Basaltkopp schrieb: Abgesehen davon liegt es in der Natur der Sache, dass nicht jeder Jugendspieler das Zeug zum Bundesligaprofi hat.
Und ich warte immer noch auf die Namen der Herscharen von Spielern, die hier nichts wurden und woanders den Durchbruch geschafft haben!
Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber es geht hier mit dem was ich sagen wollte nicht spezifisch um Namen sondern einfach darum das es bei uns momentan auch allgemein an spielerischer weiterentwicklung fehlt. ( vor allem bei den jungen Talenten) Aber dabei sollten wir es jetzt auch belassen, denn sonst sind wir wieder weg vom Thema
CaioMania schrieb: und wieder verlieren wir ein super talent...
Welche haben wir denn in den letzten 3 Jahren verloren?
- Stroh-Engel der sich nach 3 Jahren langsam in die Stammelf eines künftigen Drittligisten - Chaftar und Huber die bei den Oxxenbachern spielen, - Reinhard der es zumindest bis nach Ingolstadt geschafft hat, dem 17. der zweiten Liga, - Cimen, der bei Aue kickt in der 3. Liga, - Husterer beim FSV Frankfurt, - Galm, der bei den Stuttgarter Kickers spielt?
Dieses Gezeter, wenn ein junger Spieler geht... ... vor allem wenn man bedenkt, dass Kreso in den beiden Spielen bei Gladbach und Cottbus (beides Siege) mit den mit Abstand schlechtesten Noten von den Forumsusern belegt wurde (4,6 und 4,4). Gleiches gilt für Toski (schon mal vorsorglich erwähnend).
Ich wünsche Kreso einfach viel Glück für seine sportliche Zukunft.
Brady schrieb: Gibts dann eigentlich auch "Machs gut" Freds für die ganzen Abgänge? Dann sollte es auch "Herzlich Willkommen" Freds für die Neuzugänge geben...
Wolltest du eigentlich nicht mehr in unsere Eintracht schreiben?
Technisch hatte er wohl das Rüstzeug, aber wohl dasselbe Problem wie Cimen, daß seine Grundgeschwindigkeit nicht ausreicht.
Sehr sehr schade, wobei ich die Frage stellen muss, ob soetwas nicht durch gezieltes Individualtraining verbessbar gewesen wäre (natürlich bleibt dann die Frage welche Fähigkeiten bei einem solchen Trainingsplan auf der Strecke bleiben.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute und sollte er nach Kroatien gehen, wird er da imho eine sehr sehr gute Rolle spielen können.
CaioMania schrieb: und wieder verlieren wir ein super talent...
- Stroh-Engel der sich nach 3 Jahren langsam in die Stammelf eines künftigen Drittligisten - Chaftar und Huber die bei den Oxxenbachern spielen, - Reinhard der es zumindest bis nach Ingolstadt geschafft hat, dem 17. der zweiten Liga, - Cimen, der bei Aue kickt in der 3. Liga, - Husterer beim FSV Frankfurt, - Galm, der bei den Stuttgarter Kickers spielt?
Dieses Gezeter, wenn ein junger Spieler geht... ... vor allem wenn man bedenkt, dass Kreso in den beiden Spielen bei Gladbach und Cottbus (beides Siege) mit den mit Abstand schlechtesten Noten von den Forumsusern belegt wurde (4,6 und 4,4). Gleiches gilt für Toski (schon mal vorsorglich erwähnend).
Genauso siehts doch aus. außerdem stand letztens in der Zeitung, dass Ljubicic als langsam gilt. Das ist immer ne ganz schlechte Vorrausetzung um in der Bundesliga zu kicken, da man diese elementare Stärke kaum verbessern kann, im gegensatz zu Technik, taktik usw. Ein gutes Beispiel hierfür ist Cimen, der fussballerisch bestimmt in der Bundesliga mithalten kann, aber durch seine Langsamkeit einfach durchs Raster fällt.
Ich wette ein 10er, das Ljubicic es maximal in die 2te Liga schaffen wird in seiner Karriere. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg!
Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber es geht hier mit dem was ich sagen wollte nicht spezifisch um Namen sondern einfach darum das es bei uns momentan auch allgemein an spielerischer weiterentwicklung fehlt. ( vor allem bei den jungen Talenten)
Mit anderen Worten: Einfach mal eine sinnfreie Behauptung in den Raum gestellt und gegen Funkel zu hetzen. Trotz mehrfachem Nachfragen konntest Du nicht einen Spieler nennen, den man hier nicht weiterentwickeln konnte und woanders groß rauskam. Stattdessen Flucht in allgemeines blabla. Merkst Du was?
Ich wünsche Kreso alles Gute - wie im anderen Thread schon geschrieben, am liebsten in Kroatien, dann muss er nicht gegen uns spielen.
Schade schade, ein Talent verlässt uns - mal wieder! Nun ja auch wenn ich sicher kein Funkel-Fan bin, traue ich im durchaus zu beurteilen wer den Durchbruch schafft und wer nicht. Allerdings hätten ihm ein par mehr Spiele schon gut getan! Auf jeden Fall alles Gute Ljubicic!
