>

Trainingsbericht vom 23. April 2009 Danke Trainer, Danke Jungs – Pro Eintracht

#

Hallo liebe Forumsgemeinde,

bei nun um 13.00 h gerade mal 18 ° C lt. öffentlichem Thermometer in der Bruchfeldstr. fand heute morgen um 10.00 h das Training unserer Jungs vorm Waldstadion statt.

Dessen Besuch bot mir – und ich hoffe außer mir noch gaaanz vielen anderen Eintrachtfans - Grund zur Freude, wurde doch öffentlich, dass „wir“ nicht nur die Vergangenheit verklären und unsere aktuellen Spieler und vor allen Dingen den Trainer beschimpfen, sondern dass es durchaus (viele) Stimmen gibt, die beim augenblicklichen Gebashe nicht mitmachen wollen.

So ein kleines bisschen hatte ich schon am Vorabend gehört, dass was passieren wird, und nun sah ich es schon von weitem: ein Banner aufgehängt an der linken Seite des vorderen Trainingsplatzes mit dem Wortlaut:

4:1 - Danke Trainer, Danke Jungs – Pro Eintracht!

Ich hoffe inständig das dieser Banner ein Zeichen setzt, genau wie der offene Brief des EFC Schwarze Bembel, dass es nicht angeht unser aktuell so erfolgreiche Mannschaft so nieder zu machen, wir sind ja schließlich EINTRACHT.

Die Blicke der einzelnen Jungs auf das Transparent konnte ich leider nicht mitverfolgen, denn sie waren schon dabei sich aufzuwärmen, indem sie fleißig hin- und herliefen.

Anwesend waren 20 Feldspieler und die Torleute Markus Pröll und Frank Lehmann.

Gegenüber aufgestellt standen auf der linken Seite: Habib Bellaid, Leo Kweuke, Zlatan Bajramovic, Kreso Ljubicic, Sebastian Jung, Caio, Michael Fink, Chris und Patrick Ochs, auf der rechten Seite: die Alexander Krük und Meier, Mehdi Mahdavikia, endlich wieder Faton Toski, Markus „Steini“ Steinhöfer, Junichi „Ina“ Inamoto, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Nikos „Libe“ Liberopoulos, Christoph „Wuschu“ Spycher und Marco Russ.

Nach dem Laufen  bekam jeder einen Ball und mussten diesen auf der Hälfte der Strecke für den Mann gegenüber liegen lassen. Danach mussten sie ihren liegen lassen und um den anderen Ball eine Runde drehen.

Dann wurde zu zweit der Ball hoch gehalten, Alex Meier wieder mit Zlatan als Partner.. Hoffentlich wird dieser dadurch nicht negativ belastet, so in etwas……

Und Kreso übte mit Ama.

Dann ordnete Reutershahn an, dass bei beiden Gruppen jeweils die drei Jüngsten sich ein gelbes Trikot nehmen sollten und Libe schnappte sich als erster eins…
Das Gelächter bei mir und auch bei den Spielern war daraufhin groß…

Das gelbe Trikot bekamen nun also Kreso, Krük und Jung und Chris + Ina  je ein blaues.
Bei der anderen Gruppe nahmen sich Leo, Caio und Faton das gelbe sowie Steini + Alex Meier das blaue.
Nun folgte Zuspiel mit Übergabe des Trikots.
Reutershahn gab immer wieder Anweisungen: „Aufteilen, nicht nebenher laufen“ und Ina bekam von Reutershahn ins Gebetbuch geschrieben: „Immer wieder anbieten“.

Dann wurde wieder gesprintet und gelbe Leibchen für ein Spiel auf das ganze Feld verteilt:
Diese bekamen: Habib, Leo, Zlatan, Kreso, Jung, Caio, Krük, Mehdi, Faton und Ama mit Lehmann im Tor.  
Demnach sieht meiner Meinung nach die Anfangsformation für Stuttgart folgendermaßen aus:
Ochs, Chris, Wuschu, Ina, Russ, Fink, Ümit, Steini, Meier, Libe, denn diese Jungs spielten ohne Leibchen.
Das Tor hütete Pröll.

Den ersten Schuss knapp übers Tor gab Libe ab, dann schoss Fink knapp drüber Tor, Ina wurde mit „tiefer Ina, tiefer“ wieder angewiesen und Caios schöner Distanzschuss wehrte Pröll ab, Mehdi tankte sich durch und bekam auch ein verdientes Lob.

Lehmanns schnauzte seinen Mannschaftskollegen Jung an und Caio tankte sich durch, dann nahm Steini Ama den Ball ab.
Auf der anderen Seite probierte er dann einen Fallrückzieher und auch Libe bekam den Ball nicht im Tor unter und Steini ärgerte sich richtig.
Dann wollte Libe durch Toski und Bellaid mittendurch, und es gab noch keine Tore zu sehen.

