>

SAW Gebabbel 29.04.09 Concordia-Edition

#
Jaroos schrieb:
jayjay0911 schrieb:
Jaroos schrieb:
jayjay0911 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Danke für die Regelkunde.

Allerdings halte ich folgende Frage für interessanter:

Darf ein Profiklub theoretisch mit 11 Vertragsamateuren auflaufen?

Gruß
TiNoSa

früher gabs doch mal die regelung, dass eine profi-mannschaft mit max. 3 amateuren auflaufen darf (darum wurde auch mal ein 5:2 der bayern gg. uns mit 2:0 für uns gewertet). meines wissens, wurde diese regelung abgeschaft, also sollte dies theoretisch möglich sein.

Yeboah gegen Uerdigen fällt mir da als Beispiel ein....

da ging es aber darum, dass 4. ausländer gleichzeitig auf dem platz standen. diese regelung ist ja jetzt definitiv anders: max. 3 nicht-eu-ausländer.

aber wenn ich mir das hier http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1993/32/uerdingen-frankfurt/ anschaue...da haben wir ja schon mit 4 ausländern begonnen, oder sehe ich das falsch?? das kann man ja noch net mal als auswechselfehler bezeichnen.

Stimmt, hast recht. Bei der Sache mit den 4 Ausländern von Beginn an ist halt die Frage, ob Zchadadse oder Komljenovic evtl. einen 2. Pass hatten.  

Komljenovic ist "Fussballdeutscher" (herllicher Begriff). Daher auch der Wechselfehler, da ein Tscheche (?) für einen Deutschen kam.

So, Klugscheißquote erfüllt.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
aquilifer schrieb:
raideg schrieb:

Es gibt keine Amateur - und/oder Profifussballregeln.
Es gibt nur allgemeingültige!
Was meinst Du denn, warum das bei Hanoi abgelehnt wurde?
Wenn in einem Spiel von einer Mannschaft 3 Spieler vom Platz gestellt werden, wird ja auch nicht das Spiel abgebrochen.

Bielefeld (?) hat sogar einmal in der ersten Liga ein Spiel mit nur neun Feldspielern begonnen, darunter bereits mehrere Amateure (irgendwann in den 80ern, Grund war wohl eine Grippeepidemie). In den unteren Amateurligen kommt dergleichen alle Nase lang vor.

Was die Platzverweise betrifft: Doch, das Spiel wird abgebrochen und für den Gegner gewertet. Darüber, was passiert, wenn beide Mannschaften gleichzeitig nicht mehr genügend Spieler haben, etwa wegen einer Massenschlägerei, bin ich allerdings im Unklaren. Vermutlich müsste das Spiel für beide als verloren gewertet werden.

*hust* Das wäre mir aber neu!   Nee, nee, bei drei Platzverweisen muss die betroffene Mannschaft schön zu Ende spielen. Bei weniger als sieben Spielern kann der Spielführer verlangen, dass das Spiel abgebrochen wird. Muss aber nicht.

Stimmt, zumindest im Bereich des DfB, wobei der praktische Unterschied ziemlich gering sein dürfte, da ein Abbruch auf Verlangen nur zulässig ist, wenn der Gegner führt.
International wird offenbar die etwas schwammige Ansicht vertreten, dass ein Spiel abgebrochen werden sollte, wenn eine Mannschaft auf weniger als sieben Spieler reduziert ist, was auf das Verfahren hinzudeuten scheint, was ich im Kopf hatte (vgl. http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln0607.pdf, S.14 u. 15; Detailbestimmungen den nationalen Verbänden vorbehalten. Andernorts heißt es, dass das Spiel für die Mannschaft, welche den Abbruch "herbeiführt" - was hier wohl vorläge - als verloren zu werten ist. Die Verursacher sind hier freilich meist keine Spieler.). Die Entscheidung liegt in beiden Fällen natürlich beim Schiedsrichter.
#
aquilifer schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
aquilifer schrieb:
raideg schrieb:

Es gibt keine Amateur - und/oder Profifussballregeln.
Es gibt nur allgemeingültige!
Was meinst Du denn, warum das bei Hanoi abgelehnt wurde?
Wenn in einem Spiel von einer Mannschaft 3 Spieler vom Platz gestellt werden, wird ja auch nicht das Spiel abgebrochen.

