>

Schwarz auf Weiß Gebabbel (30.04.2009-01.05.2009)

#
Matzel schrieb:

Vielleicht nach einer Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe? Oder auch nach einer schwachen Vorstellung wie in München? Aber doch nicht vor und während (und noch nichtmal in Rückstand) eines wichtigen Spiels! Nach den Rückständen gegen Bielefeld und Karlsruhe am Anfang der Saison haben Teile der Fans ja ihrem Unmut schon Luft gemacht. Damals war es eine logische Konsequenz der gezeigten Leistungen und wurde - wenngleich nicht von allen gut geheißen - toleriert. Inzwischen ist bei einigen das Gebashe schon zum "Programmpunkt bzw. -inhalt" geworden. Und das geht m. E. gar nicht!  

Es gibt bestimmt genug Leute die aus Prinzip "Dagegen" sind. Ich stimm dir auch vollkommen zu wenn du sagst das es im Spiel gegen Gladbach unangebracht und unnötig war auf der anderen Seite sollte man vielleicht versuchen zu verstehen das eine gute Leistung u.U. nicht mehr ausreicht bzw. mache Dinge dazu beigetragen haben das nicht mehr alleine die sportliche Leistung ausschlaggeben für die Meinung der Fans ist. Mit Sprüchen wie "...weil sie vor 50 Jahren mal Meister waren" trägt man nun mal nicht dazu bei sich beliebter und das Umfeld ruhiger zu machen. Es gibt bestimmt genug Leute (und dazu zähle ich auch mich) die nicht immer fair mit dem Trainer oder manchen Spielern umgehen aber es ist ja nicht so als wäre das immer und alleine die Schuld der Fans. Und jetzt komm mir bitte niemand mit "Du willst doch nur in den UEFA-Cup" oder sowas.
#
Freidenker schrieb:
Was man hier für einen Scheissdreck lesen muss. Der arme Kerl, wenn der wüsste, was hier im Forum abgeht. Adlerauge schreibt ganz genau, was in der Kurve vor sich geht. Wer darin Müll sieht, soll mal die Augen aufmachen und die Realität bestellen, man hat sie wohl verloren. Dann noch die üblichen Vorwürfe, ihr habt sie echt nicht mehr alle. Er ist ein Inbegriff fürs Eintracht Fantum, für mich ein kleines Vorbild und bekommt hier von Leuten in einem Forum eins ausgewatscht, die keine Ahnung haben, wer er ist, geschweige denn, wofür er steht. Aber hauptsache Funkel verteidigen, armselig.  

Ich bin deiner Meinung. Und Adlerauge wenn du das liest mach(schreib) weiter so. So wie du, denke ich und viele andere(nicht alle) schon lange. Und Pöbeleien habe ich hier im Forum zu größtenteil nur von Funkelbefürwortern erlebt.
#
Freidenker schrieb:
Matzel schrieb:
Freidenker schrieb:
Was man hier für einen Scheissdreck lesen muss. Der arme Kerl, wenn der wüsste, was hier im Forum abgeht. Adlerauge schreibt ganz genau, was in der Kurve vor sich geht. Wer darin Müll sieht, soll mal die Augen aufmachen und die Realität bestellen, man hat sie wohl verloren. Dann noch die üblichen Vorwürfe, ihr habt sie echt nicht mehr alle. Er ist ein Inbegriff fürs Eintracht Fantum, für mich ein kleines Vorbild und bekommt hier von Leuten in einem Forum eins ausgewatscht, die keine Ahnung haben, wer er ist, geschweige denn, wofür er steht. Aber hauptsache Funkel verteidigen, armselig.  

Du forderst das ein, was hier so einige nicht ertragen können, die Realität. Diese Realität ist doch genau das, was solche Leute wie Adlerauge, manche User und hr-Text-Schreiberlinge als Grundlage ihrer Funkel-Raus-Forderungen missbrauchen. Würden diese Leute mal die Realität erkennen, hätten wir noch eine intakte Kurve!

Dass die Kurve nicht intakt ist, ist nicht die Schuld der Funkel Raus Forderer, sondern der Funkel-Fans. Diese können die Rufe nicht akzeptieren und trennen sich vom Rest der Kurve. Wie man übrigens sehr schön in diesem Thread sehen kann. Eine Schande. Les doch mal seinen Artikel. Wo ist denn da bitte keine Realität vorhanden? Steht da was von Euroleague oder Champions League? Meisterschaft? Was steht denn da? Oder lest ihr nur das, was ihr lesen wollt.

