>

Idee: Chaftar ins linke Mittelfeld

#
Beim durchlesen eines anderen Threads im "Unsere Eintracht" kam mir spontan ein etwas wirrer Geistesblitz, mit dem man die Situation auf den Flügeln zumindest etwas entschärfen könnte.

Wenn ich es richtig einschätze, verhindert vor allem der mangelnde "Punch" bei der Verrichtung seiner Defensivarbeiten, dass Chaftar sich auf seiner Position auf der linken Aussenverteidigerposition gegen den soliden, aber ihm in einigen Belangen deutlich unterlegenen Spycher durchsetzt. Fakt scheint zu sein, dass es in dieser Konstellation auch dabei bleibt, sprich solange Spycher seine Form hält, ist Chaftar aussen vor.
Sein Vertrag läuft zur Sommerpause aus. Wenn man die Aussagen der Verantwortlichen zu diesem Thema nimmt, stehen die Zeichen danach möglicherweise auf Abschied.

Deshalb stellt sich mir die Frage: Wieso nutzt man in der aktuellen Situation nicht die Chance, ihn auf einer Position zu testen, die seinen Fähigkeiten womöglich mehr entgegenkommt? Er ist schnell und ballsicher, kann mit dem Ball am Fuß marschieren und geht auch mal Risiko. Dazu hat er allerdings auch das Auge für den Mitspieler, spielt gute Pässe und seine Flanken sehen gut aus.
Selbst wenn noch ein weiterer Spieler für die Aussen kommt, mit dem Weggang von Streit und dem Ausfall von Meier sieht die Situation im offensiven Mittelfeld nicht gerade rosig aus. Köhler zeigt endlich mal was er kann (solange er nicht versucht ein Tor zu machen ^^), aber das wars dann auch schon. Dahinter kommen unser persischer Superheld, dem ich einen ähnlichen Werdegang wie Thurk zutraue, unser österreichischer Spielmacher, der pro Halbsaison eine gute Halbzeit hat, und der junge Toski, der offensichtlich noch keine langfristige Rolle spielen kann. Ljubicic lasse ich einfach mal aussen vor.

Was soll man da erwarten? Chaftar traue ich, obwohl er diese nicht wirklich gewohnt ist, eine bessere Rolle zu als sie z.B. ein Weissenberger oder Mahdavikia bisher gezeigt haben. Mein Urteil speist sich vorrangig aus den wenigen Bundesligapartien, in denen er bisher zu sehen war, vielleicht haben ja Beobachter der U23 dazu eine fundiertere Meinung?
#
Sehr schlechte Idee.... Chaftar ist nämlich so ziemlich unser Schlechtester... egal wo der spielt.
#
Weißkopfseeadler schrieb:
Sehr schlechte Idee.... Chaftar ist nämlich so ziemlich unser Schlechtester... egal wo der spielt.

Du bist defintiv unser schlechtester, egal in welchem Forum Du schreibst! Und Du nervst gewaltig! Morgen ist Schule, ab ins Bett.....
#

Chaftar hat in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 3 mal über 90 Minuten gespielt und da willst du mir erzählen, er würde auf jeder Position (er hat bisher nur LV gespielt) total schlecht spielen.
Chaftar ist imho sehr talentiert, nur wenig engagiert. Es wäre doch nichts dabei, ihn in einem Testspiel eine Chance im LM zu geben. Oder, wenn Toski bei den Profis spielt, in der Reserve. Da ist zwar der Bedarf nicht so groß wie im RM, aber trotzdem finde ich die Idee sehr gut, wenigstens machen sich manche Leute gedanken, anstatt einfach zu sagen: Chaftar ist schlecht - also raus. Vielleicht ist die Verteidiger - Position einfach nichts für ihn. Vom Spielertyp könnte man es versuchen.
#

Da gebe ich sogar recht. Im Training ist er der beste Fußballer aller zeiten.
#
pilzi schrieb:

Chaftar hat in den letzten 1,5 Jahren vielleicht 3 mal über 90 Minuten gespielt und da willst du mir erzählen, er würde auf jeder Position (er hat bisher nur LV gespielt) total schlecht spielen.
Chaftar ist imho sehr talentiert, nur wenig engagiert. Es wäre doch nichts dabei, ihn in einem Testspiel eine Chance im LM zu geben. Oder, wenn Toski bei den Profis spielt, in der Reserve. Da ist zwar der Bedarf nicht so groß wie im RM, aber trotzdem finde ich die Idee sehr gut, wenigstens machen sich manche Leute gedanken, anstatt einfach zu sagen: Chaftar ist schlecht - also raus. Vielleicht ist die Verteidiger - Position einfach nichts für ihn. Vom Spielertyp könnte man es versuchen.

