>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (30.04.2009-01.05.2009)

#
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
frankblack schrieb:
realdeal schrieb:
Das die FR und die FNP  pro Funkel sind , ok das muss ich akzeptieren. Aber es muss auch erlaubt sein gegen Funkel zu argumentieren. Apropos Käsebättchen, das Käseblättchen hat schon Wochen vorher von den Anti Funkel Buttons berichtet da haben die sogenannten seriösen Zeitungen noch probiert diesen Vorfall unter den Teppich zu kehren. Jetzt fällt diesen Zeitungen nichts anderes ein als die Funkelkritiker als ahnungslose Träumer dazustellen. Wer letztendlich Recht hat wird die Zeit zeigen.

Ach Mann, darum gehts es doch gar net! Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, aber eben im richtigen Rahmen! Ich kann so etwas nicht ins SAW stellen, und es als freie Pressemitteilung verkaufen!

Wieso nicht das ist ein veröffentlichter Artikel, mir gefällt auch vieles nicht was ich in gewissen Zeitungen lese. Was mich stört ist ganz einfach, wenn einem ein Artikel nicht zusagt das dann Argumente kommen wie Käseblättchen oder Anzeigblättchen ( in welcher Zeitung sind eigentlich keine Anzeigen?). Ich lese trotzdem jeden Tag die FR (obwohl ich Berichersttug über die Eintracht sehr kritisch sehe) wegen Politik,Witschaft, Frankfurt Stadteile  etc . Wir sollten wieder dahin zurückkommen über Artikel sachlich zu diskutieren.

So, du willst ein Anzeigenblatt, das ein mal pro Woche kostenlos verteilt wird, mit einer etablierten überregionalen Tageszeitung vergleichen? Naja, kann ja mal machen...
Noch mal zum Inhalt: Das, was im Blitztip steht, sind Hetzpamphlete, die nicht auf Recherche (geschweige denn vor Ort) beruhen, sondern lesen sich, wie hier im Forum abgekupfert.  

Sorry, aber passt wie die Faust aufs Auge, denn die richtige Antwort gibt realdeal in seinem Steckbrief selbst:
Ich zitiere: "Jede Sache hat 3 Seiten eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine Seite die wir beide nicht sehen!"

Genau diese Seite könnte eine freie Presse abdecken!
Nix für ungut, realdeal!
#
ich habe mir den text im blitztip jetzt auch mal durchgelesen.

ein artikel ist das nicht, bestenfalls eine meinung, eigentlich aber nur ein offener "leserbrief". der schreiber nimmt keinerlei journalistische perspektive ein sondern beansprucht die position sprachrohr der fans zu sein.

was ihn dazu legitimiert? keine ahnung. ich jedenfalls nicht.

inhaltlich lässt sich das ganze auf: "wir sind die fans, wir sind sauer, funkel raus und du bruchhagen gerätst mit in die schusslinie" reduzieren. weitere journalistische recherche entdecke ich nicht, ich vermute die tatsache dass andere seiner meinung sind und es ein zeilenhonorar gibt reicht aus den schreiber sich als journalisten zu sehen.

da haben andere ihre abneigung gegen funkel hier im forum schon deutlich plausibler und besser formuliert vorgetragen. es gibt schon einen grund warum es eine ausbildung zum journalisten gibt.
#
nicole1611983 schrieb:

Du gegen konstruktive Kritik hat keiner etwas. Aber was Herr Adlerauge betreibt ist pure Hetze. Über Wochen das gleiche. Egal ob wir gewonnen haben oder ob wir verloren haben. Bei seimen Geschreibe geht es nicht mehr um Kritik. Adlerauge hat ein "Feindbild" und das heißt Funkel. Das lässt er jede Woche aufs neue raus. Da hätte man in München 0-10 gewinnen können und Herr Adlerauge hätte immer noch nur gehetzt.