Frei denken entbindet nicht von denken überhaupt - dachte ich jedenfalls bis vor einer Minute...  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jaroos schrieb:
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:
Endgegner schrieb:

Also auf gut deutsch willst du Fans die, egal was passiert, jubeln und ansonsten ihr Maul halten, egal ob sie es gut finden was passiert? Seh ich das richtig?

Nein, aber vielleicht steht einem Fan das Anfeuern (auch und gerade in schwierigen Situationen) besser zu Gesicht, als das Bashen der eigenen Mannschaft.

Für mich spiegelt dieses Verhalten aber - leider - nur den Zeitgeist wieder. Wenn etwas nicht mehr 100%ig nach meinem Geschmack ist oder ein wenig anders läuft als ich es mir vorstelle, dann wechsel ich es aus oder trete es mit Füßen.  

Stimm ich dir zu und hat die Mannschaft das nicht auch wieder und wieder bekommen? Zum Beispiel wärend der Rückrunde der letzten und dem Start dieser Saison? Selbst bei Spielen wie gegen Bayern wo sie wirklich sehr schlecht war? Ab wann darf ich den, als echter Fan, anfangen meinen Unmut über Dinge kund zu tun bzw. gegen welche Gegner? Oder darf ich das garnicht, weil ich ja sonst kein echter Fan bin.

Ich bin genau wie du der Meinung das Pfeifen und "raus" rufen das, wie soll ich sagen, letzte Mittel des Fans sein sollte aber man kann doch nicht erwarten das die Leute, die anderer Meinung als der Verein, einfach immer die Klappe halten.

90 Minuten bewerten, pfeifen oder glücklich sein. So stelle ich mir Kritik vor. Weder "Caio Caio Caio", noch "Funkel raus" mitten im Spiel, sondern erstmal auf das Ergebnis warten und nicht schon vorher draufprügeln. Wenn vor einigen Jahren mein Lehrer bei meiner Abiturprüfung vor mir gestanden hätte und mir dann reinredet und schon von vornerein 0 Punkte gibt, dabei aber auch noch an meiner Konzentration nagt, dann kann ich gar nicht richtig gut sein, ganz gleich was ich mir vorgenommen hab. Im Beruf ebenso. Mein Chef sitzt nicht vor mir und meckert mich wegen Kleinigkeiten an. Er wartet auf das Ergebnis und kritisiert dann. Vorher tut er alles damit ich gute Arbeit leiste. Alles. Egal was ich vorher gemacht hab.

Du findest diese Beispiele überall, egal wo. Nur nicht mehr bei uns.

Im Prinzip hast du vollkommen recht. Der Endgegner allerdings auch. Zum Abschluss der Saison 06/07 zeiget die Mannschaft dem Publikum ein Transparent, auf dem in großen Buchstaben stand: "Danke - für eure Geduld". Das war vor zwei Jahren.

Es ist mitnichten so, dass das Frankfurter Publikum keine Geduld hätte oder bei jeder Kleinigkeit sofort pfeifen würde. Das wollte ich damit gesagt haben.

Ja, das stimmt ja auch. Wir waren sehr geduldig und haben uns deswegen auch zur besten Fanszene Deutschlands entwickelt. Die anderen Vereine haben uns jede Woche gefeiert, weil wir immer hinter dem Team standen und selbst bei Grottenspielen nicht rummaulten. Was haben die gestaunt über uns. Das machte uns so gut, so stark. Und sicher damit auch das Team.

Aber nun sind wir halt nicht mehr das was wir mal waren. Das ist kaputt und jeder, der Funkel-Raus oder Caio Caio Caio ruft hat da gehörigen Anteil dran, ganz gleich warum oder wozu er das macht. Ich hoffe du verstehst was ich mein. Es ist einfach vorbei mit der tollen Fanszene. 0815 ist das jetzt, ebenso wie die Bayern oder Schalke. Die Liebe zur Eintracht scheint nicht mehr wichtiger zu sein als das eigene Wohlbefinden.

