>

AF - Deutschland vs. Algerien (30. Juni - 22 Uhr)

#
Abgesehen davon lässt sich treffend streiten, ob es besser ist, wenn Hummels fit wird. Sicherlich ist eine IV Hummels und Merte besser als Boateng und Merte, andererseits kannst Du davon ausgehen, dass Lahm dann wieder im DM spielen wird, weil der Bundespopeljogi ja völlig uneinsichtig ist.

Hat der eigentlich gestern nach dem Spiel wieder frische Popelproben verschenkt?
#
reggaetyp schrieb:
wolfster schrieb:


Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...


Sehe ich ähnlich.
Ich hör immer nur den Schwachsinn von wegen "fokussiert" und so.
Und dann kommt ne Mannschaft, die bestimmt keine Weltklasse hat, aber knallhart ihr (limitiertes) Ding macht, und schon geht da über gut eine Stunde gar nix mehr bei den Typen, die je 90-100 Länderspiele, CL-SPiele und überhaupt so viel Qualität haben.

Und hinterher sich nicht mal die wirklich nicht schlimmen Fragen gefallen lassen.

Bereit wie nie?
Projekt vier?

Am ***** die Räuber.


Naja, selbst mir als Zuschauer gehen einige Fragen der Reporter auf den Sack, wie sollen sich dann die Spieler fühlen. Ausserdem bekam Merte auch keine Antworten auf seine Fragen. Was wollte der Reporter von ihm? Will der Reporter dass die Mannschaft schön spielt und rausfliegt?

Ich meine Merte hat schon recht. Was hat das Team in den letzten Turnieren für großartige Spiele gegen Spanien und Italien gebracht. Zauberfussball und trotzdem in Schönheit gestorben.  
#
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.

Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.
#
Es war ja aber auch nicht so, dass unschön aber effektiv gespielt wurde, so a la Griechenland 2004. Ich finde, wenn man über weite Strecken einen sacklosen Auftritt hinlegt und dann halt am Ende noch einen oder gar zwei reinstolpert, kann man ja auch mal zugeben, dass man kacke gespielt hat und trotzdem gewonnen, weil der Gegner auch nicht so die Riesenbombe war.
#
wolfster schrieb:
Es war ja aber auch nicht so, dass unschön aber effektiv gespielt wurde, so a la Griechenland 2004. Ich finde, wenn man über weite Strecken einen sacklosen Auftritt hinlegt und dann halt am Ende noch einen oder gar zwei reinstolpert, kann man ja auch mal zugeben, dass man kacke gespielt hat und trotzdem gewonnen, weil der Gegner auch nicht so die Riesenbombe war.



War auf C-A bezogen.
#
Ähh, crasher meinte ich.
#
Nein, doch, halt... Ist noch zu früh.
#
Was für eine erbärmliche Vorstellung in der ersten halben Stunde. Das machte einen ja fassungslos.

Und für Mustafi ist es persönlich natürlich eine Katastropfe und ich hoffe, dass er auch sehr bald wieder ganz fit ist, man muss aber sagen: Für die Mannschaft ist die Verletzung Gold wert gewesen. Als Lahm als RV gespielt hat, kam da NIX mehr durch und nach vorne war zudem plötzlich Betrieb. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bloß wird der Poppelfresser das natürlich nicht raffen. Der schlechteste Trainer, den ich je gesehen habe. Und ich dachte nach Ribbeck, schlimmer geht es nicht...
#
Basaltkopp schrieb:
Diegito schrieb:
Das war alles in allem wirklich eine erschütternde Vorstellung gestern... vor allem frage ich mich warum jetzt alle denken das wir gegen Frankreich ein bärenstarkes Spiel machen?,  


Weil das schon immer so war. Am Freitag spielen die richtig gut gegen die Franzosen und gewinnen souverän. Im Halbfinale gibt es dann wieder eine völlig andere, völlig absurde (also noch absurder als alles bisher gezeigte) Taktik und im Spiel um Platz 3 gewinnen wir dann, weil Klose sein 16. WM Tor schießen soll (wird) und Müller seine Torjägerkrone von 2010 verteidigen will.