FaMaWo schrieb: Schade schade, ein Talent verlässt uns - mal wieder!
das musst du mir jetzt erklären? kenne keinen spieler unter 23, der die eintracht in letzter zeit verlassen hat und woanders den durchbruch geschafft hat
ich finde es auch grundsätzlich immer schade wenn ein spieler aus der eigenen jugend es nicht packt. das wäre zu zweitligazeiten deutlich einfacher gewesen, die erste ist dann doch häufig eine nummer zu groß.
ich wünsche ljubicic viel erfolg, wo auch immer, wenn es nicht gerade gegen uns ist.
Fink, Kreso, Ina. Das ist bisschen viel auf einmal, wenn Ihr mich fragt! Überhaupt frage ich mich, wer diese Lücke schließen soll. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich keinen "gestandenen" Spieler sehen. Mir wäre es am liebsten, wenn eben ein Kreso und vielleicht ein Weil die Lücke hinter Ina und Fink ausgefüllt hätten.
FaMaWo schrieb: Schade schade, ein Talent verlässt uns - mal wieder!
das musst du mir jetzt erklären? kenne keinen spieler unter 23, der die eintracht in letzter zeit verlassen hat und woanders den durchbruch geschafft hat
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, muss das nicht unbedingt was heissen.
Schon schlimm, dass Fukel den übersehen hat
Ich weiß nicht ob du es gemerkt hast, aber es geht hier mit dem was ich sagen wollte nicht spezifisch um Namen sondern einfach darum das es bei uns momentan auch allgemein an spielerischer weiterentwicklung fehlt.
( vor allem bei den jungen Talenten)
Aber dabei sollten wir es jetzt auch belassen, denn sonst sind wir wieder weg vom Thema
Alles, alles Gute, Kreso!
- Stroh-Engel der sich nach 3 Jahren langsam in die Stammelf eines künftigen Drittligisten
- Chaftar und Huber die bei den Oxxenbachern spielen,
- Reinhard der es zumindest bis nach Ingolstadt geschafft hat, dem 17. der zweiten Liga,
- Cimen, der bei Aue kickt in der 3. Liga,
- Husterer beim FSV Frankfurt,
- Galm, der bei den Stuttgarter Kickers spielt?
Dieses Gezeter, wenn ein junger Spieler geht...
... vor allem wenn man bedenkt, dass Kreso in den beiden Spielen bei Gladbach und Cottbus (beides Siege) mit den mit Abstand schlechtesten Noten von den Forumsusern belegt wurde (4,6 und 4,4). Gleiches gilt für Toski (schon mal vorsorglich erwähnend).
Dann sollte es auch "Herzlich Willkommen" Freds für die Neuzugänge geben...
Wolltest du eigentlich nicht mehr in unsere Eintracht schreiben?
Sehr sehr schade, wobei ich die Frage stellen muss, ob soetwas nicht durch gezieltes Individualtraining verbessbar gewesen wäre (natürlich bleibt dann die Frage welche Fähigkeiten bei einem solchen Trainingsplan auf der Strecke bleiben.
Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute und sollte er nach Kroatien gehen, wird er da imho eine sehr sehr gute Rolle spielen können.
Genauso siehts doch aus. außerdem stand letztens in der Zeitung, dass Ljubicic als langsam gilt. Das ist immer ne ganz schlechte Vorrausetzung um in der Bundesliga zu kicken, da man diese elementare Stärke kaum verbessern kann, im gegensatz zu Technik, taktik usw. Ein gutes Beispiel hierfür ist Cimen, der fussballerisch bestimmt in der Bundesliga mithalten kann, aber durch seine Langsamkeit einfach durchs Raster fällt.
Ich wette ein 10er, das Ljubicic es maximal in die 2te Liga schaffen wird in seiner Karriere. Trotzdem wünsche ich ihm viel Erfolg!
Mit anderen Worten:
Einfach mal eine sinnfreie Behauptung in den Raum gestellt und gegen Funkel zu hetzen. Trotz mehrfachem Nachfragen konntest Du nicht einen Spieler nennen, den man hier nicht weiterentwickeln konnte und woanders groß rauskam. Stattdessen Flucht in allgemeines blabla. Merkst Du was?
Ich wünsche Kreso alles Gute - wie im anderen Thread schon geschrieben, am liebsten in Kroatien, dann muss er nicht gegen uns spielen.
ich wünsche ljubicic viel erfolg, wo auch immer, wenn es nicht gerade gegen uns ist.
Reinhard war in der zweiten Liga auch gut und hat es in der Bundesliga nicht geschafft.
Das ist bisschen viel auf einmal, wenn Ihr mich fragt!
Überhaupt frage ich mich, wer diese Lücke schließen soll. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich keinen "gestandenen" Spieler sehen.
Mir wäre es am liebsten, wenn eben ein Kreso und vielleicht ein Weil die Lücke hinter Ina und Fink ausgefüllt hätten.
Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, muss das nicht unbedingt was heissen.
Hab ich da was verpasst??
Tschuldigung, das ist natürlich alles andere als Tatsache sondern nur meine persönliche Einschätzung.