>

Bei der Eintracht gehandelte Namen - im Sommer ablösefrei

#
...vielleicht ist auch im Moment der ein oder andere Name für den Kampf im Sommer bei Ablösefreiheit schon aufgetaucht:

Ich bleibe dabei, ganz heisser Kandidat

Andreas Ottl

weiter

Ivan Klasnic
Gerald Asamoah
Pierre Womè (hatte ich als Ersatz Spycher irgendwo mal gelesen)
Antonio da Silva (Vertrag bis 2009, darf aber laut Kicker den Verein im Sommer verlassen)

..um nur ein paar zu nennen.

Ich bin überzeugt davon, dass Ottl ein Wunschspieler ist und bleibt und nach der Verpflichtung u.a. von Borowski für sich keine Perspektive mehr sieht. Die Bemühungen der Eintracht wird er dabei nicht vergessen und die aktuelle Entwicklung ist ein Zeichen für eine positive Weiterentwicklung.

Asamoah würde ich persönlich sofort verpflichten, als Alternative auf der rechten Seite, da ich Mehdi nicht zutraue, dort erfolgreich zu spielen.

Klasnic....ja, wer hätte den nicht gerne - realistisch finde ich es nicht.

da Silva könnte ich mir sehr gut vorstellen, vor allem bei einem endgültigen Abgang von Weissenberger für die linke Seite neben Köhler (brasilianisches Mittelfeld Caio - Chris - daSilva)...

Wie auch immer, es bleibt spannend...
#
Klasnic: Nein, zu teuer, würde die Rolle als Stürmer Nummer 3 nicht hinnehmen
Asamoah: Nein, ich sehe ihn eher im Sturm, als im Mittelfeld und einen Stürmer vom Typen Asamoah brauchen wir eigentlich nicht
Womé: Vielleicht. Wäre ein passabler Spycher-Ersatz. Mir würden aber Fathi (nicht realistisch) und Aogo besser gefallen.
Da Silva: Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt, außerdem wäre er sehr teuer (Gehalt, Handgeld) und für die Standarts haben wir Caio
Otll: Wäre ein guter Spieler. Einer der 4 anderen ZDM (Chris, Ina, Fink, Preuß) müsste dann den Verein verlassen, ich wäre da für Ina oder Preuß.

Ich denke eh nicht, dass - wenn noch ein neuer Stürmer kommt - im Sommer viele Veränderungen nötig wären. Ich denke, wir brauchen nur einen LV (unabhängig von Spycher). Sonst würde ich nur auf Abgänge reagieren, wobei wir z.B. keinen Ersatz für Weissenberger oder Sotos brauchen (meine Meinung).

MfG pilzi
#
Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt schrieb:


Also das war doch mal wieder ein Beweis dafür, dass viele ahnungslos sind. Köhler hat immer Phasen - Er ist ein guter Ergänzungsspieler - Zum Stammspieler reicht das nit.
Toski ist jung. Niemand weiß, wie der sich entwickelt.
Da Silva halte ich allerdings auch nicht für besonders gut.

Fürs LM kann ich Varela (ablösefrei) empfehlen.
#
Saphy schrieb:
Fürs LM kann ich Varela (ablösefrei) empfehlen.


Saphy schrieb:
Also das war doch mal wieder ein Beweis dafür, dass viele ahnungslos sind.



#
Ich finde den Vorschlag gut!   @ Toni
#
Wusst ichs doch! Hier gabs noch jemanden der diesen irrsinnigen Vorschlag schon mal gemacht hat. Ich werf ja nicht gern mit Statistiken um mich, schon gar nicht um Köhler zu verteidigen, aber hier zieht sogar der direkte Vergleich.

Bundesliga der letzten 3 Jahre
Köhler:  65 Spiele 5 Tore 8 Vorlagen
Varela:  45 Spiele 2 Tore 4 Vorlagen

Und Benni hat aufsteigende Form, verhält sich bei uns immer tadellos. Was hat man denn von Varela in den letzten Jahren gesehen. Den verschossenen Elfer gegen uns, wo Larsen noch den Ball wegschnappt?

Also ich fänd Varela ja auch ne Option, aber Saphy musste den jetzt reingedrückt bekommen, nachdem er sich schon im Finkthread so mit mir angelegt hat und hier andere trotz eines klaren "imho" den Verstand abspricht.
#
Saphy schrieb:
Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt schrieb:


Also das war doch mal wieder ein Beweis dafür, dass viele ahnungslos sind. Köhler hat immer Phasen - Er ist ein guter Ergänzungsspieler - Zum Stammspieler reicht das nit.
Toski ist jung. Niemand weiß, wie der sich entwickelt.
Da Silva halte ich allerdings auch nicht für besonders gut.

