>

Finale Gruppe E (HON-SUI / ECU-FRA) - 25. Juni (22 Uhr)

#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
meine güte, dass muss man doch sehen. diese fehl-/nichtentscheidungen nerven.  


Dann pfeif mal selbst, stell Dich bei so einer Situation wie vorgegeben ans Strafraumeck und versuche bei gefühlt 20 Akteuren, die sich gerade irgendwo rumzerren, diesen Ellenbogencheck von 0,3 Sekunden zu entdecken, am besten noch, wenn im Sichtfeld zu diesem Check noch andere Leute stehen.

Oder als Linienrichter aus 60 Metern versuchen, das zu erkennen.

Überhaupt keinen Vorwurf an den Schiri. Das ist sehr sehr schwer zu sehen gewesen. Du siehst irgendwann nur einen zusammen sacken und das wars.

Glaub mir, pfeif mal selbst. Das ist schwer zu sehen. Wir hatten ja schon einige Fehlentscheidungen, aber das ist eher eine, bei der ich keinen Vorwurf mache. Da sind so Elfer-Entscheidungen z.B. damals für Brasilien im Eröffnungsspiel ne andere Sache, weil das direkt vor den Augen bei freiem Sichtfeld passiert ist.

Hoffen wir mal auf eine nachträgliche Sperre.


Ich verstehe die FIFA mal wieder nicht
Warum leisten die sich nicht die zwei zusätzlichen Schiris an den Grundlinien mit denselben Kompetenzen wie die an den Seitenlinien.
Grade bei Standards und Eckbällen wäre die nahe Sicht auf das ewige Griechisch-Römisch im 16er echt wichtig.
Das Spiel ist nicht nur viel schneller geworden, auch die vielen Kameras drumherum lassen die Schiris bei solchen Sachen schlecht aussehen. Da sollte man die Unparteiischen entlasten. Am Geld kann es ja bei den Umsätzen nicht liegen, oder?
#
Adler_Steigflug schrieb:
Mainhattener schrieb:
Und wieder der Kraftwürfel.    


Knorr?


Geht ned mehr. Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Mainhattener schrieb:
Und wieder der Kraftwürfel.    


Knorr?


Geht ned mehr. Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8


Wenn dann Maggi.  
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Mainhattener schrieb:
Und wieder der Kraftwürfel.    


Knorr?


Geht ned mehr. Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8


Wie blöd!
Macht sich Kraft in den Teller
Und schüttet dann das Knorr auf den Tisch, oder was?

Ist KRAFT nicht eine Konkurrenz von KNORR?
Oder gabs die in den 60ern noch nicht?
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Mainhattener schrieb:
Und wieder der Kraftwürfel.    


Knorr?


Geht ned mehr. Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8


Wenn dann Maggi.    


Knorr oder Maggi- Hauptsache Hitzfeld
#
Ich finde es erstaunlich, wie oft die sich mittlerweile gegenseitig den Ellnbogen in die Fresse hauen, und die Schiris nicht dagegen vorgehen.
Nicht nur dass es eine gefährliche und unsportliche Unart ist, es wird auch einfach zu selten geahndet. Unverständlich ...
#
Schiri hat ein paar Meter weiter links in die Richtung des Balls geschaut. Hatte also den Fokus nicht auf den Ellenbogenschlag. Da hilft nur nachträgliches Sperren.
#
SGE_Werner schrieb:
Schiri hat ein paar Meter weiter links in die Richtung des Balls geschaut. Hatte also den Fokus nicht auf den Ellenbogenschlag. Da hilft nur nachträgliches Sperren.


Ich meinte nicht die Tätlichkeit von Sakho, sondern den Zweikampf da im Mittelfeld. Da gehen beide im Luftkampf zum Ball, und da müsste der Schiri doch hingucken, oder?
#
Autsch. Etwa das Kaliber vom Italiener gestern. Vllt mit etwas weniger Absicht.
#
SGE_Werner schrieb:
Autsch. Etwa das Kaliber vom Italiener gestern. Vllt mit etwas weniger Absicht.


m.e. mit gar keiner absicht, der spielt ja sogar den ball. die rote karte ist völlig überzogen.
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Autsch. Etwa das Kaliber vom Italiener gestern. Vllt mit etwas weniger Absicht.


m.e. mit gar keiner absicht, der spielt ja sogar den ball. die rote karte ist völlig überzogen.  


Glaube auch nicht, dass es Absicht war, wenngleich es sehr ungeschickt war.