Dann stand das Flankentraining auf dem Programm.
Die Formation dafür sah folgendermaßen aus: Hinten zwei Jungs, die auf recht oder links raus gaben und dort wurde in die Mitte geflankt und dann versucht irgendwie ein Tor zu erzielen.
Die Abwehr bestand wieder aus je 3 Männchen die vorm Strafraum gesteckt waren.
Von rechts flankten Patti, Steini, Jung und Mehdi, von links: Kreso, Krük, Wuschu und Faton, und zuerst schlugen von ganz hinten jeweils auf die Seiten Ina und Fink….

Das erste Tor des Trainings schoss dann Caio.
Dann flankte Jung, Zlatan sprang über den Ball und überließ diesen Ümit, der verwandelte
Meier verwandelte eine Flanke von links und Russ per Kopf.

Nun standen Meier und Caio zusammen in der hinteren Position.
Ina schoss per Kopf knapp vorbei, Chris erzielte ein Tor und Mehdi bekam Lob für eine schöne Flanke, die dann Ümit versemmelte..
Libe verwandelte dann und Libe und Ochs scherzten…
Danach wieder Flanke Mehdi Chris Tor per Fuß und Leo wunderbar angenommen, wunderbar verzogen und Patti "tötete" per Schuss die Abwehrmännchen.
Ama legte sich frei vorm Tor den Ball von einem Fuß auf den anderen und verwandelte trotzdem nicht…. Es dauert wohl noch einen Moment, bis er wieder der alte ist.

Caio bediente Chris per Zauberflanke, der verwandelte und Caio holte sich ein Sonderlob ab um daraufhin zu Strahlen wie ein Honigkuchenpferd.
Pattis Flanken kamen heute nicht an und er ärgerte sich. Dafür bediente Kreso von links Alex Meier, der einnetzte. Mehdi diesmal auf Russ, Tor…Auch Leo traf dann mal auf Flanke Jung, dann wieder schöne Flanke Caio, die Ina verwandelte und beide wieder gelobt wurden, dann Chris per Kopf.

Jetzt folgte noch ein Spiel auf das ¾ Feld, auch Meier trug dafür ein Männchen weg, während Steini sich einen ablachte, weil er aus der Distanz einen Ball im leeren Tor versenkte.
Kreso, Zlatan und Jung durften jetzt ihre gelben Leibchen abgeben, diese bekamen Ina, Ochs und Wuschu, die somit in der „Reserve“ spielen mussten.
Caio schoss wieder aufs Tor und verzog
Zlatan versuchte sich auch gleich durchzusetzen, was ihm aber nicht gelang.
Dafür schoss jetzt auch Ama ein Tor und bekam dafür von Caio Beifall geklatscht.
Dann zauberte auch Ümit eine schöne Flanke, die dann der gute Alex nach schöner Annahme doch in die Wolken haute.
Mehdi erkämpft den Ball auf Ama, der verzog und im Gegenzug Ümit..
Alex Kopfball hielt dann Lehmann und der kleine Alex fällte den großen.
Mehdi flankte auf Leo der verwandelte…Und Alex rempelte den Alex Meier noch ein bisschen…
Dann war’s vorbei, nach einer Runde Auslaufen….

Kreso ging diesmal so ziemlich als erster und ich sagte zu ihm, dass ich es schade fände, dass er ginge.
Daraufhin meinte er: „Ich muss spielen, da bleibt mir nichts anderes übrig“.
Ich: „Wahrscheinlich hast Du recht“.“

Alles Gute für die Zukunft Kreso….

Steini schoss dann noch zusammen mit Jung und Lehmann etwas aufs Tor. So ein großer Junge…*lach*

Dann kaufte ich mir noch einen Funkel Button im Museum und ein das wunderschöne knallrote SGE Shirt im Eintrachtshop..

Auf drei Punkte aus dem Schwabenlande.

FORZA SGE

Viele liebe Grüße
wib

#
Wieder danke für den ausführlichen Trainingsbericht.

Das Plakat macht Mut, daß es bei uns mal wieder "einträchtig" zugehen könnte.
#
Klasse Aktion !!!!    

Und: (as usual...)

Danke, Sabine !
#
Vielen Dank für den Bericht!!!
#
Danke für das Banner und danke Sabine für den Bericht    
#
womeninblack schrieb:
per Fuß und Leo wunderbar angenommen

Lese ich das etwa richtig? Ich glaube der 1. Neuzugang für die nächste Saison steht fest.  
#
Erstmal vielen Dank für den Bericht...