Fürs LM kann ich Varela (ablösefrei) empfehlen.


@Saphy:      

@ pilzy: Seh ich genauso. Diese ganze Köhler - Hetze ist sowieso nur noch kindisch.
#
Saphy schrieb:
Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt schrieb:


Also das war doch mal wieder ein Beweis dafür, dass viele ahnungslos sind.  




Alleine der Satz bringt mich zum lachen weil er sau dumm ist.... nach dem Motto: Du bist nicht meiner Meinung, du hast keine Ahnung  


Und Varela als ernstgemeinte Verstärkung anzugeben halte ich für einen Witz...
#
was heißt eigentl. IMHO???
#
IMHO bedeutet soviel wie "In My Humble/Honest Opinion"... also.. "Meiner Meinung"
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
IMHO bedeutet soviel wie "In My Humble/Honest Opinion"... also.. "Meiner Meinung"


und ist die dämlichste abkürzung, die es gibt. "meiner bescheidenen meinung nach." jeder tommy schüttelt da nur den kopf
#
Aber, aber, Toni!
Du scheinst ein bisserl gereizt zu sein!
Und du machst es dir ein bissken einfach. Von wegen Tore und Vorlagen und so.
Wobei ich an dieser Stelle erwähnen möchte, dass ich Köhler für einen wichtigen Spieler halte.
Ganz ehrlich! Momentan die erste Option auf den Außen. Da kann selbst der verdiente Mehdi nicht mithalten!
#
Sagt mal Leute,

sonst gehts noch. Im LM mit Köhler und Toski gut besetzt? Da lach ich aber. Toski hat Potential, Köhler war zuletzt gut drauf, aber er hat in seinem 3. Buli-Jahr den Durchbruch nicht geschafft. Wo ich ihn allerdings gerne sehen würde, ist hinten links. Für die Position muss man nicht groß sein, aber technisch stark und zweikampfstark. Da könnte ich mir Benny sehr gut vorstellen. Dennoch würde ich auf der Seite im Sommer handeln. Ein Fathi (warum soll der nicht realistisch sein?) oder ein Boka wären schon geil.

Und rechts? Sind wir da mit Mehdi gut aufgestellt, oder was? Wohl kaum. Der Zieht höchstens nur noch als RV, dann soll er mitm Paddi tauschen, der kann vorne besser seine Dynamik ausspielen, wobei er das Flanken auch noch mehr übern muss. Nein nein, wir brauchen definitiv im Sommer noch mind. 2 variable Flügelspieler, die auf diesen Seiten so gut wie überalle einsetzbar sind.
#
meiner meinung nach haben wir nach dem abgang von streit und der enttäuschenden hinrunde vom medhi auf beiden außenpositionen im mittelfeld nachholbedarf.

allerdings muss sich erst zeigen, wie sich die beiden neuen entwickeln und auf welchen positionen sie sich etablieren können. selbst funkel weiß das ja laut eigener aussage noch nicht. (auch wenn fenin selbst über sich sagt, er sei ein klasischer stürmer - wäre nicht der erste, den der funkel "umbaut". und caio spielte zuletzt zwar zentral, ist aber laut berater ein rechts-außen. wir werden also sehen...)

ansonsten wird wohl einer auf links hinten kommen müssen - da spycher vermutlich geht und eine alternative für rechts hinten fände ich auch nicht schlecht. ochs ist ja net unkaputtbar. (gut, zur not medhi...)

iv steht meiner meinung nach mit russ, alindo und vasoski und zur not auch chris. soto kann meinetwegen ne fliege machen. wegen mir hätte der auch jetzt schon gehen können, dann gäbe es wenigstens noch kohle. aber gut...

ansonsten fehlt definitiv noch ein stürmer! heller weiß man nie, was wird. galm und hess sind noch talente - nicht mehr und nicht weniger. fenin ist auch längst nicht etabliert und somit bliebe nur ama. bei ner verletzung seinerseits könnte es schnell zimlich besch... aussehen!


fazit: sturm plus außen sollten noch kommen im laufe der zeit!
#
Saphy schrieb:
Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt schrieb:


Also das war doch mal wieder ein Beweis dafür, dass viele ahnungslos sind. Köhler hat immer Phasen - Er ist ein guter Ergänzungsspieler - Zum Stammspieler reicht das nit.
Toski ist jung. Niemand weiß, wie der sich entwickelt.


Da hast du etwas anscheinend nicht ganz mitbekommen.