Aber ich glaube nicht, dass der Anfang der Funkel-raus-Sache bei bspw. Leuten wie Maggo anfingen. Kann ich mir einfach nicht vorstellen, da ich ehrlich gesagt glaube, dass geschätzte 60% von den negativen Einflüßen von Leuten kommt, die Eventfans sind. Da muss ich leider das Beispiel meines Vaters nehmen, der genau das ist. Er lebt in Polen und ist heißblütiger Fan von WKS Slask Wroclaw. Aber eben nur dann wenn's läuft. Wenn nicht, dann macht seine Ecke Stunk. Bei denen ist das die Haupttribüne, die, die mehr zahlen, die teuren Plätze haben. Da ist richtig was los, wenn sie nicht das geboten kriegen was sie wollen. Die "Mühle", also die Ultras würden sowas da nie machen, sich höchstens irgendwann von denen anstecken lassen.

Wut und Hass kann man gut verteilen. Leider. Und ich glaube das ist unser größtes Problem. Es sind immer wieder Leute da, die ihren Hass verbreiten und mit der Zeit alle mitreißen. Ich hab viele Beispiele dafür. Ein Freund von mir, der dauernd nur am Nörgeln war und je länger ich mit ihm abhing, desto negativer wurd ich. Oder der Vater, der seine Kinder wie Dreck behandelt und aus der Lust am Leben prügelt. Die Kinder werden Komflikte ebenso wütend und hasserfüllt angehen. Etc pp. Ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will.
#
Adlerauge. Aha. 100.000 schlaflose Nächte hatte er unter Funkel schon schreibt er, also über 273 Jahre. Erklärt einiges. Das isn Zombie, wie will der arme Kerl denn Herzblut haben so blutleer wie er ist und schreibt?

Also habt Mitleid und schaut im Stadion mal nach eurem Nebenmann. Ist der Weiß wien Glas Milch, gebt ihm nen Kringel Blutwurst aus. Dann wird das auch was mit dem schreiben bei dem armen Kerl.

Achja, gegen seine Meinung habe ich nichts. Nur die hat er beschrieben. Nicht die der Fans. Ein Leserbrief, länger als die im hr-videotext mit mehr Inahlt. Aber mehr auch nicht.

Blitztip hatte ich früher auch. Der Politikteil steht immer noch neben den Kontaktanzeigen und der Sportteil neben dem Glückshoroskop?
#
Freidenker schrieb:
Dass die Kurve nicht intakt ist, ist nicht die Schuld der Funkel Raus Forderer, sondern der Funkel-Fans. Diese können die Rufe nicht akzeptieren und trennen sich vom Rest der Kurve.

Wird immer absurder. Jetzt ist der, der die Mannschaft unterstützen will und sich gegen das Pfeifen und Beschimpfen auflehnt, Schuld an der miesen Stimmung?
#
Matzel schrieb:
Freidenker schrieb:
Matzel schrieb:
Freidenker schrieb:

Du forderst das ein, was hier so einige nicht ertragen können, die Realität. Diese Realität ist doch genau das, was solche Leute wie Adlerauge, manche User und hr-Text-Schreiberlinge als Grundlage ihrer Funkel-Raus-Forderungen missbrauchen. Würden diese Leute mal die Realität erkennen, hätten wir noch eine intakte Kurve!

Dass die Kurve nicht intakt ist, ist nicht die Schuld der Funkel Raus Forderer, sondern der Funkel-Fans. Diese können die Rufe nicht akzeptieren und trennen sich vom Rest der Kurve. Wie man übrigens sehr schön in diesem Thread sehen kann. Eine Schande. Les doch mal seinen Artikel. Wo ist denn da bitte keine Realität vorhanden? Steht da was von Euroleague oder Champions League? Meisterschaft? Was steht denn da? Oder lest ihr nur das, was ihr lesen wollt.

Frei denken entbindet nicht von denken überhaupt - dachte ich jedenfalls bis vor einer Minute...    

Tada und schon weiter kommt die Beleidigung. Klasse. Du wirfst etwas in den Raum und kannst es nicht verteidigen. Das Übliche halt. Für mich ist das hier gegessen, da kann man nicht reden, wenn die Meinung ins Hirn eingebrandmarkt wurde. Was gibts hier nur für einen Aufstand wenn Funkel weg ist, dann gibts wohl nurnoch 20.000 Fans im Stadion  
#
Endgegner schrieb:
Matzel schrieb:

Vielleicht nach einer Niederlage gegen einen Gegner auf Augenhöhe? Oder auch nach einer schwachen Vorstellung wie in München? Aber doch nicht vor und während (und noch nichtmal in Rückstand) eines wichtigen Spiels! Nach den Rückständen gegen Bielefeld und Karlsruhe am Anfang der Saison haben Teile der Fans ja ihrem Unmut schon Luft gemacht. Damals war es eine logische Konsequenz der gezeigten Leistungen und wurde - wenngleich nicht von allen gut geheißen - toleriert. Inzwischen ist bei einigen das Gebashe schon zum "Programmpunkt bzw. -inhalt" geworden. Und das geht m. E. gar nicht!  