OK, in dem Punkt will ich dir nicht wiedersprechen da ich bisher außer diesem einen Artikel noch nichts von "Adlerauge" zu Gesicht bekommen habe. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen ob´s ne "Hetzkampange" ist odern icht. Und er spricht die Dinge, naja sagen wir mal sehr direkt an wobei ich das nicht schlecht finde. Liegt vielleicht auch daran das eben auch eher "Kontra-Funkel" eingestellt bin und, wie gesagt, ich bisher keine sonstigen Artikel von ihm kenne.
#
Schlimm auch, dass in diesem Machwerk gleich zwei Spieler falsch geschrieben werden, An- und Abführungszeichen ohne Sinn eingefügt sind, Kommafehler ohne Ende auftauchen und der Schreiber in meinem Namen schreibt, wenn er sich für stellvertretend für "die Fans" hält.
Vom Inhalt mal ganz zu schweigen.
#
GriesheimerBub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das das Pamphlet nicht gelöscht wird, spricht Bände.

Dieses Forum geht den (Oxxen)Bach 'runter...  

ohhh eine Runde Mitleid für Dich  

ist halt doof, wenn nicht alle Deiner Meinung sind  

scheiss Demokratie

Böse Welt

Dies war einmal ein Forum nur für Eintracht-Fans und für Gäste, die sich benehmen konnten.

Demokratie soll ein Zusammenleben in einem Staatswesen regeln. Sie hat nichts damit zu tun, daß man sich in einem Organ eines Interessenverbandes, wie dem Eintracht-Fan-Forum, Läuse in den Pelz setzen lassen muß.

"Fans", die vor und im laufenden Spiel Funkel-raus grölen und Spieler auspfeifen, sind keine Eintracht-Fans, sondern eben Oxxen, mögen diese auch teils in Frankfurt polizeilich gemeldet sein. Ihr Verhalten richtet sich unmittelbar gegen Eintracht.

Diesen hier eine Platform zu geben, hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit Selbstzerstörung.
Pamphlete, wie das verlinkte, die dies unterstützen und sich damit gegen die Eintracht richten, sind allenfalls von und für Oxxen verfasst und gehören nicht hierher.

"Demokratie" für Oxxen im Eintracht-Forum. Das ist es, was hier seit Langem schon läuft.

Keine Eintracht für und mit den Gegnern der Eintracht !

#
GriesheimerBub schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
frankblack schrieb:
realdeal schrieb:
Das die FR und die FNP  pro Funkel sind , ok das muss ich akzeptieren. Aber es muss auch erlaubt sein gegen Funkel zu argumentieren. Apropos Käsebättchen, das Käseblättchen hat schon Wochen vorher von den Anti Funkel Buttons berichtet da haben die sogenannten seriösen Zeitungen noch probiert diesen Vorfall unter den Teppich zu kehren. Jetzt fällt diesen Zeitungen nichts anderes ein als die Funkelkritiker als ahnungslose Träumer dazustellen. Wer letztendlich Recht hat wird die Zeit zeigen.

Ach Mann, darum gehts es doch gar net! Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen, aber eben im richtigen Rahmen! Ich kann so etwas nicht ins SAW stellen, und es als freie Pressemitteilung verkaufen!

Wieso nicht das ist ein veröffentlichter Artikel, mir gefällt auch vieles nicht was ich in gewissen Zeitungen lese. Was mich stört ist ganz einfach, wenn einem ein Artikel nicht zusagt das dann Argumente kommen wie Käseblättchen oder Anzeigblättchen ( in welcher Zeitung sind eigentlich keine Anzeigen?). Ich lese trotzdem jeden Tag die FR (obwohl ich Berichersttug über die Eintracht sehr kritisch sehe) wegen Politik,Witschaft, Frankfurt Stadteile  etc . Wir sollten wieder dahin zurückkommen über Artikel sachlich zu diskutieren.

So, du willst ein Anzeigenblatt, das ein mal pro Woche kostenlos verteilt wird, mit einer etablierten überregionalen Tageszeitung vergleichen? Naja, kann ja mal machen...
Noch mal zum Inhalt: Das, was im Blitztip steht, sind Hetzpamphlete, die nicht auf Recherche (geschweige denn vor Ort) beruhen, sondern lesen sich, wie hier im Forum abgekupfert.  

genau jeder der hier schreibt ist garantiert auch nie Vorort im Stadion  

Im Forum zu schreiben ist eine Sache. Sich als Journalist zu bezeichnen und für sein Geschreibe bezahlt zu werden, eine andere. Das eine ist Herzensangelegenheit und Hobby. Das andere ein bezahlter Job. Da erwarte ich schon mehr.
#
nicole1611983 schrieb:
Hetze,Hetze,Hetze.

