>

Kalinic, Rukavina, Fenin - alle (fast schon) weg ?!

#
Schoppenpetzer schrieb:
indomptable schrieb:

Nimm doch lieber mal die etlichen Beispiele heraus, aus denen etwas geworden ist...mhh!?


Natürlich gibt es auch genügend Gegenbeispiele! Ich kann auch verstehen, daß einige von einem Spieler (meistens sind es Landsleute) derart begeistert sind, daß sie jegliche vernünftige Leistung ihres Schützlings mitteilen wollen. Jedoch die Klasse eines Spielers daran auszumachen, daß er (paar) mal in der U21 getroffen hat, halte ich für unangebracht.
Dies geht mir übrigens allgemein auf den Senkel.


Schoppe such mal im Forum nach Kranjcar,den haben auch viel gelobt aber auch viel argumentiert wir haben doch Meier usw
Rakitic an den waren wir auch dran und beide waren nicht teurer als 3,5€mio
Ich finde wenn Frankfurt das Glück hat ausländische Mitbürger zu haben,die Talente vorschlagen und somit teilweise Scouting betreiben,dann ist es doch wohl nicht zuviel verlangt wenn sich jemand mal darum kümmert.
Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen wollte,ich verdien bestimmt nix an einem Transfer  ,-)  
#
touch7 schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
touch7 schrieb:
Nebenbei der rukavina hat heute wieder getroffen hat mir ein Kollege gesagt bei eime U21 Spiel oder so  


Ich habe mir früher lieber unsere U21 mit der Offensivpower von Gemiti, Preuß, Jones und Auer angesehen, als das Gestolpere des A-Teams. Auer hat damals auch getroffen auf Teufel komm raus. Was aus ihm wurde, dürfte bekannt sein.


Nur du bist doch einsichtig,jedenfalls habe ich dich so in Erinnerung wenn ich deine Beiträge lese,du wirst mir doch zustimmen müssen,das Funkel kein Neuen integriert (lass mal Russ und Ochs jetzt weg),ich meine er hat es versucht mit Toski/Chafter usw und es hat nie hingehauen!



Ein Teil habe ich ja bereits im Beitrag weiter oben gesagt. Ich wehre mich nur dagegen, daß nach jedem tollen Spiel eines Spielers eine solche Mitteilung die Runde macht. Schließlich geht auch selten jemand hin und berichtet von einem Totalausfall bei einem Spiel.
Was das Nichteinsetzten von jungen Spielern angeht, habe ich in diesem Thread einiges gesagt. Grundsätzlich ist Funkel beim Einsetzten von Talenten immer offen gewesen und hatte meist ein richtiges Näschen. Leider geht dies oft unter, da nun mal Uerdingen, Duisburg, Köln und Rostock nicht unbedingt für ihre guten Randbedingungen (z.B. Geld, Infrastruktur, Vereinsführung, Fans,...) bekannt geworden sind. Auch war dort kein langfristiger Aufbau eines Teams möglich, da meist die guten Spieler und Talente schnell verkauft wurden.
Ich kann bezüglich Frankfurt nur auf die Spieler verweisen, die uns verlassen haben. Desweiteren (und dies stört mich diese Saison eklatant) erspielen wir uns derzeit nie eine solide Führung. Sollte dies der Fall sein, ist FF (so wie ich ihn einschätze) bereit junge Spieler einem Weissenberger/Thurk/Köhler vorzuziehen - zumal Toski, Heller und Chaftarbei den Profis, Galm und Hess bei der U23 interessante Ansätze gezeigt haben. Warum sollte Funkel als "Jugendhasser" immer wieder junge Spiele ins Profitraining befördern (Juhvel, Titsch-Rivero) und ihnen Tips auf den Weg geben?
#
Schoppe du hast mich falsch verstanden von den jetztigen *jungen Wilden* wird Funkel keinen bringenteilweise ( so mein Vermutung) aus Angst das es wieder nix wird.
So wenn wir nun also keine Talente haben die man aufbauen kann,dann müssen wir eben welche kaufen!
ps ich vertrau darauf das Hb das selber so sieht nur willes halt erwähnen das Verstärkungen von Nöten sind  
#
touch7 schrieb:
Schoppe du hast mich falsch verstanden von den jetztigen *jungen Wilden* wird Funkel keinen bringenteilweise ( so mein Vermutung) aus Angst das es wieder nix wird.


Und warum holt er diese Talente dann Woche für Woche zum Profitraining und setzt sie beim Spiel auf die Bank?
#
als alibi natürlich
#
Schoppenpetzer schrieb:
touch7 schrieb:
Schoppe du hast mich falsch verstanden von den jetztigen *jungen Wilden* wird Funkel keinen bringenteilweise ( so mein Vermutung) aus Angst das es wieder nix wird.


