>

SAW-Gebabbel 27.04.2009

#
Calavero schrieb:
Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.


Korkmaz wurde bei der EM zweimal eingesetzt, mehr nicht. Die Österreicher sind nach der Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. In einer limitierten österreichischen Mannschaft ragt er etwas heraus. Den Beweis der BL-Tauglichkeit hat er für mich noch nicht erbracht.
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
Ochs übrigens hatte kaum erwartet, dass die Eintracht den VfB in Bedrängnis bringen könnte. „Was zählt, ist das Spiel in Hannover.“

Das ist ein gutes Beispiel der Handschrift Funkels und der Einstellung.

Es zaehlen aber alle Spiele 34 Spiele gleichsam, ob gegen Cottbus oder Bayern.


dortmund auch schon abgeschenkt.
Für solche Spiele gilt der Olympia-Gedanke, dabei sein ist alles.  
#
fastmeister92 schrieb:

Korkmaz wurde bei der EM zweimal eingesetzt, mehr nicht. Die Österreicher sind nach der Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. In einer limitierten österreichischen Mannschaft ragt er etwas heraus. Den Beweis der BL-Tauglichkeit hat er für mich noch nicht erbracht.


Das ist richtig, aber reicht es aus, einem Spieler der keine Vorbereitung hatte und dessen Spielweise laufintensiv ist, nun limitierte Qualität zu bescheinigen?
Ich glaube nein.
Aber mir geht es auch nicht nur um Korkmaz....
#
Schade, dass die Bayern nicht den weltallerbestesten Trainer verpflichtet haben, der zur Zeit aktiv ist. Und dem JEDER, der auch nur im Entferntesten Ahnung von Fussball hat, bescheinigt, dass er doch das Optimum aus den bestehenden Möglichkeiten herausholt. Sicher hätten Hoeneß & Consorten Mittel und Wege gehabt, ihn auch kurzfristig aus einem bestehenden Vertrag heraus zu verpflichten. Oder wenigstens für die nächste Saison.

Denn mit diesem Trainer würde der FCB ganz sicher Weltpokalsieger. Mindestens aber Deutscher Meister, wie er schon selbst verlauten ließ, wenn er denn eine solche Spielerqualität zur Verfügung hätte.

Mir unbegreiflich, warum die Bayern-Verantwortlichen so blind sein können und dem Übertrainer selbst so eine ausgewiesene Niete wie Osram vorziehen...
#
Stoppdenbus schrieb:
Da tauchen ja interessante Fragen auf.

Hat also die FR Recht, und unsere jetzigen Spieler sind auch nicht besser als die Kracher des Herrn Sparmann? Was haben wir denn dann die letzten Jahre verpflichtet?

Oder sind die Spieler doch einige Qualitätsstufen höher angesiedelt, warum sieht man davon nix auf dem Platz? Was haben wir denn dann die letzten Jahre trainiert?

Wie mans dreht, der Adler beißt sich in den Schwanz, da die Verantwortlichen für beides die gleichen Personen sind.

Gut, eröffnen wir also dem Herrn SdB mal den Einblick in die wunderbare Welt der Differenzierungen.

Wir haben gute Spieler, tatsächlich, nur dummerweise ziemlich viel Verletzte (Langzeitverletzte, immer mal wieder Verletzte), auch eine ganze Reihe junger Spieler mit guter Perspektive, die halt naturgemäß schwerlich permanent ihre Form auf hohem Level stabilisieren können. Leider gibts zwischen beiden Gruppen auch noch jede Menge Überschneidungen.
#
Gran_Feudo schrieb:
Schade, dass die Bayern nicht den weltallerbestesten Trainer verpflichtet haben, der zur Zeit aktiv ist. Und dem JEDER, der auch nur im Entferntesten Ahnung von Fussball hat, bescheinigt, dass er doch das Optimum aus den bestehenden Möglichkeiten herausholt. Sicher hätten Hoeneß & Consorten Mittel und Wege gehabt, ihn auch kurzfristig aus einem bestehenden Vertrag heraus zu verpflichten. Oder wenigstens für die nächste Saison.

Denn mit diesem Trainer würde der FCB ganz sicher Weltpokalsieger. Mindestens aber Deutscher Meister, wie er schon selbst verlauten ließ, wenn er denn eine solche Spielerqualität zur Verfügung hätte.

