>

Spielmacher gesucht : Ersatz f. Weissenberger

#
ich finde wir sollten generell mal wieder mit einem 4-4-2 spielen. fenin ist mittelstürmer, ich weiss nicht was das soll, den auf dem flügel spielen zu lassen. das hat weder bei amanatidis noch bei takahara geklappt. fenin ist von seiner statur her ein 100%iger mittelstürmer! hoffe mal unser neuer single kapiert das auch..
einen weissenbergerersatz brauchen wir nicht auf teufel komm raus! bei einem 4er mittelfeld mit nur einer 6 könnte man meier hinter den spitzen spielen lassen, die aussenspieler im mittelfeld sind hier eher das problem. weder köhler noch medhi konnten überzeugen. hier wäre ein munteanu oder ein da silva schon nicht schlecht. ich würde weissenbergers vertrag jetzt im winter auflösen, er soll nach österreich gehen. er würde toski ind ljubicic nur den platz wegnehmen und sie in ihrer entwicklung behindern.
#
ich hoffe sehr für faton toski, dass er mit dem ähnlich jungen Martin Fenin ein tolles Vorbild bekommt, das ihn im profihaftem denken und handeln mit "hochzieht", Toskis Veranlagung ist ja schon große Klasse.
Dann hätte sich der Fenin-Transfer womöglich gleich doppelt ausgezahlt!
#
Ja der Toski hat zuletzt super gespielt, hoffe das er nach der Winterpause da weiter machen kann wo er aufgehört hat. Daumen hoch! Ein Linksfuß sollte aber auch auf links spielen, da können wir froh sein, wenn wir im LM eine starken haben.

Zum Thema 10er. Wenn nicht irgendwie einer aus der Jugend nachrückt, oder ein junger zufällig entdeckt wird, welcher dann auch funktioniert, dann kann man sich so nen klassischen und vor allem starken 10er abschminken. In der Buli gibts doch kaum gute Leute die die 10 spielen können. Ribery, van der Vaart und Diego sind unbezahlbar, selbst Bastürk wäre wohl zu teuer und da wäre ich nicht mal froh gestimmt. Rakitic wird so schnell nicht wechseln, Hajnal oder Rosenthal wären recht interessant, allerdings haben beide noch ordentlich Vertrag (2010 & 2011). KSC und 96 werden sich auch hüten ihre Spieler an einen Ligakonkurenten ab zu geben. Gut der KSC wird evtl nächste Saison um den KE kämpfen, dann dürfts auch etwas billiger werden, wir sind aber nicht die ersten die da anfragen.
Schlaudraff (könnte sicher auf der Position glänzen) soll ja nicht freigegeben werden, sicher auch zu teuer und dann weiß man nicht, ob er aus seiner Mentalkrise wieder raus kommt.

In der Liga selbst wird es wohl kaum einen wirklichen 10er für uns zu finden sein. Vielleicht bringen unsere Scouts ja irgendwann mal jemand aus Brasilien mit, wenn sie mal wieder da sind.-->

Bis dahin: Evtl. ohne Raute (2 6er +  Flügelspiel, evtl. Fenin etwas hängend, kann man ja mal probieren, hinter Ama) oder eben mit Meier, zu Beginn der Saison hat er jagezeigt das er Spiele auch gestallten kann.

PS: Habe vor einigen Monaten ein Interview mit HB & FF in der FAZ (glaub ich) gelesen. Er meinte so ein Top Transfer um die 5 Mios Ablöse koste bei 4 Jahren ca. 15 Mios. ergo. 3,5 - 4 Mios bei 4,5 Jahren wird nicht viel weniger kosten, k.A. was der Martin jetzt verdienen wird, aber die Rechnung wird hin kommen.
Weiter sagte er, dass EF letztes Jahr das erste mal seit vielen Jahren wieder schwarze Zahlen geschrieben habe, was darauf schließen lässt, dass nach eben dieser Investition nicht mehr alzu viel da sein dürfte (was die Transferkassen angeht). Also wirklich hoffen, dass was junges nach kommt, oder eben entdeckt wird.

Grüße
#
Das sehe ich anders.

Es wird noch genügend Geld für einen weiteren TOP Transfer übrig sein.
#
Die Verpflichtung von Fenin wird den Abgang von Thurk oder Takahra kompensieren, aber nie den Abgang von Streit. Wir brauchen noch einen Spieler für die Aussenbahn.