Es gibt bestimmt genug Leute die aus Prinzip "Dagegen" sind. Ich stimm dir auch vollkommen zu wenn du sagst das es im Spiel gegen Gladbach unangebracht und unnötig war auf der anderen Seite sollte man vielleicht versuchen zu verstehen das eine gute Leistung u.U. nicht mehr ausreicht bzw. mache Dinge dazu beigetragen haben das nicht mehr alleine die sportliche Leistung ausschlaggeben für die Meinung der Fans ist. Mit Sprüchen wie "...weil sie vor 50 Jahren mal Meister waren" trägt man nun mal nicht dazu bei sich beliebter und das Umfeld ruhiger zu machen. Es gibt bestimmt genug Leute (und dazu zähle ich auch mich) die nicht immer fair mit dem Trainer oder manchen Spielern umgehen aber es ist ja nicht so als wäre das immer und alleine die Schuld der Fans. Und jetzt komm mir bitte niemand mit "Du willst doch nur in den UEFA-Cup" oder sowas.  

Schon, aber das auf dem Rücken der Mannschaft auszutragen, ist m. E. einfach der falsche Weg. Denn nicht die Mannschaft hat solche Sachen geäußert...
#
Freidenker schrieb:

Dass die Kurve nicht intakt ist, ist nicht die Schuld der Funkel Raus Forderer, sondern der Funkel-Fans.  

Unser Schweigen war aber auch sowas von aggressiv, sorry dafür.

Wir werden das ändern  
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Dass die Kurve nicht intakt ist, ist nicht die Schuld der Funkel Raus Forderer, sondern der Funkel-Fans. Diese können die Rufe nicht akzeptieren und trennen sich vom Rest der Kurve.

Wird immer absurder. Jetzt ist der, der die Mannschaft unterstützen will und sich gegen das Pfeifen und Beschimpfen auflehnt, Schuld an der miesen Stimmung?

Schön, dass du dich als Funkel Fan outest, wer hätte das nur gedacht. Unterstützen, die Funkel Raus Forderer nicht die Mannschaft? Was haben diese eigentlich für die schlechte Stimmung und die nicht intakte Fankurve geleistet? Da bin ich gespannt. Antworte, Rest der Kurve.
#
Freidenker schrieb:
Unterstützen, die Funkel Raus Forderer nicht die Mannschaft?

Äh. lass mich mal überlegen ... hmmmm. Nein.
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Ultras raus, ich raus. Wenn du das wirklich denkst - Daumen runter, beide.
#
Endgegner schrieb:
Es gibt bestimmt genug Leute (und dazu zähle ich auch mich) die nicht immer fair mit dem Trainer oder manchen Spielern umgehen aber es ist ja nicht so als wäre das immer und alleine die Schuld der Fans.

Doch, ist es! Wenn man unfair mit jemandem umgeht und das auch noch selbst bemerkt, ist es natürlich die Schuld jedes Einzelnen wenn man das nicht abstellt. Man kann auch Kritik äußern bzw. grundsätzlich Probleme mit jemanden haben, ohne unfair zu werden.

Natürlich hat sich bei vielen Leuten ein gewisser Frust aufgestaut, ob es dafür berechtigte Gründe oder nicht gibt sei mal dahin gestellt. Ich glaube auch nicht, dass durch Erfolge oder Änderung des öffentlichen Auftretens FFs (würde ihm eh niemand abnehmen) irgendwas gekittet werden kann. Viele haben sich eingeschossen und werden ihre Meinung nicht mehr ändern, bis Funkel weg ist, egal wie überzeugend die Gegenargumente sind.

Dennoch kann man nicht einfach sagen, andere sind Schuld daran dass man selbst unfair, polemisch und teilweise blödsinnig (Schwächung der eigenen Mannschaft im eigenen Stadion) agiert.