Und warum holt er diese Talente dann Woche für Woche zum Profitraining und setzt sie beim Spiel auf die Bank?


Aber was ich bei der ganzen Argumentation nicht verstehe, wenn Funkel wie hier gesagt wird , keinen Mum oder Angst hat die eigenen jungen Talente zu bringen, warum sollte er dann auf die ausländischen Talente mehr vertrauen?
#
AllaisBack schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
touch7 schrieb:
Schoppe du hast mich falsch verstanden von den jetztigen *jungen Wilden* wird Funkel keinen bringenteilweise ( so mein Vermutung) aus Angst das es wieder nix wird.


Und warum holt er diese Talente dann Woche für Woche zum Profitraining und setzt sie beim Spiel auf die Bank?


Aber was ich bei der ganzen Argumentation nicht verstehe, wenn Funkel wie hier gesagt wird , keinen Mum oder Angst hat die eigenen jungen Talente zu bringen, warum sollte er dann auf die ausländischen Talente mehr vertrauen?


Weil sie Geld kosten oder was weis ich warum,Fakt ist entweder wir haben keine Jungen die es verdienen(dann müssen wir kaufen) oder wir haben welche und er bringt sie nicht!
So ihr dürft euch aussuchen was euch lieber ist!
#
touch7 schrieb:
AllaisBack schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
touch7 schrieb:
Schoppe du hast mich falsch verstanden von den jetztigen *jungen Wilden* wird Funkel keinen bringenteilweise ( so mein Vermutung) aus Angst das es wieder nix wird.


Und warum holt er diese Talente dann Woche für Woche zum Profitraining und setzt sie beim Spiel auf die Bank?


Aber was ich bei der ganzen Argumentation nicht verstehe, wenn Funkel wie hier gesagt wird , keinen Mum oder Angst hat die eigenen jungen Talente zu bringen, warum sollte er dann auf die ausländischen Talente mehr vertrauen?


Weil sie Geld kosten oder was weis ich warum,Fakt ist entweder wir haben keine Jungen die es verdienen(dann müssen wir kaufen) oder wir haben welche und er bringt sie nicht!
So ihr dürft euch aussuchen was euch lieber ist!


Oh Großzügig!
Also wenn ich es mir aussuchen darf, dann hätte ich am liebsten junge Talente aus der eigenen Jugend, die es sich verdienen eingesetzt zu werden!  ,-)
Habe auch nichts gegen zugekaufte Talente aus welchem Land auch immer, allerdings nicht um jeden Preis!
Der Verein ist nun mal nicht soweit um für teure Millionen einen talentierten Spieler zu verpflichten um ihn nach vielleicht enttäuschenden Jahren wieder wegzuschicken und den nächsten für 3-4 Millionen zu holen.
Daher muß man diese Talente eben entdecken bevor sie schon 3,5 Millionen kosten, um sie dann selbst rauszubringen.
Der erste Schritt hierbei ist mit dem Neubau Riederwald und dem dort integrierten Internat schon getan, der zweite Schritt muß der Einzug der U23 in die neue Regionalliga sein, denn man muß den jungen Spielern auch eine Möglichkeit geben sich unter Wettkampfbedingungen sich an den Profifußball heran zu tasten.
Der nächste und wohl mit wichtigste Schritt, wird es sein ein funktionierendes Scoutingsystem oder gar Netzwerk aufzubauen um eben schon frühzeitig diese jungen Talente zu sichten!
Wenn das alles mal ein paar Jahre läuft, bin ich mir Sicher werden wir eher mal einen aus der Nachwuchsmannschaft in der ersten 11 der Profis sehen!
#
An Fenin ist laut FR Juventus dran.

Wenn das stimmt, haben wir den Spieler verloren  

Schade, man hätte auch ein paar Taler verdienen können. Der hätte mehr gebracht, als er gekostet hätte - sofern er gespielt hätte, sich nicht verletzt hätte und FF überhaupt mit Stürmern geplant hätte, ich weiß.

Scheiße, ich hätte hier so gern mal wieder einen eiskalten Stürmer in FFM. Nur den Spielmacher vermisse ich noch mehr...
#
15jahreschlechterfußball schrieb:
An Fenin ist laut FR Juventus dran.

Wenn das stimmt, haben wir den Spieler verloren  

Schade, man hätte auch ein paar Taler verdienen können. Der hätte mehr gebracht, als er gekostet hätte - sofern er gespielt hätte, sich nicht verletzt hätte und FF überhaupt mit Stürmern geplant hätte, ich weiß.

