>

Kalinic, Rukavina, Fenin - alle (fast schon) weg ?!

#
tachschen...
Finds ja okay dass sich unser Managergott nicht erpressen lässt, aber der frühe Vogel fängt nun mal den Wurm...

Jetzt sind andere (interessantere Vereine) dran - genau das, was abzusehen war in der Sommerpause und hundertfach gethreadet wurde.

http://transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/165737/anzeige.html

http://transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/165910/anzeige.html

http://transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/165135/anzeige.html


Schade, denn alle 3 waren bereit zur Intracht zu wechseln - scheiterte ja laut H.B. "nur" an einer Mio. ... seufzzz...    Spar Dich reich...
Bye bye Ihr 3.
#
Hallo,

was machen wir uns über die Gedanken.
Die kosten halt was und das ist für HB schlecht.
Ich hätte mich so über Rukavina gefreut.
Aber da wird mit Sicherheit nichts draus. Anstatt da mal ein bischen
der Geldbeutel geöffnet wird und mal ein gewisses Risiko eingegangen wird,
holt man lieber irgend einen Bezirksliga-Kicker und preißt uns den dann
als gelungenen Transfer an.
Mist verfluchter.
#
über die umstände des damals angebahnten transfers (morddrohungen, etc.) hast du offensichtlich nichts mitbekommen...

gruß von
henk
#
Haltet die Bälle dochmal flach! Der Junge hat mit seinem Posting absolut recht!

HB ist der ideale Mann, aber die oben getroffene Aussage ist m. E. zutreffend. Das weiss sicher auch ein HB und wird in Zukunft sicher risikofreudiger handeln.
#
Es ist nunmal so, dass es eigentlich nichts bringt sich "nicht erpressen lassen" zu wollen. es bringt bestenfalls vorübergehend eine million mehr in den taschen. die frage ist, ob diese million nicht vielleicht eine gute investition gewesen wäre??... durch das "nicht erpressen lassen" wollen, schafft man es nicht die anderen (den verkäufer) zu sanktionieren, wenn nicht alle interessenten mitziehen! wenn wir fenin und co. nicht für diesen preis kaufen, werden halt andere zuschlagen. der verkäufer bekommt so oder so sein geld, der käufer hat fenin und co. (und sich somit eine gewisse form von kapital angeeignet) und was haben wir? vorübergehend eine million mehr in den taschen... vorübergehend(!!), denn wenn fenin und co. später mal an barcelona und co. verkauft werden, sprudeln mit sicherheit mehr als eine million an surplus in die kassen!... das ist nunmal der stumme zwang der verhältnisse!
#
Die 3 waren im Sommer schon teuer. Bei Fenin waren wir uns ja laut dessen Berater schon mit dem Spieler einig, aber die Ablöseverhandlungen scheiterten.

Das liegt vor allem daran, dass Vereine aus (wirtschaftlich gesehen) 3. klassigen Ligen sehr von den Ablösesummen aus den gröeßren Ligen leben. Dementsprechend sind bei Transfers aus diesen Ligen meist eher die Ablösesummen der Knackpunkt und nichtmal die Gehälter der Spieler.

Fenin hat ne gute Runde gespielt. Er hat sich dadurch für immer mehr Vereine interessant gemacht und wird nun logischerweise noch mehr ksoten als im Sommer und bereits da war er HB zu teuer. Andererseits dürften auch unserem Vorstand Fenins gute Leistungen nicht verborgen geblieben sein.
Ein großes Problem sehe ich in den Vertragsmodalitäten. Fenin wird auch mitbekommen haben, dass er in den Medien bereits mit größeren Vereinen in Verbindung gebracht wird, evtl haben diese sogar schon bei seinem Berater Interesse signalisiert.
Was wird Fenin bzw. sein Berater nun im Falle eines Wechsels nach Frankfurt wollen?! Richtig, einen Vertrag aus dem Fenin bei einem großen Angebot rauskommt. Damit hätten wir dann womöglich schon im nächsten Sommer/Winter wieder die gleiche Situation wie bei Streit oder Kyrgiakos.

