>

Schwarz auf Weiß - 28.04.2009!

#
HNA:


http://www.hna.de/hessensolo/00_20090427184340_Amanatidis_Vor_bei_Integration.html
"Amanatidis Vorbild bei Integration"
*Der Käptn bleibt Präventionsbotschafter*
#
Die Themen der neuen Fgv:

Fgv nimmt u.a. das "Feindbild Funkel" genau unter die Lupe und besucht eine Eintracht-Legende zu Hause: Freddy Wegner, einst auf der Jahreshauptversammlung 1988 als Ordner niedergeschlagen, hat viel zu erzählen...
http://fan-geht-vor.de/

nach der Fanszenenspaltung in Folge der Ereignisse von Karlsruhe und den Folgen...
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/zusammenhalt-statt-ausgrenzung467.php

war auch schon im Forum vorab zu lesen, Beves Chronologie der Ereignisse der letzten Tage...
http://fan-geht-vor.de/pages/posts/chronologie-der-ereignisse-der-letzten-tage468.php
#
Da ich hier bislang keinen Link zu den interessanten, z.T. sehr differenzierten und vor allem lesenswerten Leserbriefen gefunden habe, reiche ich das jetzt noch mal nach ...

FR:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1735249_Leserbriefe-V-Was-erlauben-Funkel.html
Leserbriefe V - "Was erlauben Funkel?"
*Zur Berichterstattung um die Eintracht, pro und contra Funkel und den Umgang mit Caio ...*
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5856386.de.htm
*Funkel in der Zwickmühle*
"Personalprobleme: Sebastian Jung wird gegen Dortmund, aber auch in der U 19 gebraucht."
#
FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5856389.de.htm
*Der «Plattschädel» wird 80*
"Anton Hübler war mehr als 40 Jahre Zeugwart bei Eintracht Frankfurt"

Alles Gute, Anton Hübler!
#
Eintracht.de

http://www.eintracht.de/aktuell/27007/
*zum 80sten*
"Anton Hübler hat alle großen Titel mit (mit)geholt"

Alles Gute, Anton Hübler!
#
Heute auf Spiegelonline.de:

Dietrich Weise - Wenn der Trainer seinen Chef rauswirft
Auch in Frankfurt gab es schon manch kuriose Trainerentlassung. 1986 musste Coach Dietrich Weise den Verein verlassen, nachdem er seinem Spieler Wolfgang Kraus mitteilte, dass er ihn in der Rückrunde nicht mehr benötige. Dumm nur, dass eben dieser Kraus künftig den Posten als Manager in Frankfurt übernehmen sollte. Das hatte Weise zuvor aus der Zeitung erfahren und sprach anschließend von "schlechtem Stil" und einer großen persönlichen Enttäuschung.
Enttäuscht war auch das Präsidium von Frankfurt über Weises Entscheidung, Kraus nicht mehr zu berücksichtigen: "Schon vor mehreren Wochen sollte die sportliche Zukunft in der Konstellation Weise/Kraus eingeleitet werden", sagte Präsident Klaus Gramlich auf einer Krisensitzung, "wir haben aber keine Grundlage mehr für eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen den beiden in der Rückrunde gesehen. Es wäre ein loderndes Pulverfass gewesen, das jeden Tag hätte explodieren können. Die Suspendierung des Spielers Wolfgang Kraus war das i-Tüpfelchen."
Weise hatte die Krisensitzung bereits nach wenigen Minuten verlassen. "Er wurde nicht mehr gehört", so Grämlich. Es war die erste Entlassung für den Trainer in seiner Karriere. Daraufhin beschloss er, nie wieder in der Bundesliga zu arbeiten. Dafür wurde er an anderer Stelle als Verantwortlicher tätig. Weise wurde der erste Nationaltrainer des Fürstentums Liechtenstein und führte die Mannschaft 1994 ins erste Qualifikationsspiel der Liechtensteiner Fußballgeschichte.
In dieser Zeit war viel los bei der Eintracht. Im Jahr zuvor waren bei der Jahreshauptversammlung 1985 die Verwaltungsräte Lindner und Grabowski zurückgetreten: wegen eines Streits mit Weise.
Spektakulär war auch 1988 die Kündigung von Manager Wolfgang Kraus durch Vizepräsident Klaus Mank. Der warf Kraus seine Entlassungspapiere durchs gekippte Toilettenfenster.
#
LOL

http://www.newsmax.de/willkommen-bei-der-kriegsgraeberfuersorge-heribert-bruchhagen--news57669.html
Willkommen bei der Kriegsgräberfürsorge, Heribert Bruchhagen!
#
taz

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/mit-pfefferspray-und-schlagstock
"Polizei bei Fußballspielen"
*Mit Pfefferspray und Schlagstock*


Teilen