Scheiße, ich hätte hier so gern mal wieder einen eiskalten Stürmer in FFM. Nur den Spielmacher vermisse ich noch mehr...


wie bei bein - yeboah!
FF würde eventuell sagen: "da sind wir viel zu ausrechenbar! der gegner blockt die pässe von bein ab und schon "verhungert" yeboah."


(war nur so'n spaß   )
#
Das Spiel England - Kroatien fand ich ja eigentlich durchaus positiv.

Aber warum, warum haben wir den Krancjar nicht geholt? Scheißdreck - so ein Typ hätten wir bitter nötig. Jetzt können wir den angeblich wieder nicht finanzieren. Mit Transfers Geld verdienen, Rendite und so. Daran scheint bei uns keiner zu denken...

Scouts top
      -
Vorstand ?

#
Hätte ich ja nicht gedacht, aber anscheinend scheint da doch noch was möglich zu sein.....


http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/12/15/split-manager/rukavina-wechsel,geo=3281868.html

wenn man der Blöd Glauben schenken mag!
#
Rukavina??

Also nach dem aktuellen Stand der Lage sollte man versuchen Kalinic zu verpflichten. Ist zwei Jahre jünger und anhand der Leistungsdaten beständiger als Rukavina.

Rukavina, 27 Spiele (1971 Spielminuten) in  der ersten Liga:

   10 Tore, 1 Torvorlage

Kalinic, 22 Spiele (1719 Spielminuten) in der ersten Liga:

17 Tore, 6 Torvorlagen (diese Saision 13 Spiele, 13 Tore und 5 Torvorlagen , 7 gelbe Karten   )

Sie spielen beide bei Hajduk Split und hatten in ihrer bisherigen Karriere ähnliche Einsatzzeiten. Kalinic hatte sogar weniger Einsatzzeit und hat 7 Tore und 5 Torvorlagen mehr erziehlt. Zumal gibt es bei Kalinic im Gegensatz zu Rukavina einen Aufwärtstrend gegenüber letzte Saison zu vermerken.

Wenn ich mir das so anschaue bekomme ich den Eindruck, als ob Split diesen Spieler loswerden möchte. Aber dann doch bitte nicht für 4Millionen Euro!?!?

Kann jemand bestätigen, dass Kalinic besser als Rukavina ist?
#
Endless schrieb:
Rukavina??

Also nach dem aktuellen Stand der Lage sollte man versuchen Kalinic zu verpflichten. Ist zwei Jahre jünger und anhand der Leistungsdaten beständiger als Rukavina.

Rukavina, 27 Spiele (1971 Spielminuten) in  der ersten Liga:

   10 Tore, 1 Torvorlage

Kalinic, 22 Spiele (1719 Spielminuten) in der ersten Liga:

17 Tore, 6 Torvorlagen (diese Saision 13 Spiele, 13 Tore und 5 Torvorlagen , 7 gelbe Karten   )

Sie spielen beide bei Hajduk Split und hatten in ihrer bisherigen Karriere ähnliche Einsatzzeiten. Kalinic hatte sogar weniger Einsatzzeit und hat 7 Tore und 5 Torvorlagen mehr erziehlt. Zumal gibt es bei Kalinic im Gegensatz zu Rukavina einen Aufwärtstrend gegenüber letzte Saison zu vermerken.

Wenn ich mir das so anschaue bekomme ich den Eindruck, als ob Split diesen Spieler loswerden möchte. Aber dann doch bitte nicht für 4Millionen Euro!?!?

Kann jemand bestätigen, dass Kalinic besser als Rukavina ist?


1. Ein besserer Stürmer kostet meist auch (in diesem Fall wohl deutlich) mehr Geld...

2. Es kommt auch darauf an, was für ein Stürmertyp dahintersteckt. Ob Hrubesch besser war oder Rummenigge ist eigentlich nicht so wichtig. Der Stürmer muss ins System passen.

3. Vielleicht ist Ruka einer der wesentlich besser mit einem Umfeldwechsel zurecht kommt als Kali. Wer weiß sowas schon?
#
Wenn man sich im Internet informiert, hört man immer wieder, dass beide Stürmer sehr große Talente sind, aber Rukavina wohl in Split nicht so zurecht kommt. In der U21 trifft er regelmäßig, zuletzt bog er ein 2-3 nach Einwechslung in ein 4-3. Jedoch ist Rukavina wohl reiner Stürmer und keiner für die Außenbahn. Dafür ist ja Roger noch im Gespräch, hier ist es an der Zeit zu deuten, ob die Stille eher bedeutet, dass er kommt, oder dass er nicht kommt.