Bielefeld (?) hat sogar einmal in der ersten Liga ein Spiel mit nur neun Feldspielern begonnen, darunter bereits mehrere Amateure (irgendwann in den 80ern, Grund war wohl eine Grippeepidemie). In den unteren Amateurligen kommt dergleichen alle Nase lang vor.

Was die Platzverweise betrifft: Doch, das Spiel wird abgebrochen und für den Gegner gewertet. Darüber, was passiert, wenn beide Mannschaften gleichzeitig nicht mehr genügend Spieler haben, etwa wegen einer Massenschlägerei, bin ich allerdings im Unklaren. Vermutlich müsste das Spiel für beide als verloren gewertet werden.

*hust* Das wäre mir aber neu!   Nee, nee, bei drei Platzverweisen muss die betroffene Mannschaft schön zu Ende spielen. Bei weniger als sieben Spielern kann der Spielführer verlangen, dass das Spiel abgebrochen wird. Muss aber nicht.

Stimmt, zumindest im Bereich des DfB, wobei der praktische Unterschied ziemlich gering sein dürfte, da ein Abbruch auf Verlangen nur zulässig ist, wenn der Gegner führt.
International wird offenbar die etwas schwammige Ansicht vertreten, dass ein Spiel abgebrochen werden sollte, wenn eine Mannschaft auf weniger als sieben Spieler reduziert ist, was auf das Verfahren hinzudeuten scheint, was ich im Kopf hatte (vgl. http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln0607.pdf, S.14 u. 15; Detailbestimmungen den nationalen Verbänden vorbehalten. Andernorts heißt es, dass das Spiel für die Mannschaft, welche den Abbruch "herbeiführt" - was hier wohl vorläge - als verloren zu werten ist. Die Verursacher sind hier freilich meist keine Spieler.). Die Entscheidung liegt in beiden Fällen natürlich beim Schiedsrichter.

Sorry, die Regeln sind eindeutig.

Eine Mannschaft, die weniger als 7 Spieler auf dem Platz hat, kann den Abbruch verlangen. Dem muss der SR stattgeben.
Das Spiel wird als verloren gewertet, richtig.
Andererseits könnte die Mannschaft auch bis zu 2 Spielern weiterspielen. 1 Feldspieler und 1 TW reichen.
Wer beim Zeitpunkt des Abbruchs führt, ist vollkommen ohne Belang.
Quelle nenne ich keine, das weiß ich auswendig.  
#
Ich möchte heute wieder auf zwei Artikel in der BlitzTip aufmerksam machen:
"Eine Mission Impossible"? von Jochen Golle.
Sehr geehrter Herr Bruchhagen , von Adlerauge.
Da geht einem das Eintrachtherz auf wenn man sowas liest.
So sieht gute Berichterstattung aus, gelle FR ,Neue Presse und Bild.
(leider gibts keinen Link) .
#
realdeal schrieb:

Schade das es keinen link gibt Die Zeitung gibts bei uns in der Ecke nicht.. zumindest noch nie gesehen.
#
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:

Schade das es keinen link gibt Die Zeitung gibts bei uns in der Ecke nicht.. zumindest noch nie gesehen.

