>

Deutschland - Ghana (Gr. G / 21. Juni / 21 Uhr)

#
concordia-eagle schrieb:
Deus schrieb:
SemperFi schrieb:
Löw hebt hervor, wie schnell und dribbelstark die Außen von Ghana sind....

Und wieso spielen dann hüftsteife und langsamere IVs als AV?

Ich versteht das nicht, ehrlich, kann dem Kerl nicht folgen.


Wer kann das schon. Ich komm mir jedesmal vor wie in nem Horrorfilm wenn ich den höre oder sehe was er taktisch veranstaltet und dann die DFB Spitzen sagen was fürn Toller Hecht der ist. Man ist einfach nur fassungslos.


Dito. Was für ein Quartalsirrer. Keine AV, keine Stürmer, einen der besten AV auf DM, Mustafi für Boateng, was für eine unglaubliche Pfeife der Jogi.

Löw raus!


Was ich immer gut finde nach so Spielen hört man dann immer: "Lahm macht selten schlechte Spiele aber dies war mal eins"
So oft wie man den Spruch in letzter Zeit hört und jedes mal hat er dm gespielt.
#
HessiP schrieb:
Habo schrieb:


Weil...!

Das muss als Antwort reichen.


Moment:

"Sammamol, weil...!"

Jetzt passts.


Sorry, klar, blöd von mir.

Ganz ehrlich, so beeindruckend die Leistung gegen wehrlose Portugiesen war, so sehr muss einem Trainer doch heute dämmern, dass das gewählte System und die Aufstellung Fehler hat. Schon gegen Armenien gings nach vorne besser mit Poldi und Miro.
Wieso Poldi nach der Leistung und der Motivation die er ausstrahlt nicht ran darf verstehe ich nicht. Und dieser falsche 9 scheiß nervt extrem.
Komisch, dass alle das Spiel so toll fanden. Als neutraler Beobachter war das sicher ein Spektakel, aber als Anhänger Deutschlands muss einem doch das Herz bluten.
#
Diese Berichte von der Brandana vom Strand sind wirklich Fremdschämen pur.
#
Für mich alles heute null Überraschung. Hatte vor dem Portugal-Spiel gesagt, dass ich mir mehr Sorgen wegen Ghana als wegen Portugal mache. Portugal liegt uns, Ghana nicht. Habe schon einige Ghana-Spiele gesehen (auch weil ne gute Freundin ghanaische Wurzeln hat) und das ist die mit Abstand beste (besonders taktisch) afrikanische Mannschaft der letzten 5 Jahre. Gegen die USA waren sie zudem drückend überlegen.

Deutschland war nach vorne gar nicht mal so schlecht, aber was wir da auf Außen veranstaltet haben, insbesondere Herr Höwedes... Sorry lieber Schalker, du bist AußenVERTEIDIGER, nicht AußenSTÜRMER. Jeder Angriff über unsere linke Abwehrseite. Letztlich können wir froh sein, dass Ghana noch etwas dümmer ist im Abschluss wie wir.
Insgesamt aber aufgrund der Spielanteile ein gerechtes Remis. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Das war wirklich intensiv und spannend.

Und warum auch klar war, dass es schlecht läuft heute... es ist das 2. Gruppenspiel. Das gewinnen wir ganz selten oder nur knapp (Polen 2006).
#
Deus schrieb:
Man muss sich das aber ernsthaft mal auf der Zunge zergehen lassen:

Lahm, bis vor dieser Saison einer der besten AVs der Welt, spielt im Mittelfeld, während auf den AV Poisitionen Kaliber wie Höwedes und Mukthari rumgurken und nen Schweinsteiger wegen Lahm zuschauen muss.

Das is der absolute Wahnsinn. Kein ""Trainer"" der Welt würde sowas veranstalten.