Jedenfalls ist Bewegung vorhanden...
#
Popduke schrieb:
Wenn man sich im Internet informiert, hört man immer wieder, dass beide Stürmer sehr große Talente sind, aber Rukavina wohl in Split nicht so zurecht kommt. In der U21 trifft er regelmäßig, zuletzt bog er ein 2-3 nach Einwechslung in ein 4-3. Jedoch ist Rukavina wohl reiner Stürmer und keiner für die Außenbahn. Dafür ist ja Roger noch im Gespräch, hier ist es an der Zeit zu deuten, ob die Stille eher bedeutet, dass er kommt, oder dass er nicht kommt.

Jedenfalls ist Bewegung vorhanden...


Ja ich hoffe das wir uns diesmal früher entscheiden und die Fans nicht bis zum letzten Tag warten müssen und dann enttäuscht werden.
Ich hoffe auf ein großes Weihnachtspaket mit Rukavina oder Kalinic und dazu
noch einen Brasilianer ( muß nicht unbedingt Roger sein, der wenn er gar nicht überzeugt frage ich mich kann der überhaupt spielen oder wurde uns
ein falscher Spieler oder eine falsche DVD geschickt. Irgendwas ist da faul. Kann doch nicht nur an der Kälte liegen oder) für Mittelfeld. Und zum neuen
jahr gibt es dann noch einen für die Außenbahnen.  
#
ALso wenn ich in der Blöd lesen von wegen "Supertalent Kroatiens" "nach Topleistungen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft" und "4 Millionen Ablöse", dann bekomme ich schon das kotzen.

Der junge spielt eine extrem schlechte Saison mit einer Trefferquote, die man durchaus mit der von Thurk bei uns vergleichen kann.

4 Millionen wären meiner Meinung nach mindestens 2 zu viel.  
#
Wuschelblubb schrieb:
ALso wenn ich in der Blöd lesen von wegen "Supertalent Kroatiens" "nach Topleistungen auf dem Sprung in die Nationalmannschaft" und "4 Millionen Ablöse", dann bekomme ich schon das kotzen.

Der junge spielt eine extrem schlechte Saison mit einer Trefferquote, die man durchaus mit der von Thurk bei uns vergleichen kann.

4 Millionen wären meiner Meinung nach mindestens 2 zu viel.    


Man kann aber in einigen Foren lesen, dass er wesentlich mehr drauf hat. Die Frage ist also, wird er es bei uns wieder abrufen. Wenn ja, ist er wohl die 4 Mio. wert. Wenn nicht, sind sogar 2 noch zuviel.
Die meisten hier wollen doch mal was riskieren bei den Transfers. Also los.  
#
Also der Mann gilt in seiner Heimat wohl als Ausnahmetalent, was dieses Video zumindest mal nicht ausschließt:

http://www.youtube.com/watch?v=zwBXF1H8ER8

In seinem vormaligen Club muss er anscheinend, noch ganz jung, absoluter Leistungsträger gewesen sein. Bei Split hingegen scheint er sich ein wenig schwer zu tun mit der Eingewöhnung. Das kann vielfache Gründe haben. Wenn die Verpflichtung nicht unverhältnismäßig teuer wäre - Gehalt dürfte wohl eh kein Problem sein, da war man sich dem Vernehmen nach schon im Sommer einig - , könnte Rukavina genau der richtige Mann für uns sein. Alles schaut aufgrund der momentan besseren Torausbeute auf Kalinic, bei Rukavina würde der Transfer nach aktuellem Saisonverlauf eher günstiger, und wenn er sich in Frankfurt gut eingewöhnt, was bei unserer Mannschaft und dem Umfeld kein Problem sein sollte, könnte der Junge ein absoluter Glücksgriff sein. V.a.: er ist noch jung und dürfte von daher es akzeptieren, wenn er nicht automatisch gesetzt ist.
#
wenn ich mir das tor gegen greece anschaue denke ich irgendwie an jay jay!!!
b2t!
also rukavina wäre sicher kein schlechter,aber ob er uns schon in der rückrunde weiterhilft bleibt abzuwarten ich denke aber das es sich zumindest auf das system auswirken wird und wir öfters mit 2 stürmen und dadurch unser spiel etwas attraktiver wird!funkel und hb werdens schon richten und wenn nicht auch egal wir sind eintracht frankfurt und nicht fc hollywood oder fc schalkovsky oder vfl magath!hauptrsache klasse sichern und abwarten was geht ich denke sobald ein guter zu holen ist werden es hb und funkel auch tun und wenn nicht!
LEBBE GEHT WEDDER!!!!


Teilen