Bei Kalinic verhält sich das ganze noch extremer. In 12 Spielen 12 Tore und 4 Vorlagen? Und das nichtmal beim souveränen Spitzenreiter aus Zagreb (da würde man noch sagen "ok er spielt auch im klar stärksten Team der Liga"), sondern bei einem Team, dass eigentlich aktuell eher Mittelmaß in Kroatien ist.
Diesen Spieler werden wir wohl kaum noch nach Frankfurt locken können. Dazu ist seine Saison bisher einfach zu überragend.

Zu Rukavina habe ich schon etwas im anderen Thread geschrieben: Er ist in der Zwischenzeit nur noch Bankdrücker, spielt eher unregelmäßig und hat seit seinem Wechsel nach Split nichtmehr an seine alten Leistungen anknüpfen gekonnt.
D.h. zwar auf der einen Seite, dass man ihn wohl bekommen könnte, auf der anderen stellt sich die Frage, ob sich dieser Spieler wirklich lohnen würde.


Meine Vermutung geht dahin, dass keiner der 3 kommt und wenn überhaupt dann nur Rukavina. Ob der uns wirklich weiterbringen könnte, weiß ich nicht so Recht.
Man hätte einfach im Sommer etwas mehr bieten gesollt, aber anscheinend war man von den Jungs auch nicht zu 100% überzeugt, sonst wäre sicherlich ein Transfer zu Stande gekommen.
#
Du mußt aber auch berücksichtigen, daß die Investition fehlschlagen kann und der Spieler sich nicht durchsetzt und somit der überhöht bezahlte Preis, die zuviel ausgegebene Millionen, in den Sand gesetzt wird. Das ist eben Risiko und da muß man eben rechnen, welche Erwartungen man mit welcher Wahrscheinlichkeit hat und welches Kapital man bereit ist zu riskieren.

Wenn du Fenin für 3 Millionen bei einem 3-Jahresvertrag mit sagen wir mal 1 Mille Gehalt bekommst, mußt du untern Strich 6 Millionen über eine Dauer von 3 Jahren investieren, d.h. der Spieler kostet dich im Jahr 2 Millionen. Du sparst evtl. Kosten, weil du dann so einen Spieler wie Thurk abgibst bzw. nicht mehr brauchst. Sein Gehalt sollte so bei 0,75 Mille liegen.
So jetzt muß Fenin eben 1,25 Mille pro jahr reinbringen, über Merchandising und das Sportliche, also er macht unserer Mannschaft so viel besser, daß mehr Zuschauer kommen, mehr TV-Gelder rüberwachsen usw..

Das könnte möglich sein, da 1,25 über 2-3 Tabellenplätze besser (in den nächsten 3 Jahren) das Geld rein bringen. Aber es ist ein gewisses Risiko da und vor allem will man ja eigentlich mehr als die 1,25 Mille verdienen, weil man ja wachsen will.

So nette Rechnung, die zugegebenermaßen einige Fehler aufweist, aber die Richtung deutet.
Zum Abschluß geht man dann hin und macht aus 3 Mille Ablöse eben 6 und schups muß der Spieler pro Jahr nicht mehr 1,25 Mille reinbringen, sondern 2,25. Und jetzt stellt sich die Frage des Risikos allemal, den da muß der Spieler schon sehr gut sein, um das zu leisten.