Als angehende Juristin solltest Du besser beurteilen was "Hetze" ist. Herr Adlerauge gibt zumindest im aktuellen Artikel ein Werturteil ab. Fertig aus. Sollte man ihm das verbieten?

Die FR betreibt auch keine Hetze, weil sie seit Wochen die Fans kritisiert für ihr Verhalten oder?
#
peter schrieb:
ich habe mir den text im blitztip jetzt auch mal durchgelesen.

ein artikel ist das nicht, bestenfalls eine meinung, eigentlich aber nur ein offener "leserbrief". der schreiber nimmt keinerlei journalistische perspektive ein sondern beansprucht die position sprachrohr der fans zu sein.

was ihn dazu legitimiert? keine ahnung. ich jedenfalls nicht.

inhaltlich lässt sich das ganze auf: "wir sind die fans, wir sind sauer, funkel raus und du bruchhagen gerätst mit in die schusslinie" reduzieren. weitere journalistische recherche entdecke ich nicht, ich vermute die tatsache dass andere seiner meinung sind und es ein zeilenhonorar gibt reicht aus den schreiber sich als journalisten zu sehen.

da haben andere ihre abneigung gegen funkel hier im forum schon deutlich plausibler und besser formuliert vorgetragen. es gibt schon einen grund warum es eine ausbildung zum journalisten gibt.

Bei uns kriegen in einem ähnlichen Blatt die Leute paar Euro wenn ihr Leserbrief gedruckt wird. Direkt neben die Witzen, die seltsamerweise kein Stück komisch sind. Aber die Haushalttipps haben's in sich. Zu wissen wie ich irgendwas am besten frisch hebt das Niveau der "Zeitung" bzw. des kostenlosen Reklame-Blattes immens.
#
Jaroos schrieb:

Überspitzt, aber wo er recht hat, hat er recht. Ich will die Eintracht sehen ohne mir gleich nach 30 Minuten an den Kopf zu fassen. Ohne darüber nachdenken zu müssen wie sich das Team fühlt, wenn nach 30 Minuten alles schlechtgeredet wird, obwohl das Spiel weder entschieden ist, noch schlecht für uns läuft. Und wer dem Team mittlerweile regelmäßig in den Rücken fällt, den interessiert es entweder nicht was mit uns los ist, sondern lediglich das, was er sich wünscht oder er ist ein Oxxe. Wer wirklich gutes für uns will und nicht nur für sein Geld was geboten haben wird und zugleich Caio ruft oder Funkel raus gegen Gladbach, der rafft entweder nicht dass es uns schadet oder er will es nicht raffen.  

Also auf gut deutsch willst du Fans die, egal was passiert, jubeln und ansonsten ihr Maul halten, egal ob sie es gut finden was passiert? Seh ich das richtig?
#
Pedrogranata schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das das Pamphlet nicht gelöscht wird, spricht Bände.

Dieses Forum geht den (Oxxen)Bach 'runter...  

ohhh eine Runde Mitleid für Dich  

ist halt doof, wenn nicht alle Deiner Meinung sind  

scheiss Demokratie

Böse Welt

Dies war einmal ein Forum nur für Eintracht-Fans und für Gäste, die sich benehmen konnten.

Demokratie soll ein Zusammenleben in einem Staatswesen regeln. Sie hat nichts damit zu tun, daß man sich in einem Organ eines Interessenverbandes, wie dem Eintracht-Fan-Forum, Läuse in den Pelz setzen lassen muß.

"Fans", die vor und im laufenden Spiel Funkel-raus grölen und Spieler auspfeifen, sind keine Eintracht-Fans, sondern eben Oxxen, mögen diese auch teils in Frankfurt polizeilich gemeldet sein. Ihr Verhalten richtet sich unmittelbar gegen Eintracht.