Absurder geht es ja nicht mehr. Höwedes und Mustafi waren teilweise ja hinter Müller die am weitesten aufgerückten Spieler, wenn das Tiki Taka mal wieder aufgezogen werden sollte, um dann durch die zahlreichen blöden Ballverluste im MF bedingt hinten zu fehlen... Bei Kontern der deutschen Mannschaft aber blieben sie dann hinten stehen. Ich verstehe diese "Taktik" einfach nicht.
Wenn wir also ins HF kommen und Löw irgendwas umstellt, dann sollte das eigentlich automatisch besser sein als das gestern...
#
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.

Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.

Macht doch gar keiner. Ich lese und höre immer nur Kritik an Löw, dass er die da hinstellt und nicht an Höwedes und Mustafi selbst.

Man muss auch sagen, dass man schon mit vier IVs spielen kann. Dann müssen die aber tief stehen und ein Abwehrbollwerk errichten, und dürfen nicht in die Offensivaufgaben einbezogen werden. In der Offensive bräuchte man dann Spieler, die über die Flügel Druck machen. Aber beides war auch nicht der Fall: Die Abwehrreihe stand viel zu hoch, die "AVs" waren zu offensiv und auf den offensiven Flügel standen mit Götze und Özil ebenfalls Spieler, die ihre Stärken in der Zentrale haben. Schon sehr seltsam diese Löw-System.
#
tutzt schrieb:
Was für eine erbärmliche Vorstellung in der ersten halben Stunde. Das machte einen ja fassungslos.

Und für Mustafi ist es persönlich natürlich eine Katastropfe und ich hoffe, dass er auch sehr bald wieder ganz fit ist, man muss aber sagen: Für die Mannschaft ist die Verletzung Gold wert gewesen. Als Lahm als RV gespielt hat, kam da NIX mehr durch und nach vorne war zudem plötzlich Betrieb. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Bloß wird der Poppelfresser das natürlich nicht raffen. Der schlechteste Trainer, den ich je gesehen habe. Und ich dachte nach Ribbeck, schlimmer geht es nicht...



Sorry, aber Lahm war als RV auch nicht gut, da ist noch jede Menge über die Seite passiert. Trotzdem aber klar besser als Mustafi.
#
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
wolfster schrieb:


Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...


Sehe ich ähnlich.
Ich hör immer nur den Schwachsinn von wegen "fokussiert" und so.
Und dann kommt ne Mannschaft, die bestimmt keine Weltklasse hat, aber knallhart ihr (limitiertes) Ding macht, und schon geht da über gut eine Stunde gar nix mehr bei den Typen, die je 90-100 Länderspiele, CL-SPiele und überhaupt so viel Qualität haben.

Und hinterher sich nicht mal die wirklich nicht schlimmen Fragen gefallen lassen.

Bereit wie nie?
Projekt vier?

Am ***** die Räuber.


Naja, selbst mir als Zuschauer gehen einige Fragen der Reporter auf den Sack, wie sollen sich dann die Spieler fühlen. Ausserdem bekam Merte auch keine Antworten auf seine Fragen. Was wollte der Reporter von ihm? Will der Reporter dass die Mannschaft schön spielt und rausfliegt?

Ich meine Merte hat schon recht. Was hat das Team in den letzten Turnieren für großartige Spiele gegen Spanien und Italien gebracht. Zauberfussball und trotzdem in Schönheit gestorben.    


Lieber den Gefälligkeitsjournalismus, "wie cool kann ein Mann sein?", "was hört der Jogi für Musik?", Schlappen für die Spieler, Beinebaumeln am Pool, Reporterinnen mit schwarz-rot-gelben Hawaiiketten, die "Deutschlaaaand" in die Kameras gröhlen?

Nee, sorry, diese Fragen waren absolut akzeptabel.
Mertesacker hätte auch sagen können, keinen Bock auf das Interview gleich nach dem Spiel.
Willkommen sind die Reporter wohl nur, wenn sie "Herzlichen Glückwunsch" sagen und fragen, "wie haben Sie sich bei dem Tor gefühlt?".
#
yeboah1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.

Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.

Macht doch gar keiner. Ich lese und höre immer nur Kritik an Löw, dass er die da hinstellt und nicht an Höwedes und Mustafi selbst.

Man muss auch sagen, dass man schon mit vier IVs spielen kann. Dann müssen die aber tief stehen und ein Abwehrbollwerk errichten, und dürfen nicht in die Offensivaufgaben einbezogen werden. In der Offensive bräuchte man dann Spieler, die über die Flügel Druck machen. Aber beides war auch nicht der Fall: Die Abwehrreihe stand viel zu hoch, die "AVs" waren zu offensiv und auf den offensiven Flügel standen mit Götze und Özil ebenfalls Spieler, die ihre Stärken in der Zentrale haben. Schon sehr seltsam diese Löw-System.


Also wenn du ohne AVs spielst, dann ist doch klar, dass das meiste durch das Zentrum geht, weil einfach auf außen jmd fehlt, der mit nach vorne Druck macht.
Also wenn mit 4 IVs hinten, dann musst du durch das Zentrum kommen. Über außen geht da wenig. Von daher find ich die Aufstellung dann wieder sinnig, auch wenn ich die Taktik trotzdem ziemlich sch... finde.
#
yeboah1981 schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich verstehe absolut nicht warum soviele unsere "AV's" kristisieren. Was hat man den erwartet das der Bundesdepp die gelernten IV's in AV's umschult?
Sobald etwas schnellere Außenstürmer ins Spiel kommen bekommt dieses ABwehr richtig aufs Maul.

Und auch lahm wird bi der nächsten partie wieder auf der sechs stehen. Der Dickköpfige Schwabe wird doch keine Fehler eingestehen.

Macht doch gar keiner. Ich lese und höre immer nur Kritik an Löw, dass er die da hinstellt und nicht an Höwedes und Mustafi selbst.

Man muss auch sagen, dass man schon mit vier IVs spielen kann. Dann müssen die aber tief stehen und ein Abwehrbollwerk errichten, und dürfen nicht in die Offensivaufgaben einbezogen werden. In der Offensive bräuchte man dann Spieler, die über die Flügel Druck machen. Aber beides war auch nicht der Fall: Die Abwehrreihe stand viel zu hoch, die "AVs" waren zu offensiv und auf den offensiven Flügel standen mit Götze und Özil ebenfalls Spieler, die ihre Stärken in der Zentrale haben. Schon sehr seltsam diese Löw-System.


Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen stellt er Schürrle auf rechts. Das grenzt schon fast an Boshaftigkeit.
#
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
wolfster schrieb:


Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...


Sehe ich ähnlich.
Ich hör immer nur den Schwachsinn von wegen "fokussiert" und so.
Und dann kommt ne Mannschaft, die bestimmt keine Weltklasse hat, aber knallhart ihr (limitiertes) Ding macht, und schon geht da über gut eine Stunde gar nix mehr bei den Typen, die je 90-100 Länderspiele, CL-SPiele und überhaupt so viel Qualität haben.

Und hinterher sich nicht mal die wirklich nicht schlimmen Fragen gefallen lassen.

Bereit wie nie?
Projekt vier?

Am ***** die Räuber.


Naja, selbst mir als Zuschauer gehen einige Fragen der Reporter auf den Sack, wie sollen sich dann die Spieler fühlen. Ausserdem bekam Merte auch keine Antworten auf seine Fragen. Was wollte der Reporter von ihm? Will der Reporter dass die Mannschaft schön spielt und rausfliegt?

Ich meine Merte hat schon recht. Was hat das Team in den letzten Turnieren für großartige Spiele gegen Spanien und Italien gebracht. Zauberfussball und trotzdem in Schönheit gestorben.    


Lieber den Gefälligkeitsjournalismus, "wie cool kann ein Mann sein?", "was hört der Jogi für Musik?", Schlappen für die Spieler, Beinebaumeln am Pool, Reporterinnen mit schwarz-rot-gelben Hawaiiketten, die "Deutschlaaaand" in die Kameras gröhlen?