Aber der MArkt arbeitet aktuell genau gegen solche Gesetze und holt sich Geld von irgendwelchen Großsponsoren (Schalke), löst Ersparnisse aus der Vergangenheit auf (Bayern) oder gibt Geld aus, was er erst in den nächsten 10 Jahren verdienen wird (BVB, Hertha), nur damit solche Preise gezahlt werden können. Sollen wir da wirklich mitmachen bzw. wo denkt ihr, daß das hinführt. Z.B. Bayern geht mit der aktuellen Investition aus meiner Sicht in ein starkes Risiko, daher flippen die aktuell auch so aus. Die müßen dieses Jahr Meister werden, die müßen die CL erreichen, die müßen im Pokal was reisen und die müßen im UEFA-Cup mind. ins Halbfinale kommen, da Sie sonst einiges an Geld vernichtet haben, was sie so schnell nicht wieder zurück bekommen.
#
Das Unterforum "Gerüchteküche" von Transfermarkt.de als seriöse Quelle?
#
Hallo,

noch mal zu Rukavina.

Steht ja im Link oben das Hannover an dem dran sein soll.
Na und.
Wieso können wir nicht mit Hannover mithalten, das erklär mir mal einer.
Ausser mit den Bayern, Werder evt. HSV und den 2 Werksclubs denke ich
können wir doch mit allen anderen bei Transfers mithalten oder nicht.

Ich raff es nicht.
#
habe letzte woche in der kroatischen tageszeitung "vernji list" ein bericht über rukavinas fast wechsel nach frankfurt gelesen. u.a. standen die wechselmodalitäten drin.
für spieler handgeld 80.000 euros, für den berater 50.000 euro. das alles ist noch billig!!!

jetzt das krasse. eintracht hat split angeblich eine 50% beteiligung am weiterverkauf geboten. wenn das wirklich stimmt bin ich ziemlich froh das der wechsel nicht geklappt hat, denn meiner meinung nach ist er das geld nicht wert. er ist ein junger talentierter spieler aber er spielt in kroatien fussball. unsere liga ist mit der regionalliga vergleichbar bis auf dinamo zagreb gibt es dort nich viel.
#
Roland-986 schrieb:
Hallo,

noch mal zu Rukavina.

Steht ja im Link oben das Hannover an dem dran sein soll.
Na und.
Wieso können wir nicht mit Hannover mithalten, das erklär mir mal einer.
Ausser mit den Bayern, Werder evt. HSV und den 2 Werksclubs denke ich
können wir doch mit allen anderen bei Transfers mithalten oder nicht.

Ich raff es nicht.



Glaub ich nicht!

Alle die in den letzten drei Jahren erstklassig waren und dann noch vor uns waren, haben einfach ein paar Euros mehr im Geldbeutel (TV-Gelder).
#
Maabootsche schrieb:
Das Unterforum "Gerüchteküche" von Transfermarkt.de als seriöse Quelle?  


Wenn du die 3 Links anklickst, siehst du, dass es zu jedem der 3 Gerüchte midestens eine Pressequelle gibt.
#
also das was ich da von rukavina lesen ist ja anscheindend nicht wahrheitsgemäß
ich denke bei ihm hätten wir noch eine chance...die anderen sind eh ne nummer zu hoch
#
Henk schrieb:
über die umstände des damals angebahnten transfers (morddrohungen, etc.) hast du offensichtlich nichts mitbekommen...

gruß von
henk


Im Ernst??? War das so?  
Dann dürften die aber doch jetzt eigentlich gar kein Thema mehr sein, oder?
#
der von allen + auch von mit hochgeschätzte HB muss sich jetzt mal dran messen lassen, wen er im WINTER holt!! nicht noch mal so ne rückrunde am stock gehen ohne gescheite personaldecke!!
#
sotirios05 schrieb:
der von allen + auch von mit hochgeschätzte HB muss sich jetzt mal dran messen lassen, wen er im WINTER holt!! nicht noch mal so ne rückrunde am stock gehen ohne gescheite personaldecke!!


Ist doch Blödsinn! Wenn der Kader so bleibt wie er ist, gibt's keinen Grund zur Panik.