Diesen hier eine Platform zu geben, hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern mit Selbstzerstörung.
Pamphlete, wie das verlinkte, die dies unterstützen und sich damit gegen die Eintracht richten, sind allenfalls von und für Oxxen verfasst und gehören nicht hierher.

"Demokratie" für Oxxen im Eintracht-Forum. Das ist es, was hier seit Langem schon läuft.

Keine Eintracht für und mit den Gegnern der Eintracht !

Sehr hart formuliert, aber mit einem sehr wahren Fazit!
#
Jaroos schrieb:Überspitzt, aber wo er recht hat, hat er recht. Ich will die Eintracht sehen ohne mir gleich nach 30 Minuten an den Kopf zu fassen. Ohne darüber nachdenken zu müssen wie sich das Team fühlt, wenn nach 30 Minuten alles schlechtgeredet wird, obwohl das Spiel weder entschieden ist, noch schlecht für uns läuft. Und wer dem Team mittlerweile regelmäßig in den Rücken fällt, den interessiert es entweder nicht was mit uns los ist, sondern lediglich das, was er sich wünscht oder er ist ein Oxxe. Wer wirklich gutes für uns will und nicht nur für sein Geld was geboten haben wird und zugleich Caio ruft oder Funkel raus gegen Gladbach, der rafft entweder nicht dass es uns schadet oder er will es nicht raffen.

Also das Auspfeifen von Spielern , kann ich auch in keinsterweise akzeptieren.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich vor dem G´bach Spiel FF raus gerufen (man beachte nicht gegrölt) habe.
Warum ?
Weil mir noch das Spiel und die Fahrt vom Wochenende davor die Galle hochtrieb.
Mich deshalb von dem User P.... als Oxxe bezeichnen zu lassen , danke nein.
#
frankblack schrieb:
reggaetyp schrieb:
realdeal schrieb:
frankblack schrieb:
realdeal schrieb:

Sorry, aber passt wie die Faust aufs Auge, denn die richtige Antwort gibt realdeal in seinem Steckbrief selbst:
Ich zitiere: "Jede Sache hat 3 Seiten eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine Seite die wir beide nicht sehen!"

Genau diese Seite könnte eine freie Presse abdecken!
Nix für ungut, realdeal!

Du hast Recht wenn die Presse wirklich frei ist . Die Wahrheit liegt auf dem Platz (ich weiß ist eine Phrase).
#
GriesheimerBub schrieb:
Jaroos schrieb:Überspitzt, aber wo er recht hat, hat er recht. Ich will die Eintracht sehen ohne mir gleich nach 30 Minuten an den Kopf zu fassen. Ohne darüber nachdenken zu müssen wie sich das Team fühlt, wenn nach 30 Minuten alles schlechtgeredet wird, obwohl das Spiel weder entschieden ist, noch schlecht für uns läuft. Und wer dem Team mittlerweile regelmäßig in den Rücken fällt, den interessiert es entweder nicht was mit uns los ist, sondern lediglich das, was er sich wünscht oder er ist ein Oxxe. Wer wirklich gutes für uns will und nicht nur für sein Geld was geboten haben wird und zugleich Caio ruft oder Funkel raus gegen Gladbach, der rafft entweder nicht dass es uns schadet oder er will es nicht raffen.

Also das Auspfeifen von Spielern , kann ich auch in keinsterweise akzeptieren.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich vor dem G´bach Spiel FF raus gerufen (man beachte nicht gegrölt) habe.
Warum ?
Weil mir noch das Spiel und die Fahrt vom Wochenende davor die Galle hochtrieb.
Mich deshalb von dem User P.... als Oxxe bezeichnen zu lassen , danke nein.

Hast du nach 30 Minuten Caio und Funkel raus gerufen? Denn darum geht's. In einem laufendem Spiel der Mannschaft in den Rücken fallen. Wohlgemerkt in einem offenen Spiel und auch noch im wichtigsten Spiel des Jahres.
#
Endgegner schrieb:
Jaroos schrieb:

Überspitzt, aber wo er recht hat, hat er recht. Ich will die Eintracht sehen ohne mir gleich nach 30 Minuten an den Kopf zu fassen. Ohne darüber nachdenken zu müssen wie sich das Team fühlt, wenn nach 30 Minuten alles schlechtgeredet wird, obwohl das Spiel weder entschieden ist, noch schlecht für uns läuft. Und wer dem Team mittlerweile regelmäßig in den Rücken fällt, den interessiert es entweder nicht was mit uns los ist, sondern lediglich das, was er sich wünscht oder er ist ein Oxxe. Wer wirklich gutes für uns will und nicht nur für sein Geld was geboten haben wird und zugleich Caio ruft oder Funkel raus gegen Gladbach, der rafft entweder nicht dass es uns schadet oder er will es nicht raffen.  