Lustig, dass der Kommentator das heute als vertretbare Rote ansieht, der gestern beim italienischen Spieler aber nicht.  
#
Sehr harte Entscheidung, er trifft ja erst den Ball.
Aber dafür das der Franzose eben kurzzeitig im sterben lag, läuft er ja schon recht rund.
#
SGE_Werner schrieb:
Schiri hat ein paar Meter weiter links in die Richtung des Balls geschaut. Hatte also den Fokus nicht auf den Ellenbogenschlag.

dann muss eine Lösung her, damit ein anderer das sieht und Bescheid gibt
SGE_Werner schrieb:
Da hilft nur nachträgliches Sperren.

nutzt der geschädigten Mannschaft aber nix.

Die geben Millionen für allen möglichen Scheiss aus, es geht um soviel an Geld und Ansehen, aber den Schiedsrichtern wird jede Hilfe von aussen verweigert. Vollkommener Schwachsinn.
#
Da isser aber einfach aufm Ball ausgerutscht
Aber wie sooft mit der Sohle voran

Puh, Rote Karte finde ich jetzt doch ein bisserl zu hart
Aber gut, wenn sich alle Schiris auf diese Linie verständigen, halten sich die Spieler vielleicht doch mehr zurück.
Das dürfte es dann für Equador gewesen sein
#
MrBoccia schrieb:


Die geben Millionen für allen möglichen Scheiss aus, es geht um soviel an Geld und Ansehen, aber den Schiedsrichtern wird jede Hilfe von aussen verweigert. Vollkommener Schwachsinn.


Du weißt selbst, dass ich ein Verfechter von Fußball ohne technische Hilfsmittel bin. Aber generell ist es schon so, dass es entweder oder sein muss. Entweder man reizt alles aus oder man lässt alles weg. Unabhängig davon würde vllt. es ja helfen, wenn man mal ein richtiges 5er-Schiri-Team einführt, wie schon eben beschrieben. Also zwei "Torrichter" , die aber dann auch das Recht haben, dem Schiri zu sagen, das war ein Ellenbogenschlag und der daraufhin reagiert. Das wäre dann die Kompromisslösung.
#
Ich muss es noch mal sehen, aber grundsätzlich, finde ich diese roten Karten für "Sohle voran" eine gute Sache. Nur weil einer gefrustet ist, kann so leicht für einen Gefoulten da der Traum der WM zu Ende sein.

Abwarten wegen der Vorentscheidung, die Schweiz geht jetzt am Stock, die sind in Manaus jetzt richtig außer Puste.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

Die geben Millionen für allen möglichen Scheiss aus, es geht um soviel an Geld und Ansehen, aber den Schiedsrichtern wird jede Hilfe von aussen verweigert. Vollkommener Schwachsinn.

Du weißt selbst, dass ich ein Verfechter von Fußball ohne technische Hilfsmittel bin. Aber generell ist es schon so, dass es entweder oder sein muss. Entweder man reizt alles aus oder man lässt alles weg. Unabhängig davon würde vllt. es ja helfen, wenn man mal ein richtiges 5er-Schiri-Team einführt, wie schon eben beschrieben. Also zwei "Torrichter" , die aber dann auch das Recht haben, dem Schiri zu sagen, das war ein Ellenbogenschlag und der daraufhin reagiert. Das wäre dann die Kompromisslösung.

diese WM hat gezeigt, bei der Fülle an Fehlentscheidungen, dass es nicht mehr anders geht. Es muss eine Lösung her. Da braucht mir auch keiner mehr mit "aber der Fussball muss überall gleich gespielt werden" kommen. Wird er eh schon lange nimmer.
#
"Gegen die Schweiz hat Pogba aus ähnlicher Position getroffen"

Aha, ist mir neu.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:


Die geben Millionen für allen möglichen Scheiss aus, es geht um soviel an Geld und Ansehen, aber den Schiedsrichtern wird jede Hilfe von aussen verweigert. Vollkommener Schwachsinn.


Du weißt selbst, dass ich ein Verfechter von Fußball ohne technische Hilfsmittel bin. Aber generell ist es schon so, dass es entweder oder sein muss. Entweder man reizt alles aus oder man lässt alles weg. Unabhängig davon würde vllt. es ja helfen, wenn man mal ein richtiges 5er-Schiri-Team einführt, wie schon eben beschrieben. Also zwei "Torrichter" , die aber dann auch das Recht haben, dem Schiri zu sagen, das war ein Ellenbogenschlag und der daraufhin reagiert. Das wäre dann die Kompromisslösung.


So sehe ich es auch. Ich brauch keinen Videobeweis, auch wenn er in den Topligen und der WM sicher technisch leicht zu realisieren wäre.
Aber 5er Schiriteam oder ein zweiter Feldschiri wie beim Handball sollte doch drin sein
#
Eigentlich Elfer für Honduras.  


Teilen