>

Wunsch: Ersatz für Chris

#
Tja, der eine ist vom Gemüt her etwas schlicht und der andere noch....  
#
Wie wärs denn mit Raphael Wicky vom HSV? Ist schließlich ausgemustert und will bei der EM nächstes Jahr dabei sein und mit 30 noch in einem guten Alter?!
#
Ralfe schrieb:
Wie wärs denn mit Raphael Wicky vom HSV? Ist schließlich ausgemustert und will bei der EM nächstes Jahr dabei sein und mit 30 noch in einem guten Alter?!


Hört sich nicht wirklich schlecht an. Der wäre auch mal wieder reif für eine ordentliche Saison  
#
Ralfe schrieb:
Wie wärs denn mit Raphael Wicky vom HSV? Ist schließlich ausgemustert und will bei der EM nächstes Jahr dabei sein und mit 30 noch in einem guten Alter?!

Wär ne Übelegung wert, dürfte nicht zu teuer werden, hat Erfahrung und kann in der Defensive mehrer Positionen spielen. Zumindest kurzfristig eine machbare Lösung.
#
Sorry hab übersehen, dass er in anderem Thread schon vorgeschlagen wurde. Ja wicky kann defensiv fast überall spielen, war vor Weggang vom HSV Verteidiger, kann auch defensiv Mittelfeld spielen (was bei uns ja nicht so nötig ist), aber auch Manndecker
#
matthias Abel wär auch o.k. aber nur als Ergänzung
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Endlich mal jemand mit Ahnung!!!

Chris MUSS weg !!!!

Sorry, aber wenn es langsam mal keiner merkt, dann hat dieser jemand keine Ahnung von Fussball!

Spielt nie, andauernd verletzt, schon seid Jahren!!!

Kostet Gehalt, Reha usw...

UNTRAGBAR... Und es muss Ersatz her!


Sorry, aber wird nicht seine letzte Verletzung sein!



Was für eine Ahnung? Schwachsinn,Dummheit oder was?
Sicher ist es Mist,dass Chris wieder verletzt ist,aber da muss er und wir durch.
Wie hier einige über Spieler herziehen und schlecht reden,einfach unfassbar.
Das wird schon wieder und wir sollten froh sein,dass wir ihn haben.
Ich glaube daran,dass er wieder fit wird und uns hilft.

Erst denken,dann posten und ein wenig Hirn einschalten!!!
mfg
Container-Willi.
#
Wie damals schon geschrieben, hätte ich Chris ein solches Comeback nicht zugetraut. Er hat mich des Besseren belehrt und hat die von mir geforderte Bringschuld  ,-)  erbracht. Er hat sich durch Trainingsleistungen für die Startelf empfohlen, aus der er momentan nicht mehr weg zu denken ist. Ich habe sogar das Gefühle, dass er mit einer verletzungsfreien Vorbereitung noch wertvoller sein kann - vorallem im Spielaufbau könnte er die für Meier nötige Unterstützung sein.

Als ich heute die mMn zutreffenden Artikel in der FR und Bild durchstöberte, erinnerte ich mich an meine sachliche, aber scharfe Kritik. Ich will mich jetzt zwar nicht entschuldigen (kenn ihn nicht persönlich), stehe auch weiter zu meiner damaligen Kritik, weil mein Standpunkt damals so war. Aber ich muss zugeben, dass ich (glücklicherweise) Unrecht hatte - soviel Anstand sollte man haben.

Ich muss auch sehr erfreut zugeben, dass er genau die Qualitäten zeigt, die ich mir bei einem Spieler wünsche. Er haut sich in jeden Zweikampf rein, bis dass die Fetzen fliegen und als ob er nie schwer verletzt gewesen wäre. Er ist dynamisch, ließt das Spiel, läuft Bälle ab, ist sehr kopfballstark und vorallem kann er auch offensiv Akzente setzen. Inzwischen bin ich wieder froh, dass wir ihn haben.

Ich wünsche ihm eine möglichst lange verletzungsfreie Zeit und euch ein schönes Fest und guten Rutsch. Außerdem wünsche ich mir für den Sommer, dass ich denjenigen recht geben muss ,-) , die behaupteten, dass Chris zu den besten Sechsern der Liga gehören würde. Das könnte er mit Konstanz durchaus sein.