Also auf gut deutsch willst du Fans die, egal was passiert, jubeln und ansonsten ihr Maul halten, egal ob sie es gut finden was passiert? Seh ich das richtig?

Nein, aber vielleicht steht einem Fan das Anfeuern (auch und gerade in schwierigen Situationen) besser zu Gesicht, als das Bashen der eigenen Mannschaft.

Für mich spiegelt dieses Verhalten aber - leider - nur den Zeitgeist wieder. Wenn etwas nicht mehr 100%ig nach meinem Geschmack ist oder ein wenig anders läuft als ich es mir vorstelle, dann wechsel ich es aus oder trete es mit Füßen.
#
Endgegner schrieb:
Jaroos schrieb:

Welche Fans? Du nennst diejenigen Fans, die uns im wichtigsten Spiel des Jahres in den Rücken fallen und dafür sorgen, dass die auf dem Platz verunsichert sind, obwohl sie bis dahin weder hinten lagen, noch irgendwas anderes falsch machten? Das sind keine Eintracht-Fans, sicher nicht.
#
Das sind Leute, für die ihr Wohlbefinden wichtiger ist als alles andere. Leute, die was für ihr Geld sehen wollen und die nicht zur Eintracht gehen um sie zu unterstützen. Denn das war mal der Sinn der Fansache. Die eigenen Leute anzupeitschen.
#
Das hat jetzt schon ein bischen was von "Dolchstosslegende".
Wenn wir absteigen (was ich nicht hoffe), dann lag es bestimmt genau an diesen "Fans", die sich nur um ihr Wohlbefinden sorgen, oder ???
#
GriesheimerBub schrieb:
Das hat jetzt schon ein bischen was von "Dolchstosslegende".
Wenn wir absteigen (was ich nicht hoffe), dann lag es bestimmt genau an diesen "Fans", die sich nur um ihr Wohlbefinden sorgen, oder ???  

Sie hätten deutlich, richtig richtig deutlich dazu beigetragen. Mehr nicht, aber sicher auch nicht weniger.
#
Oder anders: Dann such mir mal bitte ein Link zu einer Aussage eines Verantwortlichen, der etwas positives über ein "unruhiges Umfeld" oder "Unzufriedene Fanszene" sagt. Irgendwas, dann glaub ich dir auch, dass es nix ausmacht so einen Terror von Aussen zu haben.
#
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Nein, aber vielleicht steht einem Fan das Anfeuern (auch und gerade in schwierigen Situationen) besser zu Gesicht, als das Bashen der eigenen Mannschaft.

Für mich spiegelt dieses Verhalten aber - leider - nur den Zeitgeist wieder. Wenn etwas nicht mehr 100%ig nach meinem Geschmack ist oder ein wenig anders läuft als ich es mir vorstelle, dann wechsel ich es aus oder trete es mit Füßen.  

Stimm ich dir zu und hat die Mannschaft das nicht auch wieder und wieder bekommen? Zum Beispiel wärend der Rückrunde der letzten und dem Start dieser Saison? Selbst bei Spielen wie gegen Bayern wo sie wirklich sehr schlecht war? Ab wann darf ich den, als echter Fan, anfangen meinen Unmut über Dinge kund zu tun bzw. gegen welche Gegner? Oder darf ich das garnicht, weil ich ja sonst kein echter Fan bin.

Ich bin genau wie du der Meinung das Pfeifen und "raus" rufen das, wie soll ich sagen, letzte Mittel des Fans sein sollte aber man kann doch nicht erwarten das die Leute, die anderer Meinung als der Verein, einfach immer die Klappe halten.

Teilen