>

AF - Deutschland vs. Algerien (30. Juni - 22 Uhr)

#
Der Besoffski mit dem hellblau-weißen Hut, der gerade den Außenreporter umarmt hat...das war doch die Stimme vom Mehmet Scholl?!  
#
Ffm60ziger schrieb:
iran069 schrieb:
immer wenn löw luft holt zischt es


...ein Doppelpopel klemmt  




Wenn er so weitermacht zischt es bald im ganzen Land. Die habe all die Nas voll
#
löw raus
#
Uiuiui, nicht dass das jetzt knapp gewesen wäre, dafür haben die Algerier aus ihren Chancen viel zu wenig gemacht
Was sie toll gemacht haben, war Pressing, Passspiel, Einsatz, Konterspiel.
gegen einen Torwart, der weniger offensiv spielt als Neuer, wären sie zu mehr gefährlichen Abschlüssen gekommen.
auf der andren Seite ist das auch der Preis dieser Aufstellung, bei der Löw - weil er die Schwächen seiner beiden AVs kennt - sie weiter aufrücken lässt, damit Mertesacker und heute Boateng noch eingreifen können.
Aber gerade deswegen würde ich lieber gleich mit 4 6ern spielen, als mit 4 IVs, dann kommt wenigsten nach vorne mehr Druck.

auf jeden Fall: großer Respekt für Algerien. Ein würdiger Gegner im einem WM Achtelfinale. ich applaudiere.

Unsere Jungs haben sich in der ersten Halbzeit aus ihrem konzept drücken lassen. Dann haben sie es sich selbst schwer gemacht, aber dannnach der. Einwechselung von Schürrle und der verletzungsbedingten, gegen Löws willen erzwungenen Umstellung mit Lahm auf seine Stammposition, würde es deutlich besser.
Bei gefühlt 15 gute Chancen unserer Mannschaft war es heute vor allem eine Abschlussschwäche, die es bis in die Verlängerung gezwungen hat. Vor allem zwischen der 80sten und 90sten hätte es rappeln müssen. Aber auch da muss man es letztlich der Aufstellung ankreiden. Mit Klose da vorne drin wäre das erste Tor wahrscheinlich früher gefallen. Meiner Meinung nach.
Nach der Führung wurden aber weitere große. Konterchancen recht blind verspielt. Es hätte in der Verlängerung auch noch zwei drei mal bei den Algeriern rappeln können. Aber dafür hat vor allem Özil heute viel zu wenig von seinem Können gezeigt. Wollen wir mal hoffen, dass das Tor seinen Knoten platzen lässt, weil so hat er seine Aufstellung nicht gerechtfertigt.
Da möchte ich dann lieber Draxler oder sonstwen sehen.

Puh, dreimal durchatmen, auch wenn es gut ausgegangen ist, man hatte schon ein mulmiges Gefühl zwischendrin. Und wie die letzte Minute gezeigt hat, waren die Algerier druchaus in der Lage, ein Tor zu machen. zum Glück ist es ihnen vorher nicht gelungen.
gegen Frankreich wird es mMn etwas leichter, da die nicht so fighten werden wie die Algerier, sondern eher europäisch kontrolliert dran gehen werden. Und das dürfte uns eher liegen.
#
Ich kann mich für die Nutella-Fratzen einfach nicht begeistern - und nach dem Spiel weiss ich auch wieder ganz genau, warum.
Autocorso allez...

Die sollen mal schön wieder nach Hause fahren und sich auf ihre Kernkompetenz - Bayern München, Ramba Zamba, Nutella, etc - konzentrieren. Solange da keiner von der SGE dabei ist, kann ich nicht für die sein.

Und jetzt noch der Bierhoff, juhu.
#
Um aber auch mal was durchweg positives zu sagen:
Auch wenn die Jungs zeitweise echt Scheiße am Fuß hatten, sie haben sich nie aufgegeben, haben sich immer bemüht die Kontrolle irgendwie zurück zu bekommen, haben dann irgendwann umgeschaltet und den Kampf angenommen. Und schließlich haben sie sich durchgesetzt, dank Balleroberung, dank Müllers Energie und dank einem Schürrle, der wirklich viel Schwung da vorne reingebracht hat. Und dank einem Torwart, der ein Weltklasse-Libero hinter der Freischwimmer-Abwehr (die AVs!) ist.
Danke jungs, ich freu mich trotz des wilden spiels
#
Naja, kann man auch erwarten von einem Titelaspiranten in einem Achtelfinale.

Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...
#
Deus schrieb:
Ich will den hier wieder:




Genau weil der uns sooo weit genbracht hat  
#
wolfster schrieb:
Ich kann mich für die Nutella-Fratzen einfach nicht begeistern - und nach dem Spiel weiss ich auch wieder ganz genau, warum.
Autocorso allez...

Die sollen mal schön wieder nach Hause fahren und sich auf ihre Kernkompetenz - Bayern München, Ramba Zamba, Nutella, etc - konzentrieren. Solange da keiner von der SGE dabei ist, kann ich nicht für die sein.

