>

Mehdi Mahdavikia

#
Bitte schnellstmöglich verkaufen!!!
#
Sagt mal, plant eigentlich einer von Euch noch mit dem Mehdi? Für mich ist das nur noch eine Rückfalloption für Ochs - nicht mehr und nicht weniger. Selbst dar würde ich lieber einen jüngeren bevorzugen. Mag sein, dass es ein netter Mensch ist und wirklich mal in die Stammelf einer Bundesliga gehört hatte, aber davon ist nichts mehr zu sehen. War leicht verstimmt, als Mehdi gegen die Bayern eingewechselt wurde. Auch wenn er nicht lange im Spiel war, so hat man in der kurzen Zeit wieder die Schwächen gesehen: Ballannahme, fehlender Blick für Mitspieler und Gegenspieler und das erschreckendste: Seine einstigste Stärke, die Schnelligkeit.

Durch sein Alter schließe ich einfach mal aus, dass da noch eine Leistungssteigerung kommen kann und die ewige Ausrede einer nicht optimalen Vorbereitung lasse ich auch nicht mehr gelten. Kurz um: Ich würde Mehdi nur noch in der Defensive stellen (Och-Position) und nur dann, wenn ich überhaupt keine Alternativen mehr hätte. Gehe ich da zu hart mit Mehdi ins Gericht oder was denkt ihr?
#
AllesWirdGut schrieb:
Gehe ich da zu hart mit Mehdi ins Gericht oder was denkt ihr?  


Nein, absolut nicht. Sehe ich genauso. Er ist nur noch Back-Up für Ochs, wenn sich dieser verletzt oder kurz vor ner Gelb-Roten steht.  
#
AllesWirdGut schrieb:
Sagt mal, plant eigentlich einer von Euch noch mit dem Mehdi? Für mich ist das nur noch eine Rückfalloption für Ochs - nicht mehr und nicht weniger. Selbst dar würde ich lieber einen jüngeren bevorzugen. Mag sein, dass es ein netter Mensch ist und wirklich mal in die Stammelf einer Bundesliga gehört hatte, aber davon ist nichts mehr zu sehen. War leicht verstimmt, als Mehdi gegen die Bayern eingewechselt wurde. Auch wenn er nicht lange im Spiel war, so hat man in der kurzen Zeit wieder die Schwächen gesehen: Ballannahme, fehlender Blick für Mitspieler und Gegenspieler und das erschreckendste: Seine einstigste Stärke, die Schnelligkeit.

Durch sein Alter schließe ich einfach mal aus, dass da noch eine Leistungssteigerung kommen kann und die ewige Ausrede einer nicht optimalen Vorbereitung lasse ich auch nicht mehr gelten. Kurz um: Ich würde Mehdi nur noch in der Defensive stellen (Och-Position) und nur dann, wenn ich überhaupt keine Alternativen mehr hätte. Gehe ich da zu hart mit Mehdi ins Gericht oder was denkt ihr?  


Also ich würde dir (leider) zustimmen  :neutral-face
Mehdi hat für die Eintracht einfach zu wenig gezeigt und zu viel gekostet  
#
AllesWirdGut schrieb:
Sagt mal, plant eigentlich einer von Euch noch mit dem Mehdi? Für mich ist das nur noch eine Rückfalloption für Ochs - nicht mehr und nicht weniger. Selbst dar würde ich lieber einen jüngeren bevorzugen. Mag sein, dass es ein netter Mensch ist und wirklich mal in die Stammelf einer Bundesliga gehört hatte, aber davon ist nichts mehr zu sehen. War leicht verstimmt, als Mehdi gegen die Bayern eingewechselt wurde. Auch wenn er nicht lange im Spiel war, so hat man in der kurzen Zeit wieder die Schwächen gesehen: Ballannahme, fehlender Blick für Mitspieler und Gegenspieler und das erschreckendste: Seine einstigste Stärke, die Schnelligkeit.

Durch sein Alter schließe ich einfach mal aus, dass da noch eine Leistungssteigerung kommen kann und die ewige Ausrede einer nicht optimalen Vorbereitung lasse ich auch nicht mehr gelten. Kurz um: Ich würde Mehdi nur noch in der Defensive stellen (Och-Position) und nur dann, wenn ich überhaupt keine Alternativen mehr hätte. Gehe ich da zu hart mit Mehdi ins Gericht oder was denkt ihr?  


