der Ungewissheit (?) bei Soto nichts schaden, und ich denke, dass er was drauf hat. Außerdem ist er zumindest teilweise ein Landsmann von mir.  


Teilen