FF wird sicher nicht entlassen, da können noch so viele Fans schreien. Solange der Aufsichtsrat zu HB steht, wird sich also genau gar nichts ändern. Irgendwann wird diese festgefahrene Situation die Krakeeler ermüden und es wird etwas ruhiger. Aber das ist dann nur oberflächlich, darunter kocht es weiterhin und bei jeder negativen Äußerung, bei jeder Niederlage wird das wieder aufbrechen. Ich erwarte lustige Zeiten...
#
realdeal schrieb:
Freidenker schrieb:

Ich bin deiner Meinung. Und Adlerauge wenn du das liest mach(schreib) weiter so. So wie du, denke ich und viele andere(nicht alle) schon lange. Und Pöbeleien habe ich hier im Forum zu größtenteil nur von Funkelbefürwortern erlebt.

seit zwei jahren nicht mehr im stadion aber die stimmung beurteilen können. respekt!
#
Ach ich hab das schon wieder falsch rüber gebracht und versuche es jetzt besser zu erklären: Früher oder später verteilen sich negative Stimmungen. Unzufriedenheit, Frust, Wut. All das lässt man raus, zumeist an anderen Leuten. Und ich glaube dass da sehr wohl ein dicker Strich zwischen Kritikern und Pöblern ist. Aber der Strich wird immer dünner, weil sich die negativen Stimmungen breit machen, wenn man dafür offen ist. Und offen ist dafür eigentlich jeder, früher oder später. Selbst die Grinsebacken dieser Welt kann man so bearbeiten bis sie nicht mehr grinsen. Und ich denke, dass wir mit der Zeit immer mehr Opfer der Pöbler, der Eventfans wurden und uns anstecken liesen. Eben weil wir durch Unzufriedenheit eh schon ein offenes Ohr für weitere negative Dinge sind. Was wir damit tun ist unser Ding. Jedoch halte ich es für durchaus besser für die Eintracht es hier und nach den 90 Minuten rauszulassen und nicht im Spiel. Einfach nur der Eintracht wegen. Der Mannschaft wegen.
#
peter schrieb:
realdeal schrieb:
seit zwei jahren nicht mehr im stadion aber die stimmung beurteilen können. respekt!

Steht doch alles immer im Fachmagazin. Blitztip, oder so.
#
Freidenker schrieb:
Matzel schrieb:
Freidenker schrieb:
Matzel schrieb:
Freidenker schrieb:

Tada und schon weiter kommt die Beleidigung. Klasse. Du wirfst etwas in den Raum und kannst es nicht verteidigen. Das Übliche halt. Für mich ist das hier gegessen, da kann man nicht reden, wenn die Meinung ins Hirn eingebrandmarkt wurde. Was gibts hier nur für einen Aufstand wenn Funkel weg ist, dann gibts wohl nurnoch 20.000 Fans im Stadion    

Genau, deshalb gehe ich seit knapp 25 Jahren ins Stadion. Der Unterschied zwischen uns ist, dass mir nicht einzelne Personen (Trainer oder Spieler) wichtig sind, sondern die Eintracht, ich dabei aber den nötigen Respekt vor den jeweiligen Akteuren habe. Du hingegen stellst persönliche Abneigungen gegen Einzelne in den Vordergrund, was Dich so blind macht, dass Du anderen Usern das Gleiche unterstellst. Das ist armselig.
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Das Institut für angewandte Psychologie der Johann-Wolfgang-Goethe Universität Frankfurt bedankt sich bei Ihnen - dank Ihrer Mithilfe ist das nächste Proseminar "Verfolgungswahn" gesichert.
#
Hallo???

Wollt ihr jetzt mal alle mit der Stänkerei aufhören???

Das kann ja kein Mensch lesen, am WE geht's gegen Dortmund!

Ok, im Moment herrscht eine angespannte Situation, das ist aber noch längst kein Grund für persönliche Rechthaberei und persönliche Beleidigungen, egal von welcher "Seite".

Jeder findet Argumente für "seine" Sache und jeder andere auch Gegenargumente, was wohl bedeutet, jeder hat irgendwie ein Stück weit Recht.

Aber die vollkommene Wahrheit hat wohl im Augenblick niemand zu präsentieren.

Also:

Fokussieren, konzentrieren und das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren.

Eintracht!
#
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:

Wenn einer glaubt, er muss während des Spiels Trainer und Spieler beschimpfen, so einer darf gerne draussen bleiben.

Teilen