Bin deiner Meinung. Als wir ihn geholt hatten, dachte ich wirklich das er eine sehr gute Verstärkung sein wird. Aber er geht irgendwie immer im Spiel unter und von seinen Stärken wie seiner Schnelligkeit ist auch nix mehr zu sehn. Ich schieb das auch auf sein Alter, ne andere erklärung gibts wohl nicht. Ich will damit nicht sagen, dass er sauschlecht ist, aber mehr als gesundes mittelmaß ist er auch nicht.
#
Es ist genau das passiert, was zu erwarten war. Der HSV war nicht umsonst froh, dass sie ihn los wurden. Selbst eine Bettelaktion kombiniert mit einem Verzicht auf einen Teil seines Gehaltes hatte die Hamburger nichtmehr umstimmen gekonnt. Wie Funkel sich diese Spieler wünschen konnte, bleibt mir auch weiterhin unbegreiflich.

Ihn als Bundesligamittelmaß zu bezeichnen ist übrigens ziemlich lachhaft! Dann wären ja unsere deutlich stärkeren Stammspieler Bundesligaspitze.
#
Ich bin ganz ehrlich, ich möchte Mehdi nicht mehr auflaufen sehen!

Ich habe von ihm nicht ein einziges gutes Spiel gesehen und selbst gute Aktionen kann man wohl an einer Hand abzählen.

Für mich, hat er kein Bundesliga Niveau mehr!
#
Funkel wollte ihn aber haben, und deshalb wird öfter eingesetzt als manch anderer Spieler den wir gerne sehen würden.
#
Dass er so wenig zeigen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Einen 3-Jahresvertrag hätte man ihm aber niemals geben dürfen.  
Mehdi gehört sicher zu den teuersten Kickern bei uns, aber spielen lassen kann man besser Jungs aus der U23.
Hoffe mal, dass man ihn im Sommer irgendwie abgeben kann.
#
hbh64 schrieb:
Funkel wollte ihn aber haben, und deshalb wird öfter eingesetzt als manch anderer Spieler den wir gerne sehen würden.


100% agree

Mehdi ist ein einziges Ärgernis. Es war auch abzusehen, das der Typ nix mehr reißen würde. Bin damals vom Hocker gefallen, als FF dazu noch meinte: Mehdi ist eine Klasse von Spielern, die eigentlich zu gut für die Eintracht wären.

Ganz schnell weg mit ihm und bitte keine Einsätze mehr. Der Mann hat Perspektive, wie ein Dieselmotor ohne Rußfilter. In Städten kannst Du damit nix mehr anfangen...

FF soll ihn mit nach Uerdingen nehmen und dort einen Neuanfang starten...
#
KingCaio schrieb:
hbh64 schrieb:
Funkel wollte ihn aber haben, und deshalb wird öfter eingesetzt als manch anderer Spieler den wir gerne sehen würden.


100% agree

Mehdi ist ein einziges Ärgernis. Es war auch abzusehen, das der Typ nix mehr reißen würde. Bin damals vom Hocker gefallen, als FF dazu noch meinte: Mehdi ist eine Klasse von Spielern, die eigentlich zu gut für die Eintracht wären.

Ganz schnell weg mit ihm und bitte keine Einsätze mehr. Der Mann hat Perspektive, wie ein Dieselmotor ohne Rußfilter. In Städten kannst Du damit nix mehr anfangen...

FF soll ihn mit nach Uerdingen nehmen und dort einen Neuanfang starten...


Gibts dafür auch ne Quelle, oder behauptest du das jetzt einfach mal so?
#
ach, was muss ich hier wieder lesen...der grossartige Übungsleiter zeigt durch wiederholte Einwechslung von Mahdavikia bei Rückständen, dass gerade auf den Mehdi zu bauen ist...
Daher, um mal mit den vielen Funkelbewunderern in Einklag zu kommen, schlage ich vor, dem Mehdi einen neuen 4-Jahresvertrag zu geben und Caio nach Hoffenheim abzugeben. Sollen sich doch die Hoffenheimer über die vielen Tore von dem Caio in der Champions League ärgern...Hauptsache wir haben unseren Mehdi...

#
GabbaGabbaHey schrieb:

Gibts dafür auch ne Quelle, oder behauptest du das jetzt einfach mal so?
---> letzter Absatz

--------------------
Montag, 11.06.2007 in Frankfurter Rundschau
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21666/

Sein künftiger Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich hocherfreut über den neuen Flügelflitzer. "Mehdi ist ein Spieler, den ich mir erhofft habe", sagte der Fußball-Lehrer. "Er bringt viel Erfahrung mit und wird Eintracht Frankfurt helfen." Vor allem die Fähigkeiten des Iraners im Duell eins gegen eins schätzt Funkel an seinem neuen Mann für die rechte Seite. Zudem dessen Vielseitigkeit. "Mehdi kann auf der rechten Seite alles spielen", sagt Funkel.

Mahdavikia, der seine Bundesliga-Karriere beim VfL Bochum begann, muss drastische Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Beim HSV strich er fast 2,5 Millionen Euro im Jahr ein, in Frankfurt ist er zwar in der "oberen Klasse" (Bruchhagen) angesiedelt, wird sich aber mit ungefähr der Hälfte zufrieden geben müssen.

