>

Shinji Ono nach Frankfurt? (mit Quelle)

#
Wie nett.
Ein paar Statistiken werden wieder herangezogen.
Wofür nur?
Spieler Asiens zu werden bedeutet noch lange nicht, dass man es in der Bundesliga packt.
Siehe Karimi.
Die holländische Liga ist deutlich hinter der deutschen anzusiedeln. Mal von den Topklubs einmal abgesehen.
Zu denen gehört Feyernoord aber leider nicht mehr.

Und nun gehen wir mal speziel auf Ono zu sprechen:
Für 4mio gekauft, für fast die Hälfte wieder zurückverkauft.
Da kann er noch so viele Vorlagen gemacht haben, das Fazit bleibt, dass er sich da nicht durchsetzen konnte.
Verletzung hin oder her, man war der Meinung, dass er einem nicht mehr weiterhelfen wird.

Dann noch diese Auszeichnungen:
* 1998 AFC Youth Championship Most Valuable Player
* 1998 Asian Young Footballer of the Year
* 1998 J-League Young Player of the Year, Best Eleven
* 1999 FIFA World Youth Championship Best Eleven

Bester Jugendspieler sonst wo.
Die letzte Auszeichung datiert aus dem Jahre 1999.
Hallo?! Das kann wohl kaum dein ernst sein!
Damals galten auch Marco Reich und Zoltan Sebescen als Toptalente des deutschen Fussballs!!!
#
Nebenbei:
Asiens Spieler des Jahres 2001: Fan Zhiyi (wer???)

Aktuelle Statistik:
Ono: ein Saisontor.
Ein alter Bekannter aus der BL, der zusammen mit Ono spielt hat schon derer zwei: Robson Ponte!

Btw.: Laut Wikipedia soll er mal ganze 12mio gekostet haben.
Wo liegt die Wahrheit?
#
Aber aber sCar jetzt reg dich doch nicht gleich so auf...der stand doch bestimmt auf Funkels Wunschzettel...da kann er doch nicht so schlecht sein, oder? Zumal FF bestimmt ein großer Japan Fachmann ist mit seiner Erfahrung. Wahrscheinlich hat er 1-2 Videos gesehen und "ja" gesagt, so wie bei Gekas damals "nein".  
#
Florentius schrieb:
Aber aber sCar jetzt reg dich doch nicht gleich so auf...der stand doch bestimmt auf Funkels Wunschzettel...da kann er doch nicht so schlecht sein, oder? Zumal FF bestimmt ein großer Japan Fachmann ist mit seiner Erfahrung. Wahrscheinlich hat er 1-2 Videos gesehen und "ja" gesagt, so wie bei Gekas damals "nein".    


Au ja, wir hatten schon lange keine Funkel-Diskussion mehr....
#
sCarecrow schrieb:

Die holländische Liga ist deutlich hinter der deutschen anzusiedeln. Mal von den Topklubs einmal abgesehen.
Zu denen gehört Feyernoord aber leider nicht mehr.



genau und deshalb haben sie auch zu Onos Zeit den UEFA Cup gewonnen, den deutsche Clubs aufgrund ihrer Überlegenheit ansonsten dominieren  
#
sCarecrow schrieb:
 Die holländische Liga ist deutlich hinter der deutschen anzusiedeln. Mal von den Topklubs einmal abgesehen.
Zu denen gehört Feyernoord aber leider nicht mehr.



Sicherlich ist die Bundesliga über der holländischen Liga anzusiedeln, jedoch gehörte Feyenoord damals schon noch zu den Top Teams (haben ja auch den Uefa Cup gewonnen), auch wenn dies mittlerweile nicht mehr der Fall ist.
Zu Ono: Ich denke auch, dass der uns weiterhelfen könnte. Vielleicht kann Taka ihn ja überreden  (wie Amanatidis mit Sotos).
#
Natürlich gab und gibt es immer wieder holländische Teams die sicher besser sind als viele deutsche Erstligisten. Die Frage ist doch aber gegen welche Gegner  spielen die regelmäßig in Holland? Ich mein wenn einer 10 Tore in Holland schießt ist das so stark wie wenn das einer in der Bundesliga tut?
#
Ecke_Toooor schrieb:
sCarecrow schrieb:

Die holländische Liga ist deutlich hinter der deutschen anzusiedeln. Mal von den Topklubs einmal abgesehen.
Zu denen gehört Feyernoord aber leider nicht mehr.



genau und deshalb haben sie auch zu Onos Zeit den UEFA Cup gewonnen, den deutsche Clubs aufgrund ihrer Überlegenheit ansonsten dominieren  



Deutsche Teams lassen sich auch ganz gerne mal von polnischen und dänischen Teams rauskegeln.
Deinem Einspruch zufolge könnte man diese daher auch über der BL ansiedeln...
 