Mir unbegreiflich, warum die Bayern-Verantwortlichen so blind sein können und dem Übertrainer selbst so eine ausgewiesene Niete wie Osram vorziehen...

#
Calavero schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Korkmaz wurde bei der EM zweimal eingesetzt, mehr nicht. Die Österreicher sind nach der Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. In einer limitierten österreichischen Mannschaft ragt er etwas heraus. Den Beweis der BL-Tauglichkeit hat er für mich noch nicht erbracht.


Das ist richtig, aber reicht es aus, einem Spieler der keine Vorbereitung hatte und dessen Spielweise laufintensiv ist, nun limitierte Qualität zu bescheinigen?
Ich glaube nein.
Aber mir geht es auch nicht nur um Korkmaz....



Tja, insgesamt bestätigt die FR doch lediglich die Aussagen von FR+HB, dass die Mannschaft limitiert ist und mehr nicht zu erreichen ist.
#
M.E. ist der hier so kontrovers diskutierte FR-Artikel eine absolut zutreffende Bestandsaufnahme der Dinge, wie sie sich momentan leider rund um die Eintracht abspielen.

Darüber kann man sich eigentlich nur aufregen, wenn man sich, warum auch immer, direkt angesprochen fühlt....

Gruß
#
adlerkadabra schrieb:
Gut, eröffnen wir also dem Herrn SdB mal den Einblick in die wunderbare Welt der Differenzierungen.

Wir haben gute Spieler, tatsächlich, nur dummerweise ziemlich viel Verletzte (Langzeitverletzte, immer mal wieder Verletzte), auch eine ganze Reihe junger Spieler mit guter Perspektive, die halt naturgemäß schwerlich permanent ihre Form auf hohem Level stabilisieren können. Leider gibts zwischen beiden Gruppen auch noch jede Menge Überschneidungen.


Scheint mir eher ein Einblick in die wunderbare Welt der Durchhalteparolen zu sein.
#
Was geht eg. bei der FR?
Beschweren sich über tiefe Gräben, schaufeln aber munter drauf los.
Erinnert mich bisschen an eine Zeitung die eigenhändig für Ihre Schlagzeilen sorgt...  
#
sCarecrow schrieb:
Was geht eg. bei der FR?
Beschweren sich über tiefe Gräben, schaufeln aber munter drauf los.
Erinnert mich bisschen an eine Zeitung die eigenhändig für Ihre Schlagzeilen sorgt...    


das liegt am kölner einfluss, der hat das aus der fr gemacht.  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:
Verschiedene Leser, unterschiedliche Perspektiven.
Ich habe als Zielgruppe der auf Caio bezogenen Aussagen nicht ihn selbst, sondern uns Fans, als Zielgruppe gesehen.


Programmierer


Eine andere Interpretation lässt der imho Artikel auch kaum zu.  


2 x 3 macht 4... ach, was solls...
#
Gran_Feudo schrieb:
Schade, dass die Bayern nicht den weltallerbestesten Trainer verpflichtet haben, der zur Zeit aktiv ist. Und dem JEDER, der auch nur im Entferntesten Ahnung von Fussball hat, bescheinigt, dass er doch das Optimum aus den bestehenden Möglichkeiten herausholt. Sicher hätten Hoeneß & Consorten Mittel und Wege gehabt, ihn auch kurzfristig aus einem bestehenden Vertrag heraus zu verpflichten. Oder wenigstens für die nächste Saison.

Denn mit diesem Trainer würde der FCB ganz sicher Weltpokalsieger. Mindestens aber Deutscher Meister, wie er schon selbst verlauten ließ, wenn er denn eine solche Spielerqualität zur Verfügung hätte.

Mir unbegreiflich, warum die Bayern-Verantwortlichen so blind sein können und dem Übertrainer selbst so eine ausgewiesene Niete wie Osram vorziehen...



Und Ralf Rangnik haben sich auch nicht sofort abgeworben. Bruno " Alle Mannschaften stehen schlechter als bei meinem Vorgänger" Labbadia auch nicht. Felix Magath zurückgehohlt haben sie auch nicht. Scheint nur Nieten in der Bundesliga zu geben wenn all denen Osram vorgezogen wird.  
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was geht eg. bei der FR?
Beschweren sich über tiefe Gräben, schaufeln aber munter drauf los.
Erinnert mich bisschen an eine Zeitung die eigenhändig für Ihre Schlagzeilen sorgt...    


das liegt am kölner einfluss, der hat das aus der fr gemacht.  :neutral-face  


Hä?
#
sCarecrow schrieb:
Was geht eg. bei der FR?
Beschweren sich über tiefe Gräben, schaufeln aber munter drauf los.
Erinnert mich bisschen an eine Zeitung die eigenhändig für Ihre Schlagzeilen sorgt...    


