>

Offizieller Spielthread Eintracht - Stuttgart (25.04.2009, 15.30 Uhr)

#
[font=Comic Sans MS]Funkel raus! [/font]

Falls das noch niemand gefordert hat, wollte ich es nicht unerwähnt lassen.
Zurück aus Stuttgart, mein Bericht im Auswärts dabei Erlebnisfred.
#
FelixGnadenlos schrieb:

Falls das noch niemand gefordert hat..

Das glaubst du ja wohl selbst nicht oder?
#
FelixGnadenlos schrieb:

Eintracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....falls es noch keiner gefordert hat.
#
Isi schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Eintracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....falls es noch keiner gefordert hat.

Schau ins EINTRAAAAAAAAACHT Theard da forderns alle  
#
Seufz.
Mehr ist momentan aus dieser Mannschaft nicht rauszuholen,mit keinem Trainer.
Die stehen kompakt,haben gegen starke Stuttgarter relativ wenig zugelassen und sind selbst zu 3-4 Chancen gekommen.Mehr ist momentan einfach nicht drin (starke Stuttgarter sag ich,weil die schon einige weggehauen haben,die wesentlich besser besetzt sind als wir).
Wir haben einige Spieler,die momentan einfach nicht bei 100 Prozent sind (Meier,Ümit,Ochs,Fink,mit Abstrichen Libero),wohl auch teilweise durch Verletzungspausen.
Wie bitte,sollen wir sowas kompensieren ?Seht euch doch mal die Bauern an,wie die spielen,wenn Ribery nicht dabei ist.Und die haben ganz andere Möglichkeiten wie wir.Hoffenheim :Ibisevic fällt aus,das wars mit der Herrlichkeit.Gibt noch mehr Beispiele.
Wir können einfach das fehlen oder Formschwäche einiger Leute nicht kompensieren,wir sind nicht in der Lage sowas von der Bank einfach zu kompensieren.Die Mannschaft ist stellenweise einfach zu grün,heute wars wieder typisch.Gut mitgespielt,alles soweit ok,dann das 0:1.Ausgleichsschance
versiebt.Das 0:2 gefangen,Feierabend (Nerven,Selbstvertrauen weg,Ratlosigkeit).Typisch für Mannschaften,denen die Erfahrung für sowas fehlt.Man hat das erkannt und gestandene BL Spieler gefordert.Leute,die solche Situationen meistern.Der Kader ist gut,es fehlt ein Spieler,der die Mannschaft führt,der die Jungen beruhigt,der Optimismus ausstrahlt und
der auch mal auf den Putz haut,wenns nicht läuft.
Ama hat das etwas ausgefüllt.Man merkt,dass er fehlt.
#
grade zurück aus Stuttgart, war ein schöner Ausflug... nun zum Spiel:
1.Halbzeit war ok, die Mannschaft war gut organisiert, der VFB kam offensiv kaum zur Entfaltung. Leider sorgte ein individueller Fehler von Steinhöfer dann doch für die bis dahin glückliche VFB-Führung! Schade das Fenin die große Chance kurz vor der Pause nicht verwerten konnte, vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen...
Zur 2.Halbzeit braucht man nicht viel schreiben weil nix passierte... das war schon ziemlich enttäuschend! Hatten wir eine einzige(!) Torchance in der 2.Halbzeit??? Ich kann mich nicht erinnern... die Mannschaft ist in den alten Trott zurückgefallen, ohne Esprit und Mut nach vorne... einfallslos und dilettantisch (sind wir 15 mal oder 16 mal ins Abseits gelaufen???)
Sorry, aber das ist mir einfach zu wenig... dem VFB haben heute 60-70% Einsatz gereicht um uns locker und souverän zu besiegen... das ist frustrierend
#
Es geht um nix mehr. Für Sommerfußball war das einigermaßen anständig.
#
FelixGnadenlos schrieb:

Ach Felix,

irgendwie bist Du langweilig.
#
concordia-eagle schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:

Ach Felix,

irgendwie bist Du langweilig.