Übrigens hat Feyenoord zu Onos Zeiten den UEFA Cup gewonnen, ohne das Ono viel dazu hätte beitragen können.
1 Einsatz konnte er verbuchen.
   

Na, was sagste jetzt?
#
Mann müsste mal die ganzen Beiträge einiger User heraussuchen die geschrieben wurden als das Gerücht bzw. die Verpflichtung von Taka bekannt wurde. Chancentod, hat sich in HH nicht durchgesetzt, bla bla.blubb blubb..... und jetzt?!?      

Wenn Ono für unter 2 Mio. nach Frankfurt wechselt ist das Geld gut investiert.    
#
Streit geht für 4 Millionen, damit Ono für 3 Mille kommt????

Und dann logischerweise mehr als AS verdient.  Womit wir ein Nullsummengeschäft haben und uns dabei qualitativ verschlechtern.

Das ist doch alles Käse.

Streit hat Vertrag und HB sollte ihm klarmachen, das er den zu erfüllen hat.  Den Budenzauber in der Sommerpause, den Streit dann veranstalten würde, sollten wir doch alle aushalten können.

AS hat durchaus ein Interesse daran, in derkommenden Saison gut zu spielen. Nach einer ausgedehnten Schmollphase sollte ihm die Erleuchtung kommen, dass er auch in Zukunft seinen MArktwert und seine Chancen auf die Nationalelf nur mit Leistung erhalten kann.
#
@ sCarecrow:

Es hat ja jetzt so ziemlich jeder verstanden, daß du nix von Ono hälst - warum auch immer, aber mir erschließt sich in deiner Argumentationskette immer noch nicht, wieso sich jemand, der in 4 Jahren über 100 Spiele für einen Verein absolviert hat, sich dort nicht durchgesetzt haben soll.
Mag ja sein, daß er nach seiner Verletzung aussortiert wurde, weil Feyenoord mittlerweile mit anderen Spielern plante. Aber wenn du argumentierst, daß ein Spieler sich nicht durchsetzen konnte, obwohl er von 4 1/2 Jahren im Verein die meiste Zeit davon Stammspieler war, dann kann da doch irgendwas nicht stimmen, oder?

Jedem seine Meinung, aber wenn jetzt schon ein Spieler vom Kaliber Ono in Sachen möglicher Verpflichtungen als Graupe betrachtet wird, welchen "Kracher" hätten's denn gern?

Btw denke ich selbst nicht, daß ein Transfer von Ono zustande kommt, obwohl ich dies absolut begrüßen würde. Ich habe seit der WM 2002 Ono's Werdegang verfolgt, so gut dies möglich war, und halte ihn auch für den zweitbesten japanischen Mittelfeldspieler nach Nakamura.

Aber wie oben schon erwähnt, jedem sei seine Meinung gegönnt.

Gruß
Aabeemick
#
@ Aab:
So sehr Stammspieler war er auch nicht. Viele von den Einsätzen, die er aufgelistet bekommen hat, waren lediglich Einwechslungen.
Aber das nur am Rande.
Nun habe ich bei Weltfussball gelesen, dass er nicht einmal mehr Ablöse eingebracht haben soll, nachdem man für ihn 12mio bezahlt hat.
Angenommen also, er war zwischendurch sehr wichtig für Feyenoord (von tollen Jahren bei Feyenoord ist sogar die Rede), so muss man doch nun zur Kenntnis kommen, dass er zum Schluß wohl keine sinnvolle Alternative für die Rotterdamer war (ansonsten hätte man den Vertrag verlängert, oder welche andere rationale Erklärung kannst du mir geben?)
Und das nachdem er der teuerste Kauf der Vereinsgeschichte war (zumindest laut wikipedia und weltfussball).
Das sollte doch schon einem zu denken geben, wie ich finde...
#
@ all:

Versteht mich nicht falsch.
Ono könnte sich durchaus als Volltreffer erweisen. Womöglich sogar als Schnäppchen, jedoch ist die Gefahr groß, dass er rein gar nix bringt.
Dieses Risiko kann man eingehen, wenn man drum herum eine funktionierende Mannschaft hat.
Sollte man sich aber tatsächlich von Albert Streit verabschieden müssen, so haben wir nicht nur auf OM und LM eine Baustelle, sondern gleich im gesamten Mittelfeld (def. M mal ausgeschlossen).
Da wäre mir ein Ono zu riskant.
Und was er meiner Meinung nach absolut nicht werden könnte: Ein adäquater Streit-Ersatz.
#
sCarecrow schrieb:
@ Aab:

Angenommen also, er war zwischendurch sehr wichtig für Feyenoord (von tollen Jahren bei Feyenoord ist sogar die Rede), so muss man doch nun zur Kenntnis kommen, dass er zum Schluß wohl keine sinnvolle Alternative für die Rotterdamer war (ansonsten hätte man den Vertrag verlängert, oder welche andere rationale Erklärung kannst du mir geben?)


Da gebe ich dir natürlich Recht. Es wurde mit anderen Spielern als mit ihm geplant, ergo keine Vertragsverlängerung für Ono.

sCarecrow schrieb:

Das sollte doch schon einem zu denken geben, wie ich finde...


Zu denken geben vielleicht, aber einem nicht mal 28 Jahre alten Spieler sollte man auch die Möglichkeit einräumen, sich nochmal verbessern zu können und noch nicht übers Limit hinaus zu sein.
Es gibt häufig für Spieler den Zeitpunkt, wo es bei einem Verein nicht mehr paßt und beim nächsten (oder übernächsten) Klub dann wieder läuft.
Die Klasse hat Ono mMn auf alle Fälle, ob er sie bei uns abrufen könnte, kann natürlich auch ich nicht garantieren. Aber das kann man denke ich eigentlich bei keinem Spieler.

Leider (für dich wohl Gott sei Dank  ,-) )wird da, denke ich, trotzdem nix draus.

Gruß
Aabeemick
#
sCarecrow schrieb:
@ all:

Versteht mich nicht falsch.
Ono könnte sich durchaus als Volltreffer erweisen. Womöglich sogar als Schnäppchen, jedoch ist die Gefahr groß, dass er rein gar nix bringt.
Dieses Risiko kann man eingehen, wenn man drum herum eine funktionierende Mannschaft hat.
Sollte man sich aber tatsächlich von Albert Streit verabschieden müssen, so haben wir nicht nur auf OM und LM eine Baustelle, sondern gleich im gesamten Mittelfeld (def. M mal ausgeschlossen).
Da wäre mir ein Ono zu riskant.
Und was er meiner Meinung nach absolut nicht werden könnte: Ein adäquater Streit-Ersatz.


Diese Argumentation ist für mich nachvollziehbar, auch wenn ich sie nicht teile.
Warten wir einfach ab, ob in diesem Gerücht überhaupt auch nur ein Fünkchen Wahrheit steckt.

Gruß
Aabeemick
#
Gerücht hin, Gerücht her!
Auf jedenfall war dies mal eine vernünftig, wenn auch kurze geführte Diskussion mit fundierten Argumenten und ohne persönliche Anfeindungen. Jeder kontte ohne beleidigt zu werden seinen Standpunkt vertreten und nach sinnvollen Gegenargumenten auch verteidigen! Hat Spaß gemacht mitzulesen!
Hut ab!

Früher (war alles besser!  ,-)   ) gab es viele solcher Diskussionen, Heute muß man danach suchen wie ein Trüffelschwein!  
#
@sCarecrow
Wenn ich mich nicht teuche war Feyenoord kurz vor der Pleite und hat deshalb etliche Spieler abgegeben.Denke mal das Ono nicht zu den Kleinverdienern gehört hat und das sie froh waren ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
#
sCarecrow schrieb:
  Und was er meiner Meinung nach absolut nicht werden könnte: Ein adäquater Streit-Ersatz.


Nein das auf keinen Fall, da ich auch Streit als besseren Spieler halte. Vor allem aber, weil Ono eigentlich ein Spieler fürs zentrale (defensive) Mittelfeld ist, Streit jedoch einer für den Flügel (rechtes Mittelfeld).
#
Seit wann ist Ono ein defensiver Mittelfeldspieler?? Soweit ich weiß ist Ono ein offensiver Mittelfeldspieler, aber es kann ja sein das er in Japan dazu mutiert ist.  
Naja aber zurück zum Thema, ich würde mich über Herrn Ono (wenn die Ablöse stimmt) sehr freuen...
#
dito


Teilen