Gruß Tobstaro

P.S.: Wenn's in den Fingern juckt und das tut es bestimmt, dann steinigt mich ruhig für meine 180°-Drehung. Nur weil Weihnachten ist, muss man ja zwingend nett zueinander sein.  

tobstaroz schrieb:
Ich seh das nicht ganz so drastisch, um gleich von "UNTRAGBAR" zu schrei(b)en, aber durchaus kritisch. Deswegen find ich, was mir schon mehrmals hier im Forum aufgefallen ist, ihn zu den besten Allroundern der Bundesliga oder ähnliches zu zählen doch wenig objektiv - auch mit wenn und aber's!

Habe mal wieder nachgeschlagen und er kommt auf nur 60 Einsätze in der Bundesliga, davon 20mal ein- oder ausgewechselt, und insgesamt 87(28) von 158 (55%) möglichen Pflichtspielen für die Eintracht. Dazu kommt eine Rückrunde bei Pauli. Das war's dann in Europa und im August wird er 29! Lt. Bild verdient er 110.000€ im Monat, ich weiß BLÖD ist nicht die tollste Quelle, aber finde die Summe nicht utopisch. Außerdem die unruhestiftenden Aktion mit seinen Verträgen und der Fifa, genauso die von FF bemängelte Professionalität während der Reha. Chris hat natürlich auch überdurchschnittliche Leistungen gebracht und für unsere Verhältnisse außerordentliche Fähigkeiten. Aber wenn man diese Fakten objektiv betrachtet, kann es keine zwei Meinungen geben!

Also ca. 1,3Mio Jahresgehalt bei 55% Einsatzfähigkeit, sprich nur jedes zweite Spiel, dann muß man eindeutig sagen, es herrscht ein arges Ungleichgewicht. Chris hat definitv mehr von der Eintracht profitiert, als die Eintracht von ihm, hat ihm sogar Geld vorgestreckt. Ich sehe Chris ganz klar in der Bringschuld. Lange Zeit dachte ich, er hätte nur Vertrag bis 2008, aber er hat sogar Vertrag bis 2009. Das ist sehr ärgerlich, hätte die Eintracht doch sonst eine sehr gute Verhandlungsposition gehabt. Aber so würde weiterhin das Gehaltsbudget von einem unzuverlässigen Spieler aufgebläht. Daher würde ich nächsten Sommer abwägen, ob er endlich den Erwartungen gerecht wurde. Wünschen würde ich es ihm und der Eintracht. Bezweifel es hab aber, auch weil er den körperlichen Rückschritt nicht mit Erfahrung wett machen kann, wie ein Ramelow zum Beispiel. Sollte er aber wieder enttäuschen, sollte man versuchen ihn abzugeben. Was durchaus schwierig (Ablöse? Abfindung? Gehaltsvorstellung? Alter?) werden dürfte. Wohl auch der Grund, dass seine angeblichen Wechselabsichten nicht konkreter wurden.
#
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir nicht wirklich nach Ersatz suchen sollten....

Denn wenn Chris eine verletzungsfreie Rückrunde spielt und dann solche Leistungen zeigt wie gegen WOB und Duisburg, dann glaube ich, dass er die Begehrlichkeiten der Vereine weckt die etwas mehr Kohle bieten können...

Ist leider so!

Chris hat diesen März unseren EFC besucht und schon damals hatte er gemeint im Sommer vor der Saison 2006/2007 gab es eine Anfrage aus Schalke aber er hat sich damals für die Eintracht entschieden. Auch aus dem Grund heraus, weil er ja damals die Aktion mit diesem brasilianischen 5. Ligisten gemacht hatte und die Eintracht dann zu ihn gestanden hat...

Also es bleibt abzuwarten.
So wie ich aber Chris sein "Glück" kenne wird er keine verletzungsfreie Rückrunde spielen. (ich würde mir aber alles andere als das wünschen)

Oder Chris spielt einfach eine tolle Rückrunde und bekennt seine LIEBE zur SGE und unterschreibt einen Rentenvertrag bis 2015!!!  ,-)
#
Krasse Welt... Chris ist DIE Bank in unserem Team, er kann alles spielen und hats auch schon gespielt (außer Sturmspitze und Tormann). Bei dem Pensum dass Kandidaten wie Chris, Ochs -ja und sogar Benni K. zurücklegen darf sich ein solcher Spieler auch mal im Verhältnis überproportional zur Kilometerlaufleistung seiner Kollegen verletzen!  

C´mon Chris, hast ja jetzt Päusche - haste Dir verdient !! Alles Gute !!!


Teilen