Jopp, jemanden rausschmeißen kann man immer und mal Chaftar auf einer anderen Position ausprobieren ist keine schlechte Idee. Wer weiß..er wäre nicht der erste in unserem Kader, der erfolgreich umpositioniert wurde.

Bestes Beispiel ist dieser komische Ex-Spieler von uns, an dessen Namen ich mich partout nicht erinnern kann.
#
Nur ist Chaftar für die Flügel viel zu langsam. Technisch brauch man natürlich nicht zu diskutieren, da hat er es drauf...
#
Nuriel schrieb:

Bestes Beispiel ist dieser komische Ex-Spieler von uns, an dessen Namen ich mich partout nicht erinnern kann.

Du Ri Cha heißt der Gute.

#
otzbergadler schrieb:
Nur ist Chaftar für die Flügel viel zu langsam. Technisch brauch man natürlich nicht zu diskutieren, da hat er es drauf...

Das Gleiche kann man auch von Daniyel Cimen sagen, nur dass der nicht am Flügel spielt. Ich denke, dass beide Spieler in etwa auf einem Level stehen.
Normal müsste man Chaftar in die 2. Liga ausleihen, aber er muss helfen, die U-23 in die neue 4. Liga zu bringen.
#
otzbergadler schrieb:

vielleicht irre ich mich da, aber ich hatte den nicht gerade als langsam in erinnerung. gerade beim hinspiel gegen berlin letzte saison war er meiner meinung nach ziemlich flott unterwegs und hat immer wieder gute vorstöße gezeigt.
#
Floh2001 schrieb:
Nuriel schrieb:

Du Ri Cha heißt der Gute.

An diesen Namen erinnere ich mich sehr wohl und leider ist es nicht das beste Beispiel gewesen Aber zugegebenermaßen auch eins...

Nein, nein, ich meinte einen anderen...
#
Um auf die Ausgangsidee zurückzukommen:
Dann spielen wir in einem Jahr gegen Hoffenheim und Osnabrück!

Reicht niemals für die 1.Liga!
#
Dschalalabad schrieb:

sagt wer?
#
Chaftar schafft so gut wie keine Einsätze aus seiner Stammposition. Funkel wird schon wissen warum. Warum sollte man ihn ins linke Mittelfeld stellen? Wenn ihr nen jungen Spieler auf der Position reinwerfen wollt, dann doch bitte jemanden der auf der im Mittelfeld zu Hause ist -> Toski
#
Tustle schrieb:
Chaftar schafft so gut wie keine Einsätze aus seiner Stammposition. Funkel wird schon wissen warum. Warum sollte man ihn ins linke Mittelfeld stellen? Wenn ihr nen jungen Spieler auf der Position reinwerfen wollt, dann doch bitte jemanden der auf der im Mittelfeld zu Hause ist -> Toski

Es hat doch keiner behauptet, man solle ihn jetzt statt Toski einsetzen. Sondern solange es noch nicht ernst ist, ihn halt eben auf anderer Position zu testen und vielleicht ergibt sich was..er soll ja nicht auf Gedeih und Verderb gleich in der BuLi in der StartElf auflaufen...

Besser als ihn einfach aufgeben ist es allemal und wenn er auch sonstwo nix taugt - abschieben kann man ihn immer..
#
jeder der flanken kann kann ist von mir auf der aussen position willkommen.
#
Nuriel schrieb:
Dschalalabad schrieb:

sagt wer?

Sag ich, offensichtlich auch FF und HB und bestimmt auch die Mannschaft! Ansonsten würde es sicherlich die ein oder andere interne Besprechung diesbezüglich geben!
Chaftar hat halt kein Erstligaformat!
Übrigens genausowenig wie Galm, Lubijic, Hess und wie sie alle heißen!
#
Nur um das mal zu sagen: Ich gucke oft beim Training zu. Chaftar ist faul und meiner Meinung nach auch echt nicht besonders talentiert... aber nein: Ich nerve ja, weil ich ne Meinung habe. Echt toll sowas.
#
Dschalalabad schrieb:
Nuriel schrieb:
Dschalalabad schrieb:

sagt wer?

Sag ich, offensichtlich auch FF und HB und bestimmt auch die Mannschaft! Ansonsten würde es sicherlich die ein oder andere interne Besprechung diesbezüglich geben!
Chaftar hat halt kein Erstligaformat!
Übrigens genausowenig wie Galm, Lubijic, Hess und wie sie alle heißen!

Hm...ich frag mich, welcher Bundesligatrainer sich hinter diesem Nick versteckt....
#
Nur um das mal zu sagen: Ich gucke oft beim Training zu. Chaftar ist faul und meiner Meinung nach auch echt nicht besonders talentiert... aber nein: Ich nerve ja, weil ich ne Meinung habe. Echt toll sowas.

meinung haben und meinung präsentieren sind leider zwei verschiedene paar schuhe. in deinem fall ein unterschied zwischen moonboots und flip-flops.

Teilen