Die Zeitung gibt es nur in Frankfurt (leider) und liegt jeden Mittwoch im Briefkasten (kostenlos).
#
realdeal schrieb:
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:

Die Zeitung gibt es nur in Frankfurt (leider) und liegt jeden Mittwoch im Briefkasten (kostenlos).

schade vielleicht kann ja jemand den Bericht scannen und irgendwo zum dl hinlegen
#
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:

schade vielleicht kann ja jemand den Bericht scannen und irgendwo zum dl hinlegen

Das edinzige was ich für dich tun kann ist dir den link von jochen golles seite zu geben, allerdings  sind da nur ältere artikel drauf.
http://www.blitztip.de/index.php?id=189
#
realdeal schrieb:
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:

Das edinzige was ich für dich tun kann ist dir den link von jochen golles seite zu geben, allerdings  sind da nur ältere artikel drauf.
http://www.blitztip.de/index.php?id=189

super !! vielen Dank - vielleicht reicht er ja auf seiner Seite den Beitrag irgendwann nach
#
Muha, ich weiß warum das latt immer in der Tone landet.

Was eine polemische Scheiße.

Der vergleicht sogar die Transfersummen mit den tm.de Marktwerten....

Hey, ein Streit hat da 3,5 Mio Marktwert, das zeigt ja eindeutig wie wissenschaftlich fundiert und realitätsnah diese Einschätzungen sind.

Sorry, das ist Stammtischpolemik, die durch extreme Stimmungsmache wohl versucht die geringe Aufmerksamkeit, die dieses Blättchen hat wettzumachen.

Aber wenn man überlegt welches Zielpublikum da angesprochen wird... passend.
#
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:

Ein sinnloses Werbeblatt mit schlechten Artikeln
#
propain schrieb:
facedownhero schrieb:
realdeal schrieb:

Ein sinnloses Werbeblatt mit schlechten Artikeln

Ich kannte es bisher nicht - aber der erste Artikel den ich da gerade gelesen habe - wo die Transfermarkt Werte genannt wurden und etwas von "Funkel Falle" geschrieben wird.. - also das ist meiner Meinung nach kein guter Journalismus sondern auch eher viel (Anti)Stimmungsmache.
#
Danke . Bitte keine Werbung und GratisZeitschriften
#
Ich wußte ja welche Kommentare wieder kommen und von wem. Aber das ist hier ja nicht neues.
Wenn ihr denkt das macht mir was aus, dann seid ihr dümmer als eure Kommentare.

#
realdeal schrieb:
Ich wußte ja welche Kommentare wieder kommen und von wem. Aber das ist hier ja nicht neues.
Wenn ihr denkt das macht mir was aus, dann seid ihr dümmer als eure Kommentare.

Nein .Wir denken das nicht. Das denkst Du.

Wir finden nur die Kommentare in dem Käsblatt shice. Und weißte warum. Mit Recht.
#
Wer sich auf ein Anzeigenblättchen wie den Blitztip beruft, disqualifiziert sich selbst. Als Schüler habe ich mein Taschengeld damit aufgebessert, die Dinger nachts in den Main zu entsorgen. Dazu fand ich das Scheissblatt okay. Aber lesen? Jesses.
#
reggaetyp schrieb:
Wer sich auf ein Anzeigenblättchen wie den Blitztip beruft, disqualifiziert sich selbst. Als Schüler habe ich mein Taschengeld damit aufgebessert, die Dinger nachts in den Main zu entsorgen. Dazu fand ich das Scheissblatt okay. Aber lesen? Jesses.

Boah, bist du aber asozial Ich hab das Dreck immerhin in eine große grüne Abfalltonne geschmissen
#
Blitztip?  

Scheinst wohl sozial verbunden zu sein mit denen, so beständig wie du für das Scheisshausblatt immer trommelst. Ich werde mal fürs Schülerblatt der Schule des Kleenen was schreiben und das dann als Referenz verwenden. Kommt aufs gleiche raus.
#
In Schubladen zu denken, schont den oft nichtvorhandenen Geist.
#
"Der BVB ist keine Übermannschaft, das ist doch keine Wundermannschaft."

hört, hört...  

Was ist denn nur in FF gefahren...??
Solche Aussagen kennt man von ihm ja gar nicht..    

Teilen