---------------------------
Donnerstag, 19.07.2007 in Kicker
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21875/

Verärgert reagierte der Übungsleiter auch auf die anhaltende Kritik an der Transferpolitik der Eintracht: "Dass wir zwei Knaller wie Inamoto und Mahdavikia ohne Ablöse geholt haben, das wird überhaupt nicht gewürdigt. Das sind Volkshelden in ihrer Heimat und bei uns wird so getan, als hätten wir niemand verpflichtet."

------------------------------
Freitag, 20.07.2007 in Frankfurter Rundschau
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21877/

Der Coach sieht die Eintracht aufgrund ihrer verhaltenen und preisbewussten Politik auf dem Transfermarkt eher als "clever" an. Dass die von Funkel als dicke Fische erachteten Spieler wie Mahdavikia und Inamoto der Eintracht ins Netz gegangen seien, sei ein Verdienst der Scouting-Abteilung um Bernd Hölzenbein: "Da muss man auch mal ein dickes Kompliment machen."

Gerade Mahdavikia sei nach seiner abgelaufenen Zeit in Hamburg ein begehrter Spieler gewesen, nach dem "sich andere die Finger geleckt hätten". Der Iraner habe lukrative Angebote aus Spanien und anderen europäischen Topligen vorliegen gehabt, "aber wir haben ihn bekommen".
#
Mehdi wurde als Ergänzungsspieler geholt und das ist er auch.

Gefallen hat er mir nur gelegentlich, als er z.B. in Hoffenheim eigewechselt wurde und eine glänzende Vorarbeit für den vergebenen Treffer am Schluß der Partie leistete. Da war er der einzige Flankenläufer, der sich bis zur Grundlinie vorarbeitete und im Rücken der Abwehr dem versagenden Fenin zum Einschieben servierte.

Ansonsten gibt es von dem Iraner allerdings nicht viel Positives zu berichten. Er hat eindeutig seinen Zenith überschritten, sowohl was seine frühere Schnelligkeit, als auch, was seine Ballbehandlung betrifft. Möge er bald in Frieden seinen verdienten Ruhestand finden.
#
emjott schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Gibts dafür auch ne Quelle, oder behauptest du das jetzt einfach mal so?
---> letzter Absatz

--------------------
Montag, 11.06.2007 in Frankfurter Rundschau
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21666/

Sein künftiger Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich hocherfreut über den neuen Flügelflitzer. "Mehdi ist ein Spieler, den ich mir erhofft habe", sagte der Fußball-Lehrer. "Er bringt viel Erfahrung mit und wird Eintracht Frankfurt helfen." Vor allem die Fähigkeiten des Iraners im Duell eins gegen eins schätzt Funkel an seinem neuen Mann für die rechte Seite. Zudem dessen Vielseitigkeit. "Mehdi kann auf der rechten Seite alles spielen", sagt Funkel.

Mahdavikia, der seine Bundesliga-Karriere beim VfL Bochum begann, muss drastische Gehaltseinbußen in Kauf nehmen. Beim HSV strich er fast 2,5 Millionen Euro im Jahr ein, in Frankfurt ist er zwar in der "oberen Klasse" (Bruchhagen) angesiedelt, wird sich aber mit ungefähr der Hälfte zufrieden geben müssen.

---------------------------
Donnerstag, 19.07.2007 in Kicker
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21875/

Verärgert reagierte der Übungsleiter auch auf die anhaltende Kritik an der Transferpolitik der Eintracht: "Dass wir zwei Knaller wie Inamoto und Mahdavikia ohne Ablöse geholt haben, das wird überhaupt nicht gewürdigt. Das sind Volkshelden in ihrer Heimat und bei uns wird so getan, als hätten wir niemand verpflichtet."

------------------------------
Freitag, 20.07.2007 in Frankfurter Rundschau
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21877/

Der Coach sieht die Eintracht aufgrund ihrer verhaltenen und preisbewussten Politik auf dem Transfermarkt eher als "clever" an. Dass die von Funkel als dicke Fische erachteten Spieler wie Mahdavikia und Inamoto der Eintracht ins Netz gegangen seien, sei ein Verdienst der Scouting-Abteilung um Bernd Hölzenbein: "Da muss man auch mal ein dickes Kompliment machen."

Gerade Mahdavikia sei nach seiner abgelaufenen Zeit in Hamburg ein begehrter Spieler gewesen, nach dem "sich andere die Finger geleckt hätten". Der Iraner habe lukrative Angebote aus Spanien und anderen europäischen Topligen vorliegen gehabt, "aber wir haben ihn bekommen".