Jau, beim USA-Spiel muss sich doch noch was ändern. Ich bin für: Neuer und Müller wechseln noch die Positionen.
#
ARD wieder mit hochqualifiziertem Bericht
#
Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Kroos - Podolski
Klose


Bitter Herr Löw, bitte!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Deus schrieb:
Man muss sich das aber ernsthaft mal auf der Zunge zergehen lassen:

Lahm, bis vor dieser Saison einer der besten AVs der Welt, spielt im Mittelfeld, während auf den AV Poisitionen Kaliber wie Höwedes und Mukthari rumgurken und nen Schweinsteiger wegen Lahm zuschauen muss.

Das is der absolute Wahnsinn. Kein ""Trainer"" der Welt würde sowas veranstalten.


Jau, beim USA-Spiel muss sich doch noch was ändern. Ich bin für: Neuer und Müller wechseln noch die Positionen.


Mich würd gar nichts mehr wundern. Nur bei einem bin ich mir recht sicher: Lahm wird bei der WM kein Spiel als AV machen. Logische Schlüsse hat Jogi noch nie aus Fehlern getroffen.
#
Habo schrieb:
Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Kroos - Podolski
Klose


Bitter Herr Löw, bitte!


Überforder den doch net noch^^
#
Habo schrieb:
Autokorso im Nordend. Oh man


nicht nur im Nordend  :

Nach einem Unentschieden ,was jetzt die nächste Runde nochmal fraglich macht...........die sind schon sehr "emotional"bei der WM  dabei :neutral-face


#
Habo schrieb:
Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Kroos - Podolski
Klose


Bitte Herr Löw, bitte!


#
eagle-1899 schrieb:
Habo schrieb:
Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm
Schweinsteiger - Khedira
Müller - Kroos - Podolski
Klose


Bitte Herr Löw, bitte!


 


+1
#
Hmm. eigentlich wäre es ja nun sogar das beste, wenn die USA gegen Portugal gewinnen würde. Unabhängig davon, dass ich es Portugal natürlich gönne.
Dann könnten wir ja noch im letzten Spiel gegen die USA verlieren und würden dennoch den 2ten Platz sichern... außer Ghana würde Portugal hoch abschießen...
#
SGE_Werner schrieb:
Für mich alles heute null Überraschung. Hatte vor dem Portugal-Spiel gesagt, dass ich mir mehr Sorgen wegen Ghana als wegen Portugal mache. Portugal liegt uns, Ghana nicht. Habe schon einige Ghana-Spiele gesehen (auch weil ne gute Freundin ghanaische Wurzeln hat) und das ist die mit Abstand beste (besonders taktisch) afrikanische Mannschaft der letzten 5 Jahre. Gegen die USA waren sie zudem drückend überlegen.

Deutschland war nach vorne gar nicht mal so schlecht, aber was wir da auf Außen veranstaltet haben, insbesondere Herr Höwedes... Sorry lieber Schalker, du bist AußenVERTEIDIGER, nicht AußenSTÜRMER. Jeder Angriff über unsere linke Abwehrseite. Letztlich können wir froh sein, dass Ghana noch etwas dümmer ist im Abschluss wie wir.
Insgesamt aber aufgrund der Spielanteile ein gerechtes Remis. Das Spiel hatte keinen Verlierer verdient. Das war wirklich intensiv und spannend.

Und warum auch klar war, dass es schlecht läuft heute... es ist das 2. Gruppenspiel. Das gewinnen wir ganz selten oder nur knapp (Polen 2006).


sehe ich auch so. ghana hat ein richtig gutes spiel gemacht, von daher gerechtes unentschieden.
#
Ich dachte vor der WM, was findet Löw an Mustafi? Aber gut ich dachte mir, er wird es wissen, denn ich hab ihn noch nie vorher spielen sehen. Was hat er was ein Jung nicht hat? Das weiß nur der Jogi. Jung ist ein anderes Kaliber aber gut er weiß es halt ... sowas schlechtes, wurde von den eigenen Kollegen nicht mal angespielt.
#
DeWalli schrieb:
Ich dachte vor der WM, was findet Löw an Mustafi? Aber gut ich dachte mir, er wird es wissen, denn ich hab ihn noch nie vorher spielen sehen. Was hat er was ein Jung nicht hat? Das weiß nur der Jogi. Jung ist ein anderes Kaliber aber gut er weiß es halt ... sowas schlechtes, wurde von den eigenen Kollegen nicht mal angespielt.