Und jetzt noch der Bierhoff, juhu.


Ach und wenn ein einziger SGE Spieler dabei wäre, wärest du begeistert? Hohler geht's nicht. Dann stehen immer noch 10 Spieler von Bayern und Co aufm Platz. Nennt sich Fußball  
#
Naja, hast schon e bissi recht. (auch wenn deine Schlussfolgerung nicht ganz stimmt, ist dir als Nicht-Hohler aber sicher auch schon aufgefallen)

Dann halt so: Ich kann mich für die nicht begeistern.
#
Die Presse haut ganz schön drauf, das hat ja teilweise Forumsniveau

Ich überleg mir aber grad, ob das so schlau ist
Je mehr man jetzt Löw die bessere Aufstellung aufzwingen will, umso störrischer wird der bei seiner Idealformation bleiben.

Wir haben eigentlich wirklich tolle Spieler, aber irgendwie scheint kaum einer auf seiner Position oder in der von ihm gelernten Ordnung spielen zu dürfen. Und wer von Jogi umgestellt wurde, muss da durch, ob er will oder nicht. Oder sie spielen zu dritt auf derselben Position. Was auch nix bringt. Lieber mal einen Özil draußen lassen und dafür mit einem richtigen Stürmer spielen.
#
philadlerist schrieb:
Die Presse haut ganz schön drauf, das hat ja teilweise Forumsniveau

Ich überleg mir aber grad, ob das so schlau ist
Je mehr man jetzt Löw die bessere Aufstellung aufzwingen will, umso störrischer wird der bei seiner Idealformation bleiben.

Wir haben eigentlich wirklich tolle Spieler, aber irgendwie scheint kaum einer auf seiner Position oder in der von ihm gelernten Ordnung spielen zu dürfen. Und wer von Jogi umgestellt wurde, muss da durch, ob er will oder nicht. Oder sie spielen zu dritt auf derselben Position. Was auch nix bringt. Lieber mal einen Özil draußen lassen und dafür mit einem richtigen Stürmer spielen.


Was ist mit den gestandenen Spielern?,Wir haben Spieler mit teilweise 80/90 100 LS. Können die nur noch brav in die Kamera lächeln. Warum machen die Ihre Klappe nicht auf, warum haut der Kapitän nicht mal auf dem Tisch.Wenn man den Kapitän nennen kann Da hat keiner die Eier dem Popelweltmeister oder dem Flick, Bierhoff & Co usw.mal die Meinung zu sagen. Diese Mannschaft ist zu brav, mir fehlen da Spielertypen wie einst Sammer,Matthäus,Kahn usw....
Eine clevere und erfahrenere Mannschaft hätte den deutschen gestern den Schneid abgekauft.....
#
philadlerist schrieb:
Uiuiui, nicht dass das jetzt knapp gewesen wäre, dafür haben die Algerier aus ihren Chancen viel zu wenig gemacht
Was sie toll gemacht haben, war Pressing, Passspiel, Einsatz, Konterspiel.
gegen einen Torwart, der weniger offensiv spielt als Neuer, wären sie zu mehr gefährlichen Abschlüssen gekommen.
auf der andren Seite ist das auch der Preis dieser Aufstellung, bei der Löw - weil er die Schwächen seiner beiden AVs kennt - sie weiter aufrücken lässt, damit Mertesacker und heute Boateng noch eingreifen können.
Aber gerade deswegen würde ich lieber gleich mit 4 6ern spielen, als mit 4 IVs, dann kommt wenigsten nach vorne mehr Druck.

auf jeden Fall: großer Respekt für Algerien. Ein würdiger Gegner im einem WM Achtelfinale. ich applaudiere.

Unsere Jungs haben sich in der ersten Halbzeit aus ihrem konzept drücken lassen. Dann haben sie es sich selbst schwer gemacht, aber dannnach der. Einwechselung von Schürrle und der verletzungsbedingten, gegen Löws willen erzwungenen Umstellung mit Lahm auf seine Stammposition, würde es deutlich besser.
Bei gefühlt 15 gute Chancen unserer Mannschaft war es heute vor allem eine Abschlussschwäche, die es bis in die Verlängerung gezwungen hat. Vor allem zwischen der 80sten und 90sten hätte es rappeln müssen. Aber auch da muss man es letztlich der Aufstellung ankreiden. Mit Klose da vorne drin wäre das erste Tor wahrscheinlich früher gefallen. Meiner Meinung nach.
Nach der Führung wurden aber weitere große. Konterchancen recht blind verspielt. Es hätte in der Verlängerung auch noch zwei drei mal bei den Algeriern rappeln können. Aber dafür hat vor allem Özil heute viel zu wenig von seinem Können gezeigt. Wollen wir mal hoffen, dass das Tor seinen Knoten platzen lässt, weil so hat er seine Aufstellung nicht gerechtfertigt.
Da möchte ich dann lieber Draxler oder sonstwen sehen.