Köhler war in den letzten Spielen immer die treibende Kraft in der Offensive. Dazu hatte er dann noch einige Torchancen. Die hat er zwar vergeben, aber andere müssten sich erstmal soviele Chance erarbeiten!
Ich finde Köhler hat einen großen Schritt nach vorne gemacht, was er selbst beim Hallenturnier unter Beweis gestellt hat. Dort hat er mir auch sehr gut gefallen.
Das, was er zuletzt gezeigt hat, ist bei weitem keine "Phase" mehr, sondern hat Hand und Fuß bekommen!

Und Toski fand ich zuletzt sogar besser als Meier. Toski ist gerade dabei, einen riesen Sprung zu machen und deshalb hoffe ich, dass er gegen Berlin eine weitere Chance bekommt, obwohl ich den Köhler auch gerne sehen würde.
#
Schauen wir uns doch mal den Kader an:

Tor:
Markus Pröll
Oka Nikolov
Jan Zimmermann

- Ich denke hier sind wir gut aufgestellt und haben mit Oka und Jan gute Backup's.

IV:
Aaron Galindo
Aleksandar Vasoski
Marco Russ
Chris*(DM)
Sotirios Kyrgiakos

Wir sind uns wohl alle einige das uns Kyrgiakos im Sommer 08 wohl verlassen wird. Klar wäre es schön wenn er verlängern würde, aber die Hoffnungen schwinden und man muss auch sagen das er kaum zu halten ist. Dennoch denke ich das man in der IV gut genug besetzt ist. Und man dann eher einem Talent Mössmer eine Chance geben sollte, wenn man jemanden braucht. Chris wäre mir zwar lieber im defensiven Mittelfeld, aber ich denke wenn Soto geht, wird er der Chef in der IV.

RV:
Patrick Ochs
Christoph Preuß*(DM)
Mehdi Mahdavikia*(RM)

Das reicht meine Meinung nach aus. Mehdi hat als Vertreter von Ochs in der Zeit als dieser verletzt war, seine Sache gut gemacht. Nur in der Offensive war Mehdi bisher sehr schwach.

LV:
Christoph Spycher
Mounir Chaftar

Spycher & Chaftar's Verträge laufen im Sommer 08 aus. Der Schweizer wird bald 30 Jahre alt, d.h. der nächste Vertrag "könnte" sein letzter größerer Vertrag werden und da gilt es sowas ganz genau zu überlegen, zumal er vor kurzem Papa geworden ist. Ich tendiere eher dazu das er die Eintracht verlassen wird. Könnte mich aber gut damit anfreunden wenn er verlängert. Mit Chaftar sollte man ebenso verlängern und ihn dann in die zweite Liga verleihen, damit er mal ordentlich Spielpraxis sammelt. Der junge hat was drauf, aber zeigt es leider nur in kleinen Ansätzen. Hier braucht die Eintracht auf jeden Fall einen Neuen Mann.

DM:
Junichi Inamoto
Christoph Preuß*(LV)
Michael Fink

Je nach dem wo Funkel in der kommenden Saison Chris sieht und er ihn für die IV plant, würde ich behaupten braucht man hier sogar jemanden und ich denke das könnte dann Bayern’s Ottl werden.

RM:
Mehdi Mahdavikia*(RV)

Viel zu dünn besetzt. Zwar kann Caio auf dem Flügel auch spielen, aber ich denke hier wäre er verschenkt. Ich denke hier braucht man auf jeden Fall Ergänzung bzw. jemand der Mehdi Feuer unterm ***** macht, wenn er in der RR wieder unter aller Sau spielt.

LM:
Benjamin Köhler
Kreso Ljubicic
Faton Toska/Toski
Marcel Heller* (RM)

Auf dem rechten Flügel mau, aber im LM haben wir einige. Ich denke Köhler & Toska haben die Rückrunde die Bewährungschance was im Sommer auf dieser Position geschieht. Heller sehe ich eher mehr auf den linken oder rechten Flügel als im Sturm. Immerhin ist er beidfüssig.

OM/ZM:
Caio
Alexander Meier
Markus Weissenberger*(LM)

Man kann davon ausgehen das uns der kleine Österreicher im Sommer verlassen wird, bzw. man seinen Vertrag nicht verlängern wird, wenn er in der RR nicht irgendein Wunder passiert. Ich denke das man hier im Sommer nichts machen wird.