100% agree concordia-eagle
Wir noch so laut fordern !
Die Leute müssen kapieren dass
Funkel gefeuert ist wenn er gefeuert ist.
#
@ emjott
wie, es geht um nix mehr?
da sei dir mal net zu sicher!
#
fromgg schrieb:
Seufz.
Mehr ist momentan aus dieser Mannschaft nicht rauszuholen,mit keinem Trainer.
Die stehen kompakt,haben gegen starke Stuttgarter relativ wenig zugelassen und sind selbst zu 3-4 Chancen gekommen.Mehr ist momentan einfach nicht drin (starke Stuttgarter sag ich,weil die schon einige weggehauen haben,die wesentlich besser besetzt sind als wir).
Wir haben einige Spieler,die momentan einfach nicht bei 100 Prozent sind (Meier,Ümit,Ochs,Fink,mit Abstrichen Libero),wohl auch teilweise durch Verletzungspausen.
Wie bitte,sollen wir sowas kompensieren ?Seht euch doch mal die Bauern an,wie die spielen,wenn Ribery nicht dabei ist.Und die haben ganz andere Möglichkeiten wie wir.Hoffenheim :Ibisevic fällt aus,das wars mit der Herrlichkeit.Gibt noch mehr Beispiele.
Wir können einfach das fehlen oder Formschwäche einiger Leute nicht kompensieren,wir sind nicht in der Lage sowas von der Bank einfach zu kompensieren.Die Mannschaft ist stellenweise einfach zu grün,heute wars wieder typisch.Gut mitgespielt,alles soweit ok,dann das 0:1.Ausgleichsschance
versiebt.Das 0:2 gefangen,Feierabend (Nerven,Selbstvertrauen weg,Ratlosigkeit).Typisch für Mannschaften,denen die Erfahrung für sowas fehlt.Man hat das erkannt und gestandene BL Spieler gefordert.Leute,die solche Situationen meistern.Der Kader ist gut,es fehlt ein Spieler,der die Mannschaft führt,der die Jungen beruhigt,der Optimismus ausstrahlt und
der auch mal auf den Putz haut,wenns nicht läuft.
Ama hat das etwas ausgefüllt.Man merkt,dass er fehlt.

Ama alleine reicht da nicht.Was kann er daran ändern wenn gerade Spieler wie Fink, der schon weg ist, und Ochs, der um einen neuen Vertrag pokert einen rabenschwarzen Tag haben.

@Diegito schrieb:
grade zurück aus Stuttgart, war ein schöner Ausflug... nun zum Spiel:
1.Halbzeit war ok, die Mannschaft war gut organisiert, der VFB kam offensiv kaum zur Entfaltung. Leider sorgte ein individueller Fehler von Steinhöfer dann doch für die bis dahin glückliche VFB-Führung! Schade das Fenin die große Chance kurz vor der Pause nicht verwerten konnte, vielleicht wäre das Spiel dann anders gelaufen...
Zur 2.Halbzeit braucht man nicht viel schreiben weil nix passierte... das war schon ziemlich enttäuschend! Hatten wir eine einzige(!) Torchance in der 2.Halbzeit??? Ich kann mich nicht erinnern... die Mannschaft ist in den alten Trott zurückgefallen, ohne Esprit und Mut nach vorne... einfallslos und dilettantisch (sind wir 15 mal oder 16 mal ins Abseits gelaufen???)
Sorry, aber das ist mir einfach zu wenig... dem VFB haben heute 60-70% Einsatz gereicht um uns locker und souverän zu besiegen... das ist frustrierend

Auch da kann ich nur fragen, was hätte da Ama gemacht? Hätte er Fenin festgehalten, damit er nicht 10 mal ins Abseits rennt?

Meine Meinung ist, es fehlt eine ordnende Hand im Mittelfeld, die das Spiel nach vorne ankurbelt und die Stürmer besser ins Spiel bringt. Es fehlt an Kreativität, an Spielwitz, das Überraschungsmoment. Die Momentanen Spielzüge sind immer die gleichen, leicht zu durchschauen und zu erahnen. Klar ist Ama einer der den Jungs mal Feuer unterm Hintern macht, aber für oben angeführte Attribute ist er nicht zuständig. Die einzige Hoffnung besteht darin, das wir nächste Saison mal über einen längeren Zeitraum alle an Bord haben und Funkel wirklich die beste Mannschaft stellen kann. Erst dann ist auch ein ernst zu nehmender Konkurrenzkampf gewährleistet. Denn die Truppe kann besser Fußball spielen als sie es im Moment zeigt.
#
Ich fand die Leistung nicht grundsätzlich schlecht. Und auch der Einsatz war ein ganz anderer als noch beim letzten Auswärtsspiel. Das Kopfballtor war halt auch gut gemacht, dazu ging dem Tor eben ein extrem blöder Fehler voraus. Dass dann direkt nach der Halbzeitpause das zweite Tor gefallen ist, hat mir und offensichtlich auch der Mannschaft die Hoffnung auf einen Punktgewinn genommen. Und wenn man dann nur den Pfosten trifft, ist die Niederlage eben nicht zu vermeiden. Uns fehlte leider vorne die Durchschlagskraft, aber Stuttgart ist nun einmal nicht Gladbach...
#
Leider haben die anderen Mannschaften nicht die gewünschten Ergebnisse gezeigt. Hannover ist jetzt punktgleich mit uns, das Auswärtsspiel müssen wir auf jeden Fall gewinnen. Gut, dass Ochs sich seine Sperre jetzt abgeholt hat. Das war allerdings auch ein ziemlich dummes Foul. Auf Fink können wir nächste Woche eher verzichten, bei einem Ausfall von Inamoto hätten wir dann aber doch ein Problem. Bochum hat zwar am Ende noch verloren, ist aber immer noch im Rennen. Gleich noch ein schweres Spiel. Und der KSC trifft das Tor wieder. Und wie! Krasser Treffer von Langkamp! Ich bin gespannt auf die beiden Sonntagsspiele. Ich habe da ein eher schlechtes Gefühl... Trotz allem denke ich aber, dass der Vorsprung reicht.
#
Jungs, ich hab eigentlich nicht viel zu meckern. Außer dass die gerade in so nem Spiel nicht so ne Scheisse machen dürfen wie vor dem 0:1. 1. Halbzeit war Eintracht überlegen, dann so ein Tor und dann kurz nach der Halbzeit direkt das 2:0 nach Freistoß, und dann war die Luft halt etwas raus..Ich glaub die Stuttgarter würden gerade fast jede Mannschaft schlagen, bei denen läufts einfach, deswegen nach der Leistung kein großer Vorwurf.
#
Ich halte es wie der premiere Reporter der bezüglich Eintrach einmal richtig lag "Man hat den Anschein hier wird ein 0:2 verwaltet als das man dem Anschlusstreffer nahe kommt"...Aufholjagd a la Werder bzw. schönen Fussball bei Eintracht wird man wohl erst wieder zur Saison 10/11 zu sehen bekommen  
#
monk schrieb:
Ich fand die Leistung nicht grundsätzlich schlecht. Und auch der Einsatz war ein ganz anderer als noch beim letzten Auswärtsspiel. Das Kopfballtor war halt auch gut gemacht, dazu ging dem Tor eben ein extrem blöder Fehler voraus. Dass dann direkt nach der Halbzeitpause das zweite Tor gefallen ist, hat mir und offensichtlich auch der Mannschaft die Hoffnung auf einen Punktgewinn genommen. Und wenn man dann nur den Pfosten trifft, ist die Niederlage eben nicht zu vermeiden. Uns fehlte leider vorne die Durchschlagskraft, aber Stuttgart ist nun einmal nicht Gladbach...

Meine Güte;
..und der Wind war zu stark, und die Anreise nach Stuttgart war zu beschwerlich, und in der Kabine war zuwenig Platz und der Fußballgott, und,und,und...
Wir können ja direkt noch nen Thread aufmachen, wo wir schon mal die Alibis für nächste Woche zusammentragen....
Für mich persönlich, und ich weiß, das sehen nicht viele so, war die Niederlage gestern mit die ärgerlichste der ganzen Saison, weil die Mannschaft wieder mal schlampig die Möglichkeit liegenlassen hat, dieser Saison noch nen gewissen positiven Touch mitzugeben. Wie die erste Halbzeit beweist, hatten wir ja durchaus unsere Daseinsberechtigung in diesem Spiel. Der VfB natürlich spielerisch deutlich überlegen, aber nen Erste-Sahne-Tag hatten die gestern auch nicht. Meiner Meinung nach hätte sich gestern ein richtig, richtig gutes Fußballspiel entwickeln können, wenn die Eintracht endlich mal gegen nen Gegner außerhalb ihrer besch....Augenhöhe richtig die Zähne gezeigt und mal deutlich demonstriert hätte, daß hier ne Mannschaft auf'm Platz steht, die diese 3 Punkte w i l l (das Interview von Ochs nach'm Spiel reicht mir dafür net) Stattdessen wird wieder nur schön mitgespielt, und am ende abgewunken. Und dann hängen sich einige hier an diesem pfostenschuss auf. Jaaa, wenn der reingeht.....dann fällt Stuttgart sicher nicht so auseinander, wie's bei uns der Fall war.
Bochum steht nach gestern genauso mit leeren Händen da wie wir. Trotzdem haben die wirklich eine Halbzeit lang gezeigt, wie's aussieht, wenn ein Underdog auswärts gewinnen will...
Und wie's einige vorher bereits gschrieben haben: 32 Punkte reichen ganz sicher nicht zum Klassenerhalt....
#
Ich kann den Funkel net mehr sehen!
.
.
.
.

#
DerNeuAnfang schrieb:
.
.
.
.

Augenarzt hilft weiter.

Programmierer
#
DerNeuAnfang schrieb:
.
.
.
.

Dann mach die Augen zu oder geh doch.  
#
die dritte Halbzeit auf der Wasn war definitiv die Beste......

Teilen