Nee, sorry, diese Fragen waren absolut akzeptabel.
Mertesacker hätte auch sagen können, keinen Bock auf das Interview gleich nach dem Spiel.
Willkommen sind die Reporter wohl nur, wenn sie "Herzlichen Glückwunsch" sagen und fragen, "wie haben Sie sich bei dem Tor gefühlt?".


naja,ich find schon das Merte recht hatte.Waren dumme,belanglose Fragen nach nem hart erkämpften Sieg.Man hätte auch das Interview mit einem "Glückwunsch zum Sieg" starten können.Auch wenn es ein glanzloser war.War immerhin AF,und soo schlecht wie man die Algerier hier redet waren die nicht.Süd-Korea mit all ihren Stars mal locker 4:2 ausm Stadion schiessen und den Russen ein 1:1 abzutrotzen spricht da,denk ich, für sich.
Richtig lustig fand ich allerdings das Interview vor dem Spiel mit Müller, Frage: "Werden wir heute die beste Nationalmannschaft sehen" Müller: "welche ist das?" Reporter: "die,die uns allen gefällt", Antwort: "Die gibt es nicht,wiir sind ne deutsche Nationalmannschaft,da hat einer immer irgendwas zu meckern"....
jaja,Deutschland einig Nörgelland  
#
Okay, wie ich sehe, gefallen den notorischen GEZ-Nörglern diese Heidiland-rosa-Wölkchen-Interviews und cooler Jogi Wetlook Beiträge und -interviews ganz gut.

Ich hab in der Hinsicht andere Vorstellungen, muss sich ja nicht mit der Mehrheit decken.
#
jaaro schrieb:
Ich mag den Jogi ja wirklich! Jogi&Klinsi sind das beste Team, die hätten zusammen weiter machen sollen!


Mit dieser Meinung stehst Du wohl ziemlich Exklusiv hier.

Löw raus
#
reggaetyp schrieb:
Okay, wie ich sehe, gefallen den notorischen GEZ-Nörglern diese Heidiland-rosa-Wölkchen-Interviews und cooler Jogi Wetlook Beiträge und -interviews ganz gut.

Ich hab in der Hinsicht andere Vorstellungen, muss sich ja nicht mit der Mehrheit decken.


Einen Spieler nach 120 Minuten Kampf zu fragen wieso das Spiel nicht gut war grenzt schon an Frechheit. Einerseits hat man gesehen, dass der Mann völlig platt war und andererseits kann man doch da nicht ernsthaft eine fundierte Analyse erwarten was falsch gelaufen ist.

Letztlich zählen spätestens ab dem Achtelfinale nur die Ergebnisse und das gestern hat gestimmt.
#
1. Hätte Mertesacker nicht antworten müssen.
2. werden diese Fragen nach guten Spielen immer gerne beantwortet.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Okay, wie ich sehe, gefallen den notorischen GEZ-Nörglern diese Heidiland-rosa-Wölkchen-Interviews und cooler Jogi Wetlook Beiträge und -interviews ganz gut.

Ich hab in der Hinsicht andere Vorstellungen, muss sich ja nicht mit der Mehrheit decken.


Einen Spieler nach 120 Minuten Kampf zu fragen wieso das Spiel nicht gut war grenzt schon an Frechheit. Einerseits hat man gesehen, dass der Mann völlig platt war und andererseits kann man doch da nicht ernsthaft eine fundierte Analyse erwarten was falsch gelaufen ist.

Letztlich zählen spätestens ab dem Achtelfinale nur die Ergebnisse und das gestern hat gestimmt.


Sie haben auch einfach den falschen gefragt und die falsche Frage gestellt. Die hätten zu Höwedes, Boateng oder so gehen müssen und fragen sollen "Warum waren SIE heute wieder mal so schlecht?" Der Mertesacker war die ärmste Sau dahinten. Der musste mit zwei unfähigen AVs auskommen und noch das Stellungsspiel für seinen Nebenmann mitmachen.


Teilen