>

Gerücht: Johan Fano (Universitario de Deportes)

#
Angeblich hat die SGE Interesse Johan Fano zu verpflichten. Mit 19 Toren ist er der Torschützenkönig der peruanischen Liga, aber schon etwas älter. Angesichts Takaharas Wechsel und Funkels Ankündigung von gleichwertigem Ersatz könnte damit ein erfahrener Stürmer Ama und die Talente ergänzen. Insofern hat die Sache Plausibilität.

El delantero de Universitario de Deportes, Johan Fano, confirmó haber recibido ofertas de los clubes AEK Atenas de Grecia y Eintracht Frankfurt de Alemania.

“Esperemos que Dios mediante se concrete alguna de ellas. Siempre pienso en el futuro de mi familia, ver lo mejor para cada uno de nosotros. Los dos son equipos importantes. La Bundesliga (torneo alemán) es un campeonato idóneo ahora que está jugando varias copas”, precisó el huanuqueño.

“Aquí no me han dado el mérito suficiente por ser el goleador del año en un club tan grande como Universitario.


....Der Stürmer von Universitario de Deportes, Johan Fano, bestätigte, dass er Angebote von AEK Athen und Eintracht Frankfurt erhalten habe...

http://www.peru.com/futbol/AutoNoticias/FutbolPortada/2008/01/04/DetalleNoticia99109.asp

Johan Fano war 2007 mit 19 Toren der Topscorer der peruanischen Liga.

Fecha de nacimiento: 09 de agosto de 1978
Lugar de nacimiento: Huánuco, Perú
Estatura: 1.77 metros
Peso: 70 kilos
Club actual: Universitario de Deportes (Perú)
Goleador Campeonato Nacional 2007 (19 goles) (Con Universitario de Deportes).

http://www.delgol.com/fano/ficha.htm



Website des Spielers: http://www.delgol.com/fano/default.asp
Website des Clubs: http://www.universitario.com.pe/index.php

Videos: http://www.youtube.com/results?search_query=johan+fano&search=Search
#
Falls am Bezug zur Eintracht was dran sein sollte: Von AEK werden offensichtlich 200.000 Dollar Ablöse gefordert.

..."Si quieres ir a Europa, dile a la gente del club griego que nos deje 200 mil dólares"...
http://www.libero.com.pe/index.php?option=com_content&task=view&id=40206&Itemid=22
#
naja
1. Topscorer in der peruanischen Liga
2. Vielleicht schon zu alt
#
http://es.wikipedia.org/wiki/Johan_Fano

Hmm...scheint ein "Wandervogel" zu sein. Von 1995-2007 hat er bei 12 Vereinen gespielt und in dieser Zeit 100 Tore erzielt.
#
Ertens glaube ich nicht das er mit 30 Jahren zu uns kommt und sich freiwillig auf die Bank setzt.
Zweitens mit 30 Jahren ist er 2-3 Jahre zu alt.Er braucht viel Eingewöhnungszeit, weil er aus Peru kommt die Spache und Liga nicht kennt.
Und das wichtigste finde ich, wir brauchen endlich einen Sturmtank (ab 1,85 m) der mit dem Körper arbeiten kann und mit dem Kopfballspiel super ist
und keinen der so Klein ist wie Ama und Fenin, Galm und Hess.
#
Ich muß aber zugeben das dieser Spieler genau so ein Typ wäre der ins
Schema von HB und FF paßt.
Keiner wußte was von ihm trotz das er immer und überall seine Tore
geschossen hat.
Und er wäre in der Tat das heiße eisen im Feuer wie es HB gesagt hat.
Das ist ein Spieler wie Makaay mit eingebautem Torinstinkt.
Ob der allerdings für die Bundesliga reicht weiß ich nicht.
#
Stimmt die 2 cm, die zu den 185 cm fehlen bei Ama oder die 4 bei Fenin, die machens aus.

Ach ja, da gibts nen 190 cm Stürmer, der sich freuen würde, war auch nem dummen Management mal 3,5 Mille wert und ne schwarze Perle hätten wir auch wieder.
Außer Koller gab es für mich nur einen Stürmer, der diesen "Sturmtank" Begriff verkörpert hat und das war Jancker.

Dieses behämmrte Schubladendenken, ein Meier ist 1,96m und ein Riedle war 1,80m und selbst jetzt 9 Jahre nach Riedles Rückzug würd ich immer noch auf den setzen, wenn es um ein Kopfballduell geht.

Das hier ist kein Modelcasting, wo körperliche Merkmale, die absoluten Kriterien sind. Was bringen 2m bei der Sprungkraft eines BAcksteins und der Beweglichkeit einer einbetonierten Regentonne?
Richtig, NIX!