Funkel - und das kreide selbst ich ihm an - hatte in der Vergangenheit manchmal, aber wahrlich nicht wirklich immer eine gute Nase, wenn es um Neuverpflichtungen ging.

Neben Mehdi ist da an erster Stelle Thurk zu nennen, bei dessen Verpflichtung er sogar eine recht unrühmliche Rolle übernahm, als er mit Thurk telefonischen Kontakt am M1er Autohändler vorbei aufnahm und sich wohl dachte, daß er ihm auch seinen Schmusetrainer Kloppo ersetzen können würde, der das Sensibelchen in der wohl einzigen Hochphase seiner Karriere weit über sich hinauswachsen ließ, während sich Funkel dabei gehörig übernahm und über 2 Millionen mehr oder weniger in den Sand setzte. Dem steht auch das oft gehörte Argument nicht entgegen, daß man durch diese Verpflichtung M1 zum Abstieg verhalf.

Auch in seinem übertriebenen Festhalten an Rehmer, den er, wie auch Mehdi, wegen seiner Erfahrung und seiner durch diese bedingten Bedeutung als Vorbild für die vielen jungen Spieler bei uns überschätzte, oder, andersherum, in seinem Verzicht auf die Dienste von Lexa hat er keine überragende Hand gehabt.

Funkel hat aber ansonsten so viel Entwicklungsarbeit hier geleistet und leistet diese weiter, daß ich diesen seinen Schattenseiten nicht wirklich übermäßige Bedeutung zumessen kann.
#
Ein Ergänzungsspieler, der im oberen Bereich verdient?  

Einen hab ich noch:

Samstag, 09.06.2007 in Frankfurter Neue Presse
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/21661/

Asiens Fußballer des Jahres 2003 kann im rechten Mittelfeld, im Angriff oder aber sogar auch als rechter Verteidiger eingesetzt werden. Diese Flexibilität gab dann auch den Ausschlag für den Profi, den Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen als einen "kompletten Spieler" bezeichnete. Zunächst hatte man nicht geglaubt, dass der Deal für einen Durchschnittsclub wie Eintracht realisierbar sein könnte. "Wir sind zufrieden", sagte Bruchhagen entsprechend nach der Vertragsunterzeichnung und versicherte, dass der Transfer "ohne Kraftakt" möglich gewesen sei: "Alles ist auf unserer Linie."

Der Name Mahdavikia war seit einiger Zeit in der Gerüchteküche aufgetaucht, galt zunächst als Ersatz für Albert Streit, der gerne zu Schalke 04 wechseln möchte.

Da sowohl Trainer Friedhelm Funkel als auch Bruchhagen von der Qualität des Iraners überzeugt sind und sie nicht die Gefahr eingehen wollten, dass ihnen dieser Spieler doch noch abspringt, entschloss man sich, nicht auf eine Entscheidung im "Streit-Fall" zu warten, sondern jetzt zuzuschlagen.


Mahdavikia sollte ursprünglich Streit-Nachfolger werden!
Flexibilität + Erfahrung + hohes Gehalt ... Nix Ergänzungsspieler!
#
Für mich ists ein zweischneidiges Schwert. In der aktuellen Situation bin ich froh das MM bei uns ist. Er hat in der Mannschaft einen hohen Stellungswert und wenn er mal Spielt ist er ein Zugpferd und kann der Mannschaft zeigen wo das gegnerische Tor steht.. wenn die anderen es (wie oft gesehen) vergessen haben wo es steht.

ABER... er wirkt, wenn er denn spielt, unglücklich in seinen Aktionen.

Jetzt könnte ich ja mal provokativ sagen .. "Wenn die Freunde Caios für selbigen fordern, dass Caio mehr Spielpraxis bekommt um zu zeigen was er kann, wieso gilt selbiges nicht für Mehdi"????  
#
Ich glaube, daß sich die Fans bei keinem anderen Spieler im Moment so einig sind wie bei Mehdi: Ein teurer (Gehalt) und ärgerlicher (gute Aktionen Mangelware) Fehleinkauf.  
#
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier viele Dinge mit Gerüchten vermischt als die Wahrheit dargestellt werden, um so gegen einen Spieler Stimmung zu machen. Somit ist auch schon der Nachfolger für Rehmer gefunden.    Ich finde diese Art ganz mies und sehr billig. Wenn man etwas gegen Caio sagt, sollen einem die Worte im Halse stecken bleiben, aber Mehdi, Rehmer, Thurk, scheissegal?
#
Wenn ich mir hier die Aussagen durchlese, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich so einige davon verdrängt hatte.

Menschen mit Visionen sind also uninformiert Herr Bruchhagen. Dann muss er bei diesem Transfer aber über seinen eigenen Schatten gesprungen sein und sich wie ein großer Visionär vorgekommen sein.  


Teilen