Puh, dreimal durchatmen, auch wenn es gut ausgegangen ist, man hatte schon ein mulmiges Gefühl zwischendrin. Und wie die letzte Minute gezeigt hat, waren die Algerier druchaus in der Lage, ein Tor zu machen. zum Glück ist es ihnen vorher nicht gelungen.
gegen Frankreich wird es mMn etwas leichter, da die nicht so fighten werden wie die Algerier, sondern eher europäisch kontrolliert dran gehen werden. Und das dürfte uns eher liegen.


Die Franzosen dürften vielleicht eher europäisch kontrolliert dran gehen, haben aber mit Benzema, Valbuena und Giroud drei Offensive, die den Herren Höwedes und Boateng sehr, sehr viele Probleme bereiten werden.
Leider wird es wie so oft sein: Gestern Grottenkick, aber Viertelfinale erreicht. Am Freitag machen sie dann das beste Spiel im Turnier gegen Frankreich, schon ist man im Halbfinale. Ausscheiden dann gegen Brasilien und Sieg im Spiel um Platz 3, und schon ist der Jogi wieder der Held  
#
wolfster schrieb:


Und was Mertesacker betrifft: Er ist da vielleicht der Falsche um kritisiert zu werden, aber: So einen Bombenauftritt finde ich das jetzt nicht. Schön immer die glattgebügelte Werbevisage geben, wenn kein Druck da ist und dann rumheulen, sobald es mal ein bisschen (berechtigte) Kritik gibt. Man up...


Sehe ich ähnlich.
Ich hör immer nur den Schwachsinn von wegen "fokussiert" und so.
Und dann kommt ne Mannschaft, die bestimmt keine Weltklasse hat, aber knallhart ihr (limitiertes) Ding macht, und schon geht da über gut eine Stunde gar nix mehr bei den Typen, die je 90-100 Länderspiele, CL-SPiele und überhaupt so viel Qualität haben.

Und hinterher sich nicht mal die wirklich nicht schlimmen Fragen gefallen lassen.

Bereit wie nie?
Projekt vier?

Am ***** die Räuber.
#
Özil, Götze, Kroos .. Das sind doch keine Persönlichkeiten, keine Spieler mit Profil. Da wird mir schlecht wenn ich solche Leute aufm Platz rumfallen sehe. Irgendwie hat die Mannschaft kein Gesicht. Für was steht die Nationalmannschaft? Eine Handschrift kann ich nicht erkennen. Bis auf die Tatsache das man gut die hälfte der Spieler auf den falschen Positionen einsetzt.
#
jetzt sollte jeder gesehen haben, dass khedira neben schweinsteiger gehört und lahm nach rechts hinten. nur vermutlich der löw nicht.
#
mickmuck schrieb:
jetzt sollte jeder gesehen haben, dass khedira neben schweinsteiger gehört und lahm nach rechts hinten. nur vermutlich der löw nicht.  

Sein seltsames System hat ein einziges Mal funktioniert (Portugal) und daher bleibt das jetzt so bis zum Ausscheiden.Wäre wohl am besten gewesen wenn man gegen Portugal richtig untergegangen wäre.

Ich bleibe dabei: mit dem Trainer wird Deutschland nie einen Titel holen.
#
Bleibt wohl nur zur hoffen, dass genügend IVs verletzt/krank sind als dass er zum richtigen System gezwungen wird...
#
Das war alles in allem wirklich eine erschütternde Vorstellung gestern... vor allem frage ich mich warum jetzt alle denken das wir gegen Frankreich ein bärenstarkes Spiel machen?
Die Franzosen haben das Spiel genüsslich gesehen, wissen jetzt ganz genau mit welcher Leichtigkeit sie unseren Abwehrverbund aushebeln können...

Die einzige Chance auf's Weiterkommen sehe ich jetzt nur wenn Hummels fit wird und Lahm ENDLICH auf rechts rückt... und die Mannschaft mit einer professionellen Einstellung ins Spiel geht... das gestern war phasenweise vogelwild, mit Fehlern die ich das letzte mal bei der EM 2000 gesehen habe, mit Wörns, Matthäus, Ramelow...

Aufwachen Deutschland !!!
#
Diegito schrieb:
Das war alles in allem wirklich eine erschütternde Vorstellung gestern... vor allem frage ich mich warum jetzt alle denken das wir gegen Frankreich ein bärenstarkes Spiel machen?,  


Weil das schon immer so war. Am Freitag spielen die richtig gut gegen die Franzosen und gewinnen souverän. Im Halbfinale gibt es dann wieder eine völlig andere, völlig absurde (also noch absurder als alles bisher gezeigte) Taktik und im Spiel um Platz 3 gewinnen wir dann, weil Klose sein 16. WM Tor schießen soll (wird) und Müller seine Torjägerkrone von 2010 verteidigen will.


Teilen