Btw. Yeboah war auch nur 1,84m und ich fand es ausreichend.
#
Da gebe ich dir natürlich recht auch kleinere Stürmer können Kopfballstark sein aber sie sind halt meistens etwas schwach auf der Brust.
#
Ja der Yeboah, der war nur "1,84" was an sich schon ne gute Größe für einen Stürmer ist aber athletisch war das zu der Zeit einer der besten in der ganzen Buli. Der hätte auch beim Zehnkampf ne gute Figur gemacht. So einen....das wärs
#
Das kann ich empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=SU7ZpcxjIQY

geiles Tor + geiler Kommentator
#
SemperFi schrieb:
Stimmt die 2 cm, die zu den 185 cm fehlen bei Ama oder die 4 bei Fenin, die machens aus.

Ach ja, da gibts nen 190 cm Stürmer, der sich freuen würde, war auch nem dummen Management mal 3,5 Mille wert und ne schwarze Perle hätten wir auch wieder.
Außer Koller gab es für mich nur einen Stürmer, der diesen "Sturmtank" Begriff verkörpert hat und das war Jancker.

Dieses behämmrte Schubladendenken, ein Meier ist 1,96m und ein Riedle war 1,80m und selbst jetzt 9 Jahre nach Riedles Rückzug würd ich immer noch auf den setzen, wenn es um ein Kopfballduell geht.

Das hier ist kein Modelcasting, wo körperliche Merkmale, die absoluten Kriterien sind. Was bringen 2m bei der Sprungkraft eines BAcksteins und der Beweglichkeit einer einbetonierten Regentonne?
Richtig, NIX!

Btw. Yeboah war auch nur 1,84m und ich fand es ausreichend.


Kevin Keegan ist nur ca. 1,77 m und hatte ein exzellentes Timing beim Kopfballspiel! Carsten Jancker beispielsweise ist ein Riese von Mann + hat für meinen Geschmack relativ wenig Kopfballtore gemacht, sondern sie mit den Füßen erzielt.
#
yeboah1981 schrieb:
Das kann ich empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=SU7ZpcxjIQY

geiles Tor + geiler Kommentator


Ist das nicht Bela Rethy?  
#
Kleiner Nachtrag: Er wurde von seinem Vater nach Johan Cruyff benannt und nun nennt man ihn auch "La Ametralladora", das Maschinengewehr!

Der ist mir ja voll sympathisch, irgendwie goldig!
#
So wie es aussieht wird er wirklich unser neuer mann.
Quelle sge4ever.de
#
das glaubt uhr doch nicht ernsthaft, Leute !!!
Ein 30 jähriger Wandervogel aus den Anden als Ersatz für T&T ????
Das traut ihr doch dem Bruchhagen nicht zu, so überzeugt wie ihr alle von dem seid?
Da kommt hundertpro ein Knaller...........spätestens am Montag stehts in den Gazetten.....
#
Ein tschechisches Talent und eine peruanische Wundertüte für Streit, Takahara und Thurk ? Das kann mann machen wenn man zur Halbzeit 30 Punkte hat.
Wir haben aber nur 23.
Ich denke das wissen auch HB und FF.
#
Wurde ja jetzt schon oft genug geschrieben!

Seid doch mal selbst ehrlich!? So jemand hilft uns doch nicht weiter! Da wäre mir sogar selbst der Larsen von S06 lieber, der weiß wenigstens was in der BuLi abgeht und muss sich nur in unsre Mannschaft einfügen...nicht erst komplett an alles gewöhnen...

Wie könnte so einer auch nur annähernd ein Ersatz für T o. T sein?
Im Leben nicht!

Ich wäre echt total enttäuscht wenn sowas wieder dabei rauskäme...

Aber naja, die werden schon die Richtige Wahl treffen, ist ja ihr Job!
#
Ach, Leute gebt ihm doch ne Chance, kann man doch nicht viel falschmachen.             Was bringt uns ein Kracher im Sturm, wenn wir eh mit Fenin und Ama jetzt gut besetzt sind und Talente in der Hinterhand haben. Im Mittelfeld brauchen wir doch jetzt viel eher einen Topmann.
#
Das ist jawohl jetzt ein Scherz oder!?

Wie willst du denn eine Saison mit 3 Stürmern überstehen!?
Wenn Ama oder Fenin mal verletzt wären, wäre die Kacke schon am Dampfen!
Heller ist noch lange nicht soweit. Und auch Hess und Galm kann man nicht einfach ins kalte Wasser schmeißen, wie das schon die Saison passierte...
#
Ja wenn, wenn, wenn. Und warum nicht mal einen ins kalte Wasser schmeißen. Ich glaub an unsere Jungs. Und warum soll der Johan keinen Fussball spielen können. Fenin ersetzt Taka und Fano Thurk. Warum nicht? Mit Thurk als einzige Spitze sähe es da ja wohl auch nicht besser aus. Klar ist, wir müssen im Mittelfeld auf oberstem Niveau nachrüsten.


Teilen