Stürmer:
Ioannis Amanatidis
Martin Fenin
Martin Hess
Danny Galm
Juvhel Tsoumou

Falls jetzt zur RR hier niemand mehr dazu stoßen sollte, wird man im Sommer 08 hier nachbessern. Es sei denn einer der jungen Talente macht plötzlich auf sich aufmerksam. Vielleicht der Mini- Yeboah

Fazit:
Im Sommer 2008 gibt es einige Interessante Spieler, vor allem deren Verträge auslaufen. Da wären u.a. Spieler wie...

Zlatan Bajramovic (28J/DM), Hanno Balitsch (27/DM), Malik Fathi (24/LV), Philipp Degen (24/RV), Andreas Görlitz (25/RV), Andreas Ottl (22/DM), Gustavo Varela (29/MF), Massimilian Porcello (27/MF), Tim Sebastian (24/IV), Dimitar Rangelov (24/ST) oder auch im Ausland wie z.B. Constantin Nicolae Dica von Steaua Bukarest (27/ST).

Ganz interessant würde ich folgende Spieler finden:

Dennis Aogo (21/LV/DM), SC Freiburg, Vertrag bis 2009
- Für Christoph Spycher oder Mounir Chaftar, eventuell benötigt die Eintracht aber noch einen zweiten Mann.

- Bajramovic oder Ottl- Kommt aber darauf an wo Funkel Chris kommende Saison plant, je nach dem hätte man sonst ein Überangebot an defensiven Mittelfeldspielern. Obwohl Preuß die Weber-Seuche hat.

Antonio Da Silva (29/LM/OM) VfB Stuttgart, Vertrag bis 2009, laut kicker kann er im Sommer 08 gehen
- Für Markus Weissenberger und für Caio noch mehr und bessere Eingewöhnung bei der Eintracht.

Dimitar Rangelov
Constantin Nicolae Dica

Vielleicht ist Dica ne Nummer zu Groß für die SGE, allerdings müßte dann auch ein Rangelov für die Eintracht eine Nummer zu klein sein
#
Wenigstens kommt im Moment keiner mehr mit der Flachpfeiffe Lauth... Die ja in anderen Threads groß Herbeigeseht wurde - was ich bis heute nicht verstehe.

Aber Klasnic finde ich gar nicht so abwegig. Große Vereine nehmen den bestimmt nicht nach seiner Transplantation - wegen dem Ausfallrisiko - und das er ein sehr effektiver Stürmer ist ist ja auch allgemein bekannt....

Und auch Ottl würde uns durchaus verstärken können. Außerdem ist er jung ich wie man sieht baut unsere ehrenwerte Sportliche Leitung ja gerade ein Zukunftorientiertes Team zusammen....

#
Wenn wir hier gerade über Spieler sprechen die im Sommer ablösefrei wären wie wärs denn mit dem Eichner (LV - mit offensivdrang) als alternative für Spycher. Er wäre wohl im Sommer ablösfrei und würde wohl auch ins Gehaltsgefüge passen. Und wenn sich Dortmund den Hajnal schnappen will nehmen wir halt nen anderen  ,-) . Ist ein recht junger deutscher mit Luft nach oben passt also genau ins Profil würd ich sagen. Oder halt ne teure Lösung wie Magnin/Wome wobei sich von denen wohl keiner gern auf die Bank setzt. Was meint ihr dazu ?
#
Ich würde gerne auf den Thread von Wuschelblubb hinweisen, der sich mit dem gleichen Thema auseinandersetzt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11133123/
#
pilzi schrieb:
Klasnic: Nein, zu teuer, würde die Rolle als Stürmer Nummer 3 nicht hinnehmen
Asamoah: Nein, ich sehe ihn eher im Sturm, als im Mittelfeld und einen Stürmer vom Typen Asamoah brauchen wir eigentlich nicht
Womé: Vielleicht. Wäre ein passabler Spycher-Ersatz. Mir würden aber Fathi (nicht realistisch) und Aogo besser gefallen.
Da Silva: Nein. Die linke Seite mit Köhler und Toski ist imho gut besetzt, außerdem wäre er sehr teuer (Gehalt, Handgeld) und für die Standarts haben wir Caio
Otll: Wäre ein guter Spieler. Einer der 4 anderen ZDM (Chris, Ina, Fink, Preuß) müsste dann den Verein verlassen, ich wäre da für Ina oder Preuß.

Ich denke eh nicht, dass - wenn noch ein neuer Stürmer kommt - im Sommer viele Veränderungen nötig wären. Ich denke, wir brauchen nur einen LV (unabhängig von Spycher). Sonst würde ich nur auf Abgänge reagieren, wobei wir z.B. keinen Ersatz für Weissenberger oder Sotos brauchen (meine Meinung).

MfG pilzi


Geht´s noch?


Teilen