- Geht Streit im Winter muss ersatz her, keine Frage.
- Geht Sotos im Winter kann Ersatz, aber eine Halbserie mit Chris, Russ, Galindo und Vasoski sollte eigentlich kein Problem sein

Manche vergessen gerne, dass alle Spieler in der Winterpause erstmal Vertrag haben. Das macht die Sache nicht leichter und oftmals ist nur ein ausleihen möglich, gerade bei Talenten oder richtig gtuen Spielern.

Deshalb gilt auch im Winter:
Wenn jemand gutes zu haben ist, dann zuschlagen, aber keine Panikkäufe nur damit das Umfeld still hält.

Bei Fenin find ich's aber auch schade, die 1 Mio mehr hätten wir investieren sollen, dass wir mal einer.
#
HB muss sich jetzt mal dran messen lassen, wen er im WINTER holt!!

Sehe ich genauso. Ich glaube auch, daß wir in der Winterpause handeln müssen, um nicht noch mehr gute Spieler zu verlieren. Die sehen hier sonst nämlich keine Perspektive und dann Spielen wir auf einmal, ähnlich wie Nürnberg, nächste Saison gegen den Abstieg. Neue Spieler, selbst gute,  zu integrieren bei mehreren namhaften Abgängen funktioniert halt nicht so schnell.

Zum Thema Risiko nu so viel.
Vorher scheiterte es an 1 Mio., weil das Risiko einen Flop zu holen zu groß erschien. Jetzt weiß man, daß der z.B. Kalinic gut ist - natürlich kostet der jetzt mehr.
Aber sorry, wo ist da die Überraschung? Das ist doch immer so. Können wir jetzt auch noch 3 Sasions so machen: Immer überlegen, und dann retrospektiv Bilanz ziehen. Mütze-Glatze-Überlegungen.
Kein Gebabbel, Spieler müssen her!    
#
Mundzuk schrieb:

........So jetzt muß Fenin eben 1,25 Mille pro jahr reinbringen, über Merchandising und das Sportliche, also er macht unserer Mannschaft so viel besser, daß mehr Zuschauer kommen, mehr TV-Gelder rüberwachsen usw..



und genau daran hapert es:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11118325/
#
sgevolker schrieb:
sotirios05 schrieb:
der von allen + auch von mit hochgeschätzte HB muss sich jetzt mal dran messen lassen, wen er im WINTER holt!! nicht noch mal so ne rückrunde am stock gehen ohne gescheite personaldecke!!


Ist doch Blödsinn! Wenn der Kader so bleibt wie er ist, gibt's keinen Grund zur Panik.

- Geht Streit im Winter muss ersatz her, keine Frage.
- Geht Sotos im Winter kann Ersatz, aber eine Halbserie mit Chris, Russ, Galindo und Vasoski sollte eigentlich kein Problem sein

Manche vergessen gerne, dass alle Spieler in der Winterpause erstmal Vertrag haben. Das macht die Sache nicht leichter und oftmals ist nur ein ausleihen möglich, gerade bei Talenten oder richtig gtuen Spielern.

Deshalb gilt auch im Winter:
Wenn jemand gutes zu haben ist, dann zuschlagen, aber keine Panikkäufe nur damit das Umfeld still hält.

Bei Fenin find ich's aber auch schade, die 1 Mio mehr hätten wir investieren sollen, dass wir mal einer.


Was das leihen in der Winterpaue von Talenten angeht, sehe ich das in diesen Fällen ganz anders. Diese Vereine leben von den Ablösesummen der großen Ligen. Was würde es denn denen bringen eines ihrer Talente auszuleihen? Die wollen die Jungs ja nicht wiederhaben, sondern möglichst viel Cash sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Maabootsche schrieb:
Das Unterforum "Gerüchteküche" von Transfermarkt.de als seriöse Quelle?  


Wenn du die 3 Links anklickst, siehst du, dass es zu jedem der 3 Gerüchte midestens eine Pressequelle gibt.


italienische webseiten und die bild....  


Teilen