>

Offizieller Spielthread Eintracht - Stuttgart (25.04.2009, 15.30 Uhr)

#
Gegen Stuttgart war wie erwartet nix zu holen, jedoch wir hatten Chancen und wir machten Fehler.
Wenn der Fehler von Steinhöfer beim Einwurf nicht gewesen wäre,dann hätten wir wahrscheinlich unentschieden gespielt, denn erst nach dem Tor hat war der Vfb klar dominierend. Wenn jedoch Liperdopolus den Lattenkracher rein gehauen hätte,dann hätten wir sogar noch gewinnen können.
Aber wie heißt es ja so schön
Wenn das WENN nicht wär,wer mein Vater schon längst Millionär.

zu Funkel Raus:
Warum funkel raus,ich kanns einfach nicht verstehen,warum er gefeuert werden soll.
ich würde jetzt Funkel diese Saison noch spieln lassen und wenn es nächste Saison so nach der hinrunde gegen den Abstieg geht,dann würde ich ihn feuern.Aber wenn man ihn jetzt kurz vor Saisonende feuert bringt dies nicht mehr viel.Ein neuer Trainer kann an den letzten Spieltagen auch nicht mehr viel reißen. (AUSNAHME FC KAISERSLAUTERN)
#
Na, beim Fenin merkt man halt, dass er zu ehrgeizig ist und es immer zu gut machen will - er schiesst dann so platziert, dass er einfach zu oft den Pfosten trifft und er versucht sich Vorteile zu verschaffen indem ehr immer knapp am Abseits agiert - nur leider pfeiffen die Schiris dann selbst, wenn es mal kein Abseits war. Mann, wenn der Jung noch etwas "relaxter" wird, dann geht es richtig rund. Hoffe Funkel fuehrt mal ein persoenliches Gespraech mit ihm.

Wenn man die Chancen nicht verwertet, hat man gegen Stuttgart keine Chance - Glueck, Mentale Staerke, Technische Ueberlegenheit - ein Mix daraus hat Stuttgart den Sieg eingefahren.

In der ersten Halbzeit war die Leistung ansprechend, auch wenn noch einige Schwaechen abgestellt werden muessen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie eigentlich in der Lage ist auch gegen Stuttgart ein Unentschieden zu holen - wenn denn eine unserer Chancen in der ersten Halbzeit reingegangen waere. Einen Klassenunterschied habe ich in der ersten Halbzeit nur beim Chancenverwerten gesehen...
#
Biotic schrieb:
Na, beim Fenin merkt man halt, dass er zu ehrgeizig ist und es immer zu gut machen will - er schiesst dann so platziert, dass er einfach zu oft den Pfosten trifft und er versucht sich Vorteile zu verschaffen indem ehr immer knapp am Abseits agiert - nur leider pfeiffen die Schiris dann selbst, wenn es mal kein Abseits war. Mann, wenn der Jung noch etwas "relaxter" wird, dann geht es richtig rund. Hoffe Funkel fuehrt mal ein persoenliches Gespraech mit ihm.

Wenn man die Chancen nicht verwertet, hat man gegen Stuttgart keine Chance - Glueck, Mentale Staerke, Technische Ueberlegenheit - ein Mix daraus hat Stuttgart den Sieg eingefahren.

In der ersten Halbzeit war die Leistung ansprechend, auch wenn noch einige Schwaechen abgestellt werden muessen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie eigentlich in der Lage ist auch gegen Stuttgart ein Unentschieden zu holen - wenn denn eine unserer Chancen in der ersten Halbzeit reingegangen waere. Einen Klassenunterschied habe ich in der ersten Halbzeit nur beim Chancenverwerten gesehen...

genau...ich war dabei..erste halbzeit hat echt hoffnung gemacht...aber dann...naja...was solls...alle kraft auf dortmund.... forza sge  
#
ElStefano schrieb:
Ich halte es wie der premiere Reporter der bezüglich Eintrach einmal richtig lag "Man hat den Anschein hier wird ein 0:2 verwaltet als das man dem Anschlusstreffer nahe kommt"...Aufholjagd a la Werder bzw. schönen Fussball bei Eintracht wird man wohl erst wieder zur Saison 10/11 zu sehen bekommen    

Stuttgart ist nicht Bochum  
Hast du Bremen gegen Bochum überhaupt gesehen?
Erwartest du, dass wir Stuttgart nach dem Muster niederringen?
#
Thurk-Nr.11 schrieb:

Nein, das erwartet sicher keiner, aber ein gewisses Aufbäumen kann man doch schon erwarten oder?

Also ich sehs auch so: Die zweite Halbzeit war nix, aber auch rein gar nix. Nach dem 2:0 konnte man abschalten, ich jedenfalls konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr "mitfiebern" mangels Leidenschaft des Teams.
#
Alexsge22 schrieb:
Thurk-Nr.11 schrieb:

Nein, das erwartet sicher keiner, aber ein gewisses Aufbäumen kann man doch schon erwarten oder?

ist halt die Frage ob sie nun wirklich sich nicht aufgebäumt haben,ob sie nun nicht wollten oder nicht konnten,schliesslich hatte man auch in HZ 2 mehr Ballbesitz.
Aber ich sag mal so:selbst wenn man hätte wollen hätte man nicht können
#
Marco72 schrieb:

ist halt die Frage ob sie nun wirklich sich nicht aufgebäumt haben,ob sie nun nicht wollten oder nicht konnten,schliesslich hatte man auch in HZ 2 mehr Ballbesitz.

Stuttgart hat das locker runtergespielt, aber wenn man mal wirklich dazwischen haut und absolut Gas gibt, dann hätten die sich auch gewundert, wobei man gerade in der ersten Hälfte gesehen hat, dass die schlagbar sind. Aber jemand, der die Mannschaft so mitreißt fehlt einfach. Bajra ist nicht fit, Ochs derzeit außer Form und dann hörts schon auf.
#
Marco72 schrieb:

und das sagt alles, wirklich alles über diese Saison....
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich kann den Funkel net mehr sehen!
.
.
.
.

ich habe es zur kenntnis genommen!

funkel werden wir erstmal nicht los,damit werden wir uns wohl oder übel abfinden müssen!
pro eintracht!!!!
#
Capoeira schrieb:
Marco72 schrieb:

ds liegt auch am Gegner,ist halt was andres wie Cottbus.
Daheim geht da eher noch was,aber auswärts beim VFB grad....
Dafür sind die momentan auch zu gut drauf,zu sicher,zu abgeklärt und dann lässt sich ein Spitzenteam sowas nimmer nehmen.
Dafür hätte der VFB überheblich werden müssen oder sowas,aber die haben das einfach ganz konzentriert runtergespult dann genauso wie letzte Woche in Köln .
#
Marco72 schrieb:
Capoeira schrieb:
Marco72 schrieb:

ds liegt auch am Gegner,ist halt was andres wie Cottbus.
Daheim geht da eher noch was,aber auswärts beim VFB grad....
Dafür sind die momentan auch zu gut drauf,zu sicher,zu abgeklärt und dann lässt sich ein Spitzenteam sowas nimmer nehmen.
Dafür hätte der VFB überheblich werden müssen oder sowas,aber die haben das einfach ganz konzentriert runtergespult dann genauso wie letzte Woche in Köln .

Das is ja alles richtig. Der punkt is für mich eben das, was dein Halbsatz "wenn man hätte wollen..." impliziert.
Natürlich läuft es gegen die Natur eines Frankfurters, einsehen zu müssen, daß es unter Umständen 10 Mannschaften in der Liga gibt, denen wir uns fügen müssen, sobald diese zumindest in Normalform auflaufen. Ich möchte wirklich nur von meinem subjektiven empfinden sprechen, aber so wie sich die Mannschaft in der zweiten Hälfte präsentiert hat (und wie gesagt, das is weiß Gott nicht das erste Mal dieses Jahr der Fall) kommt's mir so vor, als ob die Jungs teilweise kein Problem damit haben, sich in diese Rolle zu fügen - im Gegensatz zu den Fans. Wir als Fans müssen unseren Stolz und unsere Ambitionen eben auch mal runterschlucken, wenn uns Funkel und Bruchhagen furztrocken vorrechnen, warum wir in der Phalanx der "Großen". Aber die Spieler nehmen in dieser Situation gottverdammtnochma ne andere Position ein. Die haben sich, das is mein Anspruch als Fanatiker, als Supporter, als Kunde, als Liebhaber meiner Eintracht, als weiß der Teufel was, reinzuhängen und zu zeigen, daß sie nicht bereit sind, einem überlegenen Gegner das Feld zu schenken, scheißegal ob auf Augenhöhe oder nicht. Und genau das war gestern nicht der Fall, genauso wenig wie's gegen die Bayern der Fall war, genauso wenig wie's gegen Schalke der Fall war, etc. Was mich wieder zu deinem "wollen"-Halbsatz bringt...Und das ist es, was mich an dieser Saison so wahnsinnig macht...
Grüße

Teilen