Vor allem raffe ich nicht, warum er den anderen Defensivspielern vorgezogen wird. Warum wurde er denn dann erst nachnominiert?
#
Ghana hat ein richtig gutes Spiel gemacht. In der zweiten Hz. eiskalt. Bei uns hat leider vieles gefehlt. Lahm auf der 6, Khedira auf halb rechts? Beide heute in meinen Augen ein Totalausfall, vielleicht die falsche Position? Lahm bereits im letzten Spiel mit Unsicherheiten, bitte nach hinten rechts mit ihm. Götze war auch richtig schlecht heute, sein Tor macht er mit viel Dusel. Mustafi wirkt eher noch überfordert. Özil heute wesentlich verbessert, in meinen Augen ein kleiner Lichtblick.

Nach den Wechseln lief es endlich und eigentlich hätte das 3:2 fallen müssen. warum Lahm da die Hacke nimmt und das Findet nicht einfach ins Tor haut, Wahnsinn. Aber gut, am Ende geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung.
#
DeWalli schrieb:
Ich dachte vor der WM, was findet Löw an Mustafi? Aber gut ich dachte mir, er wird es wissen, denn ich hab ihn noch nie vorher spielen sehen. Was hat er was ein Jung nicht hat? Das weiß nur der Jogi. Jung ist ein anderes Kaliber aber gut er weiß es halt ... sowas schlechtes, wurde von den eigenen Kollegen nicht mal angespielt.


Ja, Schweinsteiger und Lahm haben ihn einige Male völlig frei bewusst ignoriert  
#
Nachdem alles eigentlich klar auf der Hand liegt glaube ich kaum, dass Lahm endlich auf seine angestammte Position zurückkehrt und der weitaus bessere Fußballer (Schweinsteiger) für den absoluten Fehlerteufel (Khedira) ins Spiel kommt. Das wäre ja zu einfach. Genauso einfach wie einen guten, schnellen und gelernten RV (Jung) mitzunehmen.

Unglaublich, mit welcher Nonchalance Höwedes seine Gegenspieler reihenweise ungerührt flanken lässt.

Ach Jogi. Wer hat dir denn diese wirren Gedankengänge eingetrichtert. Und vor allem: warum?

In einem muss ich allerdings widersprechen: dass Podolski gegen die besten Abwehrspieler der Welt irgendwas reißt, bezweifle ich.
#
Habo schrieb:
HessiP schrieb:
Habo schrieb:


Weil...!

Das muss als Antwort reichen.


Moment:

"Sammamol, weil...!"

Jetzt passts.


Sorry, klar, blöd von mir.

Ganz ehrlich, so beeindruckend die Leistung gegen wehrlose Portugiesen war, so sehr muss einem Trainer doch heute dämmern, dass das gewählte System und die Aufstellung Fehler hat. Schon gegen Armenien gings nach vorne besser mit Poldi und Miro.
Wieso Poldi nach der Leistung und der Motivation die er ausstrahlt nicht ran darf verstehe ich nicht. Und dieser falsche 9 scheiß nervt extrem.
Komisch, dass alle das Spiel so toll fanden. Als neutraler Beobachter war das sicher ein Spektakel, aber als Anhänger Deutschlands muss einem doch das Herz bluten.


Schließe mich da völlig an. Wenn ich allein gesehen hab, was der Schweinsteiger für eine Präsenz hat im DM. Und dann diese hütfsteifen IV als AV, dabei könnte man da problemlos den Lahm hinstellen. Ich verstehe es nicht.
Was geht nur in Löws Kopf vor? Unfassbar...


Teilen