100% agree. In der einen Woche schreiben sie, dass es unter aller Sau ist wenn eigene Spieler niedergemacht werden um dann selber gestandenen Eintracht Spielern wie Russ etc. die Qualität abzusprechen. naja hauptsache es bringt leser und die nächsten pro-anti (wie´s halt gerade "in" ist) können schon geplant werden  :neutral-face
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was geht eg. bei der FR?
Beschweren sich über tiefe Gräben, schaufeln aber munter drauf los.
Erinnert mich bisschen an eine Zeitung die eigenhändig für Ihre Schlagzeilen sorgt...    


das liegt am kölner einfluss, der hat das aus der fr gemacht.  :neutral-face  


Hä?


DuMont-Verlag.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Was geht eg. bei der FR?
Beschweren sich über tiefe Gräben, schaufeln aber munter drauf los.
Erinnert mich bisschen an eine Zeitung die eigenhändig für Ihre Schlagzeilen sorgt...    


das liegt am kölner einfluss, der hat das aus der fr gemacht.  :neutral-face  


Hä?


http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Rundschau#.C3.9Cbernahme_der_FR_durch_DuMont
#
fastmeister92 schrieb:
Calavero schrieb:
Korkmaz die Qualität abzusprechen ist auch an sich ne Frechheit. Keine EM geschaut liebe FR?
Abgesehen davon hat der junge bisher KEINE Vorbereitung mitmachen können. Aber voreilige Schlüsse zu ziehen, das kennen wir ja von der FR.


Korkmaz wurde bei der EM zweimal eingesetzt, mehr nicht. Die Österreicher sind nach der Gruppenphase mit nur einem Punkt ausgeschieden. In einer limitierten österreichischen Mannschaft ragt er etwas heraus. Den Beweis der BL-Tauglichkeit hat er für mich noch nicht erbracht.



Caio hat auch nur 2 gute Spiele gemacht und wird gefeiert wie ein Held ...
#
Gran_Feudo schrieb:
Schade, dass die Bayern nicht den weltallerbestesten Trainer verpflichtet haben, der zur Zeit aktiv ist. Und dem JEDER, der auch nur im Entferntesten Ahnung von Fussball hat, bescheinigt, dass er doch das Optimum aus den bestehenden Möglichkeiten herausholt. Sicher hätten Hoeneß & Consorten Mittel und Wege gehabt, ihn auch kurzfristig aus einem bestehenden Vertrag heraus zu verpflichten. Oder wenigstens für die nächste Saison.

Denn mit diesem Trainer würde der FCB ganz sicher Weltpokalsieger. Mindestens aber Deutscher Meister, wie er schon selbst verlauten ließ, wenn er denn eine solche Spielerqualität zur Verfügung hätte.

Mir unbegreiflich, warum die Bayern-Verantwortlichen so blind sein können und dem Übertrainer selbst so eine ausgewiesene Niete wie Osram vorziehen...



Oh man, dass du darauf nicht kommst    Ich helfe Dir: FF hat noch einen gültigen Vertrag in Frankfurt, deswegen konnte das auf die Schnelle nicht umgesetzt werden. Aber Du hast sicherlich gelesen, dass Osram nur bis Ende der Saison verpflichtet wurde. Also warte es ab, vielleicht graben sie schon an FF.  
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
Ochs übrigens hatte kaum erwartet, dass die Eintracht den VfB in Bedrängnis bringen könnte. „Was zählt, ist das Spiel in Hannover.“

Das ist ein gutes Beispiel der Handschrift Funkels und der Einstellung.

Es zaehlen aber alle Spiele 34 Spiele gleichsam, ob gegen Cottbus oder Bayern.


dortmund auch schon abgeschenkt.


heißt das, dass wir am Samstag zu Hause bleiben können?

Diese Einstellung der Spieler kotzt mich an, um es mal ganz klar zu sagen.
Ich verstehe das einfach nicht.


Teilen