Am Besten Munteanu!

Und wenn dann noch Geld ist einen 10er! Ich wünsche mir Hajnal oder einen Tausch Kyrgiakos gegen Federico!
#
ich habe nur die faz zitiert und dann etwas geschlussfolgert.
#
Abend,
also da silva  das wird nichts  kann ich euch gleich sagen weil ne freundin von mir telefonisch kontakt hat zu da silva und er sagt  das sge das Gehalt nicht zahlen könnte und das dass nichts wird. So Federico is ja erst gewechselt is kein schlechter mann. Nur ich sage mal so man braucht noch jetz einen für die offensive ! Taka und Thurk stehen vor dem Absprung! So deswegen einer muss kommen so oder so .... Mokthari vllt oder wenn wir Fenin in den sturm stellen vllt Lovenkrands von scheisse für die Außen ...? oder Zlatan Bajramovic der nicht glücklich ist und streit geht ja zu scheisse da is kein platz mehr .

das is meine Meinung es muss noch einer her jetz!
#
Ich denke nicht, dass wir jetzt zwingend noch jemand brauchen. Bitte nicht vergessen: sobald Vasoski sich zurückmeldet (er hat offenbar bereits mit Lauftraining begonnen), wird Chris frei fürs MF. Mit ihm, in letzter Zeit immer wieder auch Fink sowie einem wieder formstarken Inamoto haben wir 3 Spieler, die das Spiel von hinten aufbauen können.

In der MF Zentrale wird sich Alex Meier zurückmelden (seine Bilanz der ersten paar Spiele war verheißungsvoll).

Rechts traue ich Madavikia, wenn er jetzt im Unterschied zu Saisonbeginn die Chance hat, die Vorbereitung mitzumachen, durchaus eine Steigerung zu. Als Alternative: der hoffentlich bald wiedergenesene Preuß (gute Besserung, Christoph).

Links wären da, neben Köhler, noch die Herren Toski (macht sich gut) und Ljubicic (wird sich hoffentlich auch bald gut machen) sowie Heller, sobald wieder einsatzfähig.

Das könnte dann z.B. so aussehen:

Pröll
Ochs - Sotos/Sasoski - Russ/Galindo - Spycher
Chris - Inamoto/Fink
Fenin - Meier - Toski/Heller
Ama

Sieht doch so schlecht auch wieder nicht aus  
#
Für Weissenberger brauchen wir keinen Ersatz. Er steht den jungen die besser
sind nur noch im Weg.
Verstehe auch nicht warum er so schlecht geworden ist.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich denke nicht, dass wir jetzt zwingend noch jemand brauchen. Bitte nicht vergessen: sobald Vasoski sich zurückmeldet (er hat offenbar bereits mit Lauftraining begonnen), wird Chris frei fürs MF. Mit ihm, in letzter Zeit immer wieder auch Fink sowie einem wieder formstarken Inamoto haben wir 3 Spieler, die das Spiel von hinten aufbauen können.

In der MF Zentrale wird sich Alex Meier zurückmelden (seine Bilanz der ersten paar Spiele war verheißungsvoll).

Rechts traue ich Madavikia, wenn er jetzt im Unterschied zu Saisonbeginn die Chance hat, die Vorbereitung mitzumachen, durchaus eine Steigerung zu. Als Alternative: der hoffentlich bald wiedergenesene Preuß (gute Besserung, Christoph).

Links wären da, neben Köhler, noch die Herren Toski (macht sich gut) und Ljubicic (wird sich hoffentlich auch bald gut machen) sowie Heller, sobald wieder einsatzfähig.

Das könnte dann z.B. so aussehen:

Pröll
Ochs - Sotos/Sasoski - Russ/Galindo - Spycher
Chris - Inamoto/Fink
Fenin - Meier - Toski/Heller
Ama

Sieht doch so schlecht auch wieder nicht aus  





Seh ich genauso dass wir nicht zwingen jemanden brauchen in der WP.
Allerdings würde ein echter 10er unserem Spiel gut tun.
Genauso wie ein guter Außenspieler für`s Mittelfeld..(Streit Ersatz).
Bin dafür Toski Spielen zu lassen und Mehdi auch mal gucken wie sie sich in der Rückrunde verhalten....allerdings wären Kamper oder Wilhelmsson als Backup nice.  Wer mir da auch noch einfällt wäre Ognjen Koroman von Roter Stern Belgrad. Die sind aus dem uefa-Cup raus und brauchen bestimmt Geld, außerdem hat er gegen die Bauern auf dem Acker in Maracana gezeigt was er kann.  ,-)
#
Nach Okocha könnte mit "Benny" www.fcnorrkoping.com/FCBENNARD.jpg wieder ne schwarze Perle im MF wirbeln.Der Jungnationalspieler aus Ghana hat für sein Alter schon einiges erreicht und ist im Sommer Ablösefrei zu haben.Sollte man auf jeden Fall mal beobachten.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/36586/bennardyaokumordzi/profil.html
#
nen psychologen am spielfeldrand und antidepressiva im erste-hilfe-koffer, dann würde ich sofort für sebastian deisler holen.      
#
Ich wäre für ein Tauschgeschäft: Da Silva zu uns und Sotos nach _Stuttgart^^
#
Köhler7Fan schrieb:
Ich wäre für ein Tauschgeschäft: Da Silva zu uns und Sotos nach _Stuttgart^^


dann wolln wir aber auch noch Kohle ham!^^
#
Taka-San,der weg will gehen lassen und im Tausch Shinji Ono holen,das hätt was.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Taka-San,der weg will gehen lassen und im Tausch Shinji Ono holen,das hätt was.
mfg
Container-Willi.  


Ono ist bei Bochum intensiv im Gespräch. Ansonsten wäre er sicher ein guter für uns.

Ich schlage für diese position immernoch Hajnal vor. Der kann für kleines Geld, soweit ich weiß hat er ne Ausstiegsklausel, gehen und ist ein Spieler der alles für nen Spielmacher mitbringt.

Und er ist finanzierbar.
#
kikistef schrieb:
Container-Willi schrieb:
Taka-San,der weg will gehen lassen und im Tausch Shinji Ono holen,das hätt was.
mfg
Container-Willi.  


Ono ist bei Bochum intensiv im Gespräch. Ansonsten wäre er sicher ein guter für uns.

Ich schlage für diese position immernoch Hajnal vor. Der kann für kleines Geld, soweit ich weiß hat er ne Ausstiegsklausel, gehen und ist ein Spieler der alles für nen Spielmacher mitbringt.

Und er ist finanzierbar.


Wenn der noch so eine Halbserie spielt bezweifle ich das du Hajnal für kleines Geld bekommen wirst. Der wird wohl bessere Angebote bekommen.
Wobei ich Hajnal hier natürlich gerne sehen würde.
Was haltet ihr von Giovanni Federico oder von Misimovic, wobei ich Misimovic sehr gerne bei uns im Mitellfeld sehen würde.
Der kann Ecken, Freisstöse ist Kreativ...Spielmacher-typ eben.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/2309/zvjezdanmisimovic/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1682/giovannifederico/profil.html
#
kikistef schrieb:
Container-Willi schrieb:
Taka-San,der weg will gehen lassen und im Tausch Shinji Ono holen,das hätt was.
mfg
Container-Willi.  


Ono ist bei Bochum intensiv im Gespräch. Ansonsten wäre er sicher ein guter für uns.

Ich schlage für diese position immernoch Hajnal vor. Der kann für kleines Geld, soweit ich weiß hat er ne Ausstiegsklausel, gehen und ist ein Spieler der alles für nen Spielmacher mitbringt.

Und er ist finanzierbar.


Hm, ihr schein etwas zu vergessen, wir haben etwas was die URD haben wollen...unseren taka.....warum könnte man da nicht einen Austausch arangieren......und mit Ina in der Mannschaft hat er gleich einen Landsmann in der Mannschaft.......Wir sollten die besseren Karten gegenüber Bochum haben.....

HeidenroderEagle
#
Gestern Abend fiel mir eine Option ein, mit der ich sehr gut leben könnte:

Gustavo Varela.
Er ist sicherlich kein Lincoln, Delgado oder D. Carvalho, aber kommt unweit dahinter, wenn er denn nicht verletzt ist.
Und aufgrund des Überangebots an Mittelfeldspieler auf Schalke ließen die auch mit sich reden.

Mehr dazu später, ich muss zum Onkel Doc...


Teilen