Dessen Besuch bot mir – und ich hoffe außer mir noch gaaanz vielen anderen Eintrachtfans - Grund zur Freude, wurde doch öffentlich, dass „wir“ nicht nur die Vergangenheit verklären und unsere aktuellen Spieler und vor allen Dingen den Trainer beschimpfen, sondern dass es durchaus (viele) Stimmen gibt, die beim augenblicklichen Gebashe nicht mitmachen wollen.

Hab mich heute morgen auch gefreut  

Vielleicht noch zur Ergänzung:
Auch Funkel schoss ein Tor. Und zwar lag der Ball auf der Torauslinie, ca 10-15m vom Tor entfernt und zwirbelte ihn beim ersten Versuch schön rein, der zweite ging leider daneben...Das ließ aber doch den ein oder anderen positiv erstaunen....
#
Cooler Bericht!
Klasse Aktion!

Danke!
#
Fußball statt F...
#
Chriz schrieb:
womeninblack schrieb:
per Fuß und Leo wunderbar angenommen

Lese ich das etwa richtig? Ich glaube der 1. Neuzugang für die nächste Saison steht fest.    

Auch ein blindes Huhn ...  ,-)

Hoffe Kweuke wird am WE eingewechselt und schiesst uns zum Sieg  
Danke wib für den Bericht  
#
Geile Aktion! -Pro Eintracht!!!

Danke Sabine!
#
grabiundholz schrieb:
Fußball statt F...

Da hast du aber wieder einen rausgehauen, Respekt!
So unglaublich pointiert, so geheimnisvoll verhüllend und doch knackig und entwaffnend ehrlich. Ich finde übrigends in keinster Weise das du lediglich plump und verbohrt deinen Stumpfsinn an den Mann bringst. Auch bin ich absolut nicht der Auffassung, das du nicht Manns genug bist, mal 2-3 Sätze mit konstruktiver Kritik deinen Standpunkt mit etwas Belegbaren zu untermauern und stattdessen lieber mit Pseudowitz aus dem Hinterhalt feuerst.

Wie gesagt. Ganz toller Beitrag. Übrigends auch der inhaltsgleiche in dem anderen Thread. Du König des Einzeilers, du Gott der subtilen Art. Grabi und Holz wären stolz !  
#
Also nach dem Trainingsbericht und vor allem der gezeigten Leistung in den letzten Spielen wäre es völlig unverständlich, wenn-sollte Fenin nicht spielen können- Korkmaz statt Caio spielen. Ersterer ist imo noch überhaupt nicht wieder in Form. Kann nicht verstehen, wieso Funkel es so scheut mal mit Caio und Meier zu beginnen.  
#
Danke Sabine

a)fuer deinen Bericht
b)fuer den Bahner
c)fuer deine positive Art

LG
Ralf
#
tutzt schrieb:
Also nach dem Trainingsbericht und vor allem der gezeigten Leistung in den letzten Spielen wäre es völlig unverständlich, wenn-sollte Fenin nicht spielen können- Korkmaz statt Caio spielen. Ersterer ist imo noch überhaupt nicht wieder in Form. Kann nicht verstehen, wieso Funkel es so scheut mal mit Caio und Meier zu beginnen.  

weiss nicht ob es unverstaendlich waere...wuerde mich schwer wundern, wenn er auswaerts in Stuttgart wo wir eh meisst nur dem Ball hinterherlaufen werden mit Caio anfaengt...kann mir sogar Fink Ina und Chris mit Meier im Mittelfeld vorstellen...bin ich jetzt bekehrt? nee sicher nicht.....immer wieder nett diese Trainingsberichte zu lesen, gibt Hoffnung, dass es auch mal gegen einen grossen mal eine super Leistung ueber 90min gibt..
#
Danke für die "Pro Eintracht"-Aktion - Finde ich genau richtig! Funkel ist der richtige Mann am richtigen Ort. Punkt.
#
Schöner Bericht, danke dafür.

Super, dass es auch solche Banner gibt.

Dein Bericht kam für mich so rüber, als ob das Klima in der Mannschaft sehr gut ist.

Dann kann ja in Stuttgart nichts mehr schief gehen. Voller Einsatz und sehen was geht.

Programmierer
#
... Zlatan sprang über den Ball ...

sieht nach Genesung aus  - hoffentlich

geile Aktion mit dem Plakat!!!!

Vielen Dank für den Bericht! - Toll, wie immer!

FORZA SGE und auf drei Punkte
#
LeipzigAdler schrieb:
Danke für die "Pro Eintracht"-Aktion - Finde ich genau richtig! Funkel ist der richtige Mann am richtigen Ort. Punkt.

Deine Meinung bezüglich FF teile ich zwar, möchte aber noch betonen, dass m.E. auch die FF-Kritiker zu "Pro Eintracht" gehören.

Programmierer
#
Danke Sabine - Danke